- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04752995
Proximale Tibia-Osteotomie-Osteoklase im infantilen Genu-Varum
10. Februar 2021 aktualisiert von: ahmed m. samy, Tanta University
Proximale Tibia-Osteotomie-Osteoklase im infantilen Genu-Varum: Verbesserung der Technik und Bewältigung möglicher Komplikationen.
Genuvarum ist ein häufiges Problem in der Kinderorthopädie.
Die Korrektur pathologischer Deformitäten ist zwingend erforderlich, um eine normale Lastübertragung über das Knie sicherzustellen.
In dieser Studie beschreiben die Forscher eine neue Technik der Osteotomie-Osteoklasie, um zu bewerten, ob es sich um eine wirksame und zuverlässige Methode zur Behandlung des infantilen Genu varum handelt
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Siebzig Kinder mit 122 Beinen, die an einem erheblichen infantilen Genuvarum litten, wurden mit der perkutanen Osteotomie-Osteoklase-Technik behandelt.
Das Durchschnittsalter betrug 46 Monate.
Das Genu varum war bei 52 Kindern bilateral und bei 18 einlateral, mit einem mittleren präoperativen proximalen medialen Tibiawinkel von 66,67 ± 2,670.
Unter Vollnarkose wurde eine transversale Osteotomie-Osteoklasie unterhalb der Tuberositas tibiae durchgeführt.
In der ersten postoperativen Woche und dann alle zwei Wochen wurde eine Kontrollröntgenaufnahme durchgeführt, um die Ausrichtung und Konsolidierung zu beurteilen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 4 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Infantiles Genuvarum
- PMTA≤70 nicht spontan korrigiert
Ausschlusskriterien:
- Aktive Rachitis oder andere Stoffwechselerkrankungen
- Patienten, bei denen der Femur oder das Gelenk die Hauptstelle der Deformität ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: hohe Tibia-Osteotomie
Unter Vollnarkose wurde am medialen Unterhautrand des Schienbeins, einen Fingerbreit unterhalb der Tuberositas tibiae, ein 1 cm langer vertikaler Hautschnitt vorgenommen.
Dies wurde durch intraoperative C-Bogen-Bilder bestätigt.
Der Periostschnitt in Längsrichtung erfolgte mit minimaler Dissektion.
Eine unvollständige mediale transversale Osteotomie, die sowohl die vordere als auch die hintere Kortikalis umfasste, wurde mit einem Bohrer oder einem kleinen dünnen Osteotom durchgeführt. Die Osteotomie wurde manuell durch Osteoklasierung der lateralen Kortikalis abgeschlossen, um postoperative Stabilität durch das erhaltene laterale Periost zu gewährleisten.
In der vorliegenden Studie war keine Wadenbeinosteotomie erforderlich.
|
Osteotomie Osteoklasie des oberen Schienbeins
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
proximaler medialer Tibiawinkel
Zeitfenster: ein Jahr
|
Dieser Winkel wurde zur Beurteilung des Grads der Deformitätskorrektur und zur Überwachung des Vorliegens einer Unter- oder Überkorrektur verwendet
|
ein Jahr
|
|
der hintere proximale Tibiawinkel
Zeitfenster: ein Jahr
|
Bestätigen Sie das Fehlen oder Vorhandensein jeglicher sagittaler Pro- oder Recurvatum-Deformitäten (normal = 81 ± 2 Grad).
|
ein Jahr
|
|
Selbstverwaltete Patientenzufriedenheitsskala
Zeitfenster: ein Jahr
|
Die Forscher baten die Eltern, ihre Zufriedenheit auf einer Skala von null bis 100 zu bewerten (100 bis 75 sehr zufrieden, <75 bis 50 einigermaßen zufrieden, <50 bis 25 eher unzufrieden und <25 unzufrieden). Wer nicht zufrieden war, wird gebeten, dies zu tun Erklären Sie die Ursache der Unzufriedenheit.
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Tanta u
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Ermittler werden die endgültigen Ergebnisse veröffentlichen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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