- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04771468
"Hämodynamische Veränderungen während der endovaskulären Revaskularisation bei akutem Schlaganfall. Eine Beobachtungsstudie".
1. September 2021 aktualisiert von: Humanitas Clinical and Research Center
Die Neurokardiologie ist ein aufstrebendes Fachgebiet, das sich mit der Wechselwirkung zwischen Gehirn und Herz befasst, d. h. mit den Auswirkungen einer Herzverletzung auf das Gehirn und den Auswirkungen einer Hirnverletzung auf das Herz.
Die Anhäufung klinischer und experimenteller Beweise deutet auf einen kausalen Zusammenhang zwischen Hirnschäden und Herzfunktionsstörungen hin.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Milano
-
Rozzano, Milano, Italien, 20089
- Rekrutierung
- HUMANITAS Research Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die wegen eines akuten ischämischen Schlaganfalls aufgenommen wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Erwachsene Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren.
- Akuter supratentorieller Schlaganfall oder Karotisschlag. Ausschlusskriterien
1. Invasives arterielles Signal, das nicht geeignet ist, hämodynamische Daten zu erhalten. 2. Notwendige Neurochirurgie vor intraarterieller Behandlung. 3. Nach der Aufnahme kann der Patient aufgrund einer der folgenden intraoperativen Bedingungen von der Studie ausgeschlossen werden:
- Intraoperative technische Einschränkungen, die die arterielle Wiedereröffnung einschränken oder behindern
- Anhaltend niedrige Qualität des arteriellen Signals. Nach Positionierung des Patienten und Nullung des arteriellen Signals wird die arterielle Kurvenform mittels Rechtecktest auf Qualität überprüft und bei Auftreten von Unter- oder Überdämpfung optimiert.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sovratentorialer ischämischer Schlaganfall
|
Die Patienten werden mit einem mini-invasiven hämodynamischen Monitoring (dem MOSTACAREup-System) ausgestattet.
Der MOSTCAREup erhält die hämodynamischen Daten entweder von derselben arteriellen femoralen Leitung, die vom Neuroradiologen zur Durchführung der Behandlung verwendet wird, oder von einer dedizierten radialen Arterie, wie vom behandelnden Anästhesisten entschieden, um den arteriellen Druck zu überwachen und zu optimieren (die Entscheidung, die arterielle Leitung zu verwenden liegt im Ermessen des behandelnden Anästhesisten aus klinischen Gründen und verzögert nicht den Eingriff, der immer mit dem femoralen Zugang beginnt).
Die Echokardiographie wird durchgeführt 1) bald nach Ende der Behandlung (wenn möglich, um Verzögerungen zu vermeiden, vor oder während der Behandlung im Angiographieraum); 2) am Tag 1 nach dem Eingriff; 3) am 3. Tag nach dem Eingriff.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messung des Herzzeitvolumens
Zeitfenster: Bis zu 6 Stunden nach Entfernung des Gerinnsels
|
Änderungen des Herzzeitvolumens der eingeschlossenen Patienten vor und nach der Entfernung des Gerinnsels.
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Bis zu 6 Stunden nach Entfernung des Gerinnsels
|
|
Arterielle Elastizitätsmessung
Zeitfenster: Bis zu 6 Stunden nach Entfernung des Gerinnsels
|
Veränderungen der arteriellen Elastanz der eingeschlossenen Patienten vor und nach der Entfernung des Gerinnsels.
|
Bis zu 6 Stunden nach Entfernung des Gerinnsels
|
|
Arterielle Blutdruckmessung
Zeitfenster: Bis zu 6 Stunden nach Entfernung des Gerinnsels
|
Veränderungen des arteriellen Blutdrucks der eingeschlossenen Patienten vor und nach der Entfernung des Gerinnsels.
|
Bis zu 6 Stunden nach Entfernung des Gerinnsels
|
|
Messung der Herzfrequenzvariabilität
Zeitfenster: Bis zu 6 Stunden nach Entfernung des Gerinnsels
|
Veränderungen der Herzfrequenzvariabilität der eingeschlossenen Patienten vor und nach der Entfernung des Gerinnsels.
|
Bis zu 6 Stunden nach Entfernung des Gerinnsels
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Transthorakale Echokardiographie
Zeitfenster: beim Einlass
|
Messung der Ejektionsfraktion
|
beim Einlass
|
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Transthorakale Echokardiographie
Zeitfenster: bis zu 3 Wochen nach Entfernung des Gerinnsels
|
Bewertung der Welle E
|
bis zu 3 Wochen nach Entfernung des Gerinnsels
|
|
Transthorakale Echokardiographie
Zeitfenster: bis zu 3 Wochen nach Entfernung des Gerinnsels
|
Bewertung Welle A
|
bis zu 3 Wochen nach Entfernung des Gerinnsels
|
|
Transthorakale Echokardiographie
Zeitfenster: bis zu 3 Wochen nach Entfernung des Gerinnsels
|
Welle e' Bewertung
|
bis zu 3 Wochen nach Entfernung des Gerinnsels
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STROKE_EMO
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Beschreibung des IPD-Plans
Die während der aktuellen Studie verwendeten und/oder analysierten Datensätze sind auf begründete Anfrage beim entsprechenden Autor erhältlich.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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