- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04789941
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer neoadjuvanten Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer neoadjuvanten Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
- Diese Strategie könnte eine therapeutische Option zum Erhalt der Eierstockfunktion bei jungen Patientinnen vorschlagen, bei denen lokal fortgeschrittener Gebärmutterhalskrebs häufig vorkommt. Basierend auf früheren Studien hat neoadjuvantes Irinotecan und Cisplatin gefolgt von radikaler Hysterektomie und adjuvanter Chemotherapie das Potenzial, die Prognose im Vergleich zur gleichzeitigen Radiochemotherapie (CCRT) zu verbessern.
- Angebot einer alternativen wirksamen Behandlungslinie, die die gleichzeitige Chemo-Strahlentherapie ersetzt, um dramatische durch die Strahlentherapie verursachte Komplikationen zu vermeiden, die eine sichere erfolgreiche Operation verhindern könnten.
2- Verringerung des Anteils der Patienten, die sich einer Strahlentherapie unterziehen, damit diese Patienten im Falle eines Lokalrezidivs immer noch eine Chance auf eine wahrscheinlich weniger komplizierte Operation haben.
3- Diese Studie wird neoadjuvante Chemotherapie (NACT) bei der Behandlung von Patienten mit Gebärmutterhalskrebs im Stadium II-III umfassen, um die Tumorgröße zu reduzieren, den Blutverlust während der Operation zu minimieren und mögliche Mikrometastasen zu beseitigen.
4- Verbesserung der Wahrscheinlichkeit, nach NACT eine vollständige Tumorresektion zu erreichen. 5- Die Ermittler werden diese Patienten weiter verfolgen, um detailliertere Bewertungen vorzunehmen, um zu bestätigen, ob NACT die Prognosen, das Überleben, die Lebensqualität und den Behandlungsstandard der Patienten verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mai ABDELGELIL, Oncologist
- Telefonnummer: 00201026556852
- E-Mail: maihemmat86@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1 - Patienten mit histologisch bestätigtem invasivem Plattenepithelkarzinom des Gebärmutterhalses; (ii) FIGO-Stufensystem (Version 2018): Stufe II-III 2- Keine vorherige Behandlung. 3- Patienten im Alter von 20-75 Jahren bei der Einschreibung. 4- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1. 5- Erhaltene Funktion wichtiger Organe (Knochenmark, Herz, Leber und Niere). 6- Laborwerte innerhalb bestimmter Bereiche, einschließlich einer Neutrophilenzahl von mehr als 2000/μl , eine Thrombozytenzahl von mehr als 100.000/mm3 , ein Hämoglobinwert von mehr als 9,0 g/dl (Werte nach Bluttransfusion werden akzeptiert), Aspartataminotransferase- und Alaninaminotransferasespiegel von weniger als 100 IE/l, ein Gesamtbilirubinspiegel von weniger als 1,5 mg/dL, ein Serum-Kreatininspiegel von weniger als 1,5 mg/dL, eine Kreatinin-Clearance von mehr als 60 ml/min.
Ausschlusskriterien: :
- Eindeutiger Hinweis auf eine Infektionskrankheit.
- Schwerwiegende Begleiterkrankungen (Herzerkrankungen, unkontrollierter Diabetes mellitus, maligne Hypertonie und Blutungsneigung).
- Schwangere Frauen oder Frauen, die es werden wollen.
- Vorgeschichte einer schweren Arzneimittelüberempfindlichkeit oder Arzneimittelallergie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Einzelner Arm von Patienten mit lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
Einarmige Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Anwendung von neoadjuvantem Cisplatin und Irinotecan bei der Behandlung von Patientinnen mit lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs. Eine kombinierte intravenöse Infusion von Cisplatin 80 mg/m2 an Tag 1 mit Irinotecan 60 mg/m2 an Tag 1 und Tag 8 jedes 21-Tage-Zyklus für 3 Zyklen. Dann wird das MRT-Becken zur Beurteilung der Krankheitsreaktion verwendet. Gemäß den RECIST-Kriterien werden Patientinnen, die eine zumindest stabile Erkrankung entwickeln, zur radikalen Hysterektomie geschickt. Danach, 6 Wochen nach der Operation, werden den Teilnehmern weitere 3 Zyklen des gleichen Regimes als adjuvante Behandlung verabreicht. |
Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit der neoadjuvanten Anwendung von Cisplatin und Irinotecan bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Seriosität des Tumors
Zeitfenster: Nach 3 Zyklen (des 21-Tage-Zyklus) der Chemotherapie erfolgt eine Auswertung mittels MRT des Beckens
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Bewertung der Wirkung der Anwendung von neoadjuvantem Cisplatin und Irinotecan auf die Tumorgröße bei Beurteilung durch MRT-Beckenkrebs Bewertung der Tumorgröße durch MRI-Becken nach Gabe von 3 Zyklen Cisplatin und Irinotecan. Daher werden das Ausgangs-MRT-Becken (vor der Chemotherapie) und eine weitere Neubewertung des MRT-Beckens für eine ordnungsgemäße Beurteilung verwendet. |
Nach 3 Zyklen (des 21-Tage-Zyklus) der Chemotherapie erfolgt eine Auswertung mittels MRT des Beckens
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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2-jähriges rezidivfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Bewertung der Wirkung der Anwendung von neoadjuvantem Cisplatin und Irinotecan auf das 2-Jahres-RFS von Patientinnen mit lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
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2 Jahre
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2-Jahres-Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Bewertung der Wirkung der Anwendung von neoadjuvantem Cisplatin und Irinotecan auf das 2-Jahres-OS von Patientinnen mit lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
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2 Jahre
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Toxizitätsprofil
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Prüfärzte werden das Auftreten behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (z. B. Neutropenie, Mukositis, Niereninsuffizienz, Neuropathie, Übelkeit und Erbrechen) und deren Schweregrad auf der CTCAE-Skala mit 5 Graden (leicht, mäßig, schwer, lebensbedrohlich und mit Tod verbunden) bewerten A.E.)
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Katsumata N, Yoshikawa H, Kobayashi H, Saito T, Kuzuya K, Nakanishi T, Yasugi T, Yaegashi N, Yokota H, Kodama S, Mizunoe T, Hiura M, Kasamatsu T, Shibata T, Kamura T; Japan Clinical Oncology Group. Phase III randomised controlled trial of neoadjuvant chemotherapy plus radical surgery vs radical surgery alone for stages IB2, IIA2, and IIB cervical cancer: a Japan Clinical Oncology Group trial (JCOG 0102). Br J Cancer. 2013 May 28;108(10):1957-63. doi: 10.1038/bjc.2013.179. Epub 2013 May 2.
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- Gupta S, Maheshwari A, Parab P, Mahantshetty U, Hawaldar R, Sastri Chopra S, Kerkar R, Engineer R, Tongaonkar H, Ghosh J, Gulia S, Kumar N, Shylasree TS, Gawade R, Kembhavi Y, Gaikar M, Menon S, Thakur M, Shrivastava S, Badwe R. Neoadjuvant Chemotherapy Followed by Radical Surgery Versus Concomitant Chemotherapy and Radiotherapy in Patients With Stage IB2, IIA, or IIB Squamous Cervical Cancer: A Randomized Controlled Trial. J Clin Oncol. 2018 Jun 1;36(16):1548-1555. doi: 10.1200/JCO.2017.75.9985. Epub 2018 Feb 12.
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- Li R, Lu ST, Si JG, Liu B, Wang H, Mei YY, Linghu H. Prognostic value of responsiveness of neoadjuvant chemotherapy before surgery for patients with stage IB(2)/IIA(2) cervical cancer. Gynecol Oncol. 2013 Mar;128(3):524-9. doi: 10.1016/j.ygyno.2012.11.006. Epub 2012 Nov 9.
Studienaufzeichnungsdaten
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Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
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- Treatment Of Cancer Cervix
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Klinische Studien zur Cis-Platin + Irinotecan
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University of FloridaCord for Life, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendSchmerzen, Rücken | Iliosakral; RückenschmerzenVereinigte Staaten
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Scale Media IncCitruslabsAbgeschlossenSexuelle Funktion | Testosteron | Kognitive FunktionenVereinigte Staaten
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