- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04841018
Verbessert eine niedrige Dosis von Dexamethason die analgetische Qualität der kaudalen Analgesie bei Kindern, die sich einer Orchiopexie unterziehen?
12. September 2023 aktualisiert von: Yonsei University
Die kaudale Blockade ist eine der effektivsten Modalitäten zur Schmerzlinderung sowohl während als auch nach der Operation, die Bereiche unter dem Nabel betrifft.
Nach früheren Untersuchungen 0,5 mg/kg-1,5 mg/kg
Dexamethason ist dafür bekannt, die analgetische Qualität der kaudalen Blockade bei Kindern zu verbessern.
Obwohl diese hohe Dosis von Dexamethason zur Behandlung von Atemwegsödemen in der Praxis verwendet wird und keine nachteiligen Nebenwirkungen in Bezug auf die Dosierung berichtet wurden, ist sie 3- bis 15-mal höher als die tägliche antiemetische Dosis von Dexamethason, die in der Standardbehandlung verwendet wird der Anästhesie.
Daher zielt unsere Studie darauf ab, die Wirkung der praktischeren, antiemetischen Dosis von Dexamethason (0,15 mg / kg) als Adjuvans zur Verbesserung der Qualität der kaudalen Blockade durch eine Nichtunterlegenheitsstudie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
273
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Yonsei University Health System, Severance Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Monate bis 6 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren
- Körpergewicht Weniger als oder gleich 16,7 kg
- Klassifikation I oder II der American Society of Anesthesiologists (ASA).
- Patienten, die eine Orchiopexie unter Vollnarkose erhalten
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit unkorrigierten Herzanomalien
- Patienten mit Wirbelanomalien
- Diagnose Diabetes mellitus
- Diagnose einer Nebennierenerkrankung
- Derzeit auf Steroiden
- Körpertemperatur über 37,5 ° C präoperativ
- Allergie gegen Dexamethason
- Laparoskopische Chirurgie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kontrolle
Höhere Dosis Dexamethason (0,5 mg/kg), von der aus früheren Studien bekannt ist, dass sie die analgetische Qualität der Schwanzblockade verbessert
|
Nach kaudaler Blockade mit 1,2 ml/kg 0,15 % Ropivacain erhält der Patient 0,5 mg/kg Dexamethason intravenös
|
|
Experimental: Dexamethason
Niedrigere, antiemetische Dosis von Dexamethason (0,15 mg/kg)
|
Nach kaudaler Blockade mit 1,2 ml/kg 0,15 % Ropivacain erhält der Patient 0,15 mg/kg Dexamethason intravenös
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Notwendigkeit zusätzlicher Analgetika während der ersten 48 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: Bis 48 Stunden nach der Operation
|
Der Elternteil des Kindes muss vor der Operation aufgeklärt werden, damit er oder sie, wenn der Schmerzwert (FLACC oder Wong-Baker Faces-Skala) zu Hause 4 oder mehr beträgt, ein zusätzliches Paracetamol erhält.
Der Ergebnisbewerter ruft den Elternteil 6 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach der Operation an oder sendet ihm eine SMS, um den Bedarf an zusätzlichen Analgetika bis 48 Stunden nach der Operation zu beurteilen.
|
Bis 48 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zum ersten zusätzlichen Analgetikum
Zeitfenster: Bis 48 Stunden nach der Operation
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Der Ergebnisbewerter ruft die Eltern 6 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach der Operation an oder sendet ihnen eine SMS, um herauszufinden, wann das erste Paracetamol verabreicht wurde und wie oft es dem Kind insgesamt verabreicht wurde.
Auch die Schmerzwerte (FLACC, Wong-Baker Faces Scale, Parent Postoperative Pain Measure) und die Zufriedenheitswerte wurden zu jedem Zeitpunkt ermittelt.
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Bis 48 Stunden nach der Operation
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Gesamtzahl zusätzlicher Analgetika
Zeitfenster: Bis 48 Stunden nach der Operation
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Der Ergebnisbewerter ruft die Eltern 6 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach der Operation an oder sendet ihnen eine SMS, um herauszufinden, wann das erste Paracetamol verabreicht wurde und wie oft es dem Kind insgesamt verabreicht wurde.
Auch die Schmerzwerte (FLACC, Wong-Baker Faces Scale, Parent Postoperative Pain Measure) und die Zufriedenheitswerte wurden zu jedem Zeitpunkt ermittelt.
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Bis 48 Stunden nach der Operation
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Schmerzscore zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Bis 48 Stunden nach der Operation
|
Der Ergebnisbewerter ruft die Eltern 6 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach der Operation an oder sendet ihnen eine SMS, um herauszufinden, wann das erste Paracetamol verabreicht wurde und wie oft es dem Kind insgesamt verabreicht wurde.
Auch die Schmerzwerte (FLACC, Wong-Baker Faces Scale, Parent Postoperative Pain Measure) und die Zufriedenheitswerte wurden zu jedem Zeitpunkt ermittelt.
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Bis 48 Stunden nach der Operation
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Zufriedenheitsskala zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Bis 48 Stunden nach der Operation
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Der Ergebnisbewerter ruft die Eltern 6 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach der Operation an oder sendet ihnen eine SMS, um herauszufinden, wann das erste Paracetamol verabreicht wurde und wie oft es dem Kind insgesamt verabreicht wurde.
Auch die Schmerzwerte (FLACC, Wong-Baker Faces Scale, Parent Postoperative Pain Measure) und die Zufriedenheitswerte wurden zu jedem Zeitpunkt ermittelt.
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Bis 48 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeong-Rim Lee, Severance Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. März 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. August 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gonadenstörungen
- Urogenitale Anomalien
- Angeborene Anomalien
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- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Protease-Inhibitoren
- Dexamethason
- Dexamethasonacetat
- BB1101
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2021-0047
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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