- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04790734
Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolambesylat im Vergleich zu Propofol zur Sedierung bei künstlich beatmeten Intensivpatienten
12. September 2022 aktualisiert von: Xiaobo Yang, MD, Wuhan Union Hospital, China
Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolambesylat im Vergleich zu Propofol zur Sedierung bei mechanisch beatmeten Intensivpatienten: eine Pilotstudie
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolam im Vergleich zu Propofol zur Sedierung bei künstlich beatmeten Intensivpatienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine monozentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Pilotstudie mit Remimazolam und Propofol zur Sedierung bei maschinell beatmeten Intensivpatienten.
Die Probanden werden in einem Verhältnis von 1:1 in die Remimazolam-Gruppe und die Propofol-Gruppe randomisiert.
Als Analgetikum wird Remifentanil verabreicht.
Die Wirksamkeits- und Sicherheitsprofile von Remimazolambesilat sind zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Wuhan, China
- Department of Critical Care Medicine, Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 und ≤ 75 Jahre;
- Intubiert und mechanisch beatmet ≤ 96 Stunden vor der Einschreibung;
- Es wird erwartet, dass eine kontinuierliche invasive Beatmung und Sedierung ≥24 Stunden erforderlich sind;
- Erfordernis einer leichten bis mäßigen Sedierung (ein RASS-Score von -3 bis 0).
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) <18 oder >30 kg/m2;
- Akute schwere neurologische Störung und jeder andere Zustand, der die RASS-Beurteilung beeinträchtigt;
- Systolischer Blutdruck kleiner als 90 mm Hg nach angemessener intravenöser Volumensubstitution und kontinuierlicher Infusion von 2 Vasopressoren;
- Herzfrequenz unter 50 Schlägen/min;
- Herzblock zweiten oder dritten Grades ohne Herzschrittmacher;
- Instabile Angina pectoris;
- Akuter Myokardinfarkt;
- linksventrikuläre Ejektionsfraktion weniger als 30 %;
- Kontraindiziert oder allergisch gegen Studienmedikamente;
- sterbender Zustand;
- Akute Hepatitis oder schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse C);
- Chronische Nierenerkrankung mit glomerulärer Filtrationsrate (GFR) < 60 ml/min/1,73 m2;
- Alkoholmissbrauch;
- Myasthenia gravis;
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Remimazolam
Patienten in der Remimazolam-Gruppe erhielten Remimazolambesilat mit einer anfänglichen Infusionsrate von 0,15 mg/kg/h und angepasst, um einen RASS-Score von -3 bis 0 aufrechtzuerhalten.
|
Verschiedene Beruhigungsmittel
|
ACTIVE_COMPARATOR: Propofol
Patienten in der Propofol-Gruppe erhielten Propofol mit einer anfänglichen Infusionsrate von 2,0 mg/kg/h und angepasst, um einen RASS-Score von -3 bis 0 aufrechtzuerhalten.
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Verschiedene Beruhigungsmittel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Prozentsatz der Zeit im Sedierungszielbereich ohne Notfallsedierung
Zeitfenster: Vom Beginn der Verwendung von Studienberuhigungsmitteln bis zur Extubation und Entlassung aus unserer Intensivstation wurde das Studienmedikament von Ärzten für 24 Stunden oder 7 Tage nach der Aufnahme abgesetzt, je nachdem, was zuerst eintrat
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Der Prozentsatz der Zeit im Sedierungszielbereich ohne Notfallsedierung
|
Vom Beginn der Verwendung von Studienberuhigungsmitteln bis zur Extubation und Entlassung aus unserer Intensivstation wurde das Studienmedikament von Ärzten für 24 Stunden oder 7 Tage nach der Aufnahme abgesetzt, je nachdem, was zuerst eintrat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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7 Tage Beatmungsfreie Zeit
Zeitfenster: Ab Studienbeginn bis 7 Tage
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7 Tage Beatmungsfreie Zeit
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Ab Studienbeginn bis 7 Tage
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Ab Studienbeginn bis 28 Tage
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
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Ab Studienbeginn bis 28 Tage
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28-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: Ab Studienbeginn bis 28 Tage
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28-Tage-Sterblichkeit
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Ab Studienbeginn bis 28 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
10. Mai 2021
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
12. April 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
12. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. März 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
10. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
15. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WUHICU202101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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