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Phase-II-Studie zur Anti-HER2-Behandlung bei HER2-angereichertem Brustkrebs im Frühstadium, identifiziert durch PAM50 (HER2E-PAM, PAMILIA-Studie)

9. Oktober 2023 aktualisiert von: Joon Jeong, Gangnam Severance Hospital
In dieser Studie analysierten wir prospektiv die molekulare Subtypisierung durch den PAM 50-Test bei HER2-negativen (IHC1+ oder 2+ (FISH/SISH-)) Brustkrebspatientinnen. Eine einarmige Phase-2-Studie wurde entwickelt, um festzustellen, ob die zusätzliche HER2-gerichtete Behandlung mit der Behandlung die pathologische Remissionsrate erhöht.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

59

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Jun Jeong
  • Telefonnummer: 82-2-2019-4601
  • E-Mail: gsirb@yuhs.ac

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 135720
        • Rekrutierung
        • Gangnam Severance Hospital
        • Kontakt:
          • M.D.
        • Kontakt:
          • Joon Jeong, M.D.,Ph.D.
          • Telefonnummer: 82220193370
          • E-Mail: gsirb@yuhs.ac

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Pathologisch und zytologisch dokumentierter inoperabler/metastatischer Brustkrebs, der:

    A. hat unabhängig vom Hormonrezeptorstatus eine HER2-negative Expression bestätigt

    • Definition von HER2-negativem Brustkrebs i) HER2 IHC 1+ ohne ISH oder ii) HER2 IHC 2+ und ISH-negativ (durchschnittliche HER2-Genkopienzahl < 4 Signale/Zelle in Einzelsonden-ISH oder HER2/CEP17-Verhältnis < 2,0 & durchschnittliches HER2-Gen Kopienzahl <4 signalisiert Zelle in Dual-Sonden-ISH)
  2. Keine vorherige Behandlung von Brustkrebs im Stadium II-III

    • HR+ & HER2- Brustkrebs: cT1-4N1-3
    • HR- und HER2-Brustkrebs: cT1N1-3 oder cT2-4N0-3
  3. Keine durch pathologische oder radiologische Untersuchung bestätigte systemische Metastasierung
  4. Patienten über 19 Jahre
  5. Durch PAM50-Studie als HER2-angereicherter Subtyp bestätigt
  6. Verfügbare FFPE 15-20 Objektträger zur Auswertung der PAM50-Studie
  7. ECOG 0-1
  8. Angemessene Knochenmarksfunktionen i) Hämoglobin ≥ 9 g/dl ii) ANC ≥ 1.500/mm3 iii) Thrombozyten ≥ 100.000/mm3
  9. Angemessene Nierenfunktion i) Kreatinin: ≤ 1,5 x UNL oder ii) Kreatinin-Clearance (Ccr) ≥ 50 ml/min nach Cockroft-Formel
  10. Ausreichende Leberfunktion i) Bilirubin: ≤ 1,5 x UNL ii) AST/ALT: ≤ 2,5 x UNL
  11. Ausreichende Herzfunktionen

    • LVEF ≥50 % (mit MUGA-Scan oder TTE)
  12. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen negativen Schwangerschaftstest im Serum oder Urin haben.

Ausschlusskriterien:

  • 1) Vorgeschichte früherer Behandlungen von ipsilateralem oder kontralateralem invasivem Brustkrebs 2) Bestätigung einer systemischen Fernmetastasierung von Brustkrebs 3) Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, außer kurativ behandeltem Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, weniger als 2 cm Schilddrüsenkrebs (papillär, follikulär, medullär).

    4) entzündlicher Brustkrebs (cT4d) 5) bilateraler Brustkrebs (außer multifokaler oder multizentrischer Brustkrebs) 6) okkulter Brustkrebs 7) Positivität in der Vorgeschichte für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen, das Hepatitis-C-Virus oder das humane Immunschwächevirus (HIV) 8 ) Frauen im gebärfähigen Alter, die der Anwendung hochwirksamer Verhütungsmethoden nicht zustimmen (z. B. echte Abstinenz [regelmäßige Abstinenz (z. B. kalendarischer Eisprung, symptothermale Methoden, Methoden nach dem Eisprung) und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden]), Sterilisation oder andere nicht-hormonelle Formen der Empfängnisverhütung) während der Behandlung 9) Unkontrollierte Infektionen und andere schwere Krankheiten oder Beschwerden 10) Unkontrollierter Bluthochdruck oder klinisch aktive kardiovaskuläre Erkrankung: zum Beispiel zerebrovaskuläre Insult oder transitorische ischämische Attacke, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten zuvor zur Einschreibung. Haben Sie symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz (CHF; New York Heart Association II-IV) oder symptomatische oder schlecht kontrollierte Herzrhythmusstörungen.

    11) Leiden (z. B. psychologischer, geografischer oder medizinischer Art), die die Einhaltung der Studien- und Nachsorgeverfahren nicht zulassen oder darauf hindeuten, dass der Patient nach Ansicht des Prüfarztes kein geeigneter Kandidat für die Studie ist. 12) Patienten die hypersensibel auf experimentelle Medikamente reagieren (Doxorubicin, Cyclophosphamid, Paclitaxel, Docetaxel, Herzuma) 13) Periphere Neuropathie CTCAE v4.03 ≥ Grad 2

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmig, Herzuma-Arm
8 mg/kg IVF-Ladedosis im ersten Zyklus -> 6 mg/kg IVF im 2., 3., 4. Zyklus jedes 21-Tage-Zyklus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
pathologische komplette Ansprechrate (%, ypT0/isN0)
Zeitfenster: 12 Wochen
TPathologisches vollständiges Ansprechen (pCR), bewertet als kein Hinweis auf eine invasive Erkrankung in exzidierten chirurgischen Proben von Brust und/oder Achselhöhlen (ypT0/isYpN0), bei Teilnehmern, die mindestens 1 Zyklus Herzuma und Taxan bei HER2-angereichertem Brustkrebs vom Subtyp erhielten
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. März 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 3-2021-0026

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Herzuma

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