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Studie von URC102 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit bei Gichtpatienten (URC102)

16. März 2021 aktualisiert von: JW Pharmaceutical

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Dosisfindungsstudie der Phase 2b zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von URC102 bei Patienten mit Gicht

Bestätigung der Sicherheit und Wirksamkeit (Dosis-Wirkung und optimale Dosis gemäß der Serum-Harnsäure-Ansprechrate) von URC102 bei oraler Verabreichung an Patienten mit Gicht und gichtbedingter Hyperurikämie im Vergleich zu Placebo.

Therapeutische Dosisfindungsstudie, placebokontrollierte, randomisierte, doppelblinde, multizentrische klinische Phase-2-Studie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Placebo-kontrollierte, randomisierte, doppelblinde, multizentrische klinische Studie der Phase 2.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

171

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Chung-Ang University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 06725
        • JW Pharmaceutical

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 69 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Screening-Einschlusskriterien Die Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um an dieser Studie teilnehmen zu können.

    1. Probanden, die zum Zeitpunkt der schriftlichen Einverständniserklärung ≥ 19 und < 70 Jahre alt sind
    2. Personen, bei denen Gicht gemäß den Kriterien des American College of Rheumatology (1977) für die Klassifizierung von akuter Arthritis der primären Gicht diagnostiziert wurde.
    3. Probanden, die die Fähigkeit und Bereitschaft haben, TLC aktiv durchzuführen, werden in dieser Studie empfohlen
    4. Probanden, die eine schriftliche Einverständniserklärung zur freiwilligen Teilnahme an der Studie abgegeben haben
  • Randomisierungs-Einschlusskriterium. Probanden, die die Screening-Einschlusskriterien erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip den folgenden Kriterien zugewiesen.

    1. sUA ≥ 7,0 mg/dL bei Besuch 2

      Ausschlusskriterien:

    1. Probanden mit einer Krankengeschichte oder Komorbidität wie folgt; (1) Aktive Malignität oder Vorgeschichte von Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings (2) Urolithiasis (3) Klinisch bedeutsame allergische Erkrankung (anaphylaktischer Schock usw.) (4) Lesch-Nyhan-Syndrom (5) Erbliche Probleme wie z B. Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption (6) Ischämische Herzerkrankungen oder dekompensierte Herzinsuffizienz (7) Organtransplantation (Empfänger oder geplanter Empfang)
    2. Probanden mit Komorbidität oder Anomalie der Laborergebnisse wie folgt; (1) Unkontrollierter Diabetes mellitus mit medikamentöser Therapie

      • HbA1c ≥ 9 % bzw
      • Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) ≥ 160 mg/dL (2) Unkontrollierter Bluthochdruck mit Behandlung
      • Systolischer Blutdruck (SBP) ≥180 mmHg oder
      • Diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 110 mmHg (3) Unkontrollierte Dyslipidämie mit Behandlung
      • Gesamtcholesterin ≥ 250 mg/dl (mindestens 8 Stunden nüchtern) (4) Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT) ≥ 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Gesamtbilirubin ≥ 1,5 x ULN (5) eGFR * < 60 ml/min/1,73 m2 * eGFR (MDRD-Gleichung) GFR (ml/min/1,73 m2) = 186 × (SCr) – 1,154 × (Alter)-0,203 × (0,742 bei Frauen) × (1,210 bei Afroamerikanern) (6) Unkontrollierte Schilddrüsenfunktion mit Behandlung (Thyreoidea-stimulierendes Hormon (TSH) ≥ 1,5 x UNL
    3. Probanden, bei denen nach Einschätzung des Prüfarztes eine klinische Herz-Kreislauf-Erkrankung vorliegt, die sich auf die Studie auswirken könnte, basierend auf dem 12-Kanal-EKG, das beim Screening erhalten wurde, oder bei denen ein solches Risiko vermutet wird
    4. Patienten, die innerhalb von 3 Wochen vor Studienbehandlung XOI oder Urikosurika erhalten haben oder dies planen
    5. Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der Studienbehandlung Diuretika oder Medikamente gegen den humanen Harnsäuretransporter 1 (hURAT1) wie Indomethacin, Pyrazinamid, Fenofibrat, Atorvastatin, Amlodipin, Losartan, Captopril, Enalapril, Salicylate usw. erhalten haben oder erhalten möchten Jedoch dürfen diejenigen, die stabile Dosen wie unten erhalten haben, an der Studie teilnehmen, wenn die Verabreichungsmethode und Dosierung während des Studienzeitraums gleich bleiben (1) Diuretika (nur Thiazid oder Kombination auf Thiazidbasis usw.) und Antihypertensivum Mittel (Losartan etc.) zur Behandlung von Bluthochdruck (2) Fenofibrat oder lipidsenkende Medikamente (Atorvastatin) zur Anwendung bei Hyperlipidämie (3) Salicylate (Aspirin)
    6. Patienten, denen Mercaptopurin, Azathioprin, Theophylin innerhalb von 1 Woche oder innerhalb von mehr als dem 5-fachen seiner Halbwertszeit vor dem Besuch 1 verabreicht wurde oder plant, es zu verabreichen
    7. HIV-Ag/Ab, HBs-Ag oder HCV-Ab beim Screening positiv
    8. Probanden mit bekannter Überempfindlichkeit oder Allergie gegen IPs (URC102 oder Febuxostat) oder irgendwelche Komponenten in ihren Formulierungen
    9. Probanden, die gebärfähig sind oder stillen
    10. Probanden, die damit einverstanden sind, Methoden der Empfängnisverhütung* während des Studienzeitraums und bis zu 7 Tage nach der letzten Verabreichung des IP anzuwenden

