- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04913285
Eine Studie zur Bewertung von KIN-2787 bei Teilnehmern mit BRAF- und/oder NRAS-Mutations-positiven soliden Tumoren
Eine offene, multizentrische Phase-1/1b-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Antitumoraktivität von KIN-2787 bei Teilnehmern mit BRAF- und/oder NRAS-Mutation-positiven soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine zweiteilige, offene, multizentrische Dosiseskalations- und Dosisexpansionsstudie bei Teilnehmern mit BRAF-Mutations-positiven und/oder NRAS-Mutations-positiven Tumoren zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von KIN-2787, ein RAF Small Molecule Kinase Inhibitor, zur Bestimmung einer empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von KIN-2787 und zur Beurteilung des objektiven Ansprechens auf die KIN-2787-Therapie allein und in Kombination mit Binimetinib, einer mitogenaktivierten Proteinkinase (MEK)-Inhibitor.
In der Dosiserweiterungsphase (Teil B) wird die Sicherheit und Wirksamkeit von KIN-2787 in der empfohlenen Dosis und dem empfohlenen Zeitplan bei Patienten mit Krebserkrankungen bewertet, die Mutationen der BRAF-Klasse II oder III enthalten, einschließlich Lungenkrebs, Melanom und anderen ausgewählten soliden Tumoren.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Waratah, New South Wales, Australien, 2298
- Calvary Mater Hospital Newcastle
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Wollstonecraft, New South Wales, Australien, 2065
- Melanoma Institute Australia
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Queensland
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Southport, Queensland, Australien, 4215
- Tasman Health Care
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Victoria
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Heidelberg, Victoria, Australien, 3084
- Austin Health
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Western Australia
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Perth, Western Australia, Australien, 6009
- Linear Clinical Research
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Beijing, China, 100142
- Beijing University Cancer Hospital
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Shanghai, China, 200433
- The Shanghai Pulmonary Hospital
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Heilongjiang
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Haerbin, Heilongjiang, China, 150081
- Harbin Medical University Cancer Hospital
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Shandong
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Linyi, Shandong, China, 276001
- LinYi Cancer Hospital
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Bordeaux, Frankreich
- Institut Bergonie
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Caen, Frankreich
- Centre Francois Baclesse
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Lille, Frankreich
- CHU de Lille
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Lyon, Frankreich
- Centre Leon Berard
-
Marseille, Frankreich
- APHM-CHU La Timone
-
Nantes, Frankreich
- Chu Nantes-Hotel Dieu
-
Nice, Frankreich
- CHU de NICE - Hôpital Archet 2
-
Paris, Frankreich
- APHP - Hôpital St Louis
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Pierre-Bénite, Frankreich
- Hospices Civiles de Lyon - Hôpital Lyon Sud
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Poitiers, Frankreich
- CHU de Poitiers
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Toulouse, Frankreich, 31059
- Oncopole Claudius Regaud
-
Villejuif, Frankreich, 94805
- Gustave Roussy
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-
Naples, Italien, 80131
- Istituto Nazionale dei Tumori Fondazione G. Pascale
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Barcelona, Spanien
- Hospital Quiron Dexeus
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Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
- Hospital Universitario Insular de Gran Canaria
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Madrid, Spanien, 28050
- START Madrid
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Madrid, Spanien, 29009
- Hospital General Gregorio Marañón
-
Valencia, Spanien
- INCLIVA (Hospital Clinico de Valencia)
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-
Spain
-
Barcelona, Spain, Spanien
- Arance
-
Madrid, Spain, Spanien
- NEXT Quirónsalud Madrid
-
Málaga, Spain, Spanien
- H. Regional de Málaga
-
Seville, Spain, Spanien
- H. Virgen Macarena
-
Valencia, Spain, Spanien
- Berrocal
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-
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Taipei, Taiwan
- National Taiwan University Hospital
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-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025-6602
- The Angeles Clinic
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92093
- University of California San Diego, Moores Cancer Center
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143-2205
- University of California San Francisco
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford Cancer Center
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218-1238
- Sarah Cannon Research Institute Denver
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic - Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- Sarah Cannon Research Institute - Florida Cancer Specialists
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic - Rochester
-
-
New Jersey
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- Atlantic Health
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rutgers Cancer Institute of New Jersey
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-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone
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Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute-Tennessee Oncology
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-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Virginia Cancer Specialists
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geben Sie vor Beginn studienspezifischer Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Metastasierter oder fortgeschrittener solider Tumor
- Bekannte BRAF-Klasse-I-, Klasse-II- oder Klasse-III-Veränderung oder Melanom mit einer NRAS-Mutation, wie durch vorherige Genomanalyse von Tumorgewebe oder ctDNA bestätigt.
