Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Hypertonie-Management durch Patienten-Fernüberwachung: Studie 2

9. Februar 2023 aktualisiert von: Stephen Persell, MD, MPH, Northwestern University

Eine Pilotstudie zur Behandlung von Bluthochdruck mithilfe von Patientenfernüberwachung: Studie 2

Die Forscher werden einen pragmatischen Pilottest eines Patienten-Fernüberwachungssystems (RPM) zur Blutdruckmessung für Medicare-Patienten mit Bluthochdruck mit und ohne Unterstützung durch ein Pflegemanagementprogramm durchführen. Das Hauptziel besteht darin, besser zu verstehen, wie die Fernüberwachung des Blutdrucks von Patienten und die direkte Übertragung dieser Daten an die EHR eines Gesundheitssystems vom Patienten und dem Pflegeteam genutzt werden können, um eine optimale Bluthochdruckversorgung zu unterstützen, und ob die Ergänzung eines aktiven Pflegemanagements möglich ist erhöht die Verwendung von RPM und Verbesserungen des Blutdrucks.

Diese Pilotstudie wird in vier Primärversorgungspraxen der Northwestern Medical Group (NMG) durchgeführt. Zwei Praxen werden RPM für Hausärzte zur Verfügung stellen, die sie für ihre berechtigten Medicare-Patienten bestellen können, und zwei Praxen erhalten auch die Unterstützung eines Pflegemanagementprogramms, um bei der Patientenregistrierung, der Blutdrucküberwachung und dem Ergreifen von Maßnahmen bei der Einstellung von unkontrolliertem Blutdruck zu helfen.

Die Forscher werden eine pragmatische, nicht verblindete, nicht randomisierte Pilotstudie mit zeitgleichen Kontrollen in NMG-Ambulanzen durchführen, die eine Grundversorgung für Erwachsene anbieten. Sie werden Vergleiche von Daten anstellen, die im Laufe der routinemäßigen Versorgung von Pilot- und Nicht-Pilotpraxen erhalten wurden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

17290

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 85 Jahre (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese Studie wird in mehreren ambulanten Kliniken der Northwestern Medicine Group durchgeführt. Patienten in diesen Praxen können in die primäre Studienpopulation aufgenommen werden, wenn bei ihnen Bluthochdruck diagnostiziert wurde, sie 65 bis 85 Jahre alt sind, eine Medicare-Versicherung haben und ihre letzten beiden Blutdruckwerte vor der Praxis ≥ 140 mm Hg systolisch oder ≥ 90 mm Hg hatten diastolisch. Patienten in diesen Praxen kommen für die Aufnahme in die sekundäre Studienpopulation in Frage, wenn sie entweder die Aufnahmekriterien für die primäre Studienpopulation erfüllen oder 65 bis 85 Jahre alt sind, eine Medicare-Versicherung haben und entweder eine diagnostizierte Hypertonie haben, aber nicht ihre letzten beiden Büros haben Blutdruck vor ≥ 140 mm Hg systolisch oder ≥ 90 mm Hg diastolisch, oder sie haben keine diagnostizierte Hypertonie und ihren letzten Blutdruck vor der Praxis ≥ 140 mm Hg systolisch oder ≥ 90 mm Hg diastolisch.

Beschreibung

Einschlusskriterien: Wir werden diese Kriterien verwenden, um zu bestimmen, welche Patienten in den analytischen Datensatz der Studie aufgenommen oder ausgeschlossen werden.

Allgemeine Einschlusskriterien:

  • Erwachsene im Alter von 65 bis 85 Jahren zum Zeitpunkt des Studienbeginns
  • Erhalten Sie ihre Grundversorgung von einer geeigneten Northwestern Medicine-Klinik
  • Ein oder mehrere Büro- oder Telemedizinbesuche im Jahr vor Studienbeginn

Einschlusskriterien Primärpopulation:

  • Die letzten beiden Blutdruckwerte in der Praxis ≥140 mmHg systolisch oder ≥90 mmHg diastolisch
  • Diagnose Hypertonie im Jahr vor Studienbeginn (Problemliste oder Begegnungsdiagnose)

Einschlusskriterien für die Sekundärpopulation

  • Kriterien für Primärpopulation ODER erfüllen
  • Hypertonie diagnostiziert, aber in den letzten beiden Büroblutdrücken nicht ≥140 mmHg systolisch oder ≥90 mmHg diastolisch ODER
  • Keine Hypertoniediagnose im letzten Jahr, aber Blutdruck in der letzten Praxis ≥140 mmHg systolisch oder ≥90 mmHg diastolisch

Ausschlusskriterien:

  • Anhaltendes Vorhofflimmern gemäß Angabe in der elektronischen Patientenakte (EHR)
  • Stadium IV oder schwerere Nierenerkrankung, definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 30 pro 1,73 m2 oder derzeit in Nierenersatztherapie (d. h. Hämodialyse oder Peritonealdialyse)
  • Diagnose einer Demenz laut elektronischer Patientenakte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten-Fernüberwachung für Bluthochdruck
Alle Interventionspraktiken erhalten eine Mitteilung per E-Mail, in der die RPM-Verfahren, die Bestellung, die Verwendung und die finanziellen Auswirkungen erläutert werden. Diese Informationen werden wir auch bei Praxistreffen präsentieren. Hausärzte an diesen Standorten erhalten eine klinische Entscheidungshilfe (Epic Best Practice Alert) für Patienten, die die primären oder sekundären Eignungskriterien erfüllen. Es liegt im Ermessen der Hausärzte, Patienten RPM anzubieten oder zu überweisen.
Die Intervention umfasst die Bereitstellung von physiologischen Fernüberwachungsdiensten für Bluthochdruckpatienten, die unter Medicare für Blutdruck (und Gewicht, falls gewünscht) zulässig sind, wenn dies vom Arzt eines Patienten angeordnet wird.
Fernüberwachung von Patienten mit Pflegemanagement
Alle Interventionspraktiken erhalten eine Mitteilung per E-Mail, in der die RPM-Verfahren, die Bestellung, die Verwendung und die finanziellen Auswirkungen erläutert werden. Diese Informationen werden wir auch bei Praxistreffen präsentieren. Hausärzte an diesen Standorten erhalten eine klinische Entscheidungshilfe (Epic Best Practice Alert) für Patienten, die die primären oder sekundären Eignungskriterien erfüllen. Es liegt im Ermessen der Hausärzte, Patienten RPM anzubieten oder zu überweisen. Darüber hinaus erhalten Hausärzte Listen mit Kandidatenpatienten. Pflegemanager helfen bei der Kontaktaufnahme mit Patienten, um RPM anzubieten, wenn dies vom PCP empfohlen wird, überwachen und unterstützen die Verwendung des Fernmonitors durch den Patienten und fördern Maßnahmen seitens des Patienten oder des PCP, wenn unkontrollierter Bluthochdruck vorliegt.
Die Intervention umfasst die Bereitstellung von physiologischen Fernüberwachungsdiensten für Bluthochdruckpatienten, die unter Medicare für Blutdruck (und Gewicht, falls gewünscht) zugelassen sind, wenn dies vom Arzt eines Patienten angeordnet wird, und die Bereitstellung von Pflegemanagementdiensten zur Unterstützung der Anmeldung und aktiven Nutzung dieses Dienstes.
Übliche Pflege
Medicare-Patienten aus nicht-interventionellen Primärversorgungspraxen der Northwestern Medical Group werden EHR-Daten beitragen, es werden jedoch keine neuen Verfahren eingeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leistungsmaß Kontrolle des Bluthochdrucks (NQF 0018)
Zeitfenster: 6 Monate
Anteil geeigneter Bluthochdruckpatienten mit letztem zulässigen Blutdruck im Messzeitraum < 140/90 mm Hg, binär
6 Monate
Leistungsmaß Kontrolle des Bluthochdrucks (NQF 0018)
Zeitfenster: 3 Monate
Anteil geeigneter Bluthochdruckpatienten mit letztem zulässigen Blutdruck im Messzeitraum < 140/90 mm Hg, binär
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Systolischer Blutdruck beim letzten Arztbesuch
Zeitfenster: 6 Monate
Systolischer Blutdruck beim letzten Arztbesuch (mm Hg), kontinuierlich
6 Monate
Systolischer Blutdruck beim letzten Arztbesuch
Zeitfenster: 3 Monate
Systolischer Blutdruck beim letzten Arztbesuch (mm Hg), kontinuierlich
3 Monate
Intensivierung der blutdrucksenkenden Medikamente
Zeitfenster: 6 Monate
Intensivierung der blutdrucksenkenden Medikamente, zählen
6 Monate
Intensivierung der blutdrucksenkenden Medikamente
Zeitfenster: 3 Monate
Intensivierung der blutdrucksenkenden Medikamente, zählen
3 Monate
Systolischer Blutdruck gemessen durch Heimmessungen
Zeitfenster: 6 Monate
Zu Hause gemessener systolischer Blutdruck (mm Hg), gemessen mit RPM, kontinuierlich
6 Monate
Systolischer Blutdruck gemessen durch Heimmessungen
Zeitfenster: 3 Monate
Zu Hause gemessener systolischer Blutdruck (mm Hg), gemessen mit RPM, kontinuierlich
3 Monate
Intensität der Patientenfernüberwachung
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl der RPM BD-Messungen in Monaten, in denen eine BD-Messung durchgeführt wurde, zählen
6 Monate
Intensität der Patientenfernüberwachung
Zeitfenster: 3 Monate
Anzahl der RPM BD-Messungen in Monaten, in denen eine BD-Messung durchgeführt wurde, zählen
3 Monate
RPM-Nutzung
Zeitfenster: 6 Monate
Jeder entfernte BP übertragen, binär
6 Monate
RPM-Nutzung
Zeitfenster: 3 Monate
Jeder entfernte BP übertragen, binär
3 Monate
RPM BP Überwachung der Aufnahme
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Zeit von der BP-RPM-Verschreibung bis zur ersten BP-RPM-Messung, Zeit bis zum Ereignis
bis zu 6 Monaten
RPM Unterbrechung der BD-Überwachung
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Zeit von der ersten BP-RPM-Messung bis zum Ende des ersten 30-tägigen Zeitraums ohne RPM-BP-Messwerte, Zeit bis zum Ereignis
bis zu 6 Monaten
Bluthochdruck kontrollieren – nur im Büro
Zeitfenster: 6 Monate
Anteil geeigneter Bluthochdruckpatienten mit letztem zugelassenen Praxisblutdruck im Messzeitraum < 140/90 mm Hg, binär
6 Monate
Bluthochdruck kontrollieren – nur im Büro
Zeitfenster: 3 Monate
Anteil geeigneter Bluthochdruckpatienten mit letztem zugelassenen Praxisblutdruck im Messzeitraum < 140/90 mm Hg, binär
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Februar 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

14. August 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

14. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • STU00213093 Study 2

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur Patienten-Fernüberwachung für Bluthochdruck

3
Abonnieren