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Eine Studie zur Bewertung verschiedener Dosen von BI 765049 bei alleiniger Gabe und bei Gabe mit Ezabenlimab an Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit dem B7-H6-Marker

18. März 2024 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Eine erste nicht-randomisierte, offene, multizentrische Dosiseskalationsstudie der Phase I am Menschen mit BI 765049 und BI 765049 + BI 754091, verabreicht durch wiederholte intravenöse Infusionen bei Patienten mit bösartigen soliden Tumoren, die B7-H6 exprimieren

Diese Studie steht Erwachsenen mit fortgeschrittenen soliden Tumoren offen, deren vorherige Krebsbehandlung nicht erfolgreich war. Teilnehmen können Menschen, deren Tumor den B7-H6-Marker aufweist oder die an Darmkrebs leiden.

Die Studie testet 2 Arzneimittel namens BI 765049 und Ezabenlimab (BI 754091). Beide Arzneimittel können dem Immunsystem helfen, Krebs zu bekämpfen.

Ziel dieser Studie ist es, die höchste Dosis von BI 765049 allein und in Kombination mit Ezabenlimab herauszufinden, die die Teilnehmer vertragen. In dieser Studie wird BI 765049 zum ersten Mal Menschen gegeben.

Die Teilnehmer können bis zu 3 Jahre in der Studie bleiben, wenn sie von der Behandlung profitieren und sie vertragen. Während dieser Zeit erhalten sie BI 765049 allein oder in Kombination mit Ezabenlimab als Infusion in eine Vene alle 3 Wochen.

Die Ärzte überprüfen den Gesundheitszustand der Teilnehmer und stellen fest, ob gesundheitliche Probleme durch BI 765049 oder Ezabenlimab verursacht worden sein könnten. Die Ärzte kontrollieren auch regelmäßig die Größe des Tumors.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Toronto, Kanada, M5G 1Z5
        • Rekrutierung
        • Princess Margaret Cancer Centre
        • Kontakt:
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90067
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
    • Florida
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • Rekrutierung
        • Norton Healthcare - Norton Cancer Institute - Louisville
        • Kontakt:
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • Rekrutierung
        • New York University Langone Medical Center
        • Kontakt:
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterschriebenes und datiertes schriftliches Einwilligungsformular (ICF) (ICF1 für B7-H6-Tests für alle Patienten außer Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Darmkrebs (CRC); und ICF2 für alle Patienten), das die Studie in Übereinstimmung mit dem International Council on Harmonization Good beschreibt Klinische Praxis (ICH-GCP) und lokale Gesetzgebung vor studienspezifischen Verfahren, Probenahmen oder Analysen.
  • Der Patient muss zum Zeitpunkt der Unterschrift auf den ICFs (ICF1 und ICF2) ≥ 18 Jahre alt sein.
  • Patienten mit einer histologisch oder zytologisch bestätigten Diagnose eines fortgeschrittenen, inoperablen und/oder metastasierten kolorektalen Karzinoms (CRC), nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), hepatozellulärem Karzinom (HCC), Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC), Magenkarzinom und Pankreaskarzinom. Mindestens 1 Patient in jedem Backfill-Slot muss kein CRC-Patient sein (d. h. NSCLC, HCC, HNSCC, Magenkarzinom oder Pankreaskarzinom).
  • Patienten mit Krankheitsprogression trotz konventioneller Behandlung, Unverträglichkeit gegenüber oder kein Kandidat für eine konventionelle Behandlung oder mit einem Tumor, für den es keine konventionelle Behandlung gibt.
  • Alle Patienten müssen der Entnahme von Tumorproben (als Objektträger aus diagnostischen Archivproben oder frischen Tumorbiopsien) zur Bestätigung der B7-H6-Expression entweder beim Screening-Besuch 02 (für CRC-Patienten) oder beim Screening-Besuch 01 (für alle anderen Patienten) zustimmen. Um sich für einen Back-Fill-Slot oder eine RDE-Kohorte (Recommended Dose Expansion) zu qualifizieren, muss der Patient der obligatorischen Entnahme frischer Tumorbiopsien vor und während der Behandlung zustimmen.
  • Patient, bei dem fortgeschrittenes oder metastasiertes CRC diagnostiziert wurde, oder Patient mit bestätigter B7-H6-Expression in einer Tumorgewebeprobe (archivierte oder frische Tumorbiopsie), basierend auf einer zentralen pathologischen Überprüfung.
  • Patienten mit einem Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
  • Der Patient muss mindestens eine auswertbare Zielläsion außerhalb des Zentralnervensystems (ZNS) haben, wie in den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 definiert, getrennt von allen Läsionen, die für eine Tumorbiopsie identifiziert wurden. Tumorläsionen, die mindestens ≥28 Tage vor Beginn der Behandlung bestrahlt wurden und anschließend eine dokumentierte Progression hatten, dürfen nur dann als Zielläsionen ausgewählt werden, wenn keine messbaren Läsionen vorhanden sind, die nicht bestrahlt wurden.
  • Es gelten weitere Einschlusskriterien

