Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Wirksamkeit einer tragbaren Roboterorthese der oberen Extremität zur Verbesserung der motorischen Funktion der oberen Extremität und der Aktivitäten des täglichen Lebens bei Personen mit Rückenmarksverletzung (MyoMo in SCI)

1. April 2024 aktualisiert von: Kessler Foundation
Bewertung der Nützlichkeit eines Hilfsgeräts für die oberen Extremitäten (UE), genannt (MyoPro), zur Verbesserung der Aktivitäten der oberen Extremitäten bei Menschen mit inkompletter Rückenmarksverletzung (iSCI)

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie dauert ungefähr 10 Wochen ab dem Zeitpunkt der Einwilligung. Dies umfasst einen ersten Screening-Besuch, eine Ausgangsbeurteilung und einen Folgebesuch (nach 6-wöchiger Therapie). Der Ausgangs- und der Folgebesuch umfassen 2 separate Testsitzungen, jede Sitzung dauert ungefähr 2 Stunden. Ich werde auch 6 Wochen lang an ungefähr 3 Trainingseinheiten pro Woche teilnehmen. Jede Trainingseinheit dauert ungefähr 60 Minuten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • West Orange, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07052
        • Kessler Foundation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zwischen 18 und 80 Jahre alt sein.
  • In der Lage sein, Bizeps & Trizeps Brachii und Unterarmmuskeln mit ausreichender Muskelsignalamplitude zu aktivieren, wie vom Physio-/Ergotherapeuten festgelegt.
  • Diagnose von SCI (iSCI (ASIA Impairment Scale (AIS) C und D, (C1-C8)) und mindestens 1 Jahr nach der Verletzung.
  • Seien Sie medizinisch stabil.
  • In der Lage sein, Anweisungen für die Aufgaben der Studie zu befolgen und mit dem Studienpersonal auf Englisch zu kommunizieren.
  • Nehmen Sie weiterhin alle verschriebenen Medikamente (z. oral oder per Pumpe Baclofen) ohne Dosisänderungen.
  • In der Lage sein, funktionelle Aufgaben für 60 Minuten mit intermittierenden Pausen ohne übermäßige Ermüdung zu ertragen.
  • Haben Sie eine sichtbare Muskelkontraktion (mit oder ohne Bewegungsbereich) an ihrer oberen Extremität, wie vom Studienpersonal festgestellt.
  • Haben Sie den vollen passiven Bewegungsbereich für die Beugung und Streckung des Ellbogens, wie vom Studienpersonal festgelegt.

Ausschlusskriterien:

  • Habe übermäßige Schmerzen in der oberen Extremität, die meine Rehabilitationstherapie einschränken.
  • Haben übermäßige Spastik: Patienten mit modifizierter Ashworth-Skala (MAS) von 2 und höher am Handgelenk oder 3 an den Ellbogengelenken, wie vom Studienpersonal festgestellt.
  • Nehmen Sie an experimentellen Rehabilitations- oder Arzneimittelstudien teil.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von anderen neurologischen Störungen als SCI.
  • Andere Zustände oder Umstände haben, die nach Meinung der Ermittler eine sichere und/oder wirksame Teilnahme ausschließen würden, einschließlich schwerer sensorischer Defizite, Hauterkrankungen und/oder anderer Zustände, die der Verwendung von myoelectric Myo-Pro widersprechen könnten.
  • Schwierigkeiten haben, mehreren Schrittanweisungen zu folgen.
  • Schwere Probleme mit dem Denken und Verstehen oder psychiatrische Probleme haben, die meine Fähigkeit einschränken könnten, ein Training durchzuführen.
  • Hautprobleme haben, die das Tragen des Myo-Pro-Geräts verhindern würden.
  • Vorgeschichte von rezidivierender Epilepsie, Krampfanfällen oder Krampfanfällen
  • Haben Sie eine frühere oder aktuelle Geschichte von behandelten Klingeln in den Ohren, die als Tinnitus oder schwere Hörprobleme bekannt sind.
  • Das Studienpersonal und der Arzt werden meine Medikation überprüfen, um festzustellen, ob ich Medikamente einnehme, die mein Risiko für einen Anfall erhöhen würden, während ich mich einer Hirnstimulation unterziehe. Wenn ich ein solches Medikament einnehme, werde ich nicht in diese Studie aufgenommen.
  • Aufgrund des potenziellen Risikos für den Fötus müssen Frauen im gebärfähigen Alter einen Schwangerschaftstest durchführen, bevor sie sich für diese Studie anmelden können. Wenn ich weiblich bin und einen positiven Schwangerschaftstest habe, werde ich nicht eingeschrieben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MyoPro
6-wöchiges MyoMo-Training in der Klinik und zu Hause erhalten
Bewertung der Nützlichkeit eines Hilfsgeräts für die oberen Extremitäten (UE), genannt (MyoPro), bei der Verbesserung der Aktivitäten der oberen Extremitäten bei Menschen mit inkompletter Rückenmarksverletzung (iSCI).
Aktiver Komparator: Myo-SB
Erhalt des MyoMo-Trainings in der Klinik und Verwendung der vorgeschriebenen statischen Orthese (oder anderer) zu Hause für 6 Wochen
Bewertung der Nützlichkeit eines Hilfsgeräts für die oberen Extremitäten (UE), genannt (MyoPro), bei der Verbesserung der Aktivitäten der oberen Extremitäten bei Menschen mit inkompletter Rückenmarksverletzung (iSCI).
Aktiver Komparator: Kontrolle
Erhalt einer konventionellen Therapie/Schulung in der Klinik und Verwendung der verschriebenen statischen Orthese (oder anderer) zu Hause für 6 Wochen
Bewertung der Nützlichkeit eines Hilfsgeräts für die oberen Extremitäten (UE), genannt (MyoPro), bei der Verbesserung der Aktivitäten der oberen Extremitäten bei Menschen mit inkompletter Rückenmarksverletzung (iSCI).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewegungsumfang von Händen und Armen
Zeitfenster: Etwa 10 Wochen

