- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03067727
A Randomised Trial Investigating the Efficacy and Safety of a Vaginal Insert in Pregnant Women at Term
A Multicentre, Randomised, Double-blind, Placebo-controlled Phase III Trial Investigating the Efficacy and Safety of FE 999901 Vaginal Insert in Pregnant Women at Term (41 Weeks of Gestation) Requiring Cervical Ripening
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Chiba, Japan
- Asahi General Hospital
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Ibaraki, Japan
- University of Tsukuba Hospital
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Kanagawa, Japan
- Hori Hospital
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Osaka, Japan
- Aizenbashi Hospital
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Osaka, Japan
- Osaka University Hospital
-
Osaka, Japan
- Rinku General Medical Center
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Tokyo, Japan
- Keio University Hospital
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Tokyo, Japan
- Juntendo University Hospital
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Tokyo, Japan
- Seibo Hospital
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Tokyo, Japan
- Showa University Hospital
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Tokyo, Japan
- St.Luke's International Hospital
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Tokyo, Japan
- The University of Tokyo Hospital
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Tokyo, Japan
- Tokyo Metropolitan Bokutoh Hospital
-
Tokyo, Japan
- Tokyo Metropolitan Tama Medical Center
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Yokohama, Japan
- Keiyu Hospital
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Osaka
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Izumi, Osaka, Japan
- Osaka Medical Center and Research Institute for Maternal and Child Health
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Shizuoka
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Hamamatsu, Shizuoka, Japan
- Hamamatsu University Hospital
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Hamamatsu, Shizuoka, Japan
- Seirei Hamamatsu General Hospital
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Tochigi
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Shimotsuke, Tochigi, Japan
- Jichi Medical University Hospital
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Tokyo
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Itabashi, Tokyo, Japan
- Itabashi Chuo Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Pregnant women at term (≥ 41 weeks 0 day and ≤ 41 weeks 6 days of gestation) at the Baseline visit
- Candidate for pharmacologic induction of labour
- Singleton pregnancy with live infant in vertex presentation
- Baseline BS ≤ 4 at the Baseline visit
- Parity ≤ 3 (parity is defined as one or more births live or stillbirths after 22 weeks 0 day gestation)
- Written informed consent
Exclusion Criteria:
- Women in labour
- Presence of uterine or cervical scar including scar from previous caesarean section, and previous cone biopsy of the cervix and loop electrosurgical excision procedure (LEEP)
- Uterine abnormality e.g. bicornuate uterus
- Administration of oxytocin, any cervical ripening or labour inducing agents (including mechanical methods) or a tocolytic drug within 7 days prior to IMP administration. Magnesium sulfate is permitted if prescribed as treatment for preeclampsia or pregnancy induced hypertension
- Presence of the following conditions/symptoms:
Systolic blood pressure > 160 mmHg or diastolic blood pressure > 110 mmHg. Platelets < 100,000/µL. Increased liver function tests (2x upper limits of normal range). Severe, persistent right upper quadrant/epigastric pain. Progressive renal insufficiency: Creatinine > 1.1 mg/dL, Doubling of creatinine in the absence of other renal disease. Pulmonary edema. New onset cerebral or visual disturbances
- Suspected or confirmed cephalopelvic disproportion and/or fetal malpresentation
- Diagnosed congenital abnormalities, not including polydactyly
- Suspected or confirmed intrauterine growth retardation (≤ 1.5 SD of mean normal estimated fetal weight for dates)
- Any evidence of fetal compromise at baseline visit (e.g., non-reassuring fetal heart rate pattern, meconium staining, history of non-reassuring fetal status or abnormal umbilical artery Doppler wave form)
- Intake of medication with aspirin or non-steroidal anti-inflammatory drugs (NSAIDs) at baseline visit
- Ruptured membranes
- Suspected clinical chorioamnionitis
- Current pelvic inflammatory disease, unless adequate prior treatment has been instituted
- Fever (axillary temperature ≥ 38.0 °C) at the Baseline visit
- Any condition in which vaginal delivery is contraindicated (eg., placenta previa or any unexplained vaginal bleeding at any time after 24 weeks 0 day during this pregnancy)
- Known or suspected allergy to, dinoprostone other prostaglandins or any constituent of IMP
- Any condition urgently requiring delivery
- History of asthma or glaucoma
- Unable to comply with the protocol
- Any other medical condition which in the judgement of the investigator would impair participation in the trial
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
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The placebo product is identical with the active product except that it does not contain Dinoprostone.
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Experimental: Dinoprostone vaginal insert
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The DVI contains 10 mg Dinoprostone
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Anteil der Frauen mit Erfolg bei der Reifung des Gebärmutterhalses
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach der Verabreichung des Vaginaleinsatzes
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Definiert als entweder Bishop Score (BS) ≥7 oder eine vaginale Entbindung
|
Innerhalb von 12 Stunden nach der Verabreichung des Vaginaleinsatzes
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil nulliparer und multiparer Probanden mit Erfolg bei der Reifung des Gebärmutterhalses
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach der Verabreichung des Investigational Medicinal Product (IMP).
