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Softwarebehandlung zur aktiven Verringerung des Schweregrades von ADHS bei Jugendlichen (STARS-ADHD-Adolescents)

4. August 2023 aktualisiert von: Akili Interactive Labs, Inc.

Eine einarmige zulassungsrelevante Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von AKL-T01, einer neuartigen digitalen Intervention zur Verbesserung der Aufmerksamkeit bei Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren, bei denen eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) diagnostiziert wurde

Der Zweck dieser Studie ist es, die Auswirkungen einer videospielähnlichen digitalen Therapie auf die Aufmerksamkeitsfunktion und Symptome bei Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren, bei denen ADHS diagnostiziert wurde, zu bewerten

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine multizentrische, unverblindete/nicht kontrollierte Studie zur Bewertung der objektiven Aufmerksamkeitsfunktion und von ADHS-Symptomen und -Beeinträchtigungen bei Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren mit der Diagnose ADHS (kombinierter oder unaufmerksamer Subtyp), stabil an oder ohne ADHS Medikamente, nach 4-wöchiger AKL-T01-Behandlung.

Insgesamt werden bis zu 165 Teilnehmer von bis zu 20 Standorten eingeschrieben.

Während des Screenings/der Baseline werden die Teilnehmer einem Screening unterzogen, um die Eignung für die Studie zu bewerten. Berechtigte Teilnehmer werden bei demselben Besuch mit den Basisverfahren fortfahren.

Die Behandlungsphase (Tag 2-27) umfasst die Anwendung der digitalen Therapie zu Hause für jeden Teilnehmer. Die Einhaltung der Behandlungs-/Anwendungsanforderungen wird während dieser Phase aus der Ferne überwacht.

An Tag 28 wird eine In-Clinic-Bewertung durchgeführt, um die wichtigsten Ergebnisse zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

165

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85254
        • Melmed Center
    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92121
        • Cortica, Inc.
    • Florida
      • Maitland, Florida, Vereinigte Staaten, 32751
        • Accel Research Sites
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21229
        • MTP Psychiatry
    • Missouri
      • Saint Charles, Missouri, Vereinigte Staaten, 63304
        • Midwest Research Group
    • Nebraska
      • Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68526
        • Alivation Research
      • Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68516
        • Lincoln Pediatric Group
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89128
        • Center for Psychiatry and Behavioral Medicine, Inc.
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87109
        • Albuquerque Neuroscience, Inc.
    • North Carolina
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27606
        • Mindpath Care Centers
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45206
        • Cincinnati Children's Hospital
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45409
        • Dayton Clinical Research
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73106
        • IPS Research
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77089
        • Southeast Houston Research, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren und 10 Monaten zum Zeitpunkt der Einwilligung (muss bei Studienabschluss unter 18 Jahre alt sein)
  2. Bestätigte Diagnose von ADHS kombiniert oder vom unaufmerksamen Typ, gemäß Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, Fifth Edition (DSM-5), bestätigt durch MINI-Kid Version 7.0.2.
  3. Stabil auf oder ohne ADHS-Medikamente für ≥ 4 Wochen vor Studieneinschluss und während der 4-wöchigen Studie
  4. Baseline-Visit-Score auf dem TOVA-ACS-Score ≤ -1,8
  5. Zugang zu und Selbstbericht über die Fähigkeit, drahtlose Geräte mit einem funktionierenden drahtlosen Netzwerk zu verbinden
  6. Fähigkeit, schriftlichen und mündlichen Anweisungen (Englisch) zu folgen, wie vom PI und/oder Studienkoordinator beurteilt
  7. Kann alle Test- und Studienanforderungen erfüllen
  8. Geschätzter IQ-Wert ≥80, ermittelt durch den Kaufmann Brief Intelligence Test, Second Edition (KBIT-II)
  9. Einverständniserklärung des Patienten und der Pflegekraft
  10. Stabil auf oder abseits psychoaktiver Medikamente für ≥ 4 Wochen vor Studieneinschluss und während der 4-wöchigen Studie

