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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04801823
Die TreEat-Studie – Kann eine frühzeitige Einführung von Baumnüssen eine Baumnussallergie bei Säuglingen mit Erdnussallergie verhindern (TreEat)
16. Februar 2026 aktualisiert von: Murdoch Childrens Research Institute
Kann eine frühzeitige Einführung von Baumnüssen eine Baumnussallergie bei Säuglingen mit hohem Risiko für eine Baumnussallergie verhindern: Die TreEat-Studie: eine randomisierte, offene kontrollierte Studie
Die frühzeitige und regelmäßige Einnahme der häufig vorkommenden Allergene Erdnuss und Ei hat sich als wirksame Strategie zur Allergieprävention erwiesen.
Ob dies auch für die Nussallergie gilt, ist unklar.
Die derzeitige Praxis in vielen australischen Allergiekliniken für Kinder mit Erdnussallergie (hohes Risiko einer Baumnussallergie) besteht darin, Familien zu raten, jede einzelne Baumnuss in die Ernährung ihres Kindes über ein vorsichtiges Heimeinführungsprotokoll ohne vorherige Allergietests (Screening) aufzunehmen.
Die Sicherheit und Wirksamkeit einer frühzeitigen und regelmäßigen Einnahmestrategie zur Vorbeugung gegen Nussallergien wurde nicht offiziell bewertet, und es ist bekannt, dass etwa ein Drittel der Kinder mit Erdnussallergie eine oder mehrere andere Nussallergien entwickeln.
Diese Studie ist eine zweiarmige, unverblindete, randomisierte, kontrollierte Studie (RCT) zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer überwachten, im Krankenhaus durchgeführten oralen Nahrungsmittelprovokation (OFC) + mit mehreren Baumnüssen (Mandeln, Cashewnüssen, Haselnüssen und Walnüssen). dann Heimeinführung der restlichen Baumnüsse im Vergleich zur Standardversorgung (Hauseinführung aller 8 Baumnüsse) bei Säuglingen mit Erdnussallergie, um das Risiko der Entwicklung einer Baumnussallergie zu verringern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
212
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Victoria
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Melbourne, Victoria, Australien, 3052
- Murdoch Children's Research Institute (MCRI)
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Monate bis 11 Monate (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Säuglinge im Alter von über 4 Monaten und unter 11 Monaten mit diagnostizierter IgE-vermittelter Erdnussallergie in Verbindung mit einem positiven SPT (≥ 3 mm) oder sIgE (spezifisches Immunglobulin E) (> 0,35 kU/L)
Ausschlusskriterien:
- Jegliche schwere lebensmittelinduzierte Anaphylaxie in der Vorgeschichte. Definiert als Reaktion, die 2 Dosen intramuskuläres (IM) Adrenalin erfordert.
- Vorbestehende Nussallergie (von Eltern gemeldet).
- Jede Baumnuss, die bereits vertragen wird (Einnahme bei > 3 Gelegenheiten ohne Reaktion von etwa 1 Teelöffel)
- SPT oder sIgE durchgeführt an beliebigen Baumnüssen
- Nicht begonnen oder unfähig, feste Nahrung zu sich zu nehmen
- Verschriebene Betablocker-Medikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Startseite Einführung einzelner Baumnüsse
Aktueller Behandlungsstandard, der Familien von Säuglingen mit diagnostizierter Erdnussallergie rät, Baumnüsse individuell über ein standardisiertes, abgestuftes und vorsichtiges Einführungsprotokoll zu Hause einzuführen.
Tag 1: Nusspaste auf die Innenseite der Lippe streichen; Tag 2: 1/8 Teelöffel; Tag 3: 1/4 Teelöffel; Tag 4: 1/2 Teelöffel; Tag 5: 1 Teelöffel.
Wiederholen Sie den Vorgang mit jeder einzelnen Baumnuss.
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Vorsichtiges, abgestuftes Einbringen der einzelnen Baumnüsse
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Experimental: Im Krankenhaus Multi-Tree-Nuss (Mandel, Cashew-Haselnuss und Walnuss) Oral Food Challenge (OFC)
Kleinkinder werden für eine 4-Nussbutter (Mandel, Haselnuss, Walnuss und Cashew) gebucht, die in der Abteilung für klinische Allergiestudien des Murdoch Children's Research Institute nach OFC bewertet und überwacht wird.
