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"Individual Patient Expanded Access IND zur Behandlung von primärer Lateralsklerose"

24. September 2025 aktualisiert von: Hope Biosciences Research Foundation

"Individual Patient Expanded Access IND zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von HB-adMSCs zur Behandlung von primärer Lateralsklerose"

Dieses Individual Patient Expanded Access IND wurde auf Wunsch eines 83-jährigen Mannes erstellt, der an primärer Lateralsklerose leidet und für den die derzeit zugelassenen Medikamente keine Verbesserung des Fortschreitens dieser Krankheit bewirken.

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

-Screening Dieses IND mit erweitertem Zugang wurde auf Wunsch des Probanden erstellt, der bereits über seine eigenen Stammzellen bei Hope Biosciences, LLC verfügt. Nach Erhalt der Genehmigung durch die FDA und das Western IRB wird der Proband kontaktiert und erhält eine Kopie der Einverständniserklärung zur Überprüfung. Der Hauptprüfarzt oder delegierte Mitarbeiter werden sich persönlich oder telefonisch mit dem Patienten treffen und die Studienverfahren (einschließlich Zellinfusion und Sicherheitsbewertungsverfahren), Nachsorgeuntersuchungen, potenzielle Risiken und Vorteile der Studie, Alternativen und die Freiwilligen erklären Art der Teilnahme.

Dem Patienten wird ausreichend Zeit gegeben, Fragen zu stellen und eine Entscheidung über die Teilnahme zu treffen. Wenn die Zustimmung eingeholt wird, wird der leitende Prüfarzt oder das beauftragte Personal die Krankengeschichte des Patienten erheben und das Datum für die Infusion 1 festlegen. Der Prozess der informierten Zustimmung wird in der Akte des Probanden dokumentiert und umfasst die oben genannten Diskussionspunkte. Eine Kopie der unterschriebenen Einverständniserklärung wird in das Protokoll aufgenommen.

-HB-adMSCs Verwaltungen. Das Subjekt erhält im ersten und zweiten Behandlungsjahr insgesamt zwölf autologe HB-adMSC-Infusionen mit 200 Millionen Zellen mit einem Dosierungsintervall von 28 Tagen über einen Zeitraum von 44 Wochen. Laborbewertungen werden bei verschiedenen Besuchen während der Studie gesammelt.

Andere Bewertungen sollten während dieser Besuche durch den Prüfarzt und/oder delegiertes Personal durchgeführt werden, um die Sicherheit und Wirksamkeit von HB-adMSCs zu bewerten,

  1. Sammlung zur Medizingeschichte
  2. Sammlung von Begleitmedikationen.
  3. Erfassung von Vitalfunktionen (Atemfrequenz, Blutdruck, Körpertemperatur, Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung). Die Vitalzeichen werden 2 Stunden lang nach der Exposition gegenüber dem Prüfprodukt erfasst. In der ersten Stunde alle 15 Minuten und danach alle 30 Minuten. Wenn es vom leitenden Prüfarzt angezeigt wird, sollten die Vitalzeichen häufiger erhoben werden.
  4. Erfassung von Gewicht und Größe (Größenmessung ist nur bei Aufguss 1 erforderlich)
  5. EMG NCV muss bei Infusion 1 und 7 abgeschlossen werden. Wenn innerhalb von 28 Tagen nach diesen Besuchen kein EMG NCV durchgeführt wurde, wird der leitende Prüfarzt eine Anordnung erteilen, um es zu erhalten. Jede EMG NCV, die innerhalb von 28 Tagen nach dem Besuch als Behandlungsstandard durchgeführt wird, kann für diese Anforderung verwendet werden.
  6. Körperliche Untersuchung.
  7. ALS Functional Rating Scale-Revised (ALSFRS-R) bei Infusion 1 und 7.
  8. Neuro-QOL-Skala bei Infusion 1 und 7.
  9. Während der Aufgüsse 1 und 7 wird eine Videodokumentation des Probanden aufgenommen, um seine üblichen Kommunikationsformen und Bewegungen zu beobachten.
  10. Laborproben. Eine Blutprobe für klinische Labors – CBC mit Blutplättchen, CMP, PT, PTT, INR sowie C-reaktives Protein, Sedimentationsrate und Vitamin B12 (Cobalamin) zur Entnahme bei Infusion 1 und 7.
  11. Telefongespräch 24 Stunden nach jeder Infusion, um das Auftreten von unerwünschten Ereignissen oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen zu bewerten.

    • Follow-up 1 Woche 48. (Anruf)

1. Aktualisieren Sie die Krankengeschichte und die begleitenden Medikamente, wenn es neue Informationen gibt.

2. Bewerten Sie das Auftreten von unerwünschten Ereignissen oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen seit der letzten Infusion.

