- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04806841
Auswirkung einer motivierenden Intervention auf die Einhaltung der Bewegung nach Herzrehabilitation (IMREADAP)
4. Februar 2025 aktualisiert von: Louis Bherer
Die Richtlinien für kanadische körperliche Aktivität empfehlen, dass Erwachsene mindestens 150 Minuten pro Woche trainieren sollten.
Durch die Einbeziehung von 150 Minuten mittelschwerer bis weicher Intensitätskörperaktivität (MVPA) pro Woche wurde mit der Vorbeugung von mindestens 25 chronischen Krankheiten, einschließlich kardiovaskulärer Erkrankungen, in Verbindung gebracht.
Die meisten Menschen behalten dieses aktive Verhalten jedoch nicht erfolgreich bei.
Das Hauptziel dieser Untersuchung ist es, zu verstehen, was eine erfolgreiche Bewegungseinhaltung vorhersagt und warum Menschen aus dem Fitnessstudio ausfallen.
Die langfristigen Auswirkungen dieser Studie haben Auswirkungen auf zukünftige Interventionen auf politischer Ebene, die auf die Einhaltung der Ausübung abzielen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Teilnehmer erhalten einen Link zur Basisumfrage unter www.surveymonkey.com.
Nach Abschluss der Umfrage werden die Teilnehmer in eine Intervention oder eine Kontrollgruppe randomisiert.
Die Interventionsgruppe wird in den Wochen 1, 6 und 12 (3-Monats-Marke) eingeladen, an einer Gruppensitzung teilzunehmen, die im Epic Center stattfinden wird.
Diese Treffen helfen den Teilnehmern dabei, effektive Ziele und Methoden zu schaffen, um ihre Motivation für regelmäßige Ausübung zu erhalten.
Die Teilnehmer erhalten dann in den Monaten 4-6 ein monatliches Telefonanruf-Follow-up.
Der Zweck dieser Besprechungen/Follow-ups ist es, das Arbeitsblatt zu überprüfen, Fragen zu beantworten und bei Bedarf Änderungenpläne vorzunehmen.
Die Teilnehmer der Kontrollgruppe werden einfach ermutigt, im Epic Center zu trainieren und die Online -Umfragen abzuschließen.
Teilnehmer der Kontrollgruppe erhalten am Ende der Studie die Fähigkeiten/Taktiken.
Als Mitglieder des EPIC Center haben alle Teilnehmer drei Monate lang Zugang zu vier wöchentlichen beaufsichtigten Sitzungen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Quebec
-
Montréal, Quebec, Kanada, H1T1N6
- Preventive medicine and physical activity centre (centre EPIC), Montreal Heart Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 50 Jahre und älter, in der Präventionsklinik im epischen Zentrum nach einem akuten Koronarsyndrom (≤ 12 Monate) mit oder ohne Revaskularisation aufgenommen und weniger als 150 Minuten körperlicher Aktivität pro Woche betrieben. Die Genehmigung eines Kardiologen ist erforderlich, um an diesem Programm teilzunehmen. Eine normale Punktzahl auf dem MOCA (≥ 26) ist erforderlich.
Ausschlusskriterien:
- Ventilchirurgie ohne Koronarereignis, nicht kardiopulmonale Bewegungsbeschränkung, Stress induzieren eine maligne Arrhythmie und eine dekompensatische Herzinsuffizienz
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsgruppe
Die Teilnehmer haben 3 Monate lang Zugang zu 4 wöchentlichen betrachteten Trainingseinheiten.
Die Interventionsgruppe wird auch an drei Gruppensitzungen (Verhaltensinterventionen) teilnehmen und von monatlich bis 6. Monate bis 6. Telefonanrufe erhalten.
|
Drei Gruppenversammlungen von 60 Minuten, um effektive Ziele und Methoden zur regelmäßigen Bewegung für die Aufrechterhaltung der motivierten Ausübung zu schaffen.
Diese Treffen helfen den Teilnehmern dabei, effektive Ziele und Methoden zu schaffen, um ihre Motivation für regelmäßige Ausübung zu erhalten.
Sie erhalten dann nach Monaten 4-6 ein monatliches Telefonanruf-Follow-up.
|
|
Experimental: Kontrollgruppe
Die Teilnehmer haben 3 Monate lang ohne Verhaltensinterventionen Zugang zu 4 wöchentlichen betrachteten Trainingseinheiten.
|
Die Teilnehmer der Kontrollgruppe werden einfach ermutigt, im Epic Center zu trainieren und die Online -Umfragen abzuschließen.
Teilnehmer der Kontrollgruppe erhalten am Ende der Studie die Fähigkeiten/Taktiken.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Körperliche Aktivitätsniveau
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Monate
|
Godin Freizeitübung Fragebogen (GLTEQ).
