- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04842838
Vergleichende klinische Studie zur Strategie des medikamentenbeschichteten Ballons und der Strategie des medikamentenfreisetzenden Stents (Kissing-DCB)
9. April 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Vergleichende klinische Studie zur Strategie des medikamentenbeschichteten Ballons und der Strategie des medikamentenfreisetzenden Stents bei der Behandlung der echten Bifurkationskrankheit der Herzkranzgefäße
Ziel der Studie ist es, das langfristige klinische Ergebnis zu bewerten, bei dem die reine DCB-Technik der provisorischen T-Stentimplantation mit DES bei Patienten mit „echten“ Bifurkationsläsionen nicht unterlegen ist.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yida Tang, Prof
- Telefonnummer: 13901010211
- E-Mail: tang_yida@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yupeng Wang, Prof
- E-Mail: wangyp007@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Peking University Third Hospital
-
Kontakt:
- Yupeng Wang, Prof
- E-Mail: wangyp007@163.com
-
Kontakt:
- Yida Tang, Prof
- E-Mail: tang_yida@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt;
- Hinweise auf eine Myokardischämie und Hinweise auf eine PCI, eine stabile oder instabile Angina pectoris oder einen alten Myokardinfarkt;
- Primäre und gegabelte Koronararterienläsionen (Medina-Klassifikation 1,1,1 oder 1,0,1 oder 0,1,1);
- Visuelle Angiographie des Hauptast-Referenzgefäßdurchmessers ≥2,5 mm und ≤4,0 mm; Ast-Referenzgefäßdurchmesser ≥2,0 mm;
- Durchmesserstenose der Haupt- und Zweigläsionen ≥ 70 % und Durchmesserstenose der Zweigläsionen ≥ 50 %;
- Visuelle Untersuchung der Reststenose von Hauptastläsionen nach Prädilatation ≤ 30 % ohne Gefäßdissektion oder Dissektion mit NHLBI-Klassifikation A, B, C-Typ.
- Wenn zwei Bifurkationsläsionen die Einschlussvoraussetzungen erfüllen, kann nur eine Läsion in die Studie aufgenommen werden und die andere Läsion kann als Nichtzielläsion behandelt oder nicht behandelt werden.
Ausschlusskriterien:
- Hauptast- oder verzweigte Zielläsionen erfordern eine Behandlung mit mehr als einem Gerät (DES oder DCB);
- Es gibt mehr als eine Nichtzielläsion, die einen Eingriff am Zielblutgefäß erfordert.
- Der Abstand zwischen Nicht-Zielläsion und Zielläsion beträgt weniger als 10 mm;
- Haupt- und Zweigläsionen > 26 mm oder Zweigläsionen mit einer Länge von BBB > mm;
- Linke Hauptläsion und ihre Bifurkationsläsion;
- Intra-Stent-Restenose oder schwere Verkalkung;
- ST-Strecken-Hebungs- oder Nicht-ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt 7 Tage vor der Operation;
- Schwere Herzinsuffizienz (NYHA-IV oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion <35 %);
- Kardiogener Schock;
- bekanntermaßen Nierenversagen (EGFR <30 ml/min/1,73 m2);
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die Familienplanung hatten oder während des Studienzeitraums nicht in der Lage waren, angemessene Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- Alle bekannten allergischen Reaktionen oder Kontraindikationen auf das für DCB in der Studie erforderliche Arzneimittel und die Beschichtung oder das Gerüstmetall;
- Andere Kontraindikationen für die DES- oder DCB-Behandlung;
- Keine Unterzeichnung einer Einverständniserklärung oder eine voraussichtliche Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten;
- Andere Forscher halten es für unangemessen, an dieser Studie teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: DCB-Strategie
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Der mit Medikamenten beschichtete Ballon ist eine neue Art von Koronarinterventionsgerät.
Der mit zellproliferationshemmenden Medikamenten (Paclitaxel usw.) beschichtete Ballon wird zur Stenosestelle geschickt.