      * Methoden der Empfängnisverhütung: ① Intrauterinpessar oder Empfängnisverhütungsimplantat, ② Doppelschutz (Kondom mit Spermizid und Verhütungsdiaphragma oder Verhütungsschwamm oder Portiokappe ③ chirurgische Sterilisation (Vasektomie oder Eileiterunterbindung etc.)

    11. Probanden, denen durch die Teilnahme an anderen Studien innerhalb von 4 Wochen oder innerhalb von mehr als dem 5-fachen seiner Halbwertszeit vor dem Besuch 1 ein anderes IP oder Prüfgerät verabreicht wurde
    12. Probanden, die innerhalb von 5 Jahren vor dem Besuch 1 eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch hatten
    13. Probanden, die einen anderen Grund haben, der sich auf die Studie auswirken könnte, oder diejenigen, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie beurteilt werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Behalten Sie die Anfangsdosis bei, ohne die Dosis zu erhöhen.
Placebo-Gruppe
ACTIVE_COMPARATOR: URC102 3mg
12 Wochen lang 3 mg URC102 verabreichen
3 mg der URC102-Gruppe
ACTIVE_COMPARATOR: URC102 6mg
Verabreichen Sie 3 mg URC102 für 1 Woche und 6 mg URC102 für 11 Wochen.
6 mg der URC102-Gruppe
ACTIVE_COMPARATOR: URC102 9mg
Verabreichen Sie 3 mg URC102 für 1 Woche und 6 mg URC102 für 1 Woche, halten Sie die Dosis von 9 mg URC102 aufrecht
9 mg der URC102-Gruppe
ANDERE: Febuxostat 80 mg
Behalten Sie die Anfangsdosis bei, ohne die Dosis zu erhöhen.
Febuxostat 80 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Serum-Harnsäure-Ansprechrate (< 6,0 mg/dl) in Woche 4 nach der IP-Verabreichung.
Zeitfenster: Woche 4
Woche 4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Serum-Harnsäure-Ansprechrate (< 5,0 mg/dl) in Woche 4 nach der IP-Verabreichung.
Zeitfenster: Woche 4
Woche 4
Prozentuale Veränderung der Serumharnsäure vom Ausgangswert bis Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
Woche 4
Veränderung der Serum-Harnsäure in Woche 4 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 4
Woche 4
Die Inzidenzrate von Gichtanfällen vom Ausgangswert bis Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
Woche 4
Serum-Harnsäure-Reaktionsrate (< 6,0 mg/dl) in Woche 8 und Woche 12 nach der IP-Verabreichung
Zeitfenster: Woche 8, Woche 12
Woche 8, Woche 12
Serum-Harnsäure-Ansprechrate (< 5,0 mg/dl) in Woche 8 und Woche 12 nach der IP-Verabreichung
Zeitfenster: Woche 8, Woche 12
Woche 8, Woche 12
Prozentuale Veränderung der Serumharnsäure vom Ausgangswert bis Woche 8 und Woche 12
Zeitfenster: Woche 8, Woche 12
Woche 8, Woche 12
Veränderung der Serum-Harnsäure in Woche 8 und 12 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 8, Woche 12
Woche 8, Woche 12
Die Inzidenzrate von Gichtanfällen vom Ausgangswert bis Woche 8 und 12
Zeitfenster: Woche 8, Woche 12
Woche 8, Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

21. Januar 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

4. September 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

29. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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