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Eine offene Phase-4-Studie mit KRYSTEXXA® (Pegloticase) zusammen mit Methotrexat (MTX) bei Patienten mit unkontrollierter Gicht (FORWARD OL) (FORWARD OL)

4. April 2024 aktualisiert von: Amgen

Eine offene, multizentrische Phase-4-Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik mit intravenöser Gabe von KRYSTEXXA® (Pegloticase) alle 4 Wochen zusammen mit der gleichzeitigen Verabreichung wöchentlicher Methotrexat-Dosen bei Patienten mit unkontrollierter refraktärer Gicht (FORWARD Open-Label [ OL] Versuch)

Diese Studie soll die Wirksamkeit, Sicherheit, Blutspiegel und Auswirkungen auf den Körper von bis zu 2 Dosisstufen intravenöser (i.v.) Pegloticase (KRYSTEXXA)-Infusionen in Abständen von 4 Wochen (Q4-Wochen) für bis zu 6 Monate (Tag 1 bis 24 Wochen) bewerten mit einer optionalen Behandlungsdauer von 24 - 48 Wochen), wenn es in Kombination mit wöchentlichen oralen Dosen von Methotrexat (MTX) verabreicht wird. Das Ziel besteht darin, eine geeignete Dosis zu identifizieren, die alle 4 Wochen verabreicht wird, um sie für zukünftige klinische Studien für Patienten mit chronischer Gicht zu verwenden, die nicht ausreichend auf eine konventionelle Therapie ansprechen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das primäre Ziel besteht darin, eine Dosis für weitere Untersuchungen auszuwählen, indem die Wirkung von bis zu 2 Dosisstufen von Pegloticase, die i.v. alle 4 Wochen verabreicht werden, zusammen mit wöchentlichen Dosen von oralem MTX, gemessen durch die anhaltende Normalisierung der Serum-Harnsäure (sUA ) auf < 6 mg/dl für mindestens 80 % der Zeit in Monat 6 und die Dauer der sUA auf < 6 mg/dl über einen 24-wöchigen Behandlungszeitraum bei erwachsenen Teilnehmern mit chronischer Gicht, die auf eine konventionelle Therapie nicht ansprachen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alaska
      • Anchorage, Alaska, Vereinigte Staaten, 99508
        • Orthopedic Physicians Alaska
    • Arizona
      • Glendale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85306
        • Arizona Arthritis & Rheumatology Research, PLLC
    • California
      • San Leandro, California, Vereinigte Staaten, 94578
        • East Bay Rheumatology Medical Group, Inc.
    • Florida
      • Doral, Florida, Vereinigte Staaten, 33166
        • Prohealth Research Center
      • Pompano Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33064
        • Napa Research Center
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33064
        • GCP Clinical Research
    • Maryland
      • Wheaton, Maryland, Vereinigte Staaten, 20902
        • The Center for Rheumatology and Bone Research
    • North Carolina
      • Shelby, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28150
        • Shelby Clinical Research, LLC
    • Pennsylvania
      • Duncansville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16635
        • Altoona Center for Clinical Research
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77043
        • Biopharma Informatic, LLC
    • Washington
      • Bothell, Washington, Vereinigte Staaten, 98021
        • Arthritis Clinic: Western Washington Medical Group
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
        • Arthritis Northwest PLLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben.
  2. Bereit und in der Lage, das vorgeschriebene Behandlungsprotokoll und die Bewertungen für die Dauer der Studie einzuhalten.
  3. Erwachsene Männer oder Frauen ≥18 und
  4. Unkontrollierte Gicht, definiert als Erfüllung der folgenden Kriterien:

    • Hyperurikämie während des Screeningzeitraums, definiert als sUA ≥6 mg/dL, und;
    • Versäumnis, die Normalisierung von sUA mit Xanthinoxidase-Hemmern in der maximal medizinisch angemessenen Dosis aufrechtzuerhalten, oder mit einer Kontraindikation für eine Therapie mit Xanthinoxidase-Hemmern, basierend auf einer Überprüfung der Krankenakte oder einem Interview mit dem Probanden, und;
    • Symptome von Gicht, darunter mindestens 1 der folgenden:

      • Vorhandensein von mindestens einem Tophus
      • Wiederkehrende Schübe, definiert als 2 oder mehr Schübe in den letzten 12 Monaten vor dem Screening
      • Vorliegen einer chronischen Gichtarthritis, nachgewiesen entweder durch klinische Anzeichen, die bei der klinischen Untersuchung mit einer chronischen Synovitis übereinstimmen, oder durch das Vorhandensein von typischen Gichterosionen auf Hand- und/oder Fußröntgenaufnahmen
  5. Bereit, jede orale harnsäuresenkende Therapie für mindestens 7 Tage vor der MTX-Dosierung in Woche -4 abzusetzen und während der Pegloticase-Behandlung abzusetzen.
  6. Frauen im gebärfähigen Alter (einschließlich Frauen mit beginnender Menopause).
  7. Männer, die nicht vasektomiert sind, müssen zustimmen, eine geeignete Verhütungsmethode anzuwenden, um während der Studie keine gebärfähige Partnerin zu schwängern, beginnend mit dem Beginn von MTX in Woche -4 und fortgesetzt und für mindestens 3 Monate nach der letzten MTX-Dosis .
  8. Kann MTX 15 mg oral für 4 Wochen (Woche -4 bis Tag 1) vor der Einschreibung vertragen.

Ausschlusskriterien:

  1. Gewicht >160 kg (352 Pfund) beim Screening.
  2. Jede schwere akute bakterielle Infektion, sofern sie nicht mindestens 2 Wochen vor dem Besuch am Tag 1 mit Antibiotika behandelt und vollständig behoben wurde.
  3. Schwere chronische oder wiederkehrende bakterielle Infektionen, wie wiederkehrende Lungenentzündung oder chronische Bronchiektasen.
  4. Aktuelle oder chronische Behandlung mit systemischen Immunsuppressiva wie MTX, Azathioprin oder Mycophenolatmofetil; Prednison ≥ 10 mg/Tag oder eine äquivalente Dosis eines anderen Kortikosteroids auf chronischer Basis (3 Monate oder länger) würde ebenfalls die Ausschlusskriterien erfüllen.
  5. Vorgeschichte einer Transplantationsoperation, die eine immunsuppressive Erhaltungstherapie erfordert.
  6. Bekannte Vorgeschichte von Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen-Positivität oder Hepatitis-B-DNA-Positivität.
  7. Bekannte Hepatitis-C-Virus-RNA-Positivität in der Vorgeschichte, sofern nicht behandelt und die Viruslast negativ ist.
  8. Bekannte Positivität des Human Immunodeficiency Virus (HIV) in der Vorgeschichte.
  9. Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel (getestet beim Screening-Besuch zentral oder lokal).
  10. Chronische Nierenfunktionsstörung, definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR)
  11. Nicht kompensierte dekompensierte Herzinsuffizienz oder Krankenhausaufenthalt wegen dekompensierter Herzinsuffizienz innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch, unkontrollierte Arrhythmie, Behandlung des akuten Koronarsyndroms (Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris) oder unkontrollierter Blutdruck (> 160/100 mmHg) vor der Einschreibung am Tag 1.
  12. Schwanger, planen, schwanger zu werden, stillen, planen, die weibliche Partnerin zu schwängern, oder keine wirksame Form der Empfängnisverhütung, wie vom Ermittler festgestellt.
  13. Vorbehandlung mit Pegloticase, einer anderen rekombinanten Uricase (Rasburicase) oder Begleittherapie mit einem mit Polyethylenglykol konjugierten Arzneimittel.
  14. Bekannte Allergie gegen pegylierte Produkte oder anaphylaktische Reaktion in der Vorgeschichte auf ein rekombinantes Protein oder Schweineprodukt.
  15. Kontraindikation für MTX-Behandlung oder MTX-Behandlung als unangemessen erachtet.
  16. Bekannte Intoleranz gegenüber MTX.
  17. Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der MTX-Verabreichung in Woche -4 oder geplante Einnahme eines Prüfpräparats während der Studie.
  18. Lebertransaminasespiegel (AST oder ALT) > 1,25 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Albumin < Untergrenze des Normalwerts (LLN) beim Screening-Besuch.
  19. Chronische Lebererkrankung.
  20. Anzahl weißer Blutkörperchen
  21. Gegenwärtig systemische oder radiologische Behandlung für anhaltenden Krebs, ausgenommen Nicht-Melanom-Hautkrebs.
  22. Bösartige Vorgeschichte innerhalb von 5 Jahren außer nicht-melanozytärem Hautkrebs oder In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses.
  23. Diagnose Osteomyelitis.
  24. Bekannte Vorgeschichte von Hypoxanthin-Guanin-Phosphoribosyl-Transferase-Mangel, wie Lesch-Nyhan- und Kelley-Seegmiller-Syndrom.
  25. Ungeeigneter Kandidat für die Studie, basierend auf der Meinung des Prüfers (z. B. kognitive Beeinträchtigung), so dass die Teilnahme ein unangemessenes Risiko für den Probanden darstellen oder die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnte, die Protokollanforderungen zu erfüllen oder die Studie abzuschließen.
  26. Alkoholkonsum von mehr als 3 alkoholischen Getränken pro Woche.
  27. Eine bekannte Unverträglichkeit gegenüber allen Protokoll-Standard-Gichtanfall-Prophylaxeschemata (d. h. der Proband muss in der Lage sein, mindestens eines zu vertragen: Colchicin und/oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente und/oder niedrig dosiertes Prednison ≤10 mg/Tag).
  28. Aktuelle Lungenfibrose, Bronchiektasen oder interstitielle Pneumonitis. Wenn der Ermittler dies für notwendig erachtet, kann während des Screenings eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs durchgeführt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pegloticase 16 mg Kohorte
16 mg IV-Dosis Pegloticase alle 4 Wochen mit 15 mg Methotrexat (MTX) wöchentlich
16 mg IV-Dosis Pegloticase alle 4 Wochen zusammen mit 15 mg oraler Methotrexat-Dosis wöchentlich
Potenziell höhere IV-Dosis von Pegloticase (zwischen 24-32 mg) alle 4 Wochen bei gleichzeitiger Anwendung mit 15 mg oraler Methotrexat-Dosis wöchentlich und/oder potenzielle Verkürzung der Infusionsdauer
Experimental: Pegloticase 24/32 mg Kohorte
24 bis 32 mg IV-Dosis Pegloticase alle 4 Wochen mit 15 mg MTX wöchentlich
16 mg IV-Dosis Pegloticase alle 4 Wochen zusammen mit 15 mg oraler Methotrexat-Dosis wöchentlich
Potenziell höhere IV-Dosis von Pegloticase (zwischen 24-32 mg) alle 4 Wochen bei gleichzeitiger Anwendung mit 15 mg oraler Methotrexat-Dosis wöchentlich und/oder potenzielle Verkürzung der Infusionsdauer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Serumharnsäure (sUA)-Responder (sUA < 6 mg/dl) im 6. Monat
Zeitfenster: Monat 6 (Woche 20, 21, 22, 23 und 24)
Als Responder gelten Teilnehmer, die im Monat 6 mindestens 80 % der Zeit einen sUA < 6 mg/dl erreichen und aufrechterhalten. Teilnehmer, die die Kriterien für den Abbruch des sUA erfüllen (sUA vor der Infusion > 6 mg/dl bei zwei aufeinanderfolgenden geplanten Studienbesuchen, beginnend mit (Besuch in Woche 1) wurden als Non-Responder gezählt.
Monat 6 (Woche 20, 21, 22, 23 und 24)
Zeit bis zum ersten sUA ≥6 mg/dl nach dem ersten Erreichen eines sUA <6 mg/dl, von der ersten Pegloticase-Infusion bis Woche 24
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24
Tag 1 bis Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Kurve der sUA-Konzentration gegen die Zeit von Tag 1 bis Woche 24 und Tag 1 bis Woche 48
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24 und Tag 1 bis Woche 48
Tag 1 bis Woche 24 und Tag 1 bis Woche 48
Anteil der Probanden hielt von Tag 1 bis Woche 24 und von Tag 1 bis Woche 48 sUA < 6 mg/dl
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24 und Tag 1 bis Woche 48
Tag 1 bis Woche 24 und Tag 1 bis Woche 48
Pharmakokinetische Parameter (z. B. AUC und Cmax)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 48
Ausgangswert bis Woche 48
Anteil der Probanden mit sUA vor der Infusion <6 mg/dl bei jedem geplanten Besuch
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 48
Ausgangswert bis Woche 48
Anteil der Probanden mit Anti-Urikase-Antikörpern und Anteil der Probanden mit Anti-Poly(ethylenglykol)-Antikörpern und deren Titer bei jedem geplanten Besuch
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 48
Ausgangswert bis Woche 48

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: MD, Amgen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Pegloticase und Methotrexat (MTX)

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