- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04869332
Drei Spongiosaschrauben versus vier Spongiosaschrauben zur Femurhalsfixation
30. April 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Eine prospektive randomisierte kontrollierte klinische Studie: Drei Spongiosaschrauben im Vergleich zu vier Spongiosaschrauben zur Fixierung von Schenkelhalsfrakturen
Diese Studie ist eine prospektive randomisierte kontrollierte klinische Studie.
Patienten mit Schenkelhalsfraktur (AO-Klassifikation 31-B) werden nach dem Zufallsprinzip in eine Drei-Schrauben-Fixationsgruppe und eine Vier-Schrauben-Fixationsgruppe eingeteilt.
Die Internal Fixation Failure Rate (IFFR) und die funktionellen Ergebnisse der beiden Gruppen werden verglichen und die Patienten bis zu 2 Jahre nach der Operation nachbeobachtet.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive randomisierte kontrollierte klinische Studie.
Alle Patienten werden zufällig in 2 Gruppen im Verhältnis 1:1 eingeteilt.
Die Untersucher verwenden drei Schrauben für die interne Fixierung in der ersten Gruppe und vier Schrauben für die interne Fixierung in der zweiten Gruppe.
Die relevanten Parameter der Beispielrechnung sind α = 0,05 (einseitig) und β = 0,2.
Für die Berechnung wurde PASS 15 verwendet, und die endgültige Stichprobengröße betrug 290, 145 für jede Gruppe.
Probanden, die alle Einschlussbedingungen, aber keine Ausschlussbedingungen erfüllen und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben, werden randomisiert, und jedem Patienten wird eine eindeutige Patientenidentifikationsnummer zugewiesen, die während der gesamten Studie verwendet wird.
Unter Verwendung eines Computer-Zufallszuordnungssystems wurden in Frage kommende Patienten nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 in die beiden Gruppen eingeteilt.
Die Prüfärzte führen die präoperativen Vorbereitungen, intraoperativen Operationen und die interne Fixierung gemäß den Anweisungen in der internen Pflanzenproduktverpackung durch.
Die Ermittler planen, nur Fälle einzubeziehen, in denen eine geschlossene Reposition erfolgreich durchgeführt werden kann, sodass die Ermittler Fälle ausschließen, die eine offene Reposition erfordern.
Bei der Gruppe mit drei Schrauben werden drei Spongiosaschrauben mit einem umgekehrten Dreiecksmuster verwendet, um die Fraktur des Schenkelhalses zu fixieren.
Bei der Gruppe mit vier Schrauben wird die vierte Schraube in horizontaler Richtung des femoralen Abstands auf der Grundlage der drei Schrauben implantiert.
Nach der Operation werden die Probanden gemäß den Standardpflege- und Rehabilitationsverfahren am Versuchsort behandelt und die Ergebnisse der Laboruntersuchungen werden aufgezeichnet.
Regelmäßige Nachuntersuchungen werden nach der Operation bis zum Ende der zweijährigen Nachsorge bzw. bis zum Ende der Studie durchgeführt.
In dieser Studie wird die Internal Fixation Failure Rate (IFFR) als Hauptforschungsendpunkt verwendet, der als Gesamtinzidenz von Cutouts und Frakturen definiert ist.
Die Ergebnisse der Röntgenuntersuchung, des seitlichen Röntgenfilms und der Computertomographie (CT) werden von einem unabhängigen Radiologen ausgewertet, um festzustellen, ob es sich um einen Ausschnitt oder einen Bruch der inneren Anlage handelt.
Zu den sekundären Endpunkten gehören: 1. Pseudarthrose nach 36 Wochen: Beurteilung der Knochenheilung anhand der lateralen Röntgenuntersuchung.
Gemäß den Vorschriften der Food and Drug Administration der USA wird eine Pseudarthrose definiert, wenn 9 Monate nach der Fraktur keine offensichtlichen Anzeichen einer Frakturheilung vorliegen oder wenn nach drei aufeinanderfolgenden Monaten kein offensichtlicher Unterschied im Frakturraum vorliegt.
2. Gartenklassifikationsanteil und Gartenindex für die Reduktionsbewertung.
3. Klinische Prognose: o Eine 12-Punkte-Kurzform-Gesundheitsbefragung (SF-12) o Harris-Hüft-Score.
4. Operationszeit, von der Inzision bis zur implantierten internen Fixierung.
5.
Die Zeiten der intraoperativen Durchleuchtung, durchschnittlich 25 Millisekunden pro Röntgenaufnahme, zeichnen die Anzahl der Röntgenaufnahmen auf.
6. Postoperative unerwünschte Ereignisse innerhalb von 2 Jahren, einschließlich ipsilateraler avaskulärer Femurkopfnekrose, Infektion, Wundhämatom, ipsilateraler Coxa vara und ipsilateraler Gliedmaßenverkürzung.