Ausschlusskriterien:

  1. Aktuelle kontrollierte oder unkontrollierte komorbide psychiatrische Diagnose, die nach Meinung des Prüfarztes Studiendaten/Bewertungen verfälschen kann.
  2. Der Teilnehmer gilt derzeit als gefährdet für einen Selbstmordversuch, hat innerhalb des letzten Jahres einen Selbstmordversuch unternommen oder zeigt derzeit aktive Selbstmordgedanken oder selbstverletzendes Verhalten, nach Meinung des Ermittlers auf der Grundlage des klinischen Interviews mit MINI-kid.
  3. Motorischer Zustand (z. B. körperliche Deformität der Hände / Arme), der das Spielen des Spiels verhindert, wie vom Teilnehmer gemeldet oder vom Ermittler beobachtet.
  4. Kürzliche Vorgeschichte (6 Monate vor dem Screening) einer Substanzgebrauchsstörung
  5. Vorgeschichte von Anfällen (außer Fieberkrämpfen), signifikanten Tics oder einer aktuellen Diagnose der Tourette-Krankheit.
  6. Bekannte Empfindlichkeit beim Spielen von Videospielen, wie z. B. lichtempfindliche Epilepsie, Benommenheit, Schwindel, Übelkeit oder Reisekrankheit.
  7. Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  8. Pläne, während der Studie eine nicht-pharmakologische Verhaltenstherapie einzuleiten oder deren Häufigkeit signifikant zu ändern
  9. Farbenblindheit, nachgewiesen durch den Ishihara-Farbblindheitstest
  10. Urintest positiv auf Nikotin oder Marihuana
  11. Jeder andere medizinische Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Studiendaten/Bewertungen verfälschen könnte.
  12. Frühere Exposition gegenüber Akili-Produkten innerhalb der 6 Monate vor Studieneinschreibung
  13. plant die Initiierung oder wesentliche Änderung der Häufigkeit oder Dauer von nicht-pharmakologischen Trainings mit dem Ziel, die Kognition durch spiel- oder appbasierte kognitive Trainings oder Neurofeedback während der Studie zu verbessern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AKL-T01
Digitale Behandlung
AKL-T01 digitale Multitasking-Behandlung. Die AKL-T01-Multitasking-Behandlung verwendet Wahrnehmungsdiskriminierungs-Aufmerksamkeits-/Gedächtnisaufgabe sowie eine kontinuierliche motorische "Fahr"-Aufgabe.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäres Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von AKL-T01 zu bewerten, die durch die Veränderung eines digital bewerteten Maßes nach 4-wöchiger Behandlung bestimmt wird
Zeitfenster: Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01

Test of Variables of Attention (TOVA)-Attention Comparison Score (ACS) der anhaltenden und selektiven Aufmerksamkeit. Maßnahmen an Tag 1 und Ausgangs-/Nachbehandlungsbesuch Tag 28

TOVA ACS ist ein Vergleich der Ergebnisse eines Probanden auf der Grundlage ausgewählter Maßnahmen, die Personen mit einer unabhängigen ADHS-Diagnose häufig zeigten. ACS wird nach folgender Formel berechnet:

ACS = Reaktionszeit Z-Wert (Halbzeit 1) + d' Z-Wert (Halb 2) + Variabilität Z-Wert (Gesamt) + 1,80 wobei Reaktionszeit die durchschnittliche Zeit ist, die benötigt wird, um korrekt auf ein Ziel zu reagieren, d'-Wert ist eine Reaktion Unterscheidbarkeitswert, der das Verhältnis von Treffern zu „Fehlalarmen“ widerspiegelt, und Variabilität ist ein Maß für die Konsistenz der Reaktionsgeschwindigkeit, basierend auf der Standardabweichung der mittleren korrekten Reaktionszeiten. ACS gibt an, wie ähnlich der Score dem ADHS-Profil ist. Ein Wert von weniger als 0 zeigt an, dass die Testperson eine ähnliche Leistung wie eine normative ADHS-Population hatte. Eine niedrigere Punktzahl weist auf ein schwereres ADHS-Profil hin.

Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundäres Ziel dieser Studie ist es, die Veränderung der ADHS-Symptome zu bewerten
Zeitfenster: Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01

Änderung der Bewertungsskala 5 der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) auf der Unterskala der Unaufmerksamkeit und der Gesamtskalenwerte. Maßnahmen, die beim Baseline-Besuch (Tag 1) und beim Ausstiegs-/Nachbehandlungsbesuch (Tag 28) ergriffen wurden.

Die ADHS-Bewertungsskala 5 ist ein vom Arzt durchgeführter Fragebogen, der von den Eltern des Kindes ausgefüllt wird. Die Skala besteht aus zwei Symptom-Subskalen: Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität-Impulsivität. Der Rohwert der Unaufmerksamkeits-Subskala wird berechnet, indem die Itemwerte für 9 Items summiert werden. Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Addition der Rohwerte der Subskalen Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität-Impulsivität. Jedes Element wird auf einer 4-Punkte-Skala bewertet; Nie oder selten (0), manchmal (1), oft (2), sehr oft (3) mit Gesamtpunktzahlen von 0-54. Eine höhere Punktzahl weist auf schwerere ADHS-Symptome und Verhaltensweisen hin.

Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Veränderung der von Patienten und Pflegekräften wahrgenommenen kognitiven Defizite
Zeitfenster: Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01
Die Änderung wird in ausgewählten Items der PROMIS® Parent Proxy Item Bank v1.1 – Cognitive Function und der PROMIS® Pediatric Item Bank v1.0 – Cognitive bestimmt Funktion
Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01
Um Veränderungen der Funktionsbeeinträchtigung zu bewerten
Zeitfenster: Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01

Die Veränderung wird in der ADHS-Bewertungsskala 5 Home Version bestimmt: Beziehung zu Bezugspersonen, Peer-Beziehungen, akademisches Funktionieren, Verhaltensfunktionieren, Funktionieren der Hausaufgaben und Selbstwertgefühl.

Die ADHS-Bewertungsskala 5 ist ein vom Arzt durchgeführter Fragebogen, der von den Eltern des Kindes ausgefüllt wird. Die Skala bewertet sechs Beeinträchtigungsbereiche, die bei Kindern mit ADHS üblich sind, mit einem Frageelement pro Bereich. Die Skala wird zweimal angewendet, einmal nach jedem Satz von Symptom-Subskalenelementen (Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität-Impulsivität). Jedes Element wird auf einer 4-Punkte-Skala bewertet; Kein Problem (0), Kleines Problem (1), Mittleres Problem (2), Schweres Problem (3). Eine höhere Punktzahl weist auf eine schwerere Beeinträchtigung aufgrund von ADHS-Symptomen und Verhaltensweisen hin.

Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01
Zur Bewertung von Änderungen in anderen TOVA-Metriken als ACS - Ex-Gaußian Tau Total
Zeitfenster: Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01

Um Änderungen in den folgenden zusätzlichen Test of Variables of Attention (TOVA)-Metriken außer dem Aufmerksamkeitsvergleichsergebnis (ACS) – Ex-Gaußsches Tau zu bewerten.

TOVA ist ein Vergleich der Ergebnisse eines Probanden auf der Grundlage ausgewählter Maßnahmen, die Personen mit einer unabhängigen ADHS-Diagnose häufig zeigten.

Die für Änderungen ausgewertete TOVA-Metrik lautet:

  • Ex-Gaußsches Tau: Der exponentielle Abfall (oder "rechter Schwanz") der korrekten Reaktionszeiten, modelliert unter Verwendung der Ex-Gaußschen Verteilung. Gesamt bezieht sich auf den gesamten Test (sowohl H1 als auch H2). H1 bezieht sich auf die erste Hälfte des Tests, in der der Zielreiz selten ist (1 Ziel auf 3,5 Nicht-Ziele), und H2 stellt die zweite Hälfte dar, in der der Zielreiz häufig ist (3,5 Ziele auf 1 Nicht-Ziel).