Die Nussbutter enthält eine 1-g-Dosis jedes Nussproteins in einem Gesamtgewicht von 20 g.
Die Dosen werden alle 15 Minuten verabreicht (1.
Auf die Innenseite der Lippe streichen, 2,1/8 Teelöffel, 3,1/4 Teelöffel, 4,1/2 Teelöffel, 5,1 Teelöffel, 6. Rest von 20 g Nussbutterpaste) Wenn der Test negativ ausfällt, fahren die Säuglinge mit der Einführung von Baumnüssen nach Hause fort, wie es den schriftlichen Anweisungen entspricht.
Wenn die Herausforderung positiv ist, erhalten die Säuglinge zusätzliche SPT (für ein vollständiges Baumnuss-Panel) und eine einzelne Baumnuss-OFC gemäß Protokoll, um den Toleranz-/Allergiestatus (und +/- Empfehlung für die Einführung zu Hause) für jede Baumnuss zu bestimmen.
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Im Krankenhaus Multi-Nuss-Oral-Food-Challenge (Mandel, Cashew, Haselnuss, Walnuss)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied zwischen den beiden Behandlungsarmen im Anteil der Teilnehmer mit klinisch bestätigter Nussallergie im Alter von 18 Monaten
Zeitfenster: 18 Monate alt
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Folgen einer Nussallergie nach 18 Monaten werden wie folgt definiert:
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18 Monate alt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied zwischen den beiden Behandlungsarmen im Anteil der Teilnehmer mit anhaltender Erdnussallergie im Alter von 18 Monaten
Zeitfenster: 18 Monate alt
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Erdnussallergie wird als Erdnusssensibilisierung (SPT >=3 mm) definiert UND hat seit der Randomisierung eine Reaktion gezeigt, die mit einer IgE-vermittelten Nahrungsmittelallergie übereinstimmt ODER positive formale OFC
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18 Monate alt
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Unterschied zwischen den beiden Behandlungsarmen im Anteil und Schweregrad der gemeldeten unerwünschten Ereignisse (AE) im Zusammenhang mit der Einnahme von Baumnüssen.
Zeitfenster: 18 Monate alt
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Anzahl und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AE) gemäß standardisierter, vorher festgelegter Kriterien im Zusammenhang mit der Einnahme von Baumnüssen von der Randomisierung bis zum Alter von 18 Monaten, die über einen Elternfragebogen und die Krankengeschichte erhoben wurden.
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18 Monate alt
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Unterschied zwischen den beiden Behandlungsarmen in Anteil und Schweregrad erbetener unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der Einnahme von Baumnüssen.
Zeitfenster: 18 Monate alt
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Anzahl und Schweregrad der erbetenen unerwünschten Ereignisse, bewertet anhand standardisierter, vorher festgelegter Kriterien, bezogen auf die Einnahme von Baumnüssen von der Randomisierung bis zum Alter von 18 Monaten, erhoben über einen Elternfragebogen und die Krankengeschichte.
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18 Monate alt
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Unterschied zwischen den 2 Behandlungsarmen in der Anzahl der aufgenommenen Baumnüsse.
Zeitfenster: 18 Monate alt
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Die Eltern berichteten auf Grundlage des Fragebogens zu Studienbeginn und im Alter von 18 Monaten über die Einnahme von Baumnüssen.
0-8 Baumnüsse und je höher die Anzahl der Baumnüsse, desto besser.
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18 Monate alt
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Unterschied zwischen den 2 Behandlungsarmen in der Häufigkeit der Einnahme von Baumnüssen.
Zeitfenster: 18 Monate alt
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Die Eltern berichteten auf Grundlage des Fragebogens zu Studienbeginn und im Alter von 18 Monaten über die Einnahme von Baumnüssen.
Reichweite wird nie bis täglich bei höherer Frequenz besser.
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18 Monate alt
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Unterschied zwischen den beiden Behandlungsarmen in der mittleren Veränderung der Lebensqualitäts-Scores gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung des Lebensmittelallergie-Fragebogens zur Lebensqualität (FAQLQ-PF) – Elternformular im Alter von 18 Monaten.
Zeitfenster: Ausgangswert und 18 Monate alt
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Die Food Allergy Quality of Life Questionnaires (FAQLQ) sind krankheitsspezifische Fragebögen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQL) für Patienten mit Nahrungsmittelallergie.
FAQLQ-PF (Elternformular), das von Eltern von Kindern im Alter von 0-12 Jahren ausgefüllt wird, besteht aus 30 Items in 3 Bereichen (emotionale Auswirkungen, Ernährungsangst, soziale und diätetische Einschränkungen).
Gesamt- und Domänenpunkte werden berechnet, indem die Summe der abgeschlossenen Elemente durch die Anzahl der abgeschlossenen Elemente dividiert wird.
Die Fragen basieren auf einer 6-Punkte-Likert-Skala, wobei höhere Punktzahlen einen größeren Einfluss auf die Lebensqualität anzeigen
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Ausgangswert und 18 Monate alt
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Unterschied zwischen den beiden Behandlungsarmen in der mittleren Änderung der State/Trait-Angst-Scores gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung des State/Trait-Angst-Inventars
Zeitfenster: Ausgangswert und 18 Monate alt
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Das State-Trait Anxiety Inventory (STAI) ist ein psychologisches Inventar, das auf einer 4-Punkte-Likert-Skala basiert und aus 40 Fragen auf Selbstauskunftsbasis besteht.
Der STAI misst zwei Arten von Angst – Zustandsangst oder Angst vor einem Ereignis und Trait-Angst oder Angstniveau als persönliches Merkmal.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0-63, wobei höhere Punktzahlen positiv mit einem höheren Angstniveau korrelieren.
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Ausgangswert und 18 Monate alt
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Unterschied in der Anzahl allergiebedingter Arztbesuche von der Randomisierung bis zum Alter von 18 Monaten zwischen den Behandlungsarmen
Zeitfenster: 18 Monate alt
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Erfasst nach Anzahl der Krankenhauseinweisungen, Besuche in der Notaufnahme (ER), Arztbesuche und Medikamente / Anzahl der Verschreibungen von der Randomisierung bis zum Alter von 18 Monaten.
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18 Monate alt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Kirsten Perrett, MD. PhD, Murdoch Childrens Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sampson HA, Gerth van Wijk R, Bindslev-Jensen C, Sicherer S, Teuber SS, Burks AW, Dubois AE, Beyer K, Eigenmann PA, Spergel JM, Werfel T, Chinchilli VM. Standardizing double-blind, placebo-controlled oral food challenges: American Academy of Allergy, Asthma & Immunology-European Academy of Allergy and Clinical Immunology PRACTALL consensus report. J Allergy Clin Immunol. 2012 Dec;130(6):1260-74. doi: 10.1016/j.jaci.2012.10.017. No abstract available.
- Ball H, Luyt D, Bravin K, Kirk K. Single nut or total nut avoidance in nut allergic children: outcome of nut challenges to guide exclusion diets. Pediatr Allergy Immunol. 2011 Dec;22(8):808-12. doi: 10.1111/j.1399-3038.2011.01191.x. Epub 2011 Sep 19.
- Cifuentes L, Vosseler S, Blank S, Seismann H, Pennino D, Darsow U, Bredehorst R, Ring J, Mempel M, Spillner E, Ollert MW. Identification of Hymenoptera venom-allergic patients with negative specific IgE to venom extract by using recombinant allergens. J Allergy Clin Immunol. 2014 Mar;133(3):909-10. doi: 10.1016/j.jaci.2013.09.047. Epub 2013 Nov 28. No abstract available.
- Dang TD, Mills CE, Allen KJ. Determination of the clinical egg allergy phenotypes using component-resolved diagnostics. Pediatr Allergy Immunol. 2014 Nov;25(7):639-43. doi: 10.1111/pai.12301. Epub 2014 Nov 25.
- Dang TD, Tang M, Choo S, Licciardi PV, Koplin JJ, Martin PE, Tan T, Gurrin LC, Ponsonby AL, Tey D, Robinson M, Dharmage SC, Allen KJ; HealthNuts study. Increasing the accuracy of peanut allergy diagnosis by using Ara h 2. J Allergy Clin Immunol. 2012 Apr;129(4):1056-63. doi: 10.1016/j.jaci.2012.01.056. Epub 2012 Mar 3.