- Messbare (Teil A und B) oder auswertbare (nur Teil A) Erkrankung nach RECIST v1.1.
- ECOG-Leistungsstatus 0-1
- Angemessene Organfunktion, gemessen anhand von Laborwerten (Kriterien im Protokoll aufgeführt).
- Kann orale Medikamente schlucken, zurückhalten und absorbieren.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Teilnehmer, die eine lokale Therapie mit Operation und/oder Strahlentherapie erhalten haben (Teilnehmer mit asymptomatischen unbehandelten Hirnmetastasen können unter bestimmten Kriterien in Frage kommen)
- In Teil B, Dosiserweiterung, frühere Behandlung mit einer zugelassenen oder in der Entwicklung befindlichen niedermolekularen BRAF-, MEK- oder MAPK-gerichteten Inhibitortherapie.
- Erkrankung des Gastrointestinaltrakts, die eine Unfähigkeit verursacht, orale Medikamente einzunehmen, Malabsorptionssyndrom, Notwendigkeit einer intravenösen Ernährung oder unkontrollierte entzündliche GI-Erkrankung.
- Aktive, unkontrollierte Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektion.
- Teilnehmer mit einem positiven Testergebnis für eine SARS-CoV2-Infektion, bei bekannter asymptomatischer Infektion oder Verdacht auf SARS-CoV2 sind ausgeschlossen
- Frauen, die stillen oder stillen oder schwanger sind.
- In Teil B Dosiserweiterung sind Patienten mit BRAF-Klasse-I-Mutationen ausgeschlossen.
- Teilnehmer mit einer anderen aktiv behandelten bösartigen Erkrankung innerhalb von 3 Jahren vor der Einschreibung
Vollständige Einschluss- und Ausschlusskriterien sind im klinischen Studienprotokoll aufgeführt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosiseskalations-Monotherapie (Teil A1)
Dosissteigerung von KIN-2787
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KIN-2787 wird zweimal täglich in 28-Tage-Zyklen oral verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: Dosiseskalation Kombinationstherapie (Teil A2)
Dosissteigerung von KIN-2787 und Binimetinib
|
Kontinuierliche und Ramp-up-Kohorten: KIN-2787 (Exarafenib) und Binimetinib werden zweimal täglich in 28-Tage-Zyklen intermittierende Kohorte verabreicht: KIN-2787 wird zweimal täglich oral verabreicht und Binimetinib wird zwei Tage lang täglich 5 Tage lang auf 2 Tagen für 28-tägige Cycles verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Dosiserweiterungsmonotherapie (Teil B1)
Dosiserweiterung zur Bewertung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von KIN-2787
|
KIN-2787 wird zweimal täglich in 28-Tage-Zyklen oral verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: Dosis-Eskalations-Kombinationstherapie (Teil B2)
Dosiserweiterung zur Bewertung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von KIN-2787 und Binimetinib
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Kontinuierliche und Ramp-up-Kohorten: KIN-2787 (Exarafenib) und Binimetinib werden zweimal täglich in 28-Tage-Zyklen intermittierende Kohorte verabreicht: KIN-2787 wird zweimal täglich oral verabreicht und Binimetinib wird zwei Tage lang täglich 5 Tage lang auf 2 Tagen für 28-tägige Cycles verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil A1 Dosiseskalations-Monotherapie:
Zeitfenster: Beginn der Studienmedikation bis 28 Tage nach der letzten Dosis (bis zu etwa 18 Monate)
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Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit der oralen Verabreichung von KIN-2787, einschließlich dosislimitierender Toxizitäten (DLTs), und Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und/oder der geeigneten Dosis für weitere klinische Untersuchungen in Teil B, Dosiserweiterung.