In dieser Studie ist es schwierig, jemanden gegenüber der Randomisierung zu verblinden.
In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Patienten möglicherweise nicht über medizinisches Fachwissen verfügen, sind die Patienten möglicherweise die einzigen Menschen, die blind sind, wenn die Forscher sie nicht informieren.
Die Ermittler werden ihr Bestes geben, um die vom Menschen verursachte Verzerrung der experimentellen Ergebnisse zu reduzieren.
Die Prüfer verwenden einseitiges α = 0,05 für statistische Tests und Konfidenzintervallberechnungen.
Der P-Wert < 0,05 wird als statistisch signifikant angesehen.
Zur Analyse der Ergebnisse wird SPSS (neueste Version: SPSS Inc., Chicago, IL, USA) verwendet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
290
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiangyu Xu, M.D.
- Telefonnummer: +86-15210849431
- E-Mail: 307542744@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yang Lv, M.D.
- E-Mail: lvyang42@126.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100191
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
-
Kontakt:
- Xiangyu Xu, M.D.
- Telefonnummer: +86-15210849431
- E-Mail: 307542744@qq.com
-
Kontakt:
- Yang Lv, M.D.
- Telefonnummer: +8610-82267010
- E-Mail: lvyang42@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Patienten mit einseitigen Oberschenkelhalsfrakturen, die mit einer internen Fixation behandelt werden
- Gemäß AO-Frakturklassifikation sind Probanden mit dem Frakturtyp (31-B)
- Die Probanden können (mit Hilfe von Angehörigen) die informierten Dokumente und Patientenfragebögen verstehen.
- Die Probanden geben (mit Hilfe von Verwandten) freiwillig ihre schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der klinischen Studie ab und genehmigen die Weitergabe ihrer Informationen an den Sponsor.
- Der Prüfer geht davon aus, dass der Proband die klinische Studie verstehen kann, bereit und in der Lage ist, alle Forschungsverfahren und Nachsorgeuntersuchungen durchzuführen und an den Forschungsverfahren mitarbeiten kann.
- In-Label-Nutzung des MCS.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt gibt keine freiwillige Zustimmung zur Teilnahme an der Studie.
- Der Forscher glaubt, dass die Probanden Bedingungen haben, die die Teilnahme und Nachbereitung dieser Studie beeinflussen. (z. B. lebt der Patient in einer abgelegenen Gegend oder hat Schwierigkeiten, zur Nachsorge ins Krankenhaus zurückzukehren, oder kooperiert nicht mit den medizinischen Anweisungen und Vorschlägen des Chirurgen.)
- Die Probanden waren schwangere oder stillende Frauen.
- Die Forscher glauben, dass die Probanden psychische Störungen haben, die das Behandlungsergebnis beeinflussen können.
- Garden-Klassifikation III und IV von Patienten mit Oberschenkelhalsfraktur, die älter als 65 Jahre sind
- Gleichzeitige Hüftarthrose.
- Frakturen, bei denen die operative Behandlung mehr als drei Wochen nach der Primärverletzung erfolgen wird
- Patienten kombiniert mit Femurkopffrakturen (31-C), Femurschaftfrakturen (32-A/B/C) oder Fraktur des Trochanterbereichs des Femurs (31-A1/A2/A3).
- Pathologische Fraktur (z. B. primärer oder metastasierter Tumor)
- Eine schwere Weichteilverletzung wird nach Einschätzung des Untersuchers die Vereinigung der Fraktur, die kombinierte Gefäßverletzung und das kombinierte osteofasziale Kompartmentsyndrom beeinträchtigen
- Mehrere systemische Verletzungen, die von Forschern als nicht für die Aufnahme geeignet beurteilt werden.
- Revisionsoperationen (z. B. aufgrund einer Fehlheilung, Pseudarthrose oder Infektion)
- Gleichzeitige medizinische Bedingungen, die von Forschern als nicht für die Aufnahme geeignet beurteilt werden, wie z. B.: metabolische Knochenerkrankung, Post-Polio-Syndrom, schlechte Knochenqualität, schlechte Frakturheilung in der Vorgeschichte usw
- Patienten mit Anästhesie- und chirurgischen Kontraindikationen
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Implantatkomponenten
- Patienten, die derzeit Chemotherapeutika anwenden oder sich einer Strahlentherapie unterziehen, systematisch Kortikosteroidhormone oder Wachstumsfaktoren anwenden oder langfristig sedierende Hypnotika (kontinuierliche Anwendung über 3 Monate) oder nichtsteroidale Antirheumatika (kontinuierliche Anwendung über 3 Monate) anwenden
- Unmäßigkeit, die von Forschern als nicht geeignet für die Einschreibung beurteilt wird (z. B. übermäßiges tägliches Trinken oder Rauchen, Drogenmissbrauch);
- Die Probanden haben in den letzten 3 Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen, was sich nach Einschätzung der Forscher auf das Ergebnis und die Nachbeobachtung auswirken kann.
