- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04014101
SHR-1210 Plus Apatinib bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom im fortgeschrittenen Stadium (SHR-1210)
Eine einarmige Pilotstudie zum Protein 1-Antikörper gegen programmierten Zelltod (PD-1# SHR-1210 in Kombination mit Apatinibmesylat bei Patienten mit Leberzellkarzinom im fortgeschrittenen Stadium
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital
-
Kontakt:
- : Jia Fan, PHD
- Telefonnummer: 021 64041990/680774
- E-Mail: fan.jia@zs-hospital.sh.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1.≥18 Jahre alt, männlich oder weiblich 2. Fortgeschrittener Leberkrebs (kann nicht entfernt oder metastasiert werden), klinisch oder pathologisch diagnostiziert, mindestens eine messbare Läsion ohne lokale Behandlung, Child-Pugh A; Barcelona Clinic Liver Cancer (BCLC) Staging ist Stufe B oder C 3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1 4. Der Patient hat eine schriftliche Einverständniserklärung erteilt. 5. Vorheriges Therapieversagen mit Sorafenib oder Rivastatin (Krankheit oder Toxizität) oder Unwilligkeit, eine wirtschaftlich nicht tragfähige Behandlung mit Sorafenib zu akzeptieren; 6. Die Funktion wichtiger Organe entspricht den Anforderungen 7. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen 8. Nicht chirurgische Sterilisation oder Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der Studie ein medizinisch anerkanntes Verhütungsmittel (z. B. Intrauterinpessar, Verhütungsmittel oder Kondom) verwenden Zeitraum und innerhalb von 3 Monaten nach Ende des Studienbehandlungszeitraums; nicht-chirurgische Sterilisation Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 72 Stunden vor Studieneinschluss einen negativen Serum- oder Urintest auf humanes Choriongonadotropin (HCG) haben; und darf nicht laktierend sein; männlichen Patienten im mütterlichen Alter sollte SHR-1210 während der Studie und nach den letzten 3 wirksamen Verhütungsmethoden innerhalb eines Monats verabreicht werden.
Ausschlusskriterien:
- 1. Der Patient hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte (wie die folgenden, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Nephritis, Schilddrüsenüberfunktion; Patienten mit Vitiligo; vollständige Remission des Asthmas in der Kindheit, kann ohne Eingriff nach dem Erwachsenenalter eingeschlossen werden; Asthmapatienten, die Bronchodilatatoren für medizinische Eingriffe benötigen, können nicht eingeschlossen werden); 2. Der Patient verwendet immunsuppressive Mittel oder eine systemische Hormontherapie, um immunsuppressive Zwecke zu erreichen (Mittelmenge > 10 mg / Tag von Prednison oder anderen therapeutischen Hormonen) und setzt die Anwendung innerhalb von 2 Wochen vor der Registrierung fort; 3. Klinische Symptome oder Krankheit haben, die nicht gut kontrolliert werden können 4. Signifikante klinisch signifikante Blutungssymptome oder eine deutliche Blutungsneigung innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung 5. Arterielle/venöse Thrombose in den ersten 6 Monaten der Randomisierung 6. Nach Angaben des Prüfarztes Der Patient hat andere Faktoren, die die Ergebnisse der Studie beeinflussen oder zum Abbruch der Studie führen können, wie Alkoholmissbrauch, Drogenmissbrauch, andere schwere Krankheiten (einschließlich psychischer Erkrankungen), die eine kombinierte Behandlung erfordern, und schwerwiegende Laboranomalien Familiäre oder soziale Faktoren beeinträchtigen die Sicherheit der Patienten.
7. Lebertumorlast von mehr als 50 % des gesamten Lebervolumens oder Patienten, die sich zuvor einer Lebertransplantation unterzogen haben; bekannt für eine Vorgeschichte von Metastasen im Zentralnervensystem oder hepatische Enzephalopathie; schwere allergische Reaktionen auf andere monoklonale Antikörper;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: SHR-1210+ Apatinib
SHR-1210 wurde intravenös (ohne Prophylaxe) in einer festen Dosis von 200 mg für 3 mg/kg für Probanden mit einem Ausgangsgewicht von <50 kg verabreicht.
Jede Infusion für 30 Minuten (nicht weniger als 20 Minuten, nicht mehr als 60 Minuten), einmal alle 2 Wochen, 1 Zyklus alle 4 Wochen, die kumulierte längste Medikationsdauer beträgt 2 Jahre; Apatinib wurde oral nach den Mahlzeiten einmal täglich zur kontinuierlichen Medikation und 1 Zyklus alle 4 Wochen eingenommen.
|
SHR-1210 ist ein humanisierter monoklonaler Anti-PD-1-IgG4-Antikörper
Andere Namen:
Apatinib ist ein selektiver VEGFR2-Hemmer.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Bewertet von Forschern basierend auf dem RECIST 1.1-Standard
|
2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zur Entlastungszeit (TOR)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Bewertet von Forschern basierend auf dem RECIST 1.1-Standard
|
2 Jahre
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|
Dauer der Entlastung (DOR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Bewertet von Forschern basierend auf dem RECIST 1.1-Standard
|
2 Jahre
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Bewertet von Forschern basierend auf dem RECIST 1.1-Standard
|
2 Jahre
|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Bewertet von Forschern basierend auf dem RECIST 1.1-Standard
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2 Jahre
|
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9-Monats-Überlebensrate
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
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|
12-Monats-Überlebensrate
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 10 Jahre
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- ZSGW-PD-1210
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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