  • Aufgüsse 13 bis 24.

    1. Sammlung zur Medizingeschichte
    2. Sammlung von Begleitmedikationen.
    3. Erfassung von Vitalfunktionen (Atemfrequenz, Blutdruck, Körpertemperatur, Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung). Die Vitalzeichen werden 2 Stunden lang nach der Exposition gegenüber dem Prüfprodukt erfasst. In der ersten Stunde alle 15 Minuten und danach alle 30 Minuten. Wenn es vom leitenden Prüfarzt angezeigt wird, sollten die Vitalzeichen häufiger erhoben werden.
    4. Erfassung von Gewicht und Größe (Größenmessung ist nur bei Aufguss 1 erforderlich)
    5. EMG NCV muss bei Infusion 13 und 19 abgeschlossen werden. Wenn innerhalb von 28 Tagen nach diesen Besuchen kein EMG NCV durchgeführt wurde, wird der Ermittler eine Anordnung erteilen, um es zu erhalten.

      Jede EMG NCV, die innerhalb von 28 Tagen nach dem Besuch als Behandlungsstandard durchgeführt wird, kann für diese Anforderung verwendet werden.

    6. Körperliche Untersuchung.
    7. ALS Functional Rating Scale-Revised (ALSFRS-R) bei Infusion 13 und 19.
    8. Neuro-QOL-Skala bei Infusion 13 und 19.
    9. Während der Infusion 13 und 19 wird eine Videodokumentation des Probanden aufgenommen, um seine üblichen Kommunikationsformen und Bewegungen zu beobachten.
    10. Laborproben. Eine Blutprobe für klinische Labore – CBC mit Blutplättchen, CMP, PT, PTT, INR sowie C-reaktives Protein, Sedimentationsrate und Vitamin B12 (Cobalamin) zur Entnahme bei Infusion 13 und 19.
    11. Telefongespräch 24 Stunden nach jeder Infusion, um das Auftreten von unerwünschten Ereignissen oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen zu bewerten.
  • Studienende (Woche 52)

    1. Aktualisieren Sie die Krankengeschichte und begleitende Medikamente, wenn es neue Informationen gibt.
    2. Bewerten Sie das Auftreten von unerwünschten Ereignissen oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen seit dem letzten Besuch.
    3. Sammlung von Gewicht.
    4. Erfassung von Vitalfunktionen (Atemfrequenz, Blutdruck, Körpertemperatur, Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung).
    5. Laborproben. Eine Blutprobe für klinische Labore – CBC mit Thrombozyten, CMP, PT, PTT, INR sowie C-reaktives Protein, Sedimentationsrate und Vitamin B12 (Cobalamin).
    6. Körperliche Untersuchung.
    7. ALS Functional Rating Scale-Revised (ALSFRS-R).
    8. Neuro-QOL-Skala.
    9. Während dieses Besuchs wird eine Videodokumentation des Probanden aufgenommen, um seine üblichen Kommunikationsformen und Bewegungen zu beobachten.
    10. EMG NCV muss beim EOS-Besuch ausgefüllt werden. Wenn innerhalb von 28 Tagen nach diesem Besuch kein EMG NCV durchgeführt wurde, wird der leitende Prüfarzt eine Anordnung erteilen, um es zu erhalten. Jede EMG NCV, die innerhalb von 28 Tagen nach dem Besuch als Behandlungsstandard durchgeführt wird, kann für diese Anforderung verwendet werden.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77478
        • Hope Biosciences Stem Cell Research Foundation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

HBPLS01

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Person mindestens 18 Jahre alt
  2. Klinische Diagnose Primäre Lateralsklerose.
  3. Der Proband oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter hat vor Beginn eines Studienverfahrens seine Einwilligung nach Aufklärung erteilt.
  4. Das Subjekt hat mesenchymale Stammzellen in einer Bank bei Hope Biosciences.

Ausschlusskriterien:

  1. Klinisch signifikante, unkontrollierte kardiovaskuläre, Lungen-, Nieren-, Leber- oder endokrine Erkrankungen oder andere akute oder chronische Erkrankungen, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes die mit der Studienteilnahme verbundenen Risiken erhöhen können.
  2. Chemische oder ETOH-Abhängigkeit, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie ausschließen würde.
  3. Teilnahme an gleichzeitigen Interventionsforschungsstudien während dieses erweiterten Zugangs.
  4. Unwilligkeit, für Folgebesuche zurückzukehren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Djamchid Lotfi, MD, Hope Biosciences Stem Cell Research Foundation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HB-adMSCs

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