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Verwenden von Verstärkungslernen zur automatischen Anpassung einer Ferntherapieintervention (RTI) zur Verringerung der Gewaltbeteiligung von Jugendlichen

16. November 2023 aktualisiert von: Patrick Carter, University of Michigan
Diese Studie wird ein randomisiertes Kontrollversuchsdesign (RCT) verwenden, um zwei Versionen einer Verhaltensintervention aus der Ferne mit mehreren Sitzungen für Jugendliche durchzuführen, die wegen einer gewaltsamen Verletzung in der Notaufnahme behandelt werden müssen, mit dem Ziel, ihre Beteiligung an Gewalt und die damit verbundenen negativen Verhaltensweisen und Folgen zu reduzieren. Die Studie untersucht zwei Versionen der Ferntherapie-Intervention – eine Standard-RTI (S-RTI) und eine RTI mit künstlicher Intelligenz (AI-RTI). Die Anwendung einer Just-in-Time-Anpassungsstrategie zur Bekämpfung von Jugendgewalt ist eine wichtige und neuartige Richtung für diese Forschung, insbesondere angesichts der Notwendigkeit, bewährte Verfahren für die Durchführung von Verhaltensinterventionen bei Bevölkerungsgruppen mit niedrigem Einkommen zu verstehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die spezifischen Ziele der vorgeschlagenen Studie sind die Verfeinerung der Ferntherapieintervention (RTI) für die Bereitstellung unter Verwendung eines standardisierten Ferntherapiepakets (S-RTI; 1 ED + 5 Fernsitzungen) basierend auf einer pilotierten RTI und einer adaptiven RTI, die bi- wöchentliche Dosis und Interventionsintensität zwischen vier Therapiestufen (Ferntherapie+, Ferntherapie; automatisierte elektronische maßgeschneiderte Therapie; keine) basierend auf einem Reinforcement Learning (RL) Algorithmus [AI-RTI]. Insgesamt 750 Jugendliche (Alter = 14-24), die wegen einer gewalttätigen Verletzung eine ED-Versorgung suchen, werden eingeschrieben und nach dem Zufallsprinzip (stratifiziert nach Alter/Geschlecht) dem S-RTI (n = 250), AI-RTI (n = 300) zugewiesen ) und eine Kontrollbedingung (EUC; n=200). Zusätzlich zur randomisierten Zuweisung werden alle Jugendlichen im Laufe des Interventionszeitplans täglich einer Bewertung unterzogen. Die Ergebnisse werden nach 6 und 12 Monaten bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

750

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
        • Rekrutierung
        • Grady Health System
        • Kontakt:
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
        • Rekrutierung
        • Ascension St. John Hospital
        • Kontakt:
      • Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
        • Rekrutierung
        • Hurley Medical Center
        • Kontakt:
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Rekrutierung
        • HUP and PPMC
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 24 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jugendliche sind berechtigt, wenn ihr Screening positiv auf die Suche nach einer Behandlung in der Notaufnahme für eine gewalttätige Verletzung im Alter von 14 bis 24 Jahren ausfällt und den Besitz eines Smartphones mit SMS-Funktion und Internetzugang meldet.

Ausschlusskriterien:

  • Jugendliche werden ausgeschlossen, wenn sie kein Englisch verstehen, aufgrund geistiger Inkompetenz, Inhaftierung oder medizinischer Instabilität keine Einverständniserklärung abgeben können (instabile Patienten werden rekrutiert, wenn sie sich innerhalb von 72 Stunden stabilisieren), 14-17 Jahre alt sind und sich ohne einen zugänglichen Elternteil vorstellen /Erziehungsberechtigter wegen Suizidversuch/-absicht, sexueller Übergriffe und/oder Kindesmissbrauch vorstellig werden (aufgrund der hohen Intensität der Sozialdienste, die für solche Patienten während ihres Besuchs in der Notaufnahme benötigt werden).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ferntherapie-Intervention
Jugendliche erhalten die maximale Dosis von sechs S-RTI-Therapiesitzungen, die von einem Ferntherapeuten ohne Änderung der Intensität durchgeführt werden
Eine einzelne ED-Sitzung, gefolgt von 5 Ferntherapiesitzungen
Experimental: Künstliche Intelligenz Ferntherapie Intervention
Jugendliche erhalten zunächst eine Ferntherapiesitzung in der Notaufnahme (ED). Das RL-System trifft dann Entscheidungen über die Intensität jeder nachfolgenden Therapiesitzung (die anfängliche Entscheidung ist sieben Tage nach dem ED-Besuch und danach zweiwöchentlich [d. h. alle zwei Wochen]) für die nächsten 11 Wochen. Mögliche Behandlungsentscheidungen umfassen eine 30-minütige Ferntherapiesitzung, die per Telefon oder Video-Chat durchgeführt wird (Spiegelung des S-RTI), eine weniger intensive, maßgeschneiderte, auf Motivational Interviewing (MI) basierende elektronische Ferntherapie (durchgeführt von einem elektronischen Roboter) oder eine Bewertung nur ohne Eingriff.
Optimiert durch bestärkendes Lernen, um die Behandlungsintensität zwischen drei Stufen zu erhöhen oder zu verringern, basierend auf der Reaktion des Patienten auf tägliche Bewertungen.
Kein Eingriff: Verbesserte übliche Pflege
Das Vergeltungsrisiko des Jugendlichen wird bewertet und eine Broschüre mit Empfehlungen zu Gewalt, Drogenkonsum und psychiatrischen Diensten wird bereitgestellt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Aggression
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Die Aggression wird zu Studienbeginn, 6-Monats-Follow-up, 12-Monats-Follow-up gemessen. Die Maßnahmen der Konflikttaktikskala wurden in früheren Arbeiten verwendet und werden anhand einer zusammenfassenden Punktzahl bewertet (0=nie; 6=20+ Male).
Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Viktimisierung ändern
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Die Aggression wird zu Studienbeginn, 6-Monats-Follow-up, 12-Monats-Follow-up gemessen. Die Maßnahmen der Konflikttaktikskala wurden in früheren Arbeiten verwendet und werden anhand einer zusammenfassenden Punktzahl bewertet (0=nie; 6=20+ Male).
Baseline, 6 Monate, 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Mai 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HUM00160149
  • 5R01HD097107-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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