- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04804111
Studie von URC102 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit bei Gichtpatienten (URC102)
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Dosisfindungsstudie der Phase 2b zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von URC102 bei Patienten mit Gicht
Bestätigung der Sicherheit und Wirksamkeit (Dosis-Wirkung und optimale Dosis gemäß der Serum-Harnsäure-Ansprechrate) von URC102 bei oraler Verabreichung an Patienten mit Gicht und gichtbedingter Hyperurikämie im Vergleich zu Placebo.
Therapeutische Dosisfindungsstudie, placebokontrollierte, randomisierte, doppelblinde, multizentrische klinische Phase-2-Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Chung-Ang University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 06725
- JW Pharmaceutical
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Screening-Einschlusskriterien Die Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um an dieser Studie teilnehmen zu können.
- Probanden, die zum Zeitpunkt der schriftlichen Einverständniserklärung ≥ 19 und < 70 Jahre alt sind
- Personen, bei denen Gicht gemäß den Kriterien des American College of Rheumatology (1977) für die Klassifizierung von akuter Arthritis der primären Gicht diagnostiziert wurde.
- Probanden, die die Fähigkeit und Bereitschaft haben, TLC aktiv durchzuführen, werden in dieser Studie empfohlen
- Probanden, die eine schriftliche Einverständniserklärung zur freiwilligen Teilnahme an der Studie abgegeben haben
Randomisierungs-Einschlusskriterium. Probanden, die die Screening-Einschlusskriterien erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip den folgenden Kriterien zugewiesen.
sUA ≥ 7,0 mg/dL bei Besuch 2
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit einer Krankengeschichte oder Komorbidität wie folgt; (1) Aktive Malignität oder Vorgeschichte von Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings (2) Urolithiasis (3) Klinisch bedeutsame allergische Erkrankung (anaphylaktischer Schock usw.) (4) Lesch-Nyhan-Syndrom (5) Erbliche Probleme wie z B. Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption (6) Ischämische Herzerkrankungen oder dekompensierte Herzinsuffizienz (7) Organtransplantation (Empfänger oder geplanter Empfang)
Probanden mit Komorbidität oder Anomalie der Laborergebnisse wie folgt; (1) Unkontrollierter Diabetes mellitus mit medikamentöser Therapie
- HbA1c ≥ 9 % bzw
- Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) ≥ 160 mg/dL (2) Unkontrollierter Bluthochdruck mit Behandlung
- Systolischer Blutdruck (SBP) ≥180 mmHg oder
- Diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 110 mmHg (3) Unkontrollierte Dyslipidämie mit Behandlung
- Gesamtcholesterin ≥ 250 mg/dl (mindestens 8 Stunden nüchtern) (4) Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT) ≥ 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Gesamtbilirubin ≥ 1,5 x ULN (5) eGFR * < 60 ml/min/1,73 m2 * eGFR (MDRD-Gleichung) GFR (ml/min/1,73 m2) = 186 × (SCr) – 1,154 × (Alter)-0,203 × (0,742 bei Frauen) × (1,210 bei Afroamerikanern) (6) Unkontrollierte Schilddrüsenfunktion mit Behandlung (Thyreoidea-stimulierendes Hormon (TSH) ≥ 1,5 x UNL
- Probanden, bei denen nach Einschätzung des Prüfarztes eine klinische Herz-Kreislauf-Erkrankung vorliegt, die sich auf die Studie auswirken könnte, basierend auf dem 12-Kanal-EKG, das beim Screening erhalten wurde, oder bei denen ein solches Risiko vermutet wird
- Patienten, die innerhalb von 3 Wochen vor Studienbehandlung XOI oder Urikosurika erhalten haben oder dies planen
- Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der Studienbehandlung Diuretika oder Medikamente gegen den humanen Harnsäuretransporter 1 (hURAT1) wie Indomethacin, Pyrazinamid, Fenofibrat, Atorvastatin, Amlodipin, Losartan, Captopril, Enalapril, Salicylate usw. erhalten haben oder erhalten möchten Jedoch dürfen diejenigen, die stabile Dosen wie unten erhalten haben, an der Studie teilnehmen, wenn die Verabreichungsmethode und Dosierung während des Studienzeitraums gleich bleiben (1) Diuretika (nur Thiazid oder Kombination auf Thiazidbasis usw.) und Antihypertensivum Mittel (Losartan etc.) zur Behandlung von Bluthochdruck (2) Fenofibrat oder lipidsenkende Medikamente (Atorvastatin) zur Anwendung bei Hyperlipidämie (3) Salicylate (Aspirin)
- Patienten, denen Mercaptopurin, Azathioprin, Theophylin innerhalb von 1 Woche oder innerhalb von mehr als dem 5-fachen seiner Halbwertszeit vor dem Besuch 1 verabreicht wurde oder plant, es zu verabreichen
- HIV-Ag/Ab, HBs-Ag oder HCV-Ab beim Screening positiv
- Probanden mit bekannter Überempfindlichkeit oder Allergie gegen IPs (URC102 oder Febuxostat) oder irgendwelche Komponenten in ihren Formulierungen
- Probanden, die gebärfähig sind oder stillen
Probanden, die damit einverstanden sind, Methoden der Empfängnisverhütung* während des Studienzeitraums und bis zu 7 Tage nach der letzten Verabreichung des IP anzuwenden
* Methoden der Empfängnisverhütung: ① Intrauterinpessar oder Empfängnisverhütungsimplantat, ② Doppelschutz (Kondom mit Spermizid und Verhütungsdiaphragma oder Verhütungsschwamm oder Portiokappe ③ chirurgische Sterilisation (Vasektomie oder Eileiterunterbindung etc.)
