- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04815551
Eine Phase-1-Studie zu AV-380 bei gesunden Probanden
8. Juni 2023 aktualisiert von: AVEO Pharmaceuticals, Inc.
Eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Phase-1-Studie mit aufsteigender Einzeldosis (SAD) zum ersten Mal am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Immunogenität von AV-380 bei gesunden Probanden
Diese doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit aufsteigender Einzeldosis (SAD) wurde entwickelt, um die Sicherheit, Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD) und Immunogenität einer Einzeldosis von AV-380 bei gesunden Probanden zu bewerten.
AV-380 ist ein monoklonaler Immunglobulin (Ig) G1-Antikörper (mAb), der den zirkulierenden menschlichen Wachstumsdifferenzierungsfaktor 15 (GDF-15) binden soll, ein Zytokin, das an krebsinduzierter Kachexie beteiligt ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
51
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New Jersey
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Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
- Biotrial Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 46 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche und weibliche Freiwillige im Alter von 18 bis einschließlich 50 Jahren.
- Ein Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 30 kg/m2 und ein Gewicht zwischen 60 und 90 kg.
- Gesund gemäß einer umfassenden klinischen Beurteilung (detaillierte Anamnese und vollständige körperliche Untersuchung). Blutdruck (BP), Herzfrequenz (HR), Elektrokardiogramm (EKG)-Intervalle und routinemäßige Labortests innerhalb des normalen Bereichs des Studienzentrums (siehe Anhang 4) oder vom Prüfarzt als nicht klinisch signifikant angesehen. Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) und Gesamtbilirubin müssen < 1,5-mal die Obergrenze des Normalbereichs (ULN) betragen. Gesamt-Bilirubin, wenn es über 1,5 x ULN liegt, ist nur bei Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte akzeptabel.
- Nichtraucher oder Ex-Raucher seit mehr als 6 Monaten.
- Sexuell aktive weibliche Probanden vor der Menopause und weibliche Partner männlicher Probanden müssen während der Studie und für mindestens 100 Tage nach der IMP-Verabreichung angemessene Verhütungsmaßnahmen anwenden. Sexuell aktive männliche Probanden müssen während der Studie und für mindestens 160 Tage nach der letzten IMP-Dosis angemessene Verhütungsmaßnahmen anwenden. Alle fruchtbaren männlichen und weiblichen Probanden und ihre Partner müssen sich bereit erklären, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Eine wirksame Empfängnisverhütung umfasst hormonelle Verhütung (oral, intravaginal, transdermal, injizierbar oder implantierbar), Intrauterinpessar (IUP) plus eine Barrieremethode; oder 2 Barrieremethoden. Wirksame Barrieremethoden sind Kondome für Männer oder Frauen, Diaphragmen und Spermizide (Cremes oder Gele, die eine Chemikalie zum Abtöten von Spermien enthalten). Vasektomie (mindestens 3 Monate vor IMP-Verabreichung) und vasektomierter Partner (vorausgesetzt, dass der Partner der einzige Sexualpartner der Studienteilnehmerin ist und das Fehlen von Spermien im Ejakulat bestätigt wurde) sind akzeptable Verhütungsmethoden sowie Post - Frauen in den Wechseljahren seit mindestens 1 Jahr (bestätigt durch Serumfollikel-stimulierendes Hormon [FSH] > 25,8 IE/l beim Screening) oder chirurgisch sterilisierte weibliche Probanden. Abstinenz ist keine akzeptable Verhütungsmethode. Weibliche Probanden, die aufgrund eines chirurgischen Eingriffs oder eines medizinischen Zustands nicht gebärfähig sind, müssen Unterlagen vorlegen, und vasektomierte männliche Probanden müssen den chirurgischen Bericht des Eingriffs einreichen.
- Kann eine ICF unterzeichnen und verstehen und ist in der Lage, Studienbeschränkungen vor der Auswahl einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer Störung, die den erfolgreichen Abschluss der Studie verhindern kann.
Klinisch signifikante Anomalien in den Labortestergebnissen (einschließlich Leber- und Nierenpanel, komplettes Blutbild, Chemiepanel und Urinanalyse), wie:
- Leukozytenzahl < 3,0 x 109/l.
- Neutrophile < 1,5 x 109/L oder klinisch abnormal entsprechend der ethnischen Gruppe des Probanden (muss > 1,0 x 109/L für Probanden afrikanischer Abstammung sein).
- Hämoglobin < 10 g/dl.
- Thrombozytenzahl < 125 x 109/l oder > 450 x 109/l.
- ALT > 1,5 ULN.
- AST > 1,5 ULN.
- Gesamtbilirubin > 1,5 ULN (außer bei Gilbert-Syndrom).
- Kreatinin > 1,2 ULN.
- Natrium < 132 mmol/L oder > 147 mmol/L.
- Kalium < 3,2 mmol/l oder > 5,5 mmol/l.
- Chlorid < 93 mmol/L oder > 111 mmol/L.
- Kalzium < 8,3 mmol/l oder > 10,7 mmol/l. Klinisch signifikante abnormale Werte für alle anderen Laborparameter liegen im Ermessen des Prüfarztes.
- Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Prüfpräparats beeinträchtigen kann.
- Jede arzneimittelbedingte Überempfindlichkeitsreaktion in der Vorgeschichte.
- Vorbehandlung mit einem monoklonalen Antikörper.
- Interkurrente Erkrankung, wie z. B. Übelkeit, Erbrechen, Fieber oder Durchfall) innerhalb von 7 Tagen vor D1.
- Geschichte des Drogenmissbrauchs (gewohnheitsmäßige Einnahme von Suchtmitteln oder illegalen Drogen) innerhalb von 1 Jahr vor D1.
- Konsum von koffeinhaltigen Produkten (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade oder Limonade) oder Grapefruit-haltigen Produkten oder alkoholischen Getränken innerhalb von 48 Stunden vor T1 und bis T7.
- Jeder Zustand oder jede Krankheit, die während des medizinischen Interviews / der körperlichen Untersuchung festgestellt wird und die den Probanden für die Studie ungeeignet machen, den Probanden einem unangemessenen Risiko aussetzen oder die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würden, die Studie nach Meinung des Prüfarztes oder seines Beauftragten abzuschließen.
- Häufige Kopfschmerzen und/oder Migräne, wiederkehrende Übelkeit und/oder Erbrechen.
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Positiver Screen auf Missbrauchsdrogen (Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabinoide, Kokain, Opiate, Phencyclidin [PCP]) und Atemalkoholtest beim Screening oder D-2.
- Positive Serologie für Hepatitis B oder Hepatitis C oder humane Immunschwächeviren (HIV).
- Positive SARS-CoV-2 RT-PCR.
- Jede beim Screening festgestellte Erkrankung, die die während der Studie durchzuführenden körperlichen Untersuchungen beeinträchtigen oder beeinflussen kann.
- Alle verschriebenen oder rezeptfreien Medikamente oder pflanzlichen Produkte, die innerhalb von 1 Woche vor Beginn der Verabreichung von IMP (D1) oder innerhalb der 6-fachen Eliminationshalbwertszeit des Medikaments vor Beginn der Einnahme von IMP eingenommen werden (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist), außer Geburtenkontrolle, wie in Einschlusskriterium Nummer 5 in Abschnitt 6.1 beschrieben. Vitamin-/Mineralstoffzusätze und die gelegentliche Anwendung von Paracetamol sind bis zu 24 Stunden vor der Einnahme erlaubt.
- Teilnahme an einer klinischen Studie oder Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung.
- Jede Impfung innerhalb von 30 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
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Placebo ist eine sterile Flüssigkeit zur intravenösen Infusion.
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Experimental: AV-380 IV 4 mg/kg
IV-Infusion von AV-380 in einer Dosis von 4 mg/kg
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AV-380 ist ein monoklonaler Immunglobulin (Ig) G1-Antikörper (mAb), der den zirkulierenden menschlichen Wachstumsdifferenzierungsfaktor 15 (GDF-15) binden soll, ein Zytokin, das an krebsinduzierter Kachexie beteiligt ist.
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Experimental: AV-380 IV 8 mg/kg
IV-Infusion von AV-380 in einer Dosis von 8 mg/kg
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AV-380 ist ein monoklonaler Immunglobulin (Ig) G1-Antikörper (mAb), der den zirkulierenden menschlichen Wachstumsdifferenzierungsfaktor 15 (GDF-15) binden soll, ein Zytokin, das an krebsinduzierter Kachexie beteiligt ist.
