- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04855227
Eine prospektive Bewertung von Schmerzen nach nicht komplexer Ventralhernienreparatur (ASPIRE)
ASPIRE: A proSpective Evaluation of Pain After Non-complex ventral Hernia Repair
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Smruthi Srinivasa Murthy, MS
- Telefonnummer: 682-552-6131
- E-Mail: smruthi.srinivasamurthy@intusurg.com
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85027
- Rekrutierung
- Desert Surgical Specialists
-
Kontakt:
- Angela Durrani
- E-Mail: manager@desertsurgeon.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist zwischen 18 und 80 Jahre alt.
- Das Subjekt ist ein Kandidat für eine elektive primäre (nicht wiederkehrende) ventrale Hernienreparatur.
- Ventrale Hernienreparatur, die eine Netzplatzierung erfordert
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt ist für eine Vollnarkose oder Operation kontraindiziert.
- Subjekt mit einer ventralen Hernie, die eine retromuskuläre Netzplatzierung erfordert oder eine Technik anwendet, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) externes obliques Release, Rives-Stoppa, eTEP Rives-Stoppa, transversus abdominis Release, andere Komponententrennungstechniken (d. h. Trennung der vorderen Komponente) oder eTEP transversus abdominis release.
- Das Subjekt hat einen rezidivierenden Leistenbruch.
- Subjekt, bei dem eine Notfallhernienreparatur durchgeführt wird.
- Subjekt mit chronischen Schmerzen in der Vorgeschichte und / oder Einnahme von täglichen Schmerzmitteln für > 6 Wochen.
- Subjekt mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (ausgenommen Marihuana) und / oder aktuellem (innerhalb von 30 Tagen) Drogenkonsum.
- Aktueller Marihuanakonsum, den das Subjekt nicht innerhalb von 14 Tagen vor der Operation einstellen möchte.
- Subjekt mit einer MRSA-Infektion in der Vorgeschichte.
- Proband mit HbA1c-Wert > 8,5 %.
- Anwendung von Exparel während des chirurgischen Eingriffs.
- Subjekt, das sich einer begleitenden Hernienreparatur oder einem anderen begleitenden Verfahren unterzieht.
- Aktueller Nikotinkonsum (einschließlich Dampfen) innerhalb der letzten 30 Tage.
- Das Subjekt hat eine bekannte Blutungs- oder Gerinnungsstörung.
- Schwanger oder vermutete Schwangerschaft.
- Das Subjekt ist geistig behindert oder hat eine psychische Störung oder eine schwere systemische Erkrankung, die die Einhaltung der Studienanforderungen oder die Fähigkeit zur Abgabe einer Einverständniserklärung ausschließen würde.
- Subjekt, das einer anderen gefährdeten Bevölkerungsgruppe angehört, z. B. Gefangener oder Mündel des Staates.
- Das Subjekt nimmt derzeit an einer anderen Interventions- oder Untersuchungsforschungsstudie teil.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Laparoskopische ventrale Hernienreparatur
Diese Probanden werden einer laparoskopischen primären Nabel- oder Narbenhernienreparatur unterzogen.
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|
Robotergestützte ventrale Hernienreparatur
Diese Probanden werden einer robotergestützten primären Nabel- oder Narbenhernienreparatur unterzogen.
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Laparoskopische Reparation einer ventralen Hernie Während das Subjekt unter allgemeiner Anästhesie steht, werden mehrere kleine Einschnitte in das Abdomen gemacht. Ports werden platziert, der Bauch wird insuffliert und laparoskopische Instrumente sowie ein Laparoskop werden eingeführt, um die Reparatur abzuschließen. Der Retrorektusraum wird für die Netzplatzierung entwickelt, um den Defekt zu reparieren. Die Reparaturtechnik entspricht dem Pflegestandard des Chirurgen. Roboterunterstützte Reparation von ventralen Hernien Unter Vollnarkose werden dem Patienten mehrere kleine Einschnitte in den Unterleib gesetzt. Ports werden platziert, das Abdomen wird insuffliert und das da Vinci Robotic Surgical System (intuitiv) wird an das Subjekt angedockt und verwendet, um das Verfahren abzuschließen. Der Retrorektusraum wird für die Netzplatzierung entwickelt, um den Defekt zu reparieren. Die Reparaturtechnik entspricht dem Pflegestandard des Chirurgen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des vom PROMIS 3a bewerteten Schmerz-Scores vom Ausgangswert bis zu 14 Tagen
Zeitfenster: 14 Tage
|
Veränderung der vom Patienten berichteten Schmerzwerte, bewertet durch die Schmerzintensitäts-3a-Umfrage des Patient-Reported Outcome Measurement Information System (PROMIS) mit einer Skala von 1-5; 1 bedeutet keine Schmerzen und 5 bedeutet starke Schmerzen.