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit einer Vorgeschichte einer größeren Operation innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis von BI 765049 (schwerwiegend nach Einschätzung des Prüfarztes und/oder des medizinischen Monitors).
  • Patient mit einer Vorgeschichte einer früheren oder begleitenden bösartigen Erkrankung. Patienten mit einer bösartigen Erkrankung, die innerhalb der letzten 2 Jahre durch „lokale Behandlung“ als wirksam behandelt und geheilt gilt und die sich von der in dieser Studie behandelten unterscheidet, werden zugelassen.
  • Patient mit bekannter leptomeningealer Erkrankung oder krankheitsbedingter Rückenmarkskompression.
  • Patient, der eine gerinnungshemmende Behandlung benötigt, die nicht sicher unterbrochen werden kann, wenn dies für ein Studienverfahren (z. B. Biopsie) medizinisch erforderlich ist, basierend auf der Meinung des Prüfarztes.
  • Vorgeschichte von systemischen Antibiotika, die für eine Infektion innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosis BI 765049 erforderlich sind.
  • Patient mit einem der folgenden Labornachweise einer Hepatitis-Virusinfektion. Testergebnisse aus der Routinediagnostik sind für das Screening akzeptabel, wenn sie innerhalb von 14 Tagen vor dem ICF2-Datum durchgeführt werden:

    • Positive Ergebnisse des Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBs).
    • Vorhandensein von Hepatitis-B-Core (HBc)-Antikörper zusammen mit Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA
    • Vorhandensein von Hepatitis-C-RNA
  • Patient mit bekannter Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Vorgeschichte des Patienten:

    • Behandlung mit einer systemischen Krebstherapie oder einem Prüfpräparat innerhalb von 21 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) nach der ersten Verabreichung von BI 765049.
    • Behandlung mit extensiver Feldstrahlentherapie einschließlich Ganzhirnbestrahlung innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung von BI 765049.
  • Es gelten weitere Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BI 765049 Einzelbehandlungsgruppe
BI 765049
BI 765049
Experimental: BI 765049 + Ezabenlimab-Kombinationsbehandlungsgruppe
BI 765049 + Ezabenlimab
Ezabenlimab
BI 765049

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD) in jedem untersuchten Regime
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen
definiert als die höchste Dosis mit einem Risiko von weniger als 25 Prozent (%), dass die Rate der wahren dosislimitierenden Toxizität (DLT) während des MTD-Evaluierungszeitraums 33 Prozent (%) oder mehr beträgt
Bis zu 3 Wochen
Anzahl der Patienten mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) im Bewertungszeitraum der maximal tolerierten Dosis (MTD).
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen
Bis zu 3 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal gemessene Konzentration von BI 765049 (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Bis zu 36 Monate
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von BI 765049 über ein einheitliches Dosierungsintervall τ (AUCτ)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Bis zu 36 Monate
Objektives Ansprechen basierend auf Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST v1.1) bei Patienten mit messbarer Erkrankung
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Bis zu 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Mai 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

23. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Von Boehringer Ingelheim gesponserte klinische Studien der Phasen I bis IV, interventionell und nicht-interventionell, sind von der Weitergabe der Rohdaten klinischer Studien und der klinischen Studiendokumente betroffen, mit Ausnahme der folgenden Ausnahmen:1. Studien an Produkten, bei denen Boehringer Ingelheim nicht Lizenzinhaber ist; 2. Studien zu pharmazeutischen Formulierungen und zugehörigen Analysemethoden sowie Studien zur Pharmakokinetik unter Verwendung menschlicher Biomaterialien; 3. Studien, die in einem einzigen Zentrum durchgeführt werden oder auf seltene Krankheiten abzielen (aufgrund von Einschränkungen bei der Anonymisierung).

Weitere Einzelheiten finden Sie unter: https://www.mystudywindow.com/msw/datasharing

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ezabenlimab

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