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Experimental: AV-380 IV 13 mg/kg
IV-Infusion von AV-380 in einer Dosis von 13 mg/kg
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AV-380 ist ein monoklonaler Immunglobulin (Ig) G1-Antikörper (mAb), der den zirkulierenden menschlichen Wachstumsdifferenzierungsfaktor 15 (GDF-15) binden soll, ein Zytokin, das an krebsinduzierter Kachexie beteiligt ist.
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Experimental: AV-380 IV 20 mg/kg
IV-Infusion von AV-380 in einer Dosis von 20 mg/kg
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AV-380 ist ein monoklonaler Immunglobulin (Ig) G1-Antikörper (mAb), der den zirkulierenden menschlichen Wachstumsdifferenzierungsfaktor 15 (GDF-15) binden soll, ein Zytokin, das an krebsinduzierter Kachexie beteiligt ist.
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Experimental: AV-380 SC 4 mg/kg
Subkutane Injektion von AV-380 in einer Dosis von 4 mg/kg
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AV-380 ist ein monoklonaler Immunglobulin (Ig) G1-Antikörper (mAb), der den zirkulierenden menschlichen Wachstumsdifferenzierungsfaktor 15 (GDF-15) binden soll, ein Zytokin, das an krebsinduzierter Kachexie beteiligt ist.
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Experimental: AV-380 SC 2 mg/kg
Subkutane Injektion von AV-380 in einer Dosis von 2 mg/kg
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AV-380 ist ein monoklonaler Immunglobulin (Ig) G1-Antikörper (mAb), der den zirkulierenden menschlichen Wachstumsdifferenzierungsfaktor 15 (GDF-15) binden soll, ein Zytokin, das an krebsinduzierter Kachexie beteiligt ist.
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Experimental: AV-380 SC 1 mg/kg
Subkutane Injektion von AV-380 in einer Dosis von 1 mg/kg
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AV-380 ist ein monoklonaler Immunglobulin (Ig) G1-Antikörper (mAb), der den zirkulierenden menschlichen Wachstumsdifferenzierungsfaktor 15 (GDF-15) binden soll, ein Zytokin, das an krebsinduzierter Kachexie beteiligt ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung unerwünschter Ereignisse (AEs) und behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 60 Tage
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 60 Tage
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Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Besuch Tag 1
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Die Verträglichkeit der Injektion an der Injektionsstelle wird vom Prüfarzt anhand einer 4-stufigen Bewertung (keine, leicht, mäßig, schwer) nach IV-Infusion und SC-Injektion bewertet.
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Besuch Tag 1
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Klinische Labormessungen - Hämatologie - Hämoglobin
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Hämoglobin (g/dl)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Hämatologie - Hämatokrit
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Hämatokrit (%)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Hämatologie - Erythrozyten
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Erythrozyten
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Hämatologie - Leukozytenzahl
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Leukozytenzahl mit Differential (Neutrophile, Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten und Blutplättchen) (X10(3)/UL)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Blutchemie - Natrium
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Natrium (mmol/l)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Blutchemie - Kalium
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Kalium (mmol/l)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Blutchemie - Calcium
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Kalzium (mg/dl)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Blutchemie - Chlorid
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Chlorid (mmol/L)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Blutchemie - CO2
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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CO2 (mmol/l)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Blutchemie - Blut-Harnstoff-Stickstoff
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Blut-Harnstoff-Stickstoff (mg/dl)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Blutchemie - Kreatinin
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Kreatinin (mg/dl), Glukose, Gesamtproteine, Triglyceride, Gesamtcholesterin, AST, ALT, Gamma-Glutamyltransferase, Kreatininphosphokinase, Albumin, alkalische Phosphatase und Gesamtbilirubin
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Blutchemie - Glukose
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Glukose (mg/dl)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Blutchemie - Gesamtproteine
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Gesamtproteine (g/dl), Triglyceride, Gesamtcholesterin, AST, ALT, Gamma-Glutamyltransferase, Kreatinin-Phosphokinase, Albumin, alkalische Phosphatase und Gesamtbilirubin
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Blutchemie - Triglyceride
