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Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von ADVAGRAF® (STABLE)

17. Februar 2021 aktualisiert von: Linical Korea

Eine offene, einarmige Phase-IV-Studie an einem Zentrum zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Umstellung auf Tacrolimus mit modifizierter Freisetzung, ADVAGRAF® nach 12-monatiger Behandlung mit einem stabilen Tacrolimus bei Lebertransplantationsempfängern.

Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit einer 6-monatigen Behandlung mit Advagraf®, die von einer 12-monatigen Behandlung mit Tacrolimus bei stabilen Lebertransplantatempfängern umgerechnet wurde.

Das sekundäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung des Schweregrades einer akuten Abstoßung, die durch Biopsie in 24 Wochen bestätigt wurde, der Inzidenz chronischer Abstoßung, der Überlebensraten von Patienten und Transplantaten in 24 Wochen, der Inzidenz unerwünschter Ereignisse, des Blutdrucks, des Tacrolimus-Talspiegels, der Arzneimittel-Compliance und Adhärenz.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Single-Center-, Single-Group-, Open-Label-Studie, Phase 4 IIT. Das Subjekt ist nach einem mindestens 12-monatigen Screening und einer mindestens 12-monatigen Behandlung mit einem Tacrolimus stabil lebertransplantiert und beginnt das Screening, nachdem die Zustimmung zur Teilnahme an klinischen Studien eingeholt wurde, sofern die Auswahlkriterien nicht auf die Ausschlusskriterien zutreffen in klinischen Studien.

Die Verabreichungsmethode ist wie folgt: Die tägliche Gesamtdosis von -1 Tacrolimus wird in 1:1 (mg:mg) umgewandelt und die tägliche Gesamtdosis von ADVAGRAF® wird ab Tag 0 24 Wochen lang nur einmal täglich morgens verabreicht .

Die Forscher müssen die Blutkonzentration von Tacrolimus bei jedem Besuch überprüfen und die Dosis anpassen, um eine Blutkonzentration von 5-10 ng/ml der Studienbehandlung zu erreichen.

Behandlungsdauer: Das Prüfpräparat wird 24 Wochen lang verabreicht.

Der Tacrorimus-Blutspiegel beträgt 3-10 ng/ml für 6 Monate vor dem Screening und während der Erhaltungstherapie. Es wird empfohlen, die Blutkonzentration von Tacrolimus bei jedem Besuch zu überprüfen und die Dosis anzupassen, um eine Blutkonzentration von 5-10 ng/ml der Studienbehandlung zu erreichen. (Die niedrigsten Blutwerte werden nach Ermessen der Forscher angepasst, die Blutentnahme erfolgt morgens vor der Einnahme des Prüfpräparats)

Probanden, die an dieser klinischen Studie teilgenommen haben, werden bis zu 5 Mal geplant und sie wird 24 Wochen lang fortgesetzt. (Screening und Baseline, 3 Wochen, 12 Wochen, 24 Wochen) Zulassung für 24 Wochen inklusive Screening-Besuch.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

101

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter zwischen 19 und 80 Jahren
  2. Diejenigen, denen die Leber nach mindestens 12 Monaten Screening und nach 12 Monaten Behandlung mit Tacrolimus transplantiert wurde, stabil. (Brain totes Transplantat oder biologisches Transplantat keine Werte)
  3. Der durchschnittliche Tacrolimus-Blutspiegel beträgt 3-10 ng/ml für mindestens 6 Monate vor dem Screening.
  4. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen vor der Aufnahme und am Ende der Studie einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, während der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung zu praktizieren.
  5. Die Probanden sind nach Meinung des Prüfarztes klinisch stabil.
  6. Probanden, die in der Lage sind, den Zweck und die Risiken der Studie zu verstehen, vollständig informiert wurden und eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgegeben haben

Ausschlusskriterien:

  1. Personen, die zuvor eine Organtransplantation mit Ausnahme einer Lebertransplantation erhalten haben. Oder Probanden, die ein Hilfstransplantat erhalten oder bei denen eine bioartifizielle Leber (Zellsystem) verwendet wurde.
  2. Akute Abstoßung durch histologische Reaktion bestätigt oder der Patient hatte eine chronische Abstoßung
  3. Probanden, bei denen vor dem Vorscreening innerhalb von fünf Jahren ein neuer bösartiger Tumor diagnostiziert wurde, mit Ausnahme von Basaliomen oder Plattenepithelkarzinomen oder Carcinoma in situ der Haut, die erfolgreich behandelt wurden.
  4. Probanden, die allergisch gegen Tacrolimus oder das Prüfprodukt sind.
  5. Die Probanden sind nach Meinung des Prüfarztes in einem instabilen klinischen Zustand.
  6. Probanden mit jeglicher Form von Drogenmissbrauch, psychiatrischen Störungen oder Zuständen, die nach Ansicht des Ermittlers die Kommunikation mit dem Ermittler erschweren können.
  7. Probanden, die an einer anderen klinischen Studie teilnehmen oder teilgenommen haben und/oder diejenigen, die in den letzten 28 Tagen ein Prüfpräparat / nicht registriertes Medikament eingenommen haben oder eingenommen haben.
  8. Probanden, die verbotene Begleitmedikationen einnehmen oder innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung.
  9. Schwangere oder stillende Mütter.
  10. Personen, die die im Protokoll vorgesehenen Besuche wahrscheinlich nicht einhalten.
  11. Patienten mit Nierenfunktionsstörung aus Sicht des Prüfarztes oder Serum-Kreatinin > 1,6 mg/dl oder GFR(MDRD) < 30 ml/min zu Studienbeginn.
  12. Leberfunktionsstörung: Anstieg um mehr als das Doppelte des normalen Bereichs von SGPT/ALT und/oder SGOT/AST und/oder Bilirubin, Leberzirrhose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tacrolimus
Umstellung auf Advagraf

Die Forscher müssen die Blutkonzentration von Tacrolimus bei jedem Besuch überprüfen und die Dosis anpassen, um eine Blutkonzentration von 5-10 ng/ml der Studienbehandlung zu erreichen. Behandlungsdauer Das Prüfpräparat wird 24 Wochen lang verabreicht. (Die niedrigsten Blutwerte werden nach Ermessen der Forscher eingestellt, die Blutentnahme erfolgt morgens vor Verabreichung des Prüfpräparats)

Der Tacrolimus-Blutspiegel beträgt 3-10 ng/ml für 6 Monate vor dem Screening und während der Erhaltungstherapie.

( ① -1 Tag bis zur Einschreibung : Wechsel zum Tag vor ADVAGRAF®, ② 0 Tag zur Einschreibung : der Tag des Wechsels zu ADVAGRAF® )

Behandlungsdauer Das Prüfpräparat wird 24 Wochen lang verabreicht.

Andere Namen:
  • Tacrolimus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten einer akuten Abstoßung, bestätigt durch Biopsie innerhalb von 24 Wochen nach der Konversion
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen
  • Inzidenz einer akuten Abstoßung (%) = nein. der Probanden, die mindestens einmal eine akute Abstoßung hatten / keine. aller Probanden im relevanten Analyseset * 100
  • Nur eine durch Biopsie bestätigte akute Abstoßung wird anerkannt.
  • Darüber hinaus werden andere Immunsuppressiva als Tacrolimus in Untergruppen eingeteilt (nach Art und Dosierung/Verabreichung), und es werden eine Punktschätzung und Berechnung eines zweiseitigen 95-%-Konfidenzintervalls für das Auftreten einer akuten Abstoßung durchgeführt.
innerhalb von 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schweregrad der akuten Abstoßung, bestätigt durch Biopsie in 24 Wochen nach Konversion
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen
* Für die Probanden, die mindestens einmal eine akute Abstoßung entwickelt haben, wird der Schweregrad der akuten Abstoßung als der höchste Schweregrad definiert.
innerhalb von 24 Wochen
Häufigkeit chronischer Abstoßung
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen
* Chronische Abstoßung wird durch Biopsie bestätigt.
innerhalb von 24 Wochen
Überlebensraten von Patienten und Transplantaten in 24 Wochen nach der Konversion
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen
innerhalb von 24 Wochen
Zeit von der Konversion bis zum Einsetzen der akuten Abstoßung
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen
innerhalb von 24 Wochen
Tacrolimus-Talspiegel bei jedem Besuch
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen
innerhalb von 24 Wochen
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen
innerhalb von 24 Wochen
Tacrolimus-Compliance
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen
Evaluation der Adhärenz durch einen Themenfragebogen
innerhalb von 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Ki Won Song, doctral, Asan Medical Center, Hepatobiliary, Liver Transplantion Surgery center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Advagraf

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