- Ierodiakonou D, Garcia-Larsen V, Logan A, Groome A, Cunha S, Chivinge J, Robinson Z, Geoghegan N, Jarrold K, Reeves T, Tagiyeva-Milne N, Nurmatov U, Trivella M, Leonardi-Bee J, Boyle RJ. Timing of Allergenic Food Introduction to the Infant Diet and Risk of Allergic or Autoimmune Disease: A Systematic Review and Meta-analysis. JAMA. 2016 Sep 20;316(11):1181-1192. doi: 10.1001/jama.2016.12623.
- Lange L, Lasota L, Finger A, Vlajnic D, Busing S, Meister J, Broekaert I, Pfannenstiel C, Friedrichs F, Price M, Trendelenburg V, Niggemann B, Beyer K. Ana o 3-specific IgE is a good predictor for clinically relevant cashew allergy in children. Allergy. 2017 Apr;72(4):598-603. doi: 10.1111/all.13050. Epub 2016 Nov 17.
- McWilliam V, Peters R, Tang MLK, Dharmage S, Ponsonby AL, Gurrin L, Perrett K, Koplin J, Allen KJ; HealthNuts investigators. Patterns of tree nut sensitization and allergy in the first 6 years of life in a population-based cohort. J Allergy Clin Immunol. 2019 Feb;143(2):644-650.e5. doi: 10.1016/j.jaci.2018.07.038. Epub 2018 Aug 30.
- Mullins RJ, Wainstein BK, Barnes EH, Liew WK, Campbell DE. Increases in anaphylaxis fatalities in Australia from 1997 to 2013. Clin Exp Allergy. 2016 Aug;46(8):1099-110. doi: 10.1111/cea.12748. Epub 2016 May 31.
- Pablos I, Wildner S, Asam C, Wallner M, Gadermaier G. Pollen Allergens for Molecular Diagnosis. Curr Allergy Asthma Rep. 2016 Apr;16(4):31. doi: 10.1007/s11882-016-0603-z.
- Peters RL, Barret DY, Soriano VX, McWilliam V, Lowe AJ, Ponsonby AL, Tang MLK, Dharmage SC, Gurrin LC, Koplin JJ, Perrett KP. No cashew allergy in infants introduced to cashew by age 1 year. J Allergy Clin Immunol. 2021 Jan;147(1):383-384. doi: 10.1016/j.jaci.2020.07.003. Epub 2020 Jul 18. No abstract available.
- Savvatianos S, Konstantinopoulos AP, Borga A, Stavroulakis G, Lidholm J, Borres MP, Manousakis E, Papadopoulos NG. Sensitization to cashew nut 2S albumin, Ana o 3, is highly predictive of cashew and pistachio allergy in Greek children. J Allergy Clin Immunol. 2015 Jul;136(1):192-4. doi: 10.1016/j.jaci.2015.03.037. Epub 2015 May 8. No abstract available.
- Soriano VX, Peters RL, Ponsonby AL, Dharmage SC, Perrett KP, Field MJ, Knox A, Tey D, Odoi S, Gell G, Camesella Perez B, Allen KJ, Gurrin LC, Koplin JJ. Earlier ingestion of peanut after changes to infant feeding guidelines: The EarlyNuts study. J Allergy Clin Immunol. 2019 Nov;144(5):1327-1335.e5. doi: 10.1016/j.jaci.2019.07.032. Epub 2019 Aug 8.
- Thalayasingam M, Noble V, Franzmann A, O'Sullivan M. Outcome of mixed nut biscuit challenges in low-risk patients who are on tree nut exclusion diet. Pediatr Allergy Immunol. 2015 Nov;26(7):682-4. doi: 10.1111/pai.12437. Epub 2015 Sep 11. No abstract available.
- Togias A, Cooper SF, Acebal ML, Assa'ad A, Baker JR Jr, Beck LA, Block J, Byrd-Bredbenner C, Chan ES, Eichenfield LF, Fleischer DM, Fuchs GJ 3rd, Furuta GT, Greenhawt MJ, Gupta RS, Habich M, Jones SM, Keaton K, Muraro A, Plaut M, Rosenwasser LJ, Rotrosen D, Sampson HA, Schneider LC, Sicherer SH, Sidbury R, Spergel J, Stukus DR, Venter C, Boyce JA. Addendum guidelines for the prevention of peanut allergy in the United States: Report of the National Institute of Allergy and Infectious Diseases-sponsored expert panel. J Allergy Clin Immunol. 2017 Jan;139(1):29-44. doi: 10.1016/j.jaci.2016.10.010.