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Triglyceride (mg/dl)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Blutchemie - Gesamtcholesterin
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Gesamtcholesterin (mg/dl)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Blutchemie - AST
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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AST (U/L)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Blutchemie - ALT
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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ALT (U/L)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Blutchemie - Gamma-Glutamyltransferase
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Gamma-Glutamyltransferase (U/L)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Blutchemie - Kreatinin-Phosphokinase
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Kreatinin-Phosphokinase (mg/dL)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Blutchemie - Albumin
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Albumin (g/dl)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Blutchemie - alkalische Phosphatase
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Alkalische Phosphatase (U/L)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Blutchemie - Gesamtbilirubin
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Gesamtbilirubin (mg/dl)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen – Gerinnung – partielle Thromboplastinzeit
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (Sek.)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Gerinnung - Prothrombinzeit
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Prothrombinzeit (Sek.)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen – Gerinnung – International normalisiertes Verhältnis
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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International normalisiertes Verhältnis
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Hormonologie
Zeitfenster: Besuche Tag 1 bis Tag 90
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Gemessene Parameter: Hormonologie (TSH, FSH (für postmenopausale Frauen); β-HCG (für Frauen im gebärfähigen Alter))
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Besuche Tag 1 bis Tag 90
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Klinische Labormessungen - Hormonologie - TSH
Zeitfenster: Besuche Tag 1 bis Tag 90
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TSH (mIU/ml)
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Besuche Tag 1 bis Tag 90
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Klinische Labormessungen - Hormonologie - FSH
Zeitfenster: Besuche Tag 1 bis Tag 90
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FSH (mIU/ml)
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Besuche Tag 1 bis Tag 90
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Klinische Labormessungen - Urinanalyse - pH
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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pH-Wert
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Urinanalyse - Protein
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Protein (negativ/positiv)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Urinanalyse - Glukose
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Glukose (negativ/positiv)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Urinanalyse - Leukozyten
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Leukozyten (negativ/positiv)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Urinanalyse - Nitrite
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Nitrite (negativ/positiv)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Urinanalyse - Ketone
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Ketone (negativ/positiv)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Klinische Labormessungen - Urinanalyse - Blut
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Blut (negativ/positiv)
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Besuche von Tag 1 bis Tag 60
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Vitalfunktionsmessungen - Blutdruck
Zeitfenster: Besuche Tag 1 bis Tag 90
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Systolischer und diastolischer Blutdruck im Liegen und Stehen (mmHg)
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Besuche Tag 1 bis Tag 90
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Vitalfunktionsmessungen - Herzfrequenz
Zeitfenster: Besuche Tag 1 bis Tag 90
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Herzfrequenz (Schläge/min)
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Besuche Tag 1 bis Tag 90
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Vitalfunktionsmessungen - Körpertemperatur
Zeitfenster: Besuche Tag 1 bis Tag 90
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Körpertemperatur (Grad Celsius)
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Besuche Tag 1 bis Tag 90
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Vitalfunktionsmessungen - Atemfrequenz
Zeitfenster: Besuche Tag 1 bis Tag 90
