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Schräge laterale Wirbelkörperfusion im Vergleich zu minimal invasiver transforaminaler lumbaler Wirbelkörperfusion

28. Februar 2021 aktualisiert von: Fei-Long Wei, Tang-Du Hospital

Schräge laterale Wirbelkörperfusion im Vergleich zu minimal invasiver transforaminaler lumbaler Wirbelkörperfusion bei lumbaler Spinalkanalstenose

Die Forscher werden retrospektiv Patienten mit lumbaler Spinalkanalstenose untersuchen, die sich zwischen Januar 2016 und Dezember 2019 einer OLIF oder MIS-TLIF mit perkutaner Pedikelverschraubung unterzogen haben. visuelle Analogskala (VAS), Oswestry Disability Index (ODI), Japanese Orthopaedic Association (JOA) und Short Form-36 (SF-36) Scores, Bandscheiben- und Foraminalhöhe, lumbaler lordotischer Winkel und Fusionsstatus. Die Ermittler werden durchführen um postoperative Verbesserungen, Komplikationen und Reoperationsraten zwischen Patienten mit lumbaler Spinalkanalstenose (LSS) zu bewerten, die sich einer schrägen lateralen Wirbelkörperfusion (OLIF) oder einer minimal-invasiven transforaminalen lumbalen Wirbelkörperfusion (MIS-TLIF) unterziehen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

130

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen LSS diagnostiziert wurde und die sich zwischen Januar 2016 und Dezember 2019 entweder einer MIS-TLIF- oder OLIF-Operation unterzogen haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • LSS aufgrund einer neurogenen Claudicatio; Zentrale Stenose oder laterale Stenose, die operiert werden muss; Einstufige, niedriggradige (Meyerding-Grad 1 oder 2) isthmische Spondylolisthesis oder degenerative Spondylolisthesis; und bildgebende Befunde, die mit den Symptomen von LSS übereinstimmen.

Ausschlusskriterien:

  • Trauma, aktive Infektion, bösartige Tumoren, Wirbelsäulendeformität, vorangegangene lumbale Fusion, mehrsegmentige Fusion, mehrstufige, hochgradige (Meyerding-Grad 3 oder 4) isthmische Spondylolisthese oder degenerative Spondylolisthese.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
schräge laterale interkorporelle Fusion (OLIF)
Patienten mit lumbaler Spinalkanalstenose, die sich einer schrägen lateralen interkorporellen Fusion (OLIF) unterziehen
schräge laterale interkorporelle Fusion (OLIF); minimal-invasive transforaminale lumbale interkorporelle Fusion (MIS-TLIF)
minimal-invasive transforaminale lumbale interkorporelle Fusion (MIS-TLIF)
Patienten mit lumbaler Spinalkanalstenose, die sich einer minimal-invasiven transforaminalen lumbalen interkorporellen Fusion (MIS-TLIF) unterziehen
schräge laterale interkorporelle Fusion (OLIF); minimal-invasive transforaminale lumbale interkorporelle Fusion (MIS-TLIF)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Oswestry Disability Index (ODI), , und Short Form-36 (SF-36)-Scores; Diskus- und Foraminalhöhe; lumbaler lordotischer Winkel; und Fusionsstatus.
Zeitfenster: Zwei Jahre
Vor der Operation und bei der letzten Nachsorge wurden die folgenden Informationen aufgezeichnet
Zwei Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Japanischer Verband für Orthopädie (JOA)
Zeitfenster: Zwei Jahre
Vor der Operation und bei der letzten Nachsorge wurden die folgenden Informationen aufgezeichnet
Zwei Jahre
visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Zwei Jahre
Vor der Operation und bei der letzten Nachsorge wurden die folgenden Informationen aufgezeichnet
Zwei Jahre
Kurzform-36 (SF-36)-Ergebnisse
Zeitfenster: Zwei Jahre
Vor der Operation und bei der letzten Nachsorge wurden die folgenden Informationen aufgezeichnet
Zwei Jahre
Rate schwerer Komplikationen
Zeitfenster: Zwei Jahre
Zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

28. Februar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

25. März 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

29. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Lumbale Spinalkanalstenose

Klinische Studien zur Chirurgie (OLIF und MIS-TLIF)

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