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Vergleich des Faszien-Iliakal-Kompartiment-Blocks und des Quadratus-Lumborum-Blocks für die Hüftchirurgie

5. Juni 2021 aktualisiert von: Wei Mei, Huazhong University of Science and Technology

Transmuskulärer Quadratus-Lumborum-Block im Vergleich zu einem suprainguinalen Faszien-Iliakal-Kompartiment-Block für die totale Hüftendoprothetik: eine randomisierte, prospektive Studie

Iliakalfaszienblockade hat eine lange Geschichte der Analgesie bei Patienten mit Hüftfrakturen. Eine große Anzahl klinischer Studien hat seine Wirksamkeit bestätigt, und es gibt auch randomisierte kontrollierte Studien, die seine Wirksamkeit bei der Analgesie nach einer Hüfttotalendoprothetik belegen. Der Quadratus-Lumborum-Block ist eine neue Blockierungstechnik, die im letzten Jahrzehnt entwickelt wurde, und es gibt auch einige randomisierte kontrollierte Studien Studien, die seine Wirksamkeit bei der postoperativen Analgesie nach Hüft-Totalendoprothetik belegen. Ziel der vorliegenden Studie war es herauszufinden, ob diese beiden unterschiedlichen Ansätze der Faszienkompartimentblockade ähnliche Auswirkungen auf die postoperative Analgesie nach Hüft-Totalendoprothetik haben.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Rekrutierung
        • Department of Anaesthesiology, Tongji Hospital of Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Wei Mei, MD.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA-Klasse 1-3
  • BMI zwischen 20-36kg/m^2
  • Geplanter totaler Hüftersatz

Ausschlusskriterien:

  • Eine Vorgeschichte von chronischem Opioiden- oder Steroidkonsum
  • Gerinnungsstörung oder Antikoagulation
  • Schwangerschaft
  • Allergisch gegen Lokalanästhetika Neurologische Dysfunktion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Faszien-Iliakal-Kompartiment-Blockgruppe
Patienten in dieser Gruppe erhalten nach der Anästhesieeinleitung eine Blockade des suprainguinalen Faszien-Iliakal-Kompartiments.
Die Patienten erhalten einen suprainguinalen Zugang zum Faszien-Iliakal-Kompartiment-Block unter Ultraschallführung mit 30 ml 0,5-prozentigem Ropivacain.
Aktiver Komparator: Blockgruppe Quadratus lumborum
Patienten in dieser Gruppe erhalten nach der Narkoseeinleitung einen Quadratus-lumborum-Block.
Die Patienten erhalten einen transmuskulären Ansatz des Quadratus-lumborum-Blocks unter Ultraschallkontrolle mit 30 ml 0,5-prozentigem Ropivacain.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kumulierter Opioidkonsum über 24 Stunden
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
Kumulativer Verbrauch von Sufentanil aus dem PCA-Gerät 24 Stunden nach der Operation
Innerhalb von 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
NRS-Score mit Bewegung bei 6, 12 und 24 Stunden
Zeitfenster: um 6, 12 und 24 Stunden
NRS-Score der Patienten mit Bewegung 6, 12 und 24 Stunden nach der Operation
um 6, 12 und 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wei Mei, PhD, Tongji Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Mai 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TJ-IRB20210141

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Block des Faszien-Iliakal-Kompartiments

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