Die Bewegung der oberen Extremität wird mit kleinen Sensoren gemessen, die in der Lage sind, die Winkel der Gelenke aufzuzeichnen. Diese Sensoren werden mit doppeltem Klebeband auf der Haut des Teilnehmers platziert.

Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Hand und ihren Unterarm zu bewegen, während die Ellenbogen-, Handgelenk- und Handgelenkwinkel gemessen werden.

Etwa 10 Wochen
Messung der Muskelkraft
Zeitfenster: Etwa 10 Wochen

Bei Bewegungen der oberen Extremitäten wird die Muskelkraft mit kleinen und leichten Oberflächenelektromyographiesensoren gemessen, die mit doppelseitigem Klebeband auf der Haut des Teilnehmers angebracht werden.

Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Hand und ihren Unterarm zu bewegen, während die Muskelkraft gemessen wird.

Etwa 10 Wochen
GRASSP
Zeitfenster: Etwa 10 Wochen

Bewertung der Hand bei Tetraplegie unter Verwendung der abgestuften neu definierten Bewertung der Kraftsensibilität und der Funktion der oberen Extremität der oberen Extremität bei Personen mit Tetraplegie Beziehungen zwischen Kraft, Kapazität und dem Maß für die Unabhängigkeit des Rückenmarks.

Die Mindest- und Höchstwerte der Gesamtpunktzahl liegen zwischen 0 und 116, und höhere Punktzahlen weisen auf bessere/verbesserte Ergebnisse hin.

Etwa 10 Wochen
Messung von Gehirnsignalen
Zeitfenster: Etwa 10 Wochen

Messungen von Gehirnsignalen werden mit einer Kappe und Elektroden durchgeführt, die mit Oberflächenelektroden auf dem Kopf des Teilnehmers platziert werden.

Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Extremitäten zu bewegen, während die Gehirnsignale gemessen werden.

Etwa 10 Wochen
Messung der Spastik
Zeitfenster: Etwa 10 Wochen

Spastikmessungen der oberen und unteren Extremitäten mit der modifizierten Ashworth-Skala (MAS).

Die MAS-Scores reichen von 0 bis 4. Ein höherer Score bedeutet ein höheres Maß an Spastik und ein niedrigerer Score zeigt ein geringeres Maß an Spastik an. die Punktzahlen lauten wie folgt:

0: Keine Erhöhung des Muskeltonus

  1. Leichte Zunahme des Muskeltonus 1+: Leichte Zunahme des Muskeltonus, manifestiert durch ein Rasten, gefolgt von minimalem Widerstand über den Rest (weniger als die Hälfte) des Bewegungsbereichs
  2. Deutlichere Zunahme des Muskeltonus über den größten Teil des Bewegungsbereichs.
  3. Deutliche Steigerung des Muskeltonus, passive Bewegung erschwert
  4. Betroffene(r) Teil(e) starr in Flexion oder Extension
Etwa 10 Wochen
CUE-Q
Zeitfenster: Etwa 10 Wochen

The Capabilities of Upper Extremity Test (eine Liste von fragebogenbasierten Auswertungen).

Die Werte liegen zwischen 0 und 4, und höhere Werte weisen auf ein besseres Fähigkeitsergebnis beim Erreichen oder Anheben der oberen Extremität hin.

Etwa 10 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SCI - Rückenmarksverletzung

Klinische Studien zur MyoMo

Abonnieren