Frequenz und Dauer sind offene Fragen, wobei 0 minimal und maximal eingestellt ist.
Ein höherer Wert zeigt eine höhere Teilnahme an körperlicher Aktivität an.
|
Grundlinie und 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Autoregulation / Selbstkontrolle
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Monate
|
Selbstberichtete Aktivitätsjournal
|
Grundlinie und 6 Monate
|
|
Verhaltensautomatik
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Monate
|
Selbstberichtsverhaltensautomatikindex (SRBAI) Der vollständige Name der Skala ist der "Selbstberichtsverhaltensautomatikindex".
Die Bewertungen in dieser Skala reichen von 1 bis 5, wobei 1 eine geringere Verwendung des automatischen Prozesses und 5 anzeigt, was auf eine starke Verwendung automatischer Prozesse beim Training hinweist.
Höhere Bewertungen sind bevorzugt/stellen ein besseres Ergebnis dar, da sie darauf hinweisen, dass das Trainingsverhalten leicht durchgeführt wird.
|
Grundlinie und 6 Monate
|
|
Verhaltensregulierung
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Monate
|
Intrinsische Regulierung Subskala aus der Verhaltensregulierung im Trainingsfragebogen-2 (BREQ-2).
Die Verhaltensregulierung wurde durch eine von Sniehotta, Scholz & Schwarzer (2006) vorgeschlagene Skala bewertet, die keinen bestimmten Titel hat.
Die Bewertungen in dieser Skala reichen von 1 bis 5, wobei 1 eine geringere Verwendung der Planung und 5 angibt, was auf eine starke Planung der Planung für ihre Übungssitzungen hinweist.
Höhere Bewertungen sind bevorzugt/stellen ein besseres Ergebnis dar, da sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmer Pläne zur Planung ihrer Übungssitzungen machen.
|
Grundlinie und 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Louis Bherer, PhD, Montreal Heart Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Warburton DE, Katzmarzyk PT, Rhodes RE, Shephard RJ. Evidence-informed physical activity guidelines for Canadian adults. Can J Public Health. 2007;98 Suppl 2:S16-68.
- Godin G, Jobin J, Bouillon J. Assessment of leisure time exercise behavior by self-report: a concurrent validity study. Can J Public Health. 1986 Sep-Oct;77(5):359-62. No abstract available.
- Carver CS, Scheier MF. Control theory: a useful conceptual framework for personality-social, clinical, and health psychology. Psychol Bull. 1982 Jul;92(1):111-35. No abstract available.
- Gardner B, Abraham C, Lally P, de Bruijn GJ. Towards parsimony in habit measurement: testing the convergent and predictive validity of an automaticity subscale of the Self-Report Habit Index. Int J Behav Nutr Phys Act. 2012 Aug 30;9:102. doi: 10.1186/1479-5868-9-102.
- Rhodes RE, de Bruijn GJ. What predicts intention-behavior discordance? A review of the action control framework. Exerc Sport Sci Rev. 2013 Oct;41(4):201-7. doi: 10.1097/JES.0b013e3182a4e6ed.
- Kaushal N, Rhodes RE. Exercise habit formation in new gym members: a longitudinal study. J Behav Med. 2015 Aug;38(4):652-63. doi: 10.1007/s10865-015-9640-7. Epub 2015 Apr 8.
- Kaushal N, Rhodes RE, Spence JC, Meldrum JT. Increasing Physical Activity Through Principles of Habit Formation in New Gym Members: a Randomized Controlled Trial. Ann Behav Med. 2017 Aug;51(4):578-586. doi: 10.1007/s12160-017-9881-5.
- Blanchard CM. Heart disease and physical activity: looking beyond patient characteristics. Exerc Sport Sci Rev. 2012 Jan;40(1):30-6. doi: 10.1097/JES.0b013e318234c206.
- Schulz KF, Grimes DA. Sample size calculations in randomised trials: mandatory and mystical. Lancet. 2005 Apr 9-15;365(9467):1348-53. doi: 10.1016/S0140-6736(05)61034-3.
- Godin G, Shephard RJ, Colantonio A. The cognitive profile of those who intend to exercise but do not. Public Health Rep. 1986 Sep-Oct;101(5):521-6.
- Shek DT, Ma CM. Longitudinal data analyses using linear mixed models in SPSS: concepts, procedures and illustrations. ScientificWorldJournal. 2011 Jan 5;11:42-76. doi: 10.1100/tsw.2011.2.
- West BT. Analyzing longitudinal data with the linear mixed models procedure in SPSS. Eval Health Prof. 2009 Sep;32(3):207-28. doi: 10.1177/0163278709338554. Epub 2009 Aug 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. November 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-2235
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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