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Flüssigkeitszufuhr während der Thoraxchirurgie

23. März 2021 aktualisiert von: Ochsner Health System

THORAKCHIRURGIE: EINE RETROSPEKTIVE STUDIE ZUR ENTDECKUNG ANÄSTHETIKPRÄDIKTOREN FÜR ERHÖHTE KRANKENHAUSAUFENTHALTSDAUER UND UNERWÜNSCHTE EREIGNISSE

Der Zweck dieser retrospektiven Studie bestand darin, die Rolle der intraoperativen Kristalloidverabreichung auf die postoperative Krankenhausaufenthaltsdauer und auf die Inzidenz zuvor berichteter unerwünschter Ereignisse nach Thoraxoperationen zu analysieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Rolle der intraoperativen Kristalloidverabreichung, ausgedrückt als Dosis-Wirkungs-Kurve, auf die Dauer des Krankenhausaufenthalts (hLOS) und auf zuvor gemeldete Inzidenzen von chirurgischen, kardiovaskulären, pulmonalen, renalen, anderen und langfristigen UE wurde mit bewertet F-Verhältnis-Statistiken oder mit Chi-Quadrat-Tests, die auf einen strengeren Wert von P < 0,01 für Signifikanz eingestellt sind, um das Auftreten falscher Entdeckungsraten zu reduzieren. Die loglineare Varianz wurde verwendet, um die Rolle von postoperativen hLOS-Residuen über den Bereich der intraoperativen Kristalloidverabreichung zu untersuchen. Die multivariable Analyse überprüfte die zuvor berichteten unabhängigen Variablen mit P < 0,1 bei der Dauer der Operation und die interessierende A-posteriori-Variable, die Rate der intraoperativen Kristalloidverabreichung bei der Dauer von hLOS, schrittweise mit einer maximalen 5-fachen R2-Stoppregel, a Kreuzvalidierungstechnik, die das beste Modell auswählt. Die multivariable Analyse wurde mit einer regionalen instrumentellen Variablen basierend auf dem Wohnsitzstaat wiederholt, um nicht gemessene Confounder in dieser Population darzustellen, die einen Zusammenhang mit dem interessierenden Ergebnis haben könnten. Berechnungen der Varianzinflationsfaktoren wurden durchgeführt, um die Rolle der Multikollinearität durch die interessierenden unabhängigen Variablen zu bestimmen. Berechnungen der Stichprobengröße für multivariable Analysen erfordern mindestens 100 Patienten mit ≥200 der bevorzugten Stichprobengröße. Rekursive Partitionierung mit 5-facher Kreuzvalidierung, ein Maß für die interne Modellvalidierung, untersuchte die Verabreichungsraten der intraoperativen kristalloiden Verabreichung durch Quantile auf hLOS und die Rolle der intraoperativen Transfusion von pRBCs auf hLOS. Tests zur Stützung der Wahrscheinlichkeit einer Kausalität der intraoperativen Kristalloidverabreichung auf die Dauer von hLOS wurden nach der Analyse von sieben Wahrscheinlichkeitstests untersucht; veröffentlichte Ergebnisse im Einklang mit früheren Forschungsergebnissen, biologische Plausibilität, Dosis-Wirkungs-Beziehung, Stärke der Wirkung und Ausschluss von Wirkung-Ursache, Verwirrung und Voreingenommenheit. Das Statistikprogramm JMP 13.2 (SAS Institute, Cary, NC) wurde in dieser Studie verwendet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

222

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten ab 18 Jahren, die eine Thoraxoperation benötigen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die eine Thoraxoperation benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 30 Tage
Krankenhausaufenthaltsdauer
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bobby D Nossaman, MD, Ochsner Health System

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

12. Dezember 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

26. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

26. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • OchsnerHS-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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