Maßnahmen an Tag 1 und Ausgangs-/Nachbehandlungsbesuch Tag 28.

Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01
Zur Bewertung von Änderungen in anderen TOVA-Metriken als ACS - Commission Errors Standard Score H2
Zeitfenster: Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01

Um Änderungen in den folgenden zusätzlichen Test of Variables of Attention (TOVA)-Metriken außer dem Attention Comparison Score (ACS) - Commission Errors Standard zu bewerten.

TOVA ist ein Vergleich der Ergebnisse eines Probanden auf der Grundlage ausgewählter Maßnahmen, die Personen mit einer unabhängigen ADHS-Diagnose häufig zeigten.

Die für Änderungen ausgewertete TOVA-Metrik lautet:

-- Kommissionsfehler Standardpunktzahl H2: Kommissionsfehler sind die Häufigkeit, mit der der Patient den Mikroschalter zum falschen Zeitpunkt gedrückt hat. H2 stellt die zweite Hälfte dar, in der der Zielstimulus häufig ist (3,5 Ziele zu 1 Nicht-Ziel).

Maßnahmen an Tag 1 und Ausgangs-/Nachbehandlungsbesuch Tag 28.

Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01
Zur Bewertung von Änderungen in anderen TOVA-Metriken als ACS – Response Time Variability Standard Score Total
Zeitfenster: Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01

Um Änderungen in den folgenden zusätzlichen Test of Variables of Attention (TOVA)-Metriken außer dem Aufmerksamkeitsvergleichsergebnis (ACS) – Reaktionszeitvariabilitäts-Standardergebnis-Gesamtwert zu bewerten.

TOVA ist ein Vergleich der Ergebnisse eines Probanden auf der Grundlage ausgewählter Maßnahmen, die Personen mit einer unabhängigen ADHS-Diagnose häufig zeigten.

Die für Änderungen ausgewertete TOVA-Metrik lautet:

- - Response Time Variability Standard Score Total: Der Standard Score für die erste Standardabweichung der korrekten Reaktionszeiten. Gesamt bezieht sich auf den gesamten Test (sowohl H1 als auch H2). H1 bezieht sich auf die erste Hälfte des Tests, in der der Zielreiz selten ist (1 Ziel auf 3,5 Nicht-Ziele), und H2 stellt die zweite Hälfte dar, in der der Zielreiz häufig ist (3,5 Ziele auf 1 Nicht-Ziel).

Maßnahmen an Tag 1 und Ausgangs-/Nachbehandlungsbesuch Tag 28.

Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01
Zur Bewertung von Änderungen in anderen TOVA-Metriken als ACS – Response Time Mean Standard Score H1
Zeitfenster: Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01

Zur Bewertung von Änderungen in den folgenden zusätzlichen Test of Variables of Attention (TOVA)-Metriken außer dem Aufmerksamkeitsvergleichsergebnis (ACS) – Reaktionszeit, mittleres Standardergebnis H1.

TOVA ist ein Vergleich der Ergebnisse eines Probanden auf der Grundlage ausgewählter Maßnahmen, die Personen mit einer unabhängigen ADHS-Diagnose häufig zeigten.

Die für Änderungen ausgewertete TOVA-Metrik lautet:

  • - Durchschnittlicher Standardwert für die Antwortzeit H1: Der Standardwert für die mittlere Antwortzeit der richtigen Antworten. H1 bezieht sich auf die erste Hälfte des Tests, in der der Zielreiz selten ist (1 Ziel zu 3,5 Nicht-Zielen).

Maßnahmen an Tag 1 und Ausgangs-/Nachbehandlungsbesuch Tag 28.

Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01
Zur Bewertung von Änderungen in anderen TOVA-Metriken als ACS - D-Prime Standard Score H2
Zeitfenster: Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01

Um Änderungen in den folgenden zusätzlichen Test of Variables of Attention (TOVA)-Metriken außer dem Aufmerksamkeitsvergleichsergebnis (ACS) – D-Prime Standard Score H2 zu bewerten.