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Beginn der Studienmedikation bis 28 Tage nach der letzten Dosis (bis zu etwa 18 Monate)
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Teil A2 Dosiseskalation: KIN-2787 + Binimetinib-Kombination
Zeitfenster: Beginn der Studienmedikation bis 28 Tage nach der letzten Dosis (bis zu etwa 18 Monate)
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Um die Sicherheit und Verträglichkeit der oralen Verabreichung von KIN-2787 + Binimetinib einschließlich DLTs zu bestimmen und die MTD und/oder die geeignete Dosis für weitere klinische Untersuchungen zu identifizieren.
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Beginn der Studienmedikation bis 28 Tage nach der letzten Dosis (bis zu etwa 18 Monate)
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In Teil B (Dosiserweiterung) - Krankheitskontrollrate (DCR).
Zeitfenster: Beginn der Studienmedikation bis zur Krankheitsprogression (bis ca. 36 Monate)
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Beginn der Studienmedikation bis zur Krankheitsprogression (bis ca. 36 Monate)
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In Teil B (Dosisexpansion) – Dauer der Gesamtreaktion (DOR).
Zeitfenster: Beginn der Studienmedikation bis zur Krankheitsprogression (bis ca. 36 Monate)
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Maß für den klinischen Nutzen, definiert als die Zeit vom anfänglichen Ansprechen des Tumors bis zur dokumentierten Tumorprogression
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Beginn der Studienmedikation bis zur Krankheitsprogression (bis ca. 36 Monate)
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|
In Teil B (Dosisexpansion) – Dauer der stabilen Erkrankung.
Zeitfenster: Beginn der Studienmedikation bis zur Krankheitsprogression (bis ca. 36 Monate)
|
Beginn der Studienmedikation bis zur Krankheitsprogression (bis ca. 36 Monate)
|
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In Teil B (Dosiserweiterung) – objektive Ansprechrate (ORR) unter Verwendung von RECIST v1.1.
Zeitfenster: Beginn der Studienmedikation bis zum Fortschreiten der Krankheit (bis zu etwa 36 Monaten)
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Bewertung vorläufiger Beweise für die krebshemmende Wirkung von KIN-2787 und für (B2) KIN-2787 + Binimetinib
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Beginn der Studienmedikation bis zum Fortschreiten der Krankheit (bis zu etwa 36 Monaten)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Teil A1 Dosiseskalation: Charakterisierung der PK-Eigenschaften und Wirkung von Lebensmitteln auf die PK von KIN-2787, einschließlich, aber nicht beschränkt auf tmax.
Zeitfenster: Beginn der Studienmedikation bis Zyklus 5, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert (bis zu etwa 4 Monate)
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Beginn der Studienmedikation bis Zyklus 5, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert (bis zu etwa 4 Monate)
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|
Teil A1 Dosiseskalation: Charakterisierung der PK-Eigenschaften und Wirkung von Lebensmitteln auf die PK von KIN-2787, einschließlich, aber nicht beschränkt auf AUC.
Zeitfenster: Beginn der Studienmedikation bis Zyklus 5, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert (bis zu etwa 4 Monate)
|
Beginn der Studienmedikation bis Zyklus 5, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert (bis zu etwa 4 Monate)
|
|
Teil A1 Dosiseskalation: Charakterisierung der PK-Eigenschaften und Wirkung von Lebensmitteln auf die PK von KIN-2787, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Cmax.
