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Entwicklung einer Vorhersageplattform für neoadjuvante Behandlung und Prognose bei Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Organoid

26. Februar 2021 aktualisiert von: JooKyung Park, Samsung Medical Center

Entwicklung einer Vorhersageplattform für die neoadjuvante Behandlung und Prognose bei Bauchspeicheldrüsenkrebs unter Verwendung der Ex-vivo-Analyse von Organoidkulturen

Die Forscher erzeugen Organoide aus Bauchspeicheldrüsenkrebsgewebe, das über EUS-FNA und EUS-FNB im Rahmen des Diagnoseverfahrens für Bauchspeicheldrüsenkrebs gewonnen wurde. Außerdem erzeugen die Forscher Organoide aus Bauchspeicheldrüsenkrebsgewebe, das nach der Operation als Teil des Behandlungsprozesses von Bauchspeicheldrüsenkrebs gewonnen wird. Überprüfen Sie die Reaktivität auf Krebsmedikamente durch Zelllebensfähigkeitstest nach der Behandlung mit verschiedenen Krebsmedikamenten, wie z. B. Krebsmedikamenten, die als neoadjuvante Chemotherapie für Bauchspeicheldrüsenkrebs zum Organoid verwendet werden. Führen Sie außerdem eine Genomanalyse an jedem Organoid durch und prüfen Sie dann, ob es für jedes Organoid eindeutige genomische Mutationen gibt. Durch die Erkenntnis der Beziehung zwischen den einzigartigen genomischen Mutationen und der Reaktivität auf das Krebsmedikament bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, die für eine Operation in Frage kommen, zielen die Forscher darauf ab, eine geeignete neoadjuvante Chemotherapie vor der Operation zu entwickeln und so eine Plattform zur Vorhersage der Ergebnisse jedes Patienten zu entwickeln.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Ein Patient, der vor der Operation eine neoadjuvante Chemotherapie benötigt, bei der im Samsung Medical Center über EUS-FNA und EUS-FNB Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert wurde. Und ein Patient, der nach einer neoadjuvanten Chemotherapie für eine Operation in Frage kommt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 Jahre oder älter
  2. Neu entdeckter Bauchspeicheldrüsenkrebs und kein Rückfall
  3. Diagnostiziert mit Bauchspeicheldrüsenkrebs über EUS-FNA, EUS-FNB vor der Operation
  4. die vor der Operation eine neoadjuvante Chemotherapie benötigen
  5. Patienten, die nach neoadjuvanter Chemotherapie wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs operiert werden können
  6. Diagnostiziert mit Bauchspeicheldrüsenkrebs aus der endgültigen Diagnose der Gewebepathologie nach der Operation
  7. Eigenständige Entscheidungen zur Teilnahme treffen können
  8. Hat eine freiwillige Einwilligung in schriftlicher Form eingeholt (wenn 70 Jahre oder älter, auch die Einwilligung des Erziehungsberechtigten einholen)

Ausschlusskriterien:

• Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit resezierbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach neoadjuvanter Chemotherapie
Die Forscher erzeugen Organoide aus Bauchspeicheldrüsenkrebsgewebe, das über EUS-FNA und EUS-FNB im Rahmen des Diagnoseverfahrens für Bauchspeicheldrüsenkrebs gewonnen wurde. Außerdem erzeugen die Forscher Organoide aus Bauchspeicheldrüsenkrebsgewebe, das nach der Operation als Teil des Behandlungsprozesses von Bauchspeicheldrüsenkrebs gewonnen wird. Überprüfen Sie die Reaktivität auf Krebsmedikamente durch Zelllebensfähigkeitstest nach der Behandlung mit verschiedenen Krebsmedikamenten, wie z. B. Krebsmedikamenten, die als neoadjuvante Chemotherapie für Bauchspeicheldrüsenkrebs zum Organoid verwendet werden. Führen Sie außerdem eine Genomanalyse an jedem Organoid durch und prüfen Sie dann, ob es für jedes Organoid eindeutige genomische Mutationen gibt. Durch die Erkennung der Beziehung zwischen den einzigartigen genomischen Mutationen und der Reaktivität auf das Krebsmedikament bei Patienten mit resezierbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach neoadjuvanter Chemotherapie wollen die Forscher eine Strategie für eine geeignete neoadjuvante Chemotherapie vor der Operation entwickeln und so eine Plattform entwickeln, um die Ergebnisse jedes Patienten vorherzusagen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der adjuvanten Chemotherapie nach der Operation bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate
Der Prozentsatz der Personen in einer Gruppe, die nach Beginn einer adjuvanten Chemotherapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs noch eine bestimmte Zeit am Leben sind
Vom Datum des Beginns der adjuvanten Chemotherapie nach der Operation bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

7. Januar 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

7. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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