- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03067597
Eine offene Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit eines Vaginaleinsatzes bei schwangeren Frauen zum Zeitpunkt der Entbindung
Eine multizentrische, offene Phase-III-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit des Vaginaleinsatzes FE 999901 bei schwangeren Frauen zum Zeitpunkt der Entbindung (≥37 Wochen).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kanagawa, Japan
- Hori Hospital
-
Osaka, Japan
- Rinku General Medical Center
-
Tokyo, Japan
- Keio University Hospital
-
Tokyo, Japan
- Juntendo University Hospital
-
Tokyo, Japan
- The University of Tokyo Hospital
-
Tokyo, Japan
- Tokyo Metropolitan Bokutoh Hospital
-
-
Gunma
-
Maebashi, Gunma, Japan
- Yokota Maternity Hospital
-
-
Kanagawa
-
Sagamihara, Kanagawa, Japan
- Kitasato University Hospital
-
-
Osaka
-
Izumi, Osaka, Japan
- Osaka Medical Center and Research Institute for Maternal and Child Health
-
-
Shizuoka
-
Hamamatsu, Shizuoka, Japan
- Hamamatsu University Hospital
-
Hamamatsu, Shizuoka, Japan
- Seirei Hamamatsu General Hospital
-
-
Tochigi
-
Shimotsuke, Tochigi, Japan
- Jichi Medical University Hospital
-
-
Tokyo
-
Itabashi, Tokyo, Japan
- Itabashi Chuo Medical Center
-
-
Tsukuba
-
Ibaraki, Tsukuba, Japan
- University of Tsukuba Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen zum Termin (≥ 37 Wochen 0 Tage und < 41 Wochen 0 Tage der Schwangerschaft) beim Baseline-Besuch
- Kandidat für eine pharmakologische Geburtseinleitung
- Einlingsschwangerschaft mit lebendem Säugling in Scheiteldarstellung
- Baseline-BS ≤ 4 beim Baseline-Besuch
- Parität ≤ 3 (Parität ist definiert als eine oder mehrere Lebendgeburten oder Totgeburten nach der 22. Schwangerschaftswoche und dem 0. Schwangerschaftstag)
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Frauen in aktiver Arbeit
- Vorhandensein einer Uterus- oder Gebärmutterhalsnarbe, einschließlich einer Narbe von einem vorherigen Kaiserschnitt und einer vorherigen Konusbiopsie des Gebärmutterhalses und einem elektrochirurgischen Schleifenexzisionsverfahren (LEEP)
- Uterusanomalie, z.B. zweikorniger Uterus
- Verabreichung von Oxytocin, anderen Mitteln zur Reifung des Gebärmutterhalses oder Wehen auslösenden Mitteln (einschließlich mechanischer Methoden) oder eines tokolytischen Arzneimittels innerhalb von 7 Tagen vor der IMP-Verabreichung. Magnesiumsulfat ist zulässig, wenn es zur Behandlung von Präeklampsie oder schwangerschaftsbedingtem Bluthochdruck verschrieben wird
- Vorliegen der folgenden Erkrankungen/Symptome:
Systolischer Blutdruck > 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 110 mmHg. Thrombozyten < 100.000/µL. Erhöhte Leberfunktionstests (2x Obergrenze des Normalbereichs). Starke, anhaltende Schmerzen im rechten oberen Quadranten/Epigastrium. Progressive Niereninsuffizienz: Kreatinin > 1,1 mg/dl, Verdoppelung des Kreatinins, wenn keine andere Nierenerkrankung vorliegt. Lungenödem. Neu auftretende Gehirn- oder Sehstörungen.
- Verdacht auf oder bestätigte Missverhältnis zwischen Kopf und Becken und/oder Fehldarstellung des Fötus
- Diagnostizierte angeborene Anomalien, ausgenommen Polydaktylie
- Verdacht auf oder bestätigte Verzögerung des intrauterinen Wachstums (≤ Mittelwert 1,5 SD des normalen geschätzten fetalen Gewichts für Daten)
- Alle Hinweise auf eine Beeinträchtigung des Fötus beim Basisbesuch (z. B. nicht beruhigendes fetales Herzfrequenzmuster, Mekoniumfärbung, Vorgeschichte eines nicht beruhigenden fetalen Status oder abnormale Doppler-Wellenform der Nabelarterie)
- Einnahme von Medikamenten mit Aspirin oder nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) bei V2
- Geplatzte Membranen ≥ 48 Stunden vor der IMP-Verabreichung
- Verdacht auf klinische Chorioamnionitis
- Aktuelle entzündliche Erkrankung des Beckens, es sei denn, es wurde zuvor eine angemessene Behandlung eingeleitet
- Fieber (Achseltemperatur ≥ 38,0 °C) beim Basisbesuch
- Jeder Zustand, bei dem eine vaginale Entbindung kontraindiziert ist (z. B. Plazenta praevia oder jede ungeklärte Vaginalblutung zu einem beliebigen Zeitpunkt nach 24 Wochen 0 Tagen während dieser Schwangerschaft)
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen Dinoproston, andere Prostaglandine oder einen Bestandteil von IMP
- Jeder Zustand, der dringend eine Lieferung erfordert
- Vorgeschichte von Asthma oder Glaukom
- Das Protokoll kann nicht eingehalten werden
- Jeder andere medizinische Zustand, der nach Einschätzung der Ermittler die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dinoproston-Vaginaleinsatz (DVI)
|
Das DVI enthält 10 mg Dinoproston
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Anteil der Frauen mit Erfolg bei der Reifung des Gebärmutterhalses
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach der Verabreichung des Vaginaleinsatzes
|
Definiert als entweder Bishop Score (BS) ≥7 oder eine vaginale Entbindung
|
Innerhalb von 12 Stunden nach der Verabreichung des Vaginaleinsatzes
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil nulliparer und multiparer Probanden mit Erfolg bei der Reifung des Gebärmutterhalses
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach der Verabreichung des Investigational Medicinal Product (IMP).
|
Gesammelte Arbeitsdaten und Lieferdaten
|
Innerhalb von 12 Stunden nach der Verabreichung des Investigational Medicinal Product (IMP).
|
|
Anteil der Probanden, die vaginal entbinden
Zeitfenster: Bei der ersten Aufnahme ins Krankenhaus
|
Gesammelte Arbeitsdaten und Lieferdaten
|
Bei der ersten Aufnahme ins Krankenhaus
|
|
Anteil der Probanden mit einem BS-Anstieg um ≥3 Punkte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach der IMP-Verabreichung
|
Gemessen anhand von BS-Bewertungen
|
Innerhalb von 12 Stunden nach der IMP-Verabreichung
|
|
Anteil der Probanden, die bei der ersten Krankenhauseinweisung einen Kaiserschnitt erhalten
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Datenerhebung bei der ersten Aufnahme ins Krankenhaus
|
Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
|
Anteil der Probanden, die Oxytoxika vor der Entbindung erhalten, und Dosis der Oxytoxika vor der Entbindung
Zeitfenster: Von der IMP-Entnahme bis zur Lieferung
|
Gesammelte Daten vor der Auslieferung
|
Von der IMP-Entnahme bis zur Lieferung
|
|
Anteil der Probanden, die sich einer mechanischen Reifung des Gebärmutterhalses unterziehen
Zeitfenster: Mindestens 60 Minuten nach der Entfernung des IMP
|
Gesammelte Arbeitsdaten
|
Mindestens 60 Minuten nach der Entfernung des IMP
|
|
Anteil der Probanden mit BS ≥7
Zeitfenster: Zu Beginn der Wehen
|
Unter denjenigen, bei denen die Wehen einsetzen, während IMP in situ ist
|
Zu Beginn der Wehen
|
|
Zeit von der IMP-Verabreichung bis zum Einsetzen der aktiven Wehen
Zeitfenster: Intervall von der IMP-Verabreichung bis zum Einsetzen der aktiven Wehen
|
Bei der ersten Aufnahme ins Krankenhaus
|
Intervall von der IMP-Verabreichung bis zum Einsetzen der aktiven Wehen
|
|
Zeit von der IMP-Verabreichung bis zur vaginalen Entbindung, Kaiserschnitt-Entbindung und etwaigen Entbindungen
Zeitfenster: Intervall von der IMP-Verabreichung bis zur Lieferung
|
Bei der ersten Aufnahme ins Krankenhaus
|
Intervall von der IMP-Verabreichung bis zur Lieferung
|
|
Art, Häufigkeit und Intensität intrapartaler unerwünschter Ereignisse (UE), postpartaler UE und neonataler UE
Zeitfenster: Von der Einholung der Einverständniserklärung bis zum Ende der Studie (im Durchschnitt voraussichtlich bis zu 1 Woche)
|
Bewertet bis zum Zeitpunkt der Entlassung der Probanden aus dem Krankenhaus
|
Von der Einholung der Einverständniserklärung bis zum Ende der Studie (im Durchschnitt voraussichtlich bis zu 1 Woche)
|
|
Veränderung der mütterlichen Parameter der Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz und Körpertemperatur)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende des Versuchs (erwarteter Durchschnitt bis zu 1 Woche)
|
Bewertet bis zum Zeitpunkt der Entlassung der Probanden aus dem Krankenhaus
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende des Versuchs (erwarteter Durchschnitt bis zu 1 Woche)
|
|
Veränderung der mütterlichen Parameter der Hämatologie, klinischen Chemie und Urinanalyse
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende des Versuchs (erwarteter Durchschnitt bis zu einer Woche)
|
Bewertet bis zum Zeitpunkt der Entlassung der Probanden aus dem Krankenhaus
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende des Versuchs (erwarteter Durchschnitt bis zu einer Woche)
|
|
Anteil der Neugeborenen mit einem Apgar-Score <7
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Geburt
|
Gemessen als Apgar-Score-Bewertungen
|
5 Minuten nach der Geburt
|
|
pH-Wert in Blutproben aus der Nabelarterie
Zeitfenster: Bei der Geburt
|
pH-Bewertung
|
Bei der Geburt
|
|
Häufigkeit der Einweisungen auf die Intensivstation für Neugeborene (NICU) für mindestens 24 Stunden
Zeitfenster: Nach der Lieferung
|
Aufnahme-/Entlassungsdaten von der neonatologischen Intensivstation
|
Nach der Lieferung
|
|
Anteil der Probanden, die vaginal entbinden
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach der IMP-Verabreichung
|
Gesammelte Arbeitsdaten und Lieferdaten
|
Innerhalb von 12 Stunden nach der IMP-Verabreichung
|
|
Dauer der mechanischen Reifung des Gebärmutterhalses bei Probanden, die sich einer mechanischen Reifung des Gebärmutterhalses unterziehen
Zeitfenster: Zeit von mindestens 60 Minuten nach der Entfernung des IMP bis zum Ende einer etwaigen mechanischen Reifung
|
Gemessen als Startdatum und -uhrzeit der ersten mechanischen Reifung und Enddatum und -uhrzeit der letzten mechanischen Reifung
|
Zeit von mindestens 60 Minuten nach der Entfernung des IMP bis zum Ende einer etwaigen mechanischen Reifung
|
|
Art, Häufigkeit und Intensität intrapartaler UE
Zeitfenster: Von der Einholung der Einverständniserklärung bis zur Entfernung des IMP
|
Bewertet bis zum Zeitpunkt der Lieferungen
|
Von der Einholung der Einverständniserklärung bis zur Entfernung des IMP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 000261
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Zervikale Reifung
-
University Hospital, BrestAktiv, nicht rekrutierendUntersuchung der venösen Entwässerung der Cranio-Cervical Junction mit MRTFrankreich
-
Tanta UniversityNoch keine RekrutierungSchilddrüsenchirurgie | Verbesserte Wiederherstellung | Bilateraler ultraschallgeführter oberflächlicher Plexus-Cervical-Block
-
Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...Noch keine RekrutierungUterine Cervical Neoplasms, Recurrent; Uterine Cervical Neoplasms, Metastatic; Vulvar Neoplasms; Vaginal Neoplasms
-
Khon Kaen UniversityBeendetHumane Papillomavirus-Clearance nach 12 MonatenThailand
-
Orthofix Inc.AbgeschlossenDegenerative Bandscheibenerkrankungen | Vertebral Cervical Fusion SyndromeVereinigte Staaten
-
University Hospital, LinkoepingAhmed Mohamed Abdelrahman; Mahmoud Ahmed Mewafy; Abdelrhman Alshawadfy; Haidi Abd-Elzaher und andere MitarbeiterAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Analgesie durch lokale Wundinfiltration von Lidocain | Analgesie mit einer ultraschallgeführten Plexus-Cervical-Blockade unter Verwendung von LidocainSchweden
Klinische Studien zur Dinoproston
-
Cairo UniversityAbgeschlossenDinoproston-TimingÄgypten
-
Università degli Studi di BresciaAbgeschlossenArbeit, Induziert | Zervikale ReifungItalien
-
Intermountain Health Care, Inc.Ferring PharmaceuticalsBeendetGeburtseinleitung betroffener Fötus / NeugeborenesVereinigte Staaten
-
Cairo UniversityUnbekannt
-
Mednax Center for Research, Education, Quality...Abgeschlossen
-
Cairo UniversityAbgeschlossen
-
Hospital Universitario 12 de OctubreInstituto de Salud Carlos III; Spanish Clinical Research Network - SCReNAbgeschlossenFötale WachstumsverzögerungSpanien
-
Centre Hospitalier Universitaire de BesanconHopital Nord Franche-ComteAbgeschlossenÜbergewichtig | Geburtseinleitung betroffener Fötus / NeugeborenesFrankreich
-
Cairo UniversityAbgeschlossen
-
Clinical Hospital MerkurAbgeschlossenGeburtseinleitung betroffener Fötus / Neugeborenes | Prostaglandine, die bei der therapeutischen Anwendung nachteilige Wirkungen verursachenKroatien