Zeitfenster: Beginn der Studienmedikation bis Zyklus 5, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert (bis zu etwa 4 Monate)
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Beginn der Studienmedikation bis Zyklus 5, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert (bis zu etwa 4 Monate)
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Teil A2 Dosiseskalation: Charakterisierung der PK-Eigenschaften von KIN-2787 und Binimetinib in Kombination, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Cmax.
Zeitfenster: Beginn der Studienmedikation bis Zyklus 5, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert (bis zu etwa 4 Monate)
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Beginn der Studienmedikation bis Zyklus 5, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert (bis zu etwa 4 Monate)
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Teil A2 Dosiseskalation: Charakterisierung der PK-Eigenschaften von KIN-2787 und Binimetinib in Kombination, einschließlich, aber nicht beschränkt auf AUC.
Zeitfenster: Beginn der Studienmedikation bis Zyklus 5, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert (bis zu etwa 4 Monate)
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Beginn der Studienmedikation bis Zyklus 5, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert (bis zu etwa 4 Monate)
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|
Teil A2 Dosiseskalation: Charakterisierung der PK-Eigenschaften von KIN-2787 und Binimetinib in Kombination, einschließlich, aber nicht beschränkt auf tmax.
Zeitfenster: Beginn der Studienmedikation bis Zyklus 5, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert (bis zu etwa 4 Monate)
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Beginn der Studienmedikation bis Zyklus 5, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert (bis zu etwa 4 Monate)
|
|
Teil B Dosiserweiterung: Charakterisierung der PK-Eigenschaften von KIN-2787 und für (B2) KIN-2787 + Binimetinib, einschließlich, aber nicht beschränkt auf AUC.
Zeitfenster: Beginn des Studienmedikaments bis Zyklus 5, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert (bis zu etwa 4 Monate)
|
Beginn des Studienmedikaments bis Zyklus 5, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert (bis zu etwa 4 Monate)
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|
Teil B Dosiserweiterung: Charakterisierung der PK-Eigenschaften von KIN-2787 und für (B2) KIN-2787 + Binimetinib, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Cmax.
Zeitfenster: Beginn des Studienmedikaments bis Zyklus 5, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert (bis zu etwa 4 Monate)
|
Beginn des Studienmedikaments bis Zyklus 5, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert (bis zu etwa 4 Monate)
|
|
Teil B Dosiserweiterung: Charakterisierung der PK-Eigenschaften von KIN-2787 und für (B2) KIN-2787 + Binimetinib, einschließlich, aber nicht beschränkt auf tmax.
Zeitfenster: Beginn des Studienmedikaments bis Zyklus 5, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert (bis zu etwa 4 Monate)
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Beginn des Studienmedikaments bis Zyklus 5, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert (bis zu etwa 4 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Grazia Saturno, PhD, Pierre Fabre Laboratories
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
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- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Neoplastische Prozesse
- Lungentumoren
- Hautkrankheiten
- Neuroektodermale Tumoren
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- Neubildungen, Nervengewebe
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- Bronchiale Neubildungen
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- Nävi und Melanome
- Hauttumoren
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Schilddrüsenerkrankungen
- Neoplasma Metastasierung
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Melanom
- Binimetinib
Andere Studien-ID-Nummern
- KN-8701
- KIN 2787CI101 (Andere Kennung: Pierre Fabre Medicament)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Kinevant Sciences GmbHRoivant Sciences, Inc.Abgeschlossen
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Icahn School of Medicine at Mount SinaiRekrutierung
-
Universidad Católica del MauleNoch keine Rekrutierung
-
Al-Iraqia UniversityAbgeschlossen
-
Islamic Azad University, TehranAbgeschlossen
-
Islamic Azad University, TehranAbgeschlossen