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Effizienz und Präferenz von Krankenschwestern in der Notaufnahme zwischen zwei Visualisierungsmethoden: Eine Pilotstudie

19. März 2021 aktualisiert von: Becton, Dickinson and Company

Vergleichende Wirksamkeit, Effizienz und Präferenz von Krankenschwestern in der Notaufnahme zwischen zwei Visualisierungsmethoden für die Einführung eines Mittellinienkatheters: Eine Pilotstudie

Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Auswirkungen eines kontinuierlichen Nadelverfolgungssystems auf die Genauigkeit, Geschwindigkeit und Qualität der ultraschallgeführten Einführung eines peripheren Venenkatheters zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine Pilotstudie mit simuliertem Gewebe wurde mit 49 in den USA ansässigen Krankenschwestern der Notaufnahme durchgeführt, um das Einführen eines Mittellinienkatheters unter Verwendung traditioneller Ultraschallführung mit einer fortschrittlichen Nadelverfolgungstechnologie zusammen mit traditioneller Ultraschallführung zu vergleichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

49

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78652
        • Austin Convention Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Krankenschwestern in der Notaufnahme und auf der Intensivstation

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In den USA ansässige Krankenschwester in der Notaufnahme, die in den letzten 60 Tagen zehn periphere intravenöse Katheter platziert hat
  • in den letzten 60 Tagen weniger als oder gleich 15 ultraschallunterstützte Gefäßzugänge platziert haben und den ultraschallunterstützten Gefäßzugang nicht länger als 18 Monate praktizieren

Ausschlusskriterien:

  • Krankenschwestern, die diese vorgegebenen Einschlusskriterien nicht erfüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Randomisiert traditionell
Randomisiert auf herkömmliche, ultraschallgesteuerte periphere Insertionsplatzierung vs. Platzierung mit Cue-Nadelverfolgungstechnologie
Zur Einfügung von Mittellinien bei simulierten Venenblockaden und nicht bei lebenden Patienten wurde herkömmliche Ultraschallführung verwendet
Andere Namen:
  • Randomisierte traditionelle Ultraschallmethode
Die Cue(TM)-Nadelverfolgungstechnologie mit Nadelspitzenverfolgung in Echtzeit wird verwendet, um ultraschallgeführte Mittellinieneinführungen bei simulierten Venenblockaden und nicht bei lebenden Patienten zu unterstützen
Radomized Cue Needle Tracking-Technologie
Randomisiert auf herkömmliche, ultraschallgesteuerte periphere Insertionsplatzierung vs. Platzierung mit Cue-Nadelverfolgungstechnologie
Zur Einfügung von Mittellinien bei simulierten Venenblockaden und nicht bei lebenden Patienten wurde herkömmliche Ultraschallführung verwendet
Andere Namen:
  • Randomisierte traditionelle Ultraschallmethode
Die Cue(TM)-Nadelverfolgungstechnologie mit Nadelspitzenverfolgung in Echtzeit wird verwendet, um ultraschallgeführte Mittellinieneinführungen bei simulierten Venenblockaden und nicht bei lebenden Patienten zu unterstützen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfügungserfolg
Zeitfenster: 1 Stunde
Anzahl der Versuche, die erforderlich sind, um eine Nadelspitze richtig in das simulierte Gefäß zu platzieren
1 Stunde
Einfügezeit
Zeitfenster: 1 Stunde
Zeit, die benötigt wird, um eine Nadelspitze erfolgreich in ein simuliertes Gefäß einzuführen
1 Stunde
Backwalling-Ereignisse
Zeitfenster: 1 Stunde
Ereignisse, bei denen die Nadel das simulierte Blutgefäß vollständig durchschneidet, während die Nadelspitze in ein simuliertes Gefäß eingeführt wird
1 Stunde
Nadelumleitungen
Zeitfenster: 1 Stunde
Seitliche Bewegung und Ablenkung der Nadelspitze beim Einführen in ein simuliertes Gefäß
1 Stunde
Genauigkeit der Nadelplatzierung
Zeitfenster: 1 Stunde
Genauigkeit der Nadelplatzierung, angegeben durch den seitlichen Abstand von einem Ziel
1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbstberichtete subjektive Messungen
Zeitfenster: 1 Stunde
Fragen nach der Studie wurden verwendet, um das Vertrauen beim Einführen mit dem Cue-Nadelverfolgungssystem (Likert), das Vertrauen beim Einführen mit herkömmlichen Ultraschalltechniken (Likert) und die Präferenz zwischen dem Cue-Nadelverfolgungssystem und dem Pflegestandard zu beurteilen
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Oktober 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • P88008.0

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Katheterbedingte Komplikationen

Klinische Studien zur Randomisiert traditionell

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