- Probanden, denen durch die Teilnahme an anderen Studien innerhalb von 4 Wochen oder innerhalb von mehr als dem 5-fachen seiner Halbwertszeit vor dem Besuch 1 ein anderes IP oder Prüfgerät verabreicht wurde
- Probanden, die innerhalb von 5 Jahren vor dem Besuch 1 eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch hatten
- Probanden, die einen anderen Grund haben, der sich auf die Studie auswirken könnte, oder diejenigen, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie beurteilt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Behalten Sie die Anfangsdosis bei, ohne die Dosis zu erhöhen.
|
Placebo-Gruppe
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: URC102 3mg
12 Wochen lang 3 mg URC102 verabreichen
|
3 mg der URC102-Gruppe
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: URC102 6mg
Verabreichen Sie 3 mg URC102 für 1 Woche und 6 mg URC102 für 11 Wochen.
|
6 mg der URC102-Gruppe
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: URC102 9mg
Verabreichen Sie 3 mg URC102 für 1 Woche und 6 mg URC102 für 1 Woche, halten Sie die Dosis von 9 mg URC102 aufrecht
|
9 mg der URC102-Gruppe
|
|
ANDERE: Febuxostat 80 mg
Behalten Sie die Anfangsdosis bei, ohne die Dosis zu erhöhen.
|
Febuxostat 80 mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Serum-Harnsäure-Ansprechrate (< 6,0 mg/dl) in Woche 4 nach der IP-Verabreichung.
Zeitfenster: Woche 4
|
Woche 4
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Serum-Harnsäure-Ansprechrate (< 5,0 mg/dl) in Woche 4 nach der IP-Verabreichung.
Zeitfenster: Woche 4
|
Woche 4
|
|
Prozentuale Veränderung der Serumharnsäure vom Ausgangswert bis Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
|
Woche 4
|
|
Veränderung der Serum-Harnsäure in Woche 4 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 4
|
Woche 4
|
|
Die Inzidenzrate von Gichtanfällen vom Ausgangswert bis Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
|
Woche 4
|
|
Serum-Harnsäure-Reaktionsrate (< 6,0 mg/dl) in Woche 8 und Woche 12 nach der IP-Verabreichung
Zeitfenster: Woche 8, Woche 12
|
Woche 8, Woche 12
|
|
Serum-Harnsäure-Ansprechrate (< 5,0 mg/dl) in Woche 8 und Woche 12 nach der IP-Verabreichung
Zeitfenster: Woche 8, Woche 12
|
Woche 8, Woche 12
|
|
Prozentuale Veränderung der Serumharnsäure vom Ausgangswert bis Woche 8 und Woche 12
Zeitfenster: Woche 8, Woche 12
|
Woche 8, Woche 12
|
|
Veränderung der Serum-Harnsäure in Woche 8 und 12 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 8, Woche 12
|
Woche 8, Woche 12
|
|
Die Inzidenzrate von Gichtanfällen vom Ausgangswert bis Woche 8 und 12
Zeitfenster: Woche 8, Woche 12
|
Woche 8, Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JWP-URC-203
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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