- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04748068
Verwendung von Glidesheath Slender zur Reduzierung des radialen Arterienverschlusses nach 7 französischen transradialen Koronarinterventionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Basierend auf zuvor berichteten Studien liegt die Rate des Verschlusses der Radialarterie bei Verwendung einer Standard-7-Fr-Schleuse bei etwa 12 %, verglichen mit früheren Studien des Glidesheath Slender (siehe Referenz in den Zitaten), wurde die Rate des Verschlusses der Radialarterie als geringer angegeben 5%. Um zu beweisen, dass Slender-Hülsen herkömmlichen überlegen sind, wurde die Stichprobengröße entsprechend geschätzt, der Klasse-I-Fehler (α) auf beiden Seiten auf 0,05 und die Testeffizienz (β) auf 80 % festgelegt, dann mindestens 248 Patienten werden in jeder Gruppe benötigt.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, einfach verblindete (Patienten verblindete) Studie, in der die Rate der radialen Arterienverschlüsse zwischen der 7-Fr Glidesheath Slender (Terumo, Japan) und der standardmäßigen 7-Fr radialen Schleuse (Cordis, USA) verglichen wird. bei Patienten, die sich einer komplexen transradialen Koronarintervention unterziehen.
In die Studie werden Patienten aufgenommen, die sich einer elektiven komplexen perkutanen Koronarintervention (PCI) über einen transradialen 7-Fr-Ansatz am Nationalen Zentrum für Herz-Kreislauf-Erkrankungen des Fuwai-Krankenhauses unterziehen.
Vor dem Eingriff wird eine klinische Ausgangsuntersuchung der Gefäße und Ultraschall durchgeführt, um die Durchgängigkeit der Radialarterie zu dokumentieren.
Die Patienten werden im Verhältnis 1:1 randomisiert, um entweder die 7-Fr Terumo Glidesheath Slender oder die derzeit verwendete 7-Fr Schleuse zu erhalten.
Das Standard-Angiogramm/PCI wird wie üblich durchgeführt. Nach der PCI werden vor der Entlassung eine klinische Gefäßbeurteilung sowie ein Ultraschall durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100037
- Fuwai Hospital National Center for Cardiovascular Diseases
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer koronaren PCI über einen transradialen 7-Fr-Zugang unterziehen
- Einverständniserklärung
- die durch Ultraschall bestätigte Durchgängigkeit der Arteria radialis
Ausschlusskriterien:
- Die Anomalie der Arteria radialis wird durch Ultraschall bestätigt
- Früherer fehlgeschlagener radialer Zugang.
- Bekannte Blutgerinnungsstörung oder hyperkoagulabler Zustand
- Kardiogener Schock
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Gleitscheide Schlank
Das transradiale Verfahren wird mit der schmalen 7-Fr-Gleitscheide (untersuchte Schleuse) durchgeführt.
|
Die 7 Fr Glidesheath Slender ist eine neu entwickelte dünnwandige radiale Schleuse.
Es kombiniert einen ID von 2,46 mm mit einem OD von 2,79 mm und stellt damit die dünnste 7-Fr-Schleuse dar, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Standardscheide
Das transradiale Verfahren wird mit der standardmäßigen 7-French-Radialschleuse (Vergleichsschleuse) durchgeführt.
|
Avanti+ Catheter Sheath Introducer, Cordis, USA, Außendurchmesser: 3,02 mm
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Radialarterienverschluss
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Klinisch und per Ultraschall ausgewertet
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationen an der Gefäßzugangsstelle
Zeitfenster: 24 Stunden
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Beinhaltet: Blutung oder Hämatom, Pseudoaneurysma, Arteriendissektion, arteriovenöse Fistel, Kompartmentsyndrom des Unterarms
|
24 Stunden
|
|
Krampf der Arteria radialis
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Krampf der Arteria radialis
|
24 Stunden
|
|
Erfolg des Verfahrens
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Abschluss des geplanten Eingriffs über den initial gewählten radialen Zugangsweg
|
24 Stunden
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|
Der Grad der Schmerzen an der Punktionsstelle
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Bewertet auf einer Skala von 1-10 Bewertungssystem
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kefei Dou, MD,PhD, Fuwai Hospital National Center for Cardiovascular Diseases
- Hauptermittler: Chenggang Zhu, MD,PhD, Fuwai Hospital National Center for Cardiovascular Diseases
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rashid M, Kwok CS, Pancholy S, Chugh S, Kedev SA, Bernat I, Ratib K, Large A, Fraser D, Nolan J, Mamas MA. Radial Artery Occlusion After Transradial Interventions: A Systematic Review and Meta-Analysis. J Am Heart Assoc. 2016 Jan 25;5(1):e002686. doi: 10.1161/JAHA.115.002686.
- Bernat I, Aminian A, Pancholy S, Mamas M, Gaudino M, Nolan J, Gilchrist IC, Saito S, Hahalis GN, Ziakas A, Louvard Y, Montalescot G, Sgueglia GA, van Leeuwen MAH, Babunashvili AM, Valgimigli M, Rao SV, Bertrand OF; RAO International Group. Best Practices for the Prevention of Radial Artery Occlusion After Transradial Diagnostic Angiography and Intervention: An International Consensus Paper. JACC Cardiovasc Interv. 2019 Nov 25;12(22):2235-2246. doi: 10.1016/j.jcin.2019.07.043.
- Aminian A, Iglesias JF, Van Mieghem C, Zuffi A, Ferrara A, Manih R, Dolatabadi D, Lalmand J, Saito S. First prospective multicenter experience with the 7 French Glidesheath slender for complex transradial coronary interventions. Catheter Cardiovasc Interv. 2017 May;89(6):1014-1020. doi: 10.1002/ccd.26773. Epub 2016 Aug 27.
- Isawa T, Horie K, Honda T, Taguri M, Tada N. Slender Sheath/Guiding Catheter Combination vs. Sheathless Guiding Catheter for Acute Coronary Syndrome: A Propensity-Matched Analysis of the Two Devices. J Interv Cardiol. 2020 Aug 14;2020:8216831. doi: 10.1155/2020/8216831. eCollection 2020. Erratum In: J Interv Cardiol. 2020 Oct 22;2020:1303764.
- Saito S, Ikei H, Hosokawa G, Tanaka S. Influence of the ratio between radial artery inner diameter and sheath outer diameter on radial artery flow after transradial coronary intervention. Catheter Cardiovasc Interv. 1999 Feb;46(2):173-8. doi: 10.1002/(SICI)1522-726X(199902)46:23.0.CO;2-4.
- Costa F, van Leeuwen MA, Daemen J, Diletti R, Kauer F, van Geuns RJ, Ligthart J, Witberg K, Zijlstra F, Valgimigli M, Van Mieghem NM. The Rotterdam Radial Access Research: Ultrasound-Based Radial Artery Evaluation for Diagnostic and Therapeutic Coronary Procedures. Circ Cardiovasc Interv. 2016 Feb;9(2):e003129. doi: 10.1161/CIRCINTERVENTIONS.115.003129.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 7F Glidesheath Slender
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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