- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04852406
Protokollbasiertes Management und perioperative Ergebnisse bei Patienten mit chronischer antithrombotischer Therapie
Wirkung des Protokollbasis auf die perioperativen Ergebnisse bei Patienten mit chronischer antithrombotischer Therapie: eine pragmatische interventionelle Studie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Alternde Bevölkerung und chronische medizinische Erkrankungen machen die Behandlung von chirurgischen Patienten komplexer. Etwa ein Zehntel von Patienten, die für eine Operation geplant sind, nehmen Antithrombotikmedikamente ein. Durch diese Medikamente induzierte Koagulationsstörung kann das Blutungsrisiko erhöhen, während das Zurückhalten dieser Medikamente das Risiko thrombotischer Ereignisse erhöhen kann. Es ist ein Dilemma bei der Behandlung dieser Patienten.
Die von mehreren Disziplinarteams veröffentlichten Richtlinien und Expertenkonsens sind die perioperativen Antithrombotik -Management -Protokolle. Die Auswirkungen des perioperativen antithrombotischen Managements, das von diesen Richtlinien oder einem Expertenkonsens geleitet wird, werden jedoch selten berichtet. Die Forscher nehmen an, dass ein protokollbasiertes perioperatives antithrombotisches Management Patienten mit einer chronischen antithrombotischen Therapie vor der Operation zugute kommen kann.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hong Zhang, MD
- Telefonnummer: 86 10 83572784
- E-Mail: zhanghong40@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Huai-Jin Li, MD
- E-Mail: crystal_35@163.com
Studienorte
-
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Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100034
- Rekrutierung
- Peking University First Hospital
-
Kontakt:
- Hong Zhang, MD
- Telefonnummer: 86 10 83572784
- E-Mail: zhanghong40@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Patienten mit fortgesetzter antithrombotischer Therapie (einschließlich Antiplettelett- und/oder Antikoagulans -Therapien) für kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen über 2 Wochen.
- 2. Patienten mit einer oder mehreren der folgenden Situationen: (1) Nicht-Valvular-Vorhofflimmern mit einem Cha2ds2-Vasc-Score> 4; (2) Ersatz für postartifikiales Ventil (einschließlich Mitralventil, Kugelspeicher oder Kippscheiben-Aortenventil); (3) venöser Thromboembolie trat innerhalb von 1 Jahr oder venöser Thromboembolie mit anderen Hochrisikokontrollen auf, die eine langfristige Antikoagulationsbehandlung erfordern; (4) koronare Herzerkrankungen mit koronarer Stentimplantation, thrombolytischer Therapie oder anderer Koronarverfahren innerhalb von 2 Jahren oder die Bypass -Bypass der Koronararterie innerhalb von 1 Jahr unterzogen wurden oder innerhalb von 1 Jahr einen Myokardinfarkt oder ein akutes Koronarsyndrom erlebten; (5) eine Vorgeschichte eines Schlaganfall-/vorübergehenden ischämischen Unfalls innerhalb von 1 Jahr oder eine Vorgeschichte der Behandlung mit zervikaler oder intrakranieller Revaskularisation innerhalb von 1 Jahr; (6) periphere arterielle Erkrankung.
- 3.. Patienten, die sich einer intraabdominalen Operation unterziehen sollen (einschließlich allgemeiner und urologischer Operation).
- 4.. Patienten, die schriftliche Einverständniserklärungen unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- 1..
- 2. Notchirurgie.
- 3.. Die präoperative Bewertung und den Follow-up-Plan kann nicht abgeschlossen werden.
- 4. Andere Gründe, die für die Teilnahme von Studien durch die Ermittler oder die anwesenden Ärzte als ungeeignet gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionsgruppe
Teilnehmer dieser Gruppe erhalten eine protokollbasierte Behandlung der perioperativen antithrombotischen Therapie.
|
Die perioperative antithrombotische Therapie wird gemäß dem jüngsten Expertenkonsens im Chinese Medical Journal 2020 verwaltet.
Andere Namen:
|
|
Schein-Komparator: Kontrollgruppe
Teilnehmer dieser Gruppe erhalten eine routinemäßige Behandlung der perioperativen antithrombotischen Therapie.
|
Die perioperative antithrombotische Therapie wird gemäß aktueller Routinepraxis behandelt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz eines zusammengesetzten Ergebniss, einschließlich großer Blutungen und schwerwiegender kardiovaskulärer oder zerebrovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
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Eine Hauptblutung zeigt eine Blutung von Typ 2 oder höher an den Kriterien der BARC (Bleed Academic Research Consortium).
Wichtige nachteilige kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Ereignisse deuten auf ein akutes Koronarsyndrom, einen akuten Myokardinfarkt, ein ischämischer Schlaganfall/vorübergehender ischämischer Angriff, systemische arterielle Embolie, Lungenembolie oder den Tod des Gesamtes hin.
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz anderer postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
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Andere postoperative Komplikationen deuten auf neu aufgetretene medizinische Ereignisse hin, die für die Genesung der Patienten schädlich sind und therapeutische Interventionen benötigen, mit Ausnahme der größeren Blutungen und der wesentlichen nachteiligen kardiovaskulären oder zerebrovaskulären Ereignisse.
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
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Die Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
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Die Dauer des Krankenhausaufenthalts von der Aufnahme zur Entlassung
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Bis zu 30 Tage nach der Operation
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Gesamtkosten während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
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Gesamtkosten während des Krankenhausaufenthalts
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Bis zu 30 Tage nach der Operation
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Gesamtmortalitätsrate innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
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Gesamtmortalitätsrate innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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Bis zu 30 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hong Zhang, Peking University First Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Dubois V, Dincq AS, Douxfils J, Ickx B, Samama CM, Dogne JM, Gourdin M, Chatelain B, Mullier F, Lessire S. Perioperative management of patients on direct oral anticoagulants. Thromb J. 2017 May 15;15:14. doi: 10.1186/s12959-017-0137-1. eCollection 2017.
- Oltmann SC, Alhefdhi AY, Rajaei MH, Schneider DF, Sippel RS, Chen H. Antiplatelet and Anticoagulant Medications Significantly Increase the Risk of Postoperative Hematoma: Review of over 4500 Thyroid and Parathyroid Procedures. Ann Surg Oncol. 2016 Sep;23(9):2874-82. doi: 10.1245/s10434-016-5241-0. Epub 2016 May 2.
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- Cao D, Mehran R, Dangas G, Baber U, Sartori S, Chandiramani R, Stefanini GG, Angiolillo DJ, Capodanno D, Urban P, Morice MC, Krucoff M, Goel R, Roumeliotis A, Sweeny J, Sharma SK, Kini A. Validation of the Academic Research Consortium High Bleeding Risk Definition in Contemporary PCI Patients. J Am Coll Cardiol. 2020 Jun 2;75(21):2711-2722. doi: 10.1016/j.jacc.2020.03.070.
- Hornor MA, Duane TM, Ehlers AP, Jensen EH, Brown PS Jr, Pohl D, da Costa PM, Ko CY, Laronga C. American College of Surgeons' Guidelines for the Perioperative Management of Antithrombotic Medication. J Am Coll Surg. 2018 Nov;227(5):521-536.e1. doi: 10.1016/j.jamcollsurg.2018.08.183. Epub 2018 Aug 24. No abstract available.
- Torn M, Rosendaal FR. Oral anticoagulation in surgical procedures: risks and recommendations. Br J Haematol. 2003 Nov;123(4):676-82. doi: 10.1046/j.1365-2141.2003.04652.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-432
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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