- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04773314
Allgemeine Umfrage zu den Ergebnissen des Drogenkonsums zu PROPESS-Vaginaleinlagen bei der Behandlung zur Einleitung der Zervixreifung bei termingerechten Patientinnen (ab der 37. vollendeten Schwangerschaftswoche)
25. April 2023 aktualisiert von: Ferring Pharmaceuticals
Allgemeine Umfrage zu den Ergebnissen des Drogenkonsums zu PROPESS® Vaginaleinlagen 10 mg bei der Behandlung zur Einleitung der Zervixreifung bei termingerechten Patientinnen (ab der 37. vollendeten Schwangerschaftswoche)
Bestätigung und Berücksichtigung des Auftretens wichtiger identifizierter Risiken, die im japanischen Pharmazeutischen Risikomanagementplan (J-RMP) beschrieben sind, unter Bedingungen, die in der routinemäßigen medizinischen Praxis verwendet werden.
Die Sicherheitsspezifikation umfasst: Uterushyperkontraktionen und damit verbundene fötale Belastung, Uterusruptur, zervikale Lazeration, Fruchtwasserembolie und fötale Belastung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
409
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Osaka, Japan, 565-0871
- Osaka University Hospital (there may be other sites in this country)
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patientinnen, die PROPESS zur Behandlung zur Einleitung der Zervixreifung bei termingerechten Patientinnen (ab vollendeter 37. Schwangerschaftswoche) erhielten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen, die PROPESS zur Behandlung zur Einleitung der Zervixreifung bei termingerechten Patientinnen (ab vollendeter 37. Schwangerschaftswoche) erhielten. Diese prospektive Umfrage ist eine beobachtende (nicht-interventionelle) Umfrage zur Überprüfung des Sicherheitsprofils von PROPESS. Es erhebt nur Daten unter Anwendungsbedingungen in der medizinischen Routinepraxis.
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit von unerwünschten Arzneimittelwirkungen im Zusammenhang mit Uterushyperkontraktionen
Zeitfenster: Von der Verabreichung des Arzneimittels bis 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels oder 2 Stunden nach der Geburt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Ereignisse, die als Uterushyperkontraktionen definiert wurden, waren Uterushyperstimulation, Uterustachysystole, Uterushypertonus, abnormale Uteruskontraktionen.
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Von der Verabreichung des Arzneimittels bis 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels oder 2 Stunden nach der Geburt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Häufigkeit von unerwünschten Arzneimittelwirkungen im Zusammenhang mit fetalem Distress
Zeitfenster: Von der Verabreichung des Arzneimittels bis 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels oder 2 Stunden nach der Geburt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Ereignisse, die als fetaler Distress definiert wurden, waren anormale Wehen, die den Fötus beeinträchtigten, fetale Herzfrequenzstörung, anormale fetale Herzfrequenzverzögerung, fetale Bradykardie, fetale Herzfrequenz abnormal, fetale Herzfrequenz erniedrigt, fetale Herzfrequenz erhöht, fetale Tachykardie, fetale Azidose, Mekonium im Fruchtwasser , Apgar-Score niedrig, Enzephalopathie bei Neugeborenen, Arrhythmie bei Neugeborenen, Grundlinienstörung der fetalen Herzfrequenzvariabilität, Bradykardie bei Neugeborenen, fetale Arrhythmie, nicht beruhigendes fetales Herzfrequenzmuster, Zyanose bei Neugeborenen, infantile Apnoe, neonatale Anoxie, neonatale Asphyxie, neonatale Hypoxie, neonatale Atemdepression, fetal Distress-Syndrom, anormale fetale Überwachung, neonatales Atemnotsyndrom, neonatale Atemnot.
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Von der Verabreichung des Arzneimittels bis 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels oder 2 Stunden nach der Geburt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Häufigkeit von unerwünschten Arzneimittelwirkungen wie fötaler Distress, Uterusruptur, zervikaler Lazeration und Fruchtwasserembolie bei Patientinnen mit Uterushyperkontraktionen
Zeitfenster: Von der Verabreichung des Arzneimittels bis 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels oder 2 Stunden nach der Geburt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Von der Verabreichung des Arzneimittels bis 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels oder 2 Stunden nach der Geburt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Häufigkeit unerwünschter Arzneimittelwirkungen durch Hintergrundfaktoren, die das Auftreten von fetalem Distress beeinflussen
Zeitfenster: Von der Verabreichung des Arzneimittels bis 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels oder 2 Stunden nach der Geburt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Inzidenzrate von unerwünschten Arzneimittelwirkungen durch Hintergrundfaktoren wie Alter, Größe, Gewicht, Rauchervorgeschichte, Krankengeschichte, schwangerschaftsbedingte Erkrankungen, Vorgeschichte von Operationen an der Gebärmutter und dem Gebärmutterhals, Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Uterushyperkontraktionen zum Zeitpunkt der vorherigen Geburt und Begleitmedikationen, die das Auftreten von fetalem Distress beeinflussen, werden vorgestellt.
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Von der Verabreichung des Arzneimittels bis 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels oder 2 Stunden nach der Geburt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Auftreten von unerwünschten Arzneimittelwirkungen
Zeitfenster: Von der Verabreichung des Arzneimittels bis 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels oder 2 Stunden nach der Geburt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Von der Verabreichung des Arzneimittels bis 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels oder 2 Stunden nach der Geburt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von der Verabreichung des Arzneimittels bis 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels oder 2 Stunden nach der Geburt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Von der Verabreichung des Arzneimittels bis 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels oder 2 Stunden nach der Geburt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Auftreten von unerwünschten Arzneimittelwirkungen durch Hintergrundfaktoren, die die Gesamtsicherheit des Produkts beeinflussen
Zeitfenster: Von der Verabreichung des Arzneimittels bis 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels oder 2 Stunden nach der Geburt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Inzidenzrate von Nebenwirkungen durch Hintergrundfaktoren wie Alter, Größe, Gewicht der Patientin, Raucheranamnese, medizinische Vorgeschichte, Operationen an Uterus und Gebärmutterhals in der Anamnese, Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Uterushyperkontraktionen zum Zeitpunkt der vorangegangenen Geburt und Begleitmedikation, beeinflussend die Gesamtsicherheit des Produkts wird dargestellt.
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Von der Verabreichung des Arzneimittels bis 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels oder 2 Stunden nach der Geburt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Auftreten von Nebenwirkungen/Nebenwirkungen bei Föten und Neugeborenen
Zeitfenster: Von der Verabreichung des Arzneimittels bis 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels oder 2 Stunden nach der Geburt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Von der Verabreichung des Arzneimittels bis 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels oder 2 Stunden nach der Geburt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Prozentsatz der Neugeborenen mit einem Apgar-Wert von weniger als 7 5 Minuten nach der Geburt
Zeitfenster: Von der Verabreichung des Arzneimittels bis 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels oder 2 Stunden nach der Geburt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Von der Verabreichung des Arzneimittels bis 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels oder 2 Stunden nach der Geburt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Februar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 000378
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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