- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04756362
IN-HOspital-Programm zur Systematisierung des Brustschmerzprotokolls (IN-HOPE) (In-Hope)
Mögliche Auswirkungen in der klinischen Praxis von Frühausschlussprotokollen für akuten Myokardinfarkt mit hochempfindlichem Troponin T in verschiedenen Szenarien (IN-HOspital-Programm zur Systematisierung des Brustschmerzprotokolls – IN HOPE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Brustschmerzen sind die häufigste klinische Beschwerde bei Notaufnahmen und stellen das häufigste Symptom eines akuten Myokardinfarkts dar, der in Brasilien und weltweit die häufigste Todesursache ist. Obwohl bei den meisten Patienten mit Brustschmerzen keine endgültige Diagnose eines Myokardinfarkts vorliegt, bleiben sie unter Beobachtung, bis die Diagnose eines Myokardinfarkts ausgeschlossen ist. Die aktuellste zum schnellen Ausschluss eines Myokardinfarkts empfohlene Strategie verwendet hochempfindliches kardiales Troponin T zum Zeitpunkt null und eine Stunde später. Einige Punkte, die in früheren Studien noch nicht ausreichend bewertet wurden, können jedoch in der aktuellen Studie bewertet werden:
- Evaluierung des Frühausschlussprotokolls (0–1 Stunde) in einer brasilianischen Bevölkerung
- Bewertung des Frühausschlussprotokolls (0–1 Stunde) isoliert und in Verbindung mit traditionellen Risikoscores (TIMI, GRACE, HEART und EDACS)
- Systematische Bewertung des Frühausschlussprotokolls (0–1 Stunde) bei Patienten ohne Brustschmerzen, aber mit einem vordefinierten Verdacht auf AMI
- Bewertung des prognostischen Werts eines isolierten hochempfindlichen kardialen Troponin T < 5 ng/L in einer vielfältigen Population.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
São Paulo, Brasilien
- Hospital Samaritano Paulista
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Der Patient stimmt zu und unterschreibt eine Einverständniserklärung
Eines der folgenden 2 Kriterien:
- Akuter Brustschmerz (letzte Schmerzepisode beginnt <6 Stunden nach Aufnahme) oder
- Synkope, Dyspnoe oder epigastrische Schmerzen ohne offensichtliche Ursache bei der Erstbeurteilung (letzte Episode eines dieser Symptome beginnt <6 Stunden nach Aufnahme) in Verbindung mit mindestens einem der folgenden Faktoren: Alter ≥ 65 Jahre, Vorgeschichte einer Arterienerkrankung, Vorgeschichte von Diabetes mellitus.
Ausschlusskriterien:
- Herzstillstand oder Hypoxämie oder hämodynamische Instabilität oder Kardioversion während der ersten Stunde der Beurteilung
- Thrombolytische Therapie, primäre Angioplastie oder ein anderer medizinischer Zustand, der einen Krankenhausaufenthalt erfordert und innerhalb einer Stunde nach der Untersuchung festgestellt wird
- Dialysepatienten
- Patienten mit Trauma
- Myokardrevaskularisation oder akuter Myokardinfarkt im letzten Monat
- Schwangere und stillende Frauen
- Der Patient konnte 30 Tage lang nicht beobachtet werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Zukünftige Kohorte
In die Auswertung des 0- und 1-Stunden-Protokolls (prospektive Auswertung) werden mindestens 294 Patienten einbezogen.
|
|
Retrospektive Kohorte
Mindestens 1.000 Patienten werden in die Bewertung des prognostischen Werts von hochempfindlichem kardialem Troponin < 5 ng/L einbezogen (retrospektive Bewertung).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Genauigkeit des Frühausschlusses zur Myokardinfarktdiagnose
Zeitfenster: 30 Tage
|
Genauigkeit des 0- und 1-Stunden-Algorithmus unter Verwendung von Troponin zur Diagnose von Myokardinfarkt im Vergleich zum Goldstandard mit Messungen alle 3 Stunden
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Genauigkeit des Frühausschlusses eines Myokardinfarkts je nach Art der Symptome
Zeitfenster: 30 Tage
|
Genauigkeit des 0- und 1-Stunden-Algorithmus unter Verwendung von Troponin zur Diagnose von Myokardinfarkt im Vergleich zum Goldstandard mit Messungen alle 3 Stunden mit oder ohne Brustschmerzen
|
30 Tage
|
|
Genauigkeit des frühen Ausschlusses eines Myokardinfarkts anhand des Brustschmerz-Scores (TIMI)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Genauigkeit des 0- und 1-Stunden-Algorithmus unter Verwendung von Troponin zur Diagnose von Myokardinfarkten im Vergleich zum Goldstandard mit Messungen alle 3 Stunden gemäß Brustschmerz-Score (TIMI).
TIMI erreicht mindestens 0 und höchstens 7 Punkte (höhere Punkte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
|
30 Tage
|
|
Genauigkeit des frühen Ausschlusses eines Myokardinfarkts anhand des Brustschmerz-Scores (EDACS)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Genauigkeit des 0- und 1-Stunden-Algorithmus unter Verwendung von Troponin zur Diagnose von Myokardinfarkten im Vergleich zum Goldstandard mit Messungen alle 3 Stunden gemäß Brustschmerz-Score (EDACS).
EDACS erzielt mindestens -6 und höchstens +20 Punkte (höhere Punkte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
|
30 Tage
|
|
Genauigkeit des frühen Ausschlusses eines Myokardinfarkts anhand des Brustschmerz-Scores (GRACE)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Genauigkeit des 0- und 1-Stunden-Algorithmus unter Verwendung von Troponin zur Diagnose von Myokardinfarkten im Vergleich zum Goldstandard mit Messungen alle 3 Stunden gemäß Brustschmerz-Score (GRACE).
GRACE-Punktzahl mindestens 1 und maximal 372 Punkte (höhere Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
|
30 Tage
|
|
Genauigkeit des frühen Ausschlusses eines Myokardinfarkts anhand des Brustschmerz-Scores (HEART)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Genauigkeit des 0- und 1-Stunden-Algorithmus unter Verwendung von Troponin zur Diagnose von Myokardinfarkten im Vergleich zum Goldstandard mit Messungen alle 3 Stunden gemäß Brustschmerz-Score (HEART).
HEART-Punktzahl mindestens 0 und maximal 10 Punkte (höhere Punkte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
|
30 Tage
|
|
Bewertung des prognostischen Werts (Tod und Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen) eines isolierten hochempfindlichen kardialen Troponin T < 5 ng/L in einer vielfältigen Population.
Zeitfenster: 30 Tage
|
Bewertung des prognostischen Werts (Tod und Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen) eines isolierten hochempfindlichen kardialen Troponin T < 5 ng/L in einer vielfältigen Population (retrospektive Kohorte).
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 001/20
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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