TOVA ist ein Vergleich der Ergebnisse eines Probanden auf der Grundlage ausgewählter Maßnahmen, die Personen mit einer unabhängigen ADHS-Diagnose häufig zeigten.

Die für Änderungen ausgewertete TOVA-Metrik lautet:

-- D-Prime-Standardwert H2: Der D-Prime-Wert ist ein Wert für die Unterscheidbarkeit von Antworten, der das Verhältnis von Treffern zu Fehlalarmen widerspiegelt. Das Maß leitet sich von der Signalerkennungstheorie ab und hilft nachweislich dabei, nicht beeinträchtigte Personen von Personen zu unterscheiden, bei denen Aufmerksamkeitsstörungen diagnostiziert wurden. Die Punktzahl spiegelt die Genauigkeit der Unterscheidung zwischen Ziel (Signal) und Nichtziel (Rauschen) wider und kann als Maß für die Wahrnehmungsempfindlichkeit interpretiert werden. H2 stellt die zweite Hälfte dar, in der der Zielstimulus häufig ist (3,5 Ziele zu 1 Nicht-Ziel).

Maßnahmen an Tag 1 und Ausgangs-/Nachbehandlungsbesuch Tag 28.

Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01
Zur Bewertung von Änderungen in anderen TOVA-Metriken als ACS - Omission Errors Standard Score H2
Zeitfenster: Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01

Um Änderungen in den folgenden zusätzlichen Test of Variables of Attention (TOVA)-Metriken außer dem Aufmerksamkeitsvergleichsergebnis (ACS) - Auslassungsfehler-Standardergebnis H2 zu bewerten.

TOVA ist ein Vergleich der Ergebnisse eines Probanden auf der Grundlage ausgewählter Maßnahmen, die Personen mit einer unabhängigen ADHS-Diagnose häufig zeigten.

Die für Änderungen ausgewertete TOVA-Metrik lautet:

- - Auslassungsfehler Standardpunktzahl H2: Auslassungsfehler geben an, wie oft der Patient den Mikroschalter nicht gedrückt hat, als das Ziel dargeboten wurde. H2 stellt die zweite Hälfte dar, in der der Zielstimulus häufig ist (3,5 Ziele zu 1 Nicht-Ziel).

Maßnahmen an Tag 1 und Ausgangs-/Nachbehandlungsbesuch Tag 28.

Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01
Bewertung der Ansprechraten für TOVA-ACS
Zeitfenster: Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01

Die Veränderung wird in Responderanalysen für Test of Variables of Attention, Attention Comparison Score (TOVA-ACS) ermittelt.

TOVA-ACS ist ein Vergleich der Punktzahlen eines Probanden basierend auf ausgewählten Maßen, die Personen mit einer unabhängigen ADHS-Diagnose häufig zeigten. ACS wird nach einer standardisierten Formel berechnet.

Die Responderquoten sind 1,0-Punkte-Verbesserung und TOVA-ACS größer oder gleich 1,0 beim Austrittsbesuch.

Maßnahmen an Tag 1 und Ausgangs-/Nachbehandlungsbesuch Tag 28.

Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01
Bewertung der Ansprechraten für die ADHS-Bewertungsskala-5
Zeitfenster: Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01

Die Veränderung wird in Responderanalysen für die ADHS-Ratingskala 5 ermittelt.

Die ADHS-Bewertungsskala 5 ist ein vom Arzt durchgeführter Fragebogen, der von den Eltern des Kindes ausgefüllt wird. Die Skala bewertet sechs Beeinträchtigungsbereiche, die bei Kindern mit ADHS üblich sind, mit einem Frageelement pro Bereich.

Besser als oder gleich 30 % Verbesserung des ADHS-RS-5-Gesamtwerts gegenüber dem Ausgangswert nach 4 Wochen AKL-T01-Behandlung.

Maßnahmen an Tag 1 und Ausgangs-/Nachbehandlungsbesuch Tag 28.

Nach 4 Wochen Behandlung mit AKL-T01

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AKL-T01

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