Der Ballon haftet während der Expansion eng an der Gefäßwand und das Medikament wird schnell und gleichmäßig auf die betroffenen Gefäße aufgetragen. In den letzten Jahren hat sich DCB nach und nach zu einer Alternative für die Behandlung von In-Stent-Restenose (ISR) kleiner Gefäße entwickelt Krankheit (SVD) und Bifurkationskrankheit.
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Aktiver Komparator: DES-Strategie
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Die provisorische T-Technik ist die bevorzugte Methode zur Behandlung von Bifurkationsläsionen mit dem vorhandenen Stent. Gemäß den europäischen Leitlinien zur Revaskularisierung von 2018 und der Konsensgruppe des European Bifurcation Club (EBC) ist die provisorische T-Technik immer noch die erste Wahl für die Behandlung der Bifurkation, trotz der Probleme im Zusammenhang mit Seitenzweigen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 12 Monate
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Versagen der Zielläsion, definiert als Herztod, klinisch bedingter Myokardinfarkt des Zielgefäßes und Revaskularisation der Zielläsion.
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12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten klinischen kardiovaskulären Nettoereignissen (NACCE)
Zeitfenster: 12 Monate
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Nettounerwünschte klinische kardiovaskuläre Ereignisse, definiert als Herztod, klinisch bedingter Myokardinfarkt des Zielgefäßes, Revaskularisierung der Zielläsion und schwere Blutung (BARC-Blutung Typ 2, 3, 5)
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: 1-2 Tage
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Laut CAG beträgt die Reststenose des Hauptastes weniger als 30 % und die Reststenose des Seitenastes weniger als 50 %.
Der Blutfluss entspricht ebenfalls TIMI III
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1-2 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 1/6/24/36 Monat
|
Versagen der Zielläsion, definiert als Herztod, klinisch bedingter Myokardinfarkt des Zielgefäßes und Revaskularisation der Zielläsion
|
1/6/24/36 Monat
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Anzahl der Teilnehmer mit Zielläsionsrevaskularisation (TLR)
Zeitfenster: 1/6/12/24/36 Monat
|
Revaskularisierung der Zielläsion, definiert als klinisch indizierte perkutane oder chirurgische Revaskularisierung der Indexläsion während der Nachsorge, z. B. mithilfe eines Stents, eines Ballons, einer Koronatherektomie oder einer CABG
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1/6/12/24/36 Monat
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Anzahl der Teilnehmer mit Zielgefäßrevaskularisation (TVR)
Zeitfenster: 1/6/12/24/36 Monat
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Revaskularisation des Zielgefäßes, definiert als klinisch indizierte perkutane oder chirurgische Revaskularisation des Zielgefäßes während der Nachsorge, wie z. B. die Verwendung eines Stents, eines Ballons, einer Koronatherektomie oder einer CABG
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1/6/12/24/36 Monat
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Dauer des klinischen Eingriffs
Zeitfenster: während des Eingriffs
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Die im klinischen Verfahren aufgewendete Zeit
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während des Eingriffs
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DAPT nutzt die Zeit
Zeitfenster: 1/6/12/24/36 Monat
|
Die Nutzungsdauer von DAPT
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1/6/12/24/36 Monat
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Anzahl der Teilnehmer mit Blutungsereignissen (BARC2, 3 und 5)
Zeitfenster: 1/6/12/24/36 Monat
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Eindeutiger, wahrscheinlicher oder möglicher Thrombus im durch ARC definierten Gerät: Akuter Thrombus, subakuter Thrombus, später Thrombus und sehr später Thrombus
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1/6/12/24/36 Monat
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Die Anzahl der Teilnehmer mit ARC bestimmt die Stentthrombose
Zeitfenster: 1/6/12/24/36 Monat
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Die Identifizierung und Möglichkeit einer Stentthrombose wurde in den Zeitbereichen „akut“, „subakut“, „spät“ und „spät“ berücksichtigt
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1/6/12/24/36 Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
30. Juni 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- CAW-PMS-R01-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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