- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04811430
Effizienz und Präferenz von Krankenschwestern in der Notaufnahme zwischen zwei Visualisierungsmethoden: Eine Pilotstudie
19. März 2021 aktualisiert von: Becton, Dickinson and Company
Vergleichende Wirksamkeit, Effizienz und Präferenz von Krankenschwestern in der Notaufnahme zwischen zwei Visualisierungsmethoden für die Einführung eines Mittellinienkatheters: Eine Pilotstudie
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Auswirkungen eines kontinuierlichen Nadelverfolgungssystems auf die Genauigkeit, Geschwindigkeit und Qualität der ultraschallgeführten Einführung eines peripheren Venenkatheters zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Pilotstudie mit simuliertem Gewebe wurde mit 49 in den USA ansässigen Krankenschwestern der Notaufnahme durchgeführt, um das Einführen eines Mittellinienkatheters unter Verwendung traditioneller Ultraschallführung mit einer fortschrittlichen Nadelverfolgungstechnologie zusammen mit traditioneller Ultraschallführung zu vergleichen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
49
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78652
- Austin Convention Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Krankenschwestern in der Notaufnahme und auf der Intensivstation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In den USA ansässige Krankenschwester in der Notaufnahme, die in den letzten 60 Tagen zehn periphere intravenöse Katheter platziert hat
- in den letzten 60 Tagen weniger als oder gleich 15 ultraschallunterstützte Gefäßzugänge platziert haben und den ultraschallunterstützten Gefäßzugang nicht länger als 18 Monate praktizieren
Ausschlusskriterien:
- Krankenschwestern, die diese vorgegebenen Einschlusskriterien nicht erfüllen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Randomisiert traditionell
Randomisiert auf herkömmliche, ultraschallgesteuerte periphere Insertionsplatzierung vs. Platzierung mit Cue-Nadelverfolgungstechnologie
|
Zur Einfügung von Mittellinien bei simulierten Venenblockaden und nicht bei lebenden Patienten wurde herkömmliche Ultraschallführung verwendet
Andere Namen:
Die Cue(TM)-Nadelverfolgungstechnologie mit Nadelspitzenverfolgung in Echtzeit wird verwendet, um ultraschallgeführte Mittellinieneinführungen bei simulierten Venenblockaden und nicht bei lebenden Patienten zu unterstützen
|
|
Radomized Cue Needle Tracking-Technologie
Randomisiert auf herkömmliche, ultraschallgesteuerte periphere Insertionsplatzierung vs. Platzierung mit Cue-Nadelverfolgungstechnologie
|
Zur Einfügung von Mittellinien bei simulierten Venenblockaden und nicht bei lebenden Patienten wurde herkömmliche Ultraschallführung verwendet
Andere Namen:
Die Cue(TM)-Nadelverfolgungstechnologie mit Nadelspitzenverfolgung in Echtzeit wird verwendet, um ultraschallgeführte Mittellinieneinführungen bei simulierten Venenblockaden und nicht bei lebenden Patienten zu unterstützen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einfügungserfolg
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Anzahl der Versuche, die erforderlich sind, um eine Nadelspitze richtig in das simulierte Gefäß zu platzieren
|
1 Stunde
|
|
Einfügezeit
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Zeit, die benötigt wird, um eine Nadelspitze erfolgreich in ein simuliertes Gefäß einzuführen
|
1 Stunde
|
|
Backwalling-Ereignisse
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Ereignisse, bei denen die Nadel das simulierte Blutgefäß vollständig durchschneidet, während die Nadelspitze in ein simuliertes Gefäß eingeführt wird
|
1 Stunde
|
|
Nadelumleitungen
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Seitliche Bewegung und Ablenkung der Nadelspitze beim Einführen in ein simuliertes Gefäß
|
1 Stunde
|
|
Genauigkeit der Nadelplatzierung
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Genauigkeit der Nadelplatzierung, angegeben durch den seitlichen Abstand von einem Ziel
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Selbstberichtete subjektive Messungen
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Fragen nach der Studie wurden verwendet, um das Vertrauen beim Einführen mit dem Cue-Nadelverfolgungssystem (Likert), das Vertrauen beim Einführen mit herkömmlichen Ultraschalltechniken (Likert) und die Präferenz zwischen dem Cue-Nadelverfolgungssystem und dem Pflegestandard zu beurteilen
|
1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Oktober 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. Oktober 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P88008.0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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