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SHR-1210 Plus Apatinib bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom im fortgeschrittenen Stadium (SHR-1210)

10. Juli 2019 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital

Eine einarmige Pilotstudie zum Protein 1-Antikörper gegen programmierten Zelltod (PD-1# SHR-1210 in Kombination mit Apatinibmesylat bei Patienten mit Leberzellkarzinom im fortgeschrittenen Stadium

SHR-1210 ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper gegen PD-1-Immunglobulin G4 (IgG4). Dies ist eine Open-Label-Single-Center-#nicht-randomisierte #Single-Arm-Explorationsstudie. Diese klinische Studie ist eine Prüfer-initiierte klinische Studie (IIT). Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Therapie mit dem Anti-PD-1-Antikörper SHR-1210 und Apatinib bei Patienten mit Leberzellkarzinom im fortgeschrittenen Stadium.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Zhongshan Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1.≥18 Jahre alt, männlich oder weiblich 2. Fortgeschrittener Leberkrebs (kann nicht entfernt oder metastasiert werden), klinisch oder pathologisch diagnostiziert, mindestens eine messbare Läsion ohne lokale Behandlung, Child-Pugh A; Barcelona Clinic Liver Cancer (BCLC) Staging ist Stufe B oder C 3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1 4. Der Patient hat eine schriftliche Einverständniserklärung erteilt. 5. Vorheriges Therapieversagen mit Sorafenib oder Rivastatin (Krankheit oder Toxizität) oder Unwilligkeit, eine wirtschaftlich nicht tragfähige Behandlung mit Sorafenib zu akzeptieren; 6. Die Funktion wichtiger Organe entspricht den Anforderungen 7. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen 8. Nicht chirurgische Sterilisation oder Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der Studie ein medizinisch anerkanntes Verhütungsmittel (z. B. Intrauterinpessar, Verhütungsmittel oder Kondom) verwenden Zeitraum und innerhalb von 3 Monaten nach Ende des Studienbehandlungszeitraums; nicht-chirurgische Sterilisation Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 72 Stunden vor Studieneinschluss einen negativen Serum- oder Urintest auf humanes Choriongonadotropin (HCG) haben; und darf nicht laktierend sein; männlichen Patienten im mütterlichen Alter sollte SHR-1210 während der Studie und nach den letzten 3 wirksamen Verhütungsmethoden innerhalb eines Monats verabreicht werden.

Ausschlusskriterien:

- 1. Der Patient hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte (wie die folgenden, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Nephritis, Schilddrüsenüberfunktion; Patienten mit Vitiligo; vollständige Remission des Asthmas in der Kindheit, kann ohne Eingriff nach dem Erwachsenenalter eingeschlossen werden; Asthmapatienten, die Bronchodilatatoren für medizinische Eingriffe benötigen, können nicht eingeschlossen werden); 2. Der Patient verwendet immunsuppressive Mittel oder eine systemische Hormontherapie, um immunsuppressive Zwecke zu erreichen (Mittelmenge > 10 mg / Tag von Prednison oder anderen therapeutischen Hormonen) und setzt die Anwendung innerhalb von 2 Wochen vor der Registrierung fort; 3. Klinische Symptome oder Krankheit haben, die nicht gut kontrolliert werden können 4. Signifikante klinisch signifikante Blutungssymptome oder eine deutliche Blutungsneigung innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung 5. Arterielle/venöse Thrombose in den ersten 6 Monaten der Randomisierung 6. Nach Angaben des Prüfarztes Der Patient hat andere Faktoren, die die Ergebnisse der Studie beeinflussen oder zum Abbruch der Studie führen können, wie Alkoholmissbrauch, Drogenmissbrauch, andere schwere Krankheiten (einschließlich psychischer Erkrankungen), die eine kombinierte Behandlung erfordern, und schwerwiegende Laboranomalien Familiäre oder soziale Faktoren beeinträchtigen die Sicherheit der Patienten.

7. Lebertumorlast von mehr als 50 % des gesamten Lebervolumens oder Patienten, die sich zuvor einer Lebertransplantation unterzogen haben; bekannt für eine Vorgeschichte von Metastasen im Zentralnervensystem oder hepatische Enzephalopathie; schwere allergische Reaktionen auf andere monoklonale Antikörper;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: SHR-1210+ Apatinib
SHR-1210 wurde intravenös (ohne Prophylaxe) in einer festen Dosis von 200 mg für 3 mg/kg für Probanden mit einem Ausgangsgewicht von <50 kg verabreicht. Jede Infusion für 30 Minuten (nicht weniger als 20 Minuten, nicht mehr als 60 Minuten), einmal alle 2 Wochen, 1 Zyklus alle 4 Wochen, die kumulierte längste Medikationsdauer beträgt 2 Jahre; Apatinib wurde oral nach den Mahlzeiten einmal täglich zur kontinuierlichen Medikation und 1 Zyklus alle 4 Wochen eingenommen.
SHR-1210 ist ein humanisierter monoklonaler Anti-PD-1-IgG4-Antikörper
Andere Namen:
  • Anti-PD-1-Antikörper
Apatinib ist ein selektiver VEGFR2-Hemmer.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertet von Forschern basierend auf dem RECIST 1.1-Standard
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Entlastungszeit (TOR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertet von Forschern basierend auf dem RECIST 1.1-Standard
2 Jahre
Dauer der Entlastung (DOR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertet von Forschern basierend auf dem RECIST 1.1-Standard
2 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertet von Forschern basierend auf dem RECIST 1.1-Standard
2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertet von Forschern basierend auf dem RECIST 1.1-Standard
2 Jahre
9-Monats-Überlebensrate
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
12-Monats-Überlebensrate
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom

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