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Vergleichende klinische Studie zur Strategie des medikamentenbeschichteten Ballons und der Strategie des medikamentenfreisetzenden Stents (Kissing-DCB)

9. April 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital

Vergleichende klinische Studie zur Strategie des medikamentenbeschichteten Ballons und der Strategie des medikamentenfreisetzenden Stents bei der Behandlung der echten Bifurkationskrankheit der Herzkranzgefäße

Ziel der Studie ist es, das langfristige klinische Ergebnis zu bewerten, bei dem die reine DCB-Technik der provisorischen T-Stentimplantation mit DES bei Patienten mit „echten“ Bifurkationsläsionen nicht unterlegen ist.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mindestens 18 Jahre alt;
  2. Hinweise auf eine Myokardischämie und Hinweise auf eine PCI, eine stabile oder instabile Angina pectoris oder einen alten Myokardinfarkt;
  3. Primäre und gegabelte Koronararterienläsionen (Medina-Klassifikation 1,1,1 oder 1,0,1 oder 0,1,1);
  4. Visuelle Angiographie des Hauptast-Referenzgefäßdurchmessers ≥2,5 mm und ≤4,0 mm; Ast-Referenzgefäßdurchmesser ≥2,0 mm;
  5. Durchmesserstenose der Haupt- und Zweigläsionen ≥ 70 % und Durchmesserstenose der Zweigläsionen ≥ 50 %;
  6. Visuelle Untersuchung der Reststenose von Hauptastläsionen nach Prädilatation ≤ 30 % ohne Gefäßdissektion oder Dissektion mit NHLBI-Klassifikation A, B, C-Typ.
  7. Wenn zwei Bifurkationsläsionen die Einschlussvoraussetzungen erfüllen, kann nur eine Läsion in die Studie aufgenommen werden und die andere Läsion kann als Nichtzielläsion behandelt oder nicht behandelt werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Hauptast- oder verzweigte Zielläsionen erfordern eine Behandlung mit mehr als einem Gerät (DES oder DCB);
  2. Es gibt mehr als eine Nichtzielläsion, die einen Eingriff am Zielblutgefäß erfordert.
  3. Der Abstand zwischen Nicht-Zielläsion und Zielläsion beträgt weniger als 10 mm;
  4. Haupt- und Zweigläsionen > 26 mm oder Zweigläsionen mit einer Länge von BBB > mm;
  5. Linke Hauptläsion und ihre Bifurkationsläsion;
  6. Intra-Stent-Restenose oder schwere Verkalkung;
  7. ST-Strecken-Hebungs- oder Nicht-ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt 7 Tage vor der Operation;
  8. Schwere Herzinsuffizienz (NYHA-IV oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion <35 %);
  9. Kardiogener Schock;
  10. bekanntermaßen Nierenversagen (EGFR <30 ml/min/1,73 m2);
  11. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die Familienplanung hatten oder während des Studienzeitraums nicht in der Lage waren, angemessene Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  12. Alle bekannten allergischen Reaktionen oder Kontraindikationen auf das für DCB in der Studie erforderliche Arzneimittel und die Beschichtung oder das Gerüstmetall;
  13. Andere Kontraindikationen für die DES- oder DCB-Behandlung;
  14. Keine Unterzeichnung einer Einverständniserklärung oder eine voraussichtliche Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten;
  15. Andere Forscher halten es für unangemessen, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DCB-Strategie
Der mit Medikamenten beschichtete Ballon ist eine neue Art von Koronarinterventionsgerät. Der mit zellproliferationshemmenden Medikamenten (Paclitaxel usw.) beschichtete Ballon wird zur Stenosestelle geschickt. Der Ballon haftet während der Expansion eng an der Gefäßwand und das Medikament wird schnell und gleichmäßig auf die betroffenen Gefäße aufgetragen. In den letzten Jahren hat sich DCB nach und nach zu einer Alternative für die Behandlung von In-Stent-Restenose (ISR) kleiner Gefäße entwickelt Krankheit (SVD) und Bifurkationskrankheit.
Aktiver Komparator: DES-Strategie
Die provisorische T-Technik ist die bevorzugte Methode zur Behandlung von Bifurkationsläsionen mit dem vorhandenen Stent. Gemäß den europäischen Leitlinien zur Revaskularisierung von 2018 und der Konsensgruppe des European Bifurcation Club (EBC) ist die provisorische T-Technik immer noch die erste Wahl für die Behandlung der Bifurkation, trotz der Probleme im Zusammenhang mit Seitenzweigen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 12 Monate
Versagen der Zielläsion, definiert als Herztod, klinisch bedingter Myokardinfarkt des Zielgefäßes und Revaskularisation der Zielläsion.
12 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten klinischen kardiovaskulären Nettoereignissen (NACCE)
Zeitfenster: 12 Monate
Nettounerwünschte klinische kardiovaskuläre Ereignisse, definiert als Herztod, klinisch bedingter Myokardinfarkt des Zielgefäßes, Revaskularisierung der Zielläsion und schwere Blutung (BARC-Blutung Typ 2, 3, 5)
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: 1-2 Tage
Laut CAG beträgt die Reststenose des Hauptastes weniger als 30 % und die Reststenose des Seitenastes weniger als 50 %. Der Blutfluss entspricht ebenfalls TIMI III
1-2 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 1/6/24/36 Monat
Versagen der Zielläsion, definiert als Herztod, klinisch bedingter Myokardinfarkt des Zielgefäßes und Revaskularisation der Zielläsion
1/6/24/36 Monat
Anzahl der Teilnehmer mit Zielläsionsrevaskularisation (TLR)
Zeitfenster: 1/6/12/24/36 Monat
Revaskularisierung der Zielläsion, definiert als klinisch indizierte perkutane oder chirurgische Revaskularisierung der Indexläsion während der Nachsorge, z. B. mithilfe eines Stents, eines Ballons, einer Koronatherektomie oder einer CABG
1/6/12/24/36 Monat
Anzahl der Teilnehmer mit Zielgefäßrevaskularisation (TVR)
Zeitfenster: 1/6/12/24/36 Monat
Revaskularisation des Zielgefäßes, definiert als klinisch indizierte perkutane oder chirurgische Revaskularisation des Zielgefäßes während der Nachsorge, wie z. B. die Verwendung eines Stents, eines Ballons, einer Koronatherektomie oder einer CABG
1/6/12/24/36 Monat
Dauer des klinischen Eingriffs
Zeitfenster: während des Eingriffs
Die im klinischen Verfahren aufgewendete Zeit
während des Eingriffs
DAPT nutzt die Zeit
Zeitfenster: 1/6/12/24/36 Monat
Die Nutzungsdauer von DAPT
1/6/12/24/36 Monat
Anzahl der Teilnehmer mit Blutungsereignissen (BARC2, 3 und 5)
Zeitfenster: 1/6/12/24/36 Monat
Eindeutiger, wahrscheinlicher oder möglicher Thrombus im durch ARC definierten Gerät: Akuter Thrombus, subakuter Thrombus, später Thrombus und sehr später Thrombus
1/6/12/24/36 Monat
Die Anzahl der Teilnehmer mit ARC bestimmt die Stentthrombose
Zeitfenster: 1/6/12/24/36 Monat
Die Identifizierung und Möglichkeit einer Stentthrombose wurde in den Zeitbereichen „akut“, „subakut“, „spät“ und „spät“ berücksichtigt
1/6/12/24/36 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. Juni 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

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