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Gesammelte Arbeitsdaten und Lieferdaten
|
Innerhalb von 12 Stunden nach der Verabreichung des Investigational Medicinal Product (IMP).
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Proportion of subjects delivering vaginally
Zeitfenster: Within 12 hours of IMP administration
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Collected labour and delivery data
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Within 12 hours of IMP administration
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Anteil der Probanden, die vaginal entbinden
Zeitfenster: Bei der ersten Aufnahme ins Krankenhaus
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Gesammelte Arbeitsdaten und Lieferdaten
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Bei der ersten Aufnahme ins Krankenhaus
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Anteil der Probanden mit einem BS-Anstieg um ≥3 Punkte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach der IMP-Verabreichung
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Gemessen anhand von BS-Bewertungen
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Innerhalb von 12 Stunden nach der IMP-Verabreichung
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Anteil der Probanden, die bei der ersten Krankenhauseinweisung einen Kaiserschnitt erhalten
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
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Datenerhebung bei der ersten Aufnahme ins Krankenhaus
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Zum Zeitpunkt der Lieferung
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Anteil der Probanden, die Oxytoxika vor der Entbindung erhalten, und Dosis der Oxytoxika vor der Entbindung
Zeitfenster: Von der IMP-Entnahme bis zur Lieferung
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Gesammelte Daten vor der Auslieferung
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Von der IMP-Entnahme bis zur Lieferung
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Anteil der Probanden, die sich einer mechanischen Reifung des Gebärmutterhalses unterziehen
Zeitfenster: Mindestens 60 Minuten nach der Entfernung des IMP
|
Gesammelte Arbeitsdaten
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Mindestens 60 Minuten nach der Entfernung des IMP
|
Duration of mechanical cervical ripening for subjects who undergo mechanical Cervical ripening
Zeitfenster: Time from at least 60 minutes after the removal of the IMP until end of any mechanical ripening
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Measured as start date and time of first mechanical ripening and the end date and time of last mechanical ripening
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Time from at least 60 minutes after the removal of the IMP until end of any mechanical ripening
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Anteil der Probanden mit BS ≥7
Zeitfenster: Zu Beginn der Wehen
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Unter denjenigen, bei denen die Wehen einsetzen, während IMP in situ ist
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Zu Beginn der Wehen
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Zeit von der IMP-Verabreichung bis zum Einsetzen der aktiven Wehen
Zeitfenster: Intervall von der IMP-Verabreichung bis zum Einsetzen der aktiven Wehen
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Bei der ersten Aufnahme ins Krankenhaus
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Intervall von der IMP-Verabreichung bis zum Einsetzen der aktiven Wehen
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Zeit von der IMP-Verabreichung bis zur vaginalen Entbindung, Kaiserschnitt-Entbindung und etwaigen Entbindungen
Zeitfenster: Intervall von der IMP-Verabreichung bis zur Lieferung
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Bei der ersten Aufnahme ins Krankenhaus
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Intervall von der IMP-Verabreichung bis zur Lieferung
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Art, Häufigkeit und Intensität intrapartaler unerwünschter Ereignisse (UE), postpartaler UE und neonataler UE
Zeitfenster: Von der Einholung der Einverständniserklärung bis zum Ende der Studie (im Durchschnitt voraussichtlich bis zu 1 Woche)
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Bewertet bis zum Zeitpunkt der Entlassung der Probanden aus dem Krankenhaus
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Von der Einholung der Einverständniserklärung bis zum Ende der Studie (im Durchschnitt voraussichtlich bis zu 1 Woche)
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Type, frequency and intensity of intrapartum AEs
Zeitfenster: From onset of labour to the removal of the IMP
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Assessed up to time when the deliveries occur
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From onset of labour to the removal of the IMP
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Veränderung der mütterlichen Parameter der Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz und Körpertemperatur)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende des Versuchs (erwarteter Durchschnitt bis zu 1 Woche)
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Bewertet bis zum Zeitpunkt der Entlassung der Probanden aus dem Krankenhaus
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Vom Ausgangswert bis zum Ende des Versuchs (erwarteter Durchschnitt bis zu 1 Woche)
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Veränderung der mütterlichen Parameter der Hämatologie, klinischen Chemie und Urinanalyse
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende des Versuchs (erwarteter Durchschnitt bis zu einer Woche)
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Bewertet bis zum Zeitpunkt der Entlassung der Probanden aus dem Krankenhaus
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Vom Ausgangswert bis zum Ende des Versuchs (erwarteter Durchschnitt bis zu einer Woche)
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Anteil der Neugeborenen mit einem Apgar-Score <7
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Geburt
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Gemessen als Apgar-Score-Bewertungen
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5 Minuten nach der Geburt
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pH-Wert in Blutproben aus der Nabelarterie
Zeitfenster: Bei der Geburt
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pH-Bewertung
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Bei der Geburt
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Häufigkeit der Einweisungen auf die Intensivstation für Neugeborene (NICU) für mindestens 24 Stunden
Zeitfenster: Nach der Lieferung
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Aufnahme-/Entlassungsdaten von der neonatologischen Intensivstation
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Nach der Lieferung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 000262
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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