- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04934072
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Pharmakodynamik, Sicherheit und Immunogenität von FKS518 bei postmenopausalen Frauen mit Osteoporose
Eine doppelblinde, randomisierte, multizentrische, zweiarmige Parallelgruppenstudie mit mehreren Dosen zur Bewertung der Wirksamkeit, Pharmakodynamik, Sicherheit und Immunogenität von FKS518 – vorgeschlagenes Biosimilar zu Denosumab mit Prolia® bei postmenopausalen Frauen mit Osteoporose (LUMIADE-3 Lernen)
Das Hauptziel dieser Studie ist der Nachweis der gleichwertigen Wirksamkeit von FKS518 gegenüber dem in den USA zugelassenen Prolia bei Frauen mit postmenopausaler Osteoporose (PMO).
Die Teilnehmer werden zu Beginn des doppelblinden Kernbehandlungszeitraums (Basislinie bis Woche 52) randomisiert, um entweder FKS518 oder das in den USA zugelassene Prolia am Tag 1 und dann alle 26 Wochen für bis zu 52 Wochen zu erhalten.
Zu Beginn des doppelblinden Übergangszeitraums (Woche 52 bis Woche 78) werden Teilnehmer, die Prolia mit US-Lizenz erhalten haben, erneut randomisiert, um entweder bis zu 78 Wochen lang alle 26 Wochen weiterhin Prolia mit US-Lizenz zu erhalten oder zu wechseln erhalten FKS518 alle 26 Wochen für bis zu 78 Wochen.
Teilnehmer, die zu Beginn der doppelblinden Kernbehandlungsphase randomisiert FKS518 erhielten, erhalten diese Behandlung während der doppelblinden Übergangsphase weiter.
Nur für Anträge auf Marktzulassung (MAA) in der EU und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR): Das primäre Ziel ist der Nachweis einer gleichwertigen Wirksamkeit und Pharmakodynamik des vorgeschlagenen Biosimilars Denosumab FKS518 zu US-Prolia bei Frauen mit PMO.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Haskovo, Bulgarien, 6300
- Medical Center Hipokrat 2000 OOD
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Pleven, Bulgarien, 5800
- Medical Center Medconsult Pleven
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Plovdiv, Bulgarien, 4002
- Palmed University Multidisciplinary Hospital for Active Treatment
-
Plovdiv, Bulgarien, 4003
- University Multi-profile Hospital for Active Treatment - Plovdiv
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Ruse, Bulgarien, 7012
- Medical Center - Teodora EOOD
-
Sliven, Bulgarien, 8800
- Multiprofile Hospital for Active Treatment Hadzhi Dimitar
-
Sofia, Bulgarien, 1336
- Lyulin Hospital
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Varna, Bulgarien, 9002
- Diagnostic and Consultative Center Equita
-
Vidin, Bulgarien, 3703
- Medical Center Sanador M
-
-
Sofia City
-
Sofia, Sofia City, Bulgarien, 1431
- Diagnostic Consultative Center Aleksandrovska
-
Sofia, Sofia City, Bulgarien, 1505
- Diagnostic Consultative Center (DCC) 17 - Sofia
-
Sofia, Sofia City, Bulgarien, 1612
- Medical Center N. I. Pirogov
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Parnu, Estland, 80010
- KLV Arstikabinet
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Harjumaa
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Tallinn, Harjumaa, Estland, 10128
- Center for Clinical and Basic Research AS - Tallinn
-
Tallinn, Harjumaa, Estland, 13419
- Sihtasutus Pohja-Eesti Regionaalhaigla
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Parnumaa
-
Parnu, Parnumaa, Estland, 80010
- KLV Arstikabinet
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Tartumaa
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Tartu, Tartumaa, Estland, 50406
- Tartu Ulikooli Kliinikum
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Tbilisi, Georgia, 0167
- Jerarsi Clinic
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Tbilisi, Georgia, 0159
- Tbilisi Heart and Vascular Clinic Ltd
-
Tbilisi, Georgia, 0159
- Hepatology Clinic Hepa
-
Tbilisi, Georgia, 0186
- Raymann - Clinic of Raymann Doctors
-
Tbilisi, Georgia, 186
- MedCity Ltd.
-
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Borjomi
-
Tbilisi, Borjomi, Georgia, 0159
- Evex Hospitals - Caraps Medline
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Tbilisi, Borjomi, Georgia, 0172
- Georgian-Dutch hospital
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Krakow, Polen, 31-023
- Centrum Medyczne ALL-MED
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Lodz, Polen, 90-368
- SOMED CR - ?od?
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Nowa Sol, Polen, 67-100
- Twoja Przychodnia - Centrum Medyczne Nowa Sol
-
Szczecin, Polen, 71-434
- Twoja Przychodnia Szczeci?skie Centrum Medyczne
-
Tomaszow Lubelski, Polen, 22-600
- Samodzielny Publiczny Zespo? Opieki Zdrowotnej w Tomaszow Lubelski
-
Warszawa, Polen, 02-691
- Klinika Reuma Park sp. z o.o. sp.k - Centrum Medyczne Reuma Park
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-
Dolnoslaskie
-
Wrocław, Dolnoslaskie, Polen, 51-685
- Wromedica Centrum Zdrowia
-
Wrocław, Dolnoslaskie, Polen, 52-416
- Centrum Medyczne Oporow
-
Wrocław, Dolnoslaskie, Polen, 50-088
- FutureMeds
-
-
Kujawsko-Pomorskie
-
Toruń, Kujawsko-Pomorskie, Polen, 87-100
- Nasz Lekarz Przychodnie Medyczne
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Malopolskie
-
Krakow, Malopolskie, Polen, 30-510
- Pratia MCM Krakow
-
Krakow, Malopolskie, Polen, 30-033
- Centrum Medyczne ALL-MED
-
-
Mazowieckie
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Sochaczew, Mazowieckie, Polen, 96-500
- RCMed Oddzial Sochaczew
-
Warsaw, Mazowieckie, Polen, 01-518
- Centrum Medyczne AMED - Warszawa Targowek
-
Warsaw, Mazowieckie, Polen, 02-777
- Twoja Przychodnia Szczeci?skie Centrum Medyczne
-
Warszawa, Mazowieckie, Polen, 00-874
- Medycyna Kliniczna
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Warszawa, Mazowieckie, Polen, 04-730
- SOMED CR - ