- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04825522
Die Wirkung von intrawoundem Vancomycin-Pulver in der Wirbelsäulenchirurgie
Die Wirkung von intrawoundem Vancomycin-Pulver in der Wirbelsäulenchirurgie: Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Problem: Postoperative Wundinfektionen nach verschiedenen Wirbelsäulenoperationen sind eine schwerwiegende Komplikation. Die Inzidenz postoperativer Wunden in der Wirbelsäulenchirurgie ist hoch, und verschiedene Forscher haben über unterschiedliche Infektionsraten berichtet. Darüber hinaus sind erhöhte Gesundheitskosten, längere Krankenhausaufenthalte und eine verringerte Lebensqualität als Folge von postoperativen Wundinfektionen (SSI) ebenfalls große Bedenken. Mehrere Methoden zur Vermeidung von SSI, wie z. B. Betadin-Spülung, vakuumunterstützter Verschluss und Vancomycin-Pulver in der Wunde, wurden verwendet, um die Wundinfektionsrate bei der Wirbelsäulenchirurgie zu reduzieren. Die Verwendung von lokalem Vancomycin war wegen seiner Schutzwirkung und geringeren Kosten beliebt. Einigen Berichten zufolge ist die prophylaktische Verabreichung von Vancomycin-Pulver in die Wunde vor dem Wundverschluss eine wirksame Methode zur Verringerung der postoperativen Wundinfektionsraten; Andere Studien haben jedoch eine nicht signifikante Wirkung der Anwendung von Vancomycin in der Wunde zur Verringerung der postoperativen Wundinfektionsrate gezeigt.
Lösung: Daher werden die Prüfärzte prospektiv alle verschiedenen Arten von Wirbelsäulenoperationen für Patienten randomisieren, die Vancomycin-Pulver in die Wunde erhalten, und für die Kontrollgruppe, die das Pulver nicht erhalten, und um seine Wirkung bei der Verringerung der postoperativen Infektion zu sehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mohamed Soliman, MSc, MD
- Telefonnummer: 17329241637
- E-Mail: msolim8@uwo.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Abdalla Shamisa, FRCSC
- E-Mail: ashamisa@yahoo.ca
Studienorte
-
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Ontario
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Windsor, Ontario, Kanada, N9A 1E1
- Rekrutierung
- Windsor Regional Hospital - Ouellette
-
Kontakt:
- Abdalla Shamisa, MD
- E-Mail: ashamisa@yahoo.ca
-
Kontakt:
- Balraj Jhawar, MD
- E-Mail: bsjahwar@gmail.com
-
-
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11562
- Rekrutierung
- Cairo University Hospitals
-
Kontakt:
- Noha Assem, MD
- E-Mail: kasralainirec@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Helmy El-Dessouky, MD
-
Hauptermittler:
- Wael El Mahdy, MD, FRCS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die aufgrund einer Wirbelsäulenerkrankung operiert werden müssen.
Ausschlusskriterien:
- Eine Vorgeschichte von Infektionen an der Wirbelsäulenoperationsstelle.
- Biopsieverfahren.
- Patienten mit einer postoperativen Nachbeobachtungszeit von weniger als 12 Wochen.
- Patienten, die gegen Vancomycin allergisch sind.
- Der Patient ist jünger als 18 Jahre.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrolle
Die Teilnehmer erhalten kein Vancomycin.
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|
Aktiver Komparator: Vancomycin
Bei Operationen mit einer Stufe werden 500 mg Vancomycin aufgetragen.
Bei Operationen mit mehr als 1 Ebene und weniger als 3 Ebenen wird 1 g angewendet und bei Operationen mit mehr als 3 Ebenen werden 2 g angewendet.
|
Während einer Wirbelsäulenoperation erhalten die Teilnehmer Vancomycin-Pulver in die Wunde, bevor sie geschlossen wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Infektionsrate
Zeitfenster: 3 Monate
|
Anzahl der Patienten mit postoperativer Wundinfektion nach Wirbelsäulenoperation (einschließlich Art des Organismus und Dauer des Eingriffs).
Die Ermittler werden prospektiv alle verschiedenen Arten von Wirbelsäulenoperationen für Patienten randomisieren, die Vancomycin-Pulver in die Wunde erhalten, und für die Kontrollgruppe, die das Pulver nicht erhalten, und um seine Wirkung bei der Verringerung der postoperativen Infektion zu sehen.
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplikationen
Zeitfenster: 3 Monate
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Anzahl der Patienten, bei denen Komplikationen im Zusammenhang mit Vancomycin auftraten.
|
3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mohamed Soliman, MD, Western University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Xie LL, Zhu J, Yang MS, Yang CY, Luo SH, Xie Y, Pu D. Effect of Intra-wound Vancomycin for Spinal Surgery: A Systematic Review and Meta-analysis. Orthop Surg. 2017 Nov;9(4):350-358. doi: 10.1111/os.12356.
- Tomov M, Mitsunaga L, Durbin-Johnson B, Nallur D, Roberto R. Reducing surgical site infection in spinal surgery with betadine irrigation and intrawound vancomycin powder. Spine (Phila Pa 1976). 2015 Apr 1;40(7):491-9. doi: 10.1097/BRS.0000000000000789.
- Evaniew N, Khan M, Drew B, Peterson D, Bhandari M, Ghert M. Intrawound vancomycin to prevent infections after spine surgery: a systematic review and meta-analysis. Eur Spine J. 2015 Mar;24(3):533-42. doi: 10.1007/s00586-014-3357-0. Epub 2014 May 18.
- Hey HWD, Thiam DW, Koh ZSD, Thambiah JS, Kumar N, Lau LL, Liu KG, Wong HK. Is Intraoperative Local Vancomycin Powder the Answer to Surgical Site Infections in Spine Surgery? Spine (Phila Pa 1976). 2017 Feb 15;42(4):267-274. doi: 10.1097/BRS.0000000000001710.
- O'Neill KR, Smith JG, Abtahi AM, Archer KR, Spengler DM, McGirt MJ, Devin CJ. Reduced surgical site infections in patients undergoing posterior spinal stabilization of traumatic injuries using vancomycin powder. Spine J. 2011 Jul;11(7):641-6. doi: 10.1016/j.spinee.2011.04.025. Epub 2011 May 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- REB# 21-393
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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