- Die Probanden haben signifikante neurologische oder muskuloskelettale Störungen oder können nachteilige Auswirkungen auf den Gang oder die Gewichtsbelastung haben (z. B. Muskeldystrophie, Multiple Sklerose, Hirninfarkt, Hemiplegie, Charcot-Arthropathie, avaskuläre Nekrose des Femurkopfes).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Drei-Schrauben-Gruppe
Drei Spongiosaschrauben mit einem umgekehrten Dreiecksmuster werden verwendet, um die Fraktur des Schenkelhalses zu fixieren
|
Alle Patienten mit Schenkelhalsfrakturen werden nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen im Verhältnis 1:1 eingeteilt.
Drei Schrauben für die interne Fixierung in der Drei-Schrauben-Gruppe und drei Spongiosaschrauben mit einem umgekehrten Dreiecksmuster werden verwendet, um die Fraktur des Schenkelhalses zu fixieren.
|
|
Experimental: Gruppe mit vier Schrauben
Die vierte Schraube wird in horizontaler Richtung des femoralen Abstands auf der Grundlage der drei Schrauben implantiert.
|
Alle Patienten mit Schenkelhalsfrakturen werden nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen im Verhältnis 1:1 eingeteilt.
Vier Schrauben für die interne Fixierung in der Vierschraubengruppe, und die vierte Schraube wird in horizontaler Richtung des femoralen Abstands auf der Grundlage der drei Schrauben implantiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Interne Fixationsversagensrate
Zeitfenster: von der Operation bis zum 2-Jahres-Follow-up nach der Operation
|
definiert als die Gesamthäufigkeit von internen Pflanzenausschnitten und -brüchen
|
von der Operation bis zum 2-Jahres-Follow-up nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Harris Hip-Score
Zeitfenster: von der Operation bis zum 2-Jahres-Follow-up nach der Operation
|
Der Score-Wert liegt zwischen 0 und 100, und ein höherer Score bedeutet ein besseres Ergebnis
|
von der Operation bis zum 2-Jahres-Follow-up nach der Operation
|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: intraoperativ
|
von der Inzision bis zur implantierten internen Fixierung.
|
intraoperativ
|
|
Die Zeiten der intraoperativen Durchleuchtung
Zeitfenster: intraoperativ
|
durchschnittlich 25 Millisekunden pro Röntgenaufnahme, notieren Sie die Anzahl der Röntgenaufnahmen
|
intraoperativ
|
|
Gartenverzeichnis
Zeitfenster: von der Operation bis zum 2-Jahres-Follow-up nach der Operation
|
Die Frakturreposition wird als unzureichend betrachtet, wenn der Index weniger als 155 Grad oder mehr als 180 Grad beträgt.
|
von der Operation bis zum 2-Jahres-Follow-up nach der Operation
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Knochen-Pseudarthrose
Zeitfenster: von der Operation bis zum 9-Monats-Follow-up nach der Operation
|
Bewerten Sie die Knochenheilung gemäß der seitlichen Röntgenuntersuchung.
Gemäß den Vorschriften der Food and Drug Administration der USA gilt es als Pseudarthrose, wenn es 9 Monate nach der Fraktur keine offensichtlichen Anzeichen einer Frakturheilung gibt oder wenn nach drei aufeinanderfolgenden Monaten kein offensichtlicher Unterschied im Frakturraum besteht.
|
von der Operation bis zum 9-Monats-Follow-up nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Fang Zhou, M.D., Peking University Third Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. April 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2026
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PekingUTH LY MCS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schenkelhalsfrakturen
-
Pai PangAktiv, nicht rekrutierendMundhöhlenkrebspatienten nach selektiver Neck-DissectionChina
-
Ted GunhamnRekrutierung
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Insel Gruppe AG, University Hospital BernGaslini Children's HospitalAnmeldung auf EinladungAnästhesie | Tracheotomie-Komplikation | Notfall-Front-of-Neck-Airway bei KindernSchweiz
-
NYU Langone HealthAbgeschlossenPatella-Femoral-SyndromVereinigte Staaten
-
Indonesia UniversityAbgeschlossenPatello-femoral-SyndromIndonesien
-
Riphah International UniversityRekrutierung
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
Klinische Studien zur drei Spongiosaschrauben
-
Mansoura UniversityRekrutierungGingivalentzündung und Verlust der kieferorthopädischen Mini-ScrewsÄgypten
-
Orthopedic Hospital Vienna SpeisingRekrutierungDeformität, Fuß | Beugesehnenriss | Flache Füße | Tibialis-posterior-DysfunktionÖsterreich