|
14 Tage
|
Änderung des Betäubungsmittelkonsums von 1 Tag nach dem Eingriff auf 14 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: 14 Tage
|
Verwendung von Betäubungsmitteln nach der Reparatur einer ventralen Hernie, wie durch die Verwendung eines vom Patienten gemeldeten Schmerzmedikationsprotokolls bestimmt.
|
14 Tage
|
Veränderung des vom NRS bewerteten Schmerz-Scores vom Ausgangswert bis zu 14 Tagen
Zeitfenster: 14 Tage
|
Änderung der vom Patienten berichteten Schmerzwerte, bewertet anhand der Numeric Rating Scale (NRS) von 1-10, wobei 0 keinen Schmerz und 10 den schlimmsten vorstellbaren Schmerz anzeigt.
|
14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des Betäubungsmittelkonsums von 1 Tag nach dem Eingriff auf 30 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
|
Verwendung von Betäubungsmitteln nach der Reparatur einer ventralen Hernie, wie durch die Verwendung eines vom Patienten gemeldeten Schmerzmedikationsprotokolls bestimmt.
|
30 Tage
|
Änderung der Verwendung von OTC-Schmerzmitteln von 1 Tag nach dem Eingriff auf 30 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
|
Over-the-Counter (OTC)-Verwendung von Schmerzmitteln nach der Reparatur einer Bauchhernie, wie durch die Verwendung eines vom Patienten gemeldeten Schmerzmittelprotokolls bestimmt.
|
30 Tage
|
Notwendigkeit einer Nachfüllung verschreibungspflichtiger Schmerzmittel von 1 Tag nach dem Eingriff bis 30 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
|
Notwendigkeit einer Nachfüllung von narkotischen, verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln
|
30 Tage
|
Änderung der Bewertung der Lebensqualität: EQ-5D-3L (EQ) von der Grundlinie bis zu 14 Tagen
Zeitfenster: 14 Tage
|
Bewertung der Lebensqualität mit dem Bewertungstool EQ-5D-3L (EQ), mit Bewertungen zu einzelnen Fragen, die von keinen Problemen bis zu extremen Problemen reichen, mit einer Gesundheitsskala von 0 (die schlechteste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können) bis 100 (die beste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können)
|
14 Tage
|
Änderung der Bewertung der Lebensqualität: EuraHS-QOL vom Ausgangswert bis zu 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Lebensqualität mit dem EuraHS-QOL-Assessment-Tool mit Scores zu Fragen zu Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und kosmetischen Beschwerden; mit einer Skala von 0 (keine Schmerzen/keine Einschränkung/sehr schön) bis 10 (stärkste Schmerzen/völlig eingeschränkt/extrem hässlich).
|
30 Tage
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts (LOS)
Zeitfenster: Beginn des Eingriffs bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (Check-out-Zeit), bis zu ungefähr einer Woche
|
Wie lange der Patient im Krankenhaus aufgenommen wurde
|
Beginn des Eingriffs bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (Check-out-Zeit), bis zu ungefähr einer Woche
|
Inzidenz von intraoperativen unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der ventralen Hernienreparatur
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Intraoperative unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der ventralen Hernienreparatur
|
Intraoperativ
|
Auftreten von postoperativen unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der ventralen Hernienreparatur bis 30 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
|
Postoperative unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der ventralen Hernienreparatur
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ASPIRE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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