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Atemfrequenz (Atemzüge/min)
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Besuche Tag 1 bis Tag 90
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Elektrokardiogramm (EKG)-Messungen - Mittlere Herzfrequenz
Zeitfenster: Besuche Tag 1 bis Tag 90
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Mittlere EKG-Herzfrequenz (Schläge/min)
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Besuche Tag 1 bis Tag 90
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Elektrokardiogramm (EKG)-Messungen – PR-Intervall
Zeitfenster: Besuche Tag 1 bis Tag 90
|
PR-Intervall, aggregiert (ms)
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Besuche Tag 1 bis Tag 90
|
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Elektrokardiogramm (EKG)-Messungen – QRS-Achse
Zeitfenster: Besuche Tag 1 bis Tag 90
|
QRS-Achse (Grad)
|
Besuche Tag 1 bis Tag 90
|
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Elektrokardiogramm (EKG)-Messungen – QTcF-Intervall
Zeitfenster: Besuche Tag 1 bis Tag 90
|
QTcF-Intervall, aggregiert (ms)
|
Besuche Tag 1 bis Tag 90
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Serum-PK von Einzeldosis AV-380 über intravenöse Infusion und subkutane Injektion
Zeitfenster: Besuche Tag 1 bis D90
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Cmax (maximal beobachtete Serumkonzentration)
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Besuche Tag 1 bis D90
|
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Serum-PK von Einzeldosis AV-380 über intravenöse Infusion und subkutane Injektion
Zeitfenster: Besuche Tag 1 bis Tag 90
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Tmax (Zeit bis zum Erreichen der maximalen Serumkonzentration)
|
Besuche Tag 1 bis Tag 90
|
|
Um den Serumspiegel von GDF-15 mit der Dosis und dem Serumspiegel von AV-380 zu korrelieren
Zeitfenster: Besuche Tag 1 bis Tag 90
|
Emax (maximal beobachteter Effekt)
|
Besuche Tag 1 bis Tag 90
|
|
Um den Serumspiegel von GDF-15 mit der Dosis und dem Serumspiegel von AV-380 zu korrelieren
Zeitfenster: Besuche Tag 1 bis Tag 90
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AUEC (Fläche unter der Effekt-Zeit-Kurve)
|
Besuche Tag 1 bis Tag 90
|
|
Um den Serumspiegel von GDF-15 mit der Dosis und dem Serumspiegel von AV-380 zu korrelieren
Zeitfenster: Besuche Tag 1 bis Tag 90
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TEmax (Zeit bis zum Erreichen der maximalen Wirkung)
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Besuche Tag 1 bis Tag 90
|
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AV-380-Immunogenität bei gesunden Probanden – Spiegel von Anti-AV-380-Antikörpern (humane Anti-Human-Antikörper [HAHA]) im Serum.
Zeitfenster: Besuche von Tag 1 bis Tag 180
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HAHA-Level
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Besuche von Tag 1 bis Tag 180
|
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AV-380-Immunogenität bei gesunden Probanden – Monozyten-Chemoattractant-Protein 1 (MCP-1)-Spiegel im Serum.
Zeitfenster: Besuche Tag 1 und Tag 2
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Serum-MCP-1-Spiegel werden gemessen.
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Besuche Tag 1 und Tag 2
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Februar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. Januar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AV-380-20-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kachexie
-
Guangzhou Institute of Respiratory DiseaseNoch keine RekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium (ES-SCLC) | Krebs - assoziierte Anorexie - Cachexia -Syndrom
Klinische Studien zur AV-380
-
AVEO Pharmaceuticals, Inc.RekrutierungKachexieVereinigte Staaten
-
University Hospitals, LeicesterJafron Biomedical Company LimitedRekrutierungEntzündung | Akute Nierenschädigung | Akutes Lungenversagen | Extrakorporale Zirkulation; KomplikationenVereinigtes Königreich
-
University Hospital, Gentofte, CopenhagenRigshospitalet, Denmark; Lund University HospitalUnbekanntHerzfehler | Ischämische KardiomyopathieDänemark, Schweden
-
Columbia UniversityNational Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS)AbgeschlossenTauopathien | Frontotemporale Demenz (FTD) | Frontotemporale Lobärdegeneration (FTLD)Vereinigte Staaten
-
University of ChicagoNational Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenPrimär progressive Aphasie mit Verdacht auf Alzheimer-KrankheitVereinigte Staaten
-
Vasomune Therapeutics, Inc.RekrutierungPneumonie, viral | Lungenentzündung | Akutes Lungenversagen | Atemwegsinfektion | COVID-19 akutes Atemnotsyndrom | Virale oder bakterielle InfektionenVereinigte Staaten
-
Ina-RespondNational Institute of Health Research and Development, Ministry of Health... und andere MitarbeiterZurückgezogen
-
University of California, San DiegoAbgeschlossenAtrioventrikulärer Block | Herzrythmusstörung | Sick-Sinus-Syndrom | Symptomatische BradykardieVereinigte Staaten
-
Heart and Diabetes Center North-Rhine WestfaliaAbgeschlossenVorhofflimmern | AV-Knoten-Ablation | Flucht; RhythmusDeutschland
-
Eastbourne General HospitalUnbekanntAnhaltendes VorhofflimmernVereinigtes Königreich