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HIPEC kombiniert mit Camrelizumab, Paclitaxel und S-1 zur Konversionstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs mit Peritonealmetastasen

12. Mai 2021 aktualisiert von: Zhejiang Cancer Hospital
Derzeit gibt es keine verfügbare Behandlung für peritoneale Metastasen bei Magenkrebs. Die hyperthermische intraperitoneale Chemotherapie (HIPEC) kann nicht nur die hohe Medikamentenkonzentration in der Bauchhöhle aufrechterhalten, sondern durch den thermothermischen Effekt auch die Antitumorwirksamkeit von Chemotherapeutika verbessern. In den letzten Jahren hat die Immuntherapie große Fortschritte bei der Behandlung von Magenkrebs gemacht. Wir wollen die hypertherme intraperitoneale Chemotherapie (HIPEC) in Kombination mit Camrelizumab (SHR-1210) und intravenöser Chemotherapie untersuchen, um die Chance auf eine Operation bei fortgeschrittenem Magenkrebs mit Peritonealmetastasen zu schaffen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Um die Wirksamkeit und Sicherheit der hyperthermischen intraperitonealen Chemotherapie, des Anti-PD-1-Antikörpers Camrelizumab (SHR-1210), der intravenösen Chemotherapie in Kombination mit einer Operation zur Behandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs mit Peritonealmetastasen zu bewerten, um das optimale Protokoll für herauszufinden die Konversionstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

46

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hangzhou, China
        • The Cancer Hospital of the University of Chinese Academy of Sciences (Zhejiang Cancer Hospital)
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Fortgeschrittenes Adenokarzinom des Magens (gastroösophagealer Übergang), durch Histologie/Zytologie bestätigt und negativ für HER-2 durch IHC/FISH
  2. Das Vorhandensein von Magenkrebs-Peritonealmetastasen wird durch laparoskopische Untersuchung bestätigt, und der PCI≤20
  3. Unbehandelt (z.B. Strahlentherapie, Chemotherapie, Zieltherapie und Immuntherapie)
  4. ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group): 0–1
  5. Es gibt mindestens eine messbare Läsion gemäß RECISTv1.1
  6. Normale hämodynamische Indizes vor der Rekrutierung
  7. Gute Herzfunktion vor der Einstellung, kein Anfall eines Myokardinfarkts im letzten halben Jahr und kontrollierbarer Bluthochdruck und andere koronare Herzerkrankungen
  8. Fruchtbare weibliche Probanden müssen sich innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Studienmedikation einem serumnegativen Schwangerschaftstest unterziehen und müssen zustimmen, während des Studienzeitraums und innerhalb von 180 Tagen nach der letzten Dosis der Studienmedikation ein medizinisch zugelassenes wirksames Verhütungsmittel zu verwenden; Männliche Probanden, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, sollten sich einer chirurgischen Sterilisation unterziehen oder sich bereit erklären, während des Studienzeitraums und innerhalb von 180 Tagen nach der letzten Studienverabreichung wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
  9. Unterzeichnete das Einverständniserklärungsformular

Ausschlusskriterien:

  1. Immunsuppressive Medikamente wurden innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Anwendung von Carrlizumab verwendet, ausgenommen Nasenspray und inhalative Kortikosteroide oder systemische Steroide in physiologischer Dosis (d. h. nicht mehr als 10 mg/Tag Prednisolon oder andere Kortikosteroide in physiologischer Dosis desselben Arzneimittels)
  2. Es liegt eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte vor (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose; es gab Personen mit Vitiligo oder Asthma im Kindesalter vollständig gelindert, und diejenigen, die nach dem Erwachsenenalter keinen Eingriff mehr benötigen, können einbezogen werden. Asthma, das einen medizinischen Eingriff mit Bronchodilatator erfordert, wurde nicht berücksichtigt.) Distale Metastasierung der Lunge, der Leber oder der paraaortalen Lymphknotenmetastasierung
  3. Schon einmal eine Operation am Magen
  4. Schwere Krankheiten, die schwer zu kontrollieren sind
  5. Allergie gegen die Medikamente in diesem Protokoll
  6. Es gibt viele Faktoren, die die Aufnahme oraler Medikamente beeinflussen, darunter Schluckstörungen, chronischer Durchfall, Darmverschluss und so weiter.
  7. Die periphere Neuropathie betrug mehr als 1 Grad
  8. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder bekanntes erworbenes Immundefizienzsyndrom (AIDS), aktive Hepatitis B (HBV-DNA ≥ 500 IE/ml), Hepatitis C (HCV-Antikörper positiv und HCV-RNA höher als die Nachweisgrenze der Analysemethode) oder Koinfektion mit Hepatitis B und C.
  9. Aktive Infektion (z.B. intravenöser Tropf von Antibiotika, Antimykotika oder antiviralen Medikamenten) oder Fieber unbekannter Ursache >38,5℃ vor einer Woche (mit Ausnahme von tumorbedingtem Fieber, das von Forschern festgestellt wurde).
  10. Abnormale Gerinnung (INR > 1,5 oder APTT > 1,5 × ULN), Blutungsneigung oder Thrombolyse oder Antikoagulation. Eine langfristige Antikoagulation mit Warfarin oder Heparin oder eine langfristige Thrombozytenaggregationshemmung ist erforderlich.
  11. Der abgeschwächte Lebendimpfstoff muss innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung oder während des Studienzeitraums geimpft werden
  12. Jeder andere bösartige Tumor wurde innerhalb von 3 Jahren vor der Studie diagnostiziert, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Zervixkarzinom in situ, das vollständig behandelt wurde
  13. Es ist eine Vorgeschichte von Missbrauch oder Missbrauch psychoaktiver Substanzen bekannt
  14. Das Vorliegen anderer schwerwiegender körperlicher oder geistiger Erkrankungen oder Laboranomalien kann das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöhen oder die Ergebnisse der Studie sowie der Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet sind, beeinträchtigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: HIPEC, Anti-PD-1-Antikörper Camrelizumab (SHR-1210), Chemotherapie und Chirurgie
  1. chirurgische Untersuchung, wenn PCI <20, dann führen wir diese Studie durch.
  2. HIPEC: Taxol (Paclitaxel-Injektion) 75 mg/m2, Tag 1, Tag 3 innerhalb von 72 Stunden nach der chirurgischen Untersuchung; orale Chemotherapie: S-1: 80 mg/m2, zweimal täglich für d1-d14, und dann für eine Woche aussetzen; Intravenöser Tropf Anti-PD-1-Antikörper Camrelizumab (SHR-1210), 200 mg feste Dosis alle 3 Wochen.
  3. Chemotherapie und PD-1-Behandlung (4 Zyklen): Taxol 150 mg/m2, d1; S-1: 80–120 mg/m2, zwei Wochen lang zweimal täglich, dann eine Woche lang aussetzen; Camrelizumab (SHR-1210) 200 mg feste Dosis alle 3 Wochen.
  4. Operation: Sekundäre chirurgische Untersuchung: Wenn PCI weniger als 20 beträgt, beurteilen Sie den Zustand des Patienten und überlegen Sie, ob eine zytoreduktive Operation (Resektion von Primärtumoren und Metastasen) durchgeführt werden soll. Verwenden Sie bei inoperablen Patienten weiterhin dieses Programm zur Behandlung.
  5. Nach der Operation HIPEC für zwei Zyklen, Anti-PD-1-Antikörper Camrelizumab (SHR-1210) für 4 Zyklen und PS-Chemotherapie für 4 Zyklen.
  1. HIPEC: Taxol (Paclitaxel-Injektion) 75 mg/m2, Tag 1, Tag 3 innerhalb von 72 Stunden nach der chirurgischen Untersuchung; orale Chemotherapie: S-1: 80 mg/m2, zweimal täglich für d1-d14, und dann für eine Woche aussetzen; Intravenöser Tropf Anti-PD-1-Antikörper Camrelizumab (SHR-1210), 200 mg feste Dosis alle 3 Wochen.
  2. Chemotherapie und PD-1-Behandlung (4 Zyklen): Taxol 150 mg/m2, d1; S-1: 80–120 mg/m2, zwei Wochen lang zweimal täglich, dann eine Woche lang aussetzen; Camrelizumab (SHR-1210) 200 mg feste Dosis alle 3 Wochen.
  3. Operation: Sekundäre chirurgische Untersuchung: Wenn PCI weniger als 20 beträgt, beurteilen Sie den Zustand des Patienten und überlegen Sie, ob eine zytoreduktive Operation (Resektion von Primärtumoren und Metastasen) durchgeführt werden soll. Verwenden Sie bei inoperablen Patienten weiterhin dieses Programm zur Behandlung.
  4. Nach der Operation HIPEC für zwei Zyklen, Anti-PD-1-Antikörper Camrelizumab (SHR-1210) für 4 Zyklen und PS-Chemotherapie für 4 Zyklen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
R0-Resektion
Zeitfenster: 3 Monate
die Rate der R0-Resektion
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 3 Jahre
Anzahl und Grad der unerwünschten Ereignisse
3 Jahre
Gesamtüberlebenszeit
Zeitfenster: 3 Jahre
die Gesamtüberlebenszeit
3 Jahre
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Krankheitsfreies Überleben von Teilnehmern mit fortgeschrittenem Magenkrebs mit Peritonealmetastasierung und anschließender Operation
3 Jahre
ORR
Zeitfenster: 3 Jahre
Objektive Rücklaufquote
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

31. Juli 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIPEC, Anti-PD-1-Antikörper Camrelizumab (SHR-1210), Chemotherapie und Chirurgie

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