- van der Valk JPM, Bouche RE, Gerth van Wijk R, de Groot H, Wichers HJ, Dubois AEJ, de Jong NW. Low percentage of clinically relevant pistachio nut and mango co-sensitisation in cashew nut sensitised children. Clin Transl Allergy. 2017 Mar 20;7:8. doi: 10.1186/s13601-017-0145-z. eCollection 2017.
- Van Erp FC, Knulst AC, Kok IL, van Velzen MF, van der Ent CK, Meijer Y. Usefulness of open mixed nut challenges to exclude tree nut allergy in children. Clin Transl Allergy. 2015 May 16;5:19. doi: 10.1186/s13601-015-0062-y. eCollection 2015.
- Zahradnik E, Raulf M. Respiratory Allergens from Furred Mammals: Environmental and Occupational Exposure. Vet Sci. 2017 Aug 4;4(3):38. doi: 10.3390/vetsci4030038.
- McWilliam VL, Koplin JJ, Allen K, Robinson M, Smart J, Loke P, Peters RL, Dang T, Lee KJ, Dalziel K, Tey D, Taranto M, Perrett KP. TreEAT trial: Protocol for a randomized controlled trial investigating the efficacy and safety of early introduction of tree nuts for the prevention of tree nut allergy in infants with peanut allergy. Pediatr Allergy Immunol. 2023 Mar;34(3):e13930. doi: 10.1111/pai.13930.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. Juni 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 70489
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Der anonymisierte Datensatz, der für diese Analyse der TreEat-Studie gesammelt wurde, wird sechs Monate nach Veröffentlichung des primären Ergebnisses verfügbar sein.
Das Studienprotokoll ist beim Murdoch Children's Research Institute erhältlich.
Vor der Freigabe von Daten ist Folgendes erforderlich: Zwischen den relevanten Parteien muss eine Datenzugangsvereinbarung unterzeichnet werden, die Prüfärzte der TreEat-Studie müssen den Analyseplan einsehen und genehmigen, in dem beschrieben wird, wie die Daten analysiert werden, es muss eine Vereinbarung über eine angemessene Anerkennung und ggf entstehende Mehrkosten müssen übernommen werden.
Sollten die Studienleiter nicht verfügbar sein, wird diese Rolle an das Murdoch Children's Research Institute delegiert.
Die Daten werden nur an ein anerkanntes Forschungsinstitut weitergegeben, das den vorgeschlagenen Analyseplan genehmigt hat.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
6 Monate nach Veröffentlichung des primären Endpunkts
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Vor der Freigabe von Daten ist Folgendes erforderlich: Zwischen den relevanten Parteien muss eine Datenzugangsvereinbarung unterzeichnet werden, die Prüfärzte der TreEat-Studie müssen den Analyseplan einsehen und genehmigen, in dem beschrieben wird, wie die Daten analysiert werden, es muss eine Vereinbarung über eine angemessene Anerkennung und ggf entstehende Mehrkosten müssen übernommen werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nahrungsmittelallergie bei Säuglingen
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Jazz PharmaceuticalsAbgeschlossenFood-EffektVereinigtes Königreich
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Emalex Biosciences Inc.Abgeschlossen
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Hutchison Medipharma LimitedAbgeschlossenFood-Effekt | GesundheitsthemenChina
-
Ranok Therapeutics (Hangzhou) Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
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Verastem, Inc.Abgeschlossen
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Yale-NUS CollegeUnbekanntFood-Fotografie | Non-Food Photography | No Phone UseSingapur
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Yale-NUS CollegeUnbekanntFood-Fotografie | Non-Food Photography | No Phone UseSingapur
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Pennington Biomedical Research CenterAbgeschlossenNahrungsaufnahme | Energieaufnahme | Ernährungsbewertung | Food-FotografieVereinigte Staaten
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United Arab Emirates UniversityAbgeschlossenErnährungsverhalten | Functional Food | ErnährungserziehungVereinigte Arabische Emirate
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Donesta BioscienceAbgeschlossen
Klinische Studien zur Startseite Einführung
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National University, SingaporeNational University Hospital, SingaporeAbgeschlossen
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Shaheed Mohtarma Benazir Bhutto Institue of TraumaAbgeschlossenKleinkind | Ergänzende FütterungPakistan
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Burapha UniversityAbgeschlossenReisserum | Reismaske | ReisgeleeThailand