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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04778943
Schräge laterale Wirbelkörperfusion im Vergleich zu minimal invasiver transforaminaler lumbaler Wirbelkörperfusion
28. Februar 2021 aktualisiert von: Fei-Long Wei, Tang-Du Hospital
Schräge laterale Wirbelkörperfusion im Vergleich zu minimal invasiver transforaminaler lumbaler Wirbelkörperfusion bei lumbaler Spinalkanalstenose
Die Forscher werden retrospektiv Patienten mit lumbaler Spinalkanalstenose untersuchen, die sich zwischen Januar 2016 und Dezember 2019 einer OLIF oder MIS-TLIF mit perkutaner Pedikelverschraubung unterzogen haben. visuelle Analogskala (VAS), Oswestry Disability Index (ODI), Japanese Orthopaedic Association (JOA) und Short Form-36 (SF-36) Scores, Bandscheiben- und Foraminalhöhe, lumbaler lordotischer Winkel und Fusionsstatus. Die Ermittler werden durchführen um postoperative Verbesserungen, Komplikationen und Reoperationsraten zwischen Patienten mit lumbaler Spinalkanalstenose (LSS) zu bewerten, die sich einer schrägen lateralen Wirbelkörperfusion (OLIF) oder einer minimal-invasiven transforaminalen lumbalen Wirbelkörperfusion (MIS-TLIF) unterziehen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
130
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, bei denen LSS diagnostiziert wurde und die sich zwischen Januar 2016 und Dezember 2019 entweder einer MIS-TLIF- oder OLIF-Operation unterzogen haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- LSS aufgrund einer neurogenen Claudicatio; Zentrale Stenose oder laterale Stenose, die operiert werden muss; Einstufige, niedriggradige (Meyerding-Grad 1 oder 2) isthmische Spondylolisthesis oder degenerative Spondylolisthesis; und bildgebende Befunde, die mit den Symptomen von LSS übereinstimmen.
Ausschlusskriterien:
- Trauma, aktive Infektion, bösartige Tumoren, Wirbelsäulendeformität, vorangegangene lumbale Fusion, mehrsegmentige Fusion, mehrstufige, hochgradige (Meyerding-Grad 3 oder 4) isthmische Spondylolisthese oder degenerative Spondylolisthese.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
schräge laterale interkorporelle Fusion (OLIF)
Patienten mit lumbaler Spinalkanalstenose, die sich einer schrägen lateralen interkorporellen Fusion (OLIF) unterziehen
|
schräge laterale interkorporelle Fusion (OLIF); minimal-invasive transforaminale lumbale interkorporelle Fusion (MIS-TLIF)
|
|
minimal-invasive transforaminale lumbale interkorporelle Fusion (MIS-TLIF)
Patienten mit lumbaler Spinalkanalstenose, die sich einer minimal-invasiven transforaminalen lumbalen interkorporellen Fusion (MIS-TLIF) unterziehen
|
schräge laterale interkorporelle Fusion (OLIF); minimal-invasive transforaminale lumbale interkorporelle Fusion (MIS-TLIF)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Oswestry Disability Index (ODI), , und Short Form-36 (SF-36)-Scores; Diskus- und Foraminalhöhe; lumbaler lordotischer Winkel; und Fusionsstatus.
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Vor der Operation und bei der letzten Nachsorge wurden die folgenden Informationen aufgezeichnet
|
Zwei Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Japanischer Verband für Orthopädie (JOA)
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Vor der Operation und bei der letzten Nachsorge wurden die folgenden Informationen aufgezeichnet
|
Zwei Jahre
|
|
visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Vor der Operation und bei der letzten Nachsorge wurden die folgenden Informationen aufgezeichnet
|
Zwei Jahre
|
|
Kurzform-36 (SF-36)-Ergebnisse
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Vor der Operation und bei der letzten Nachsorge wurden die folgenden Informationen aufgezeichnet
|
Zwei Jahre
|
|
Rate schwerer Komplikationen
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Zwei Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
28. Februar 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
25. März 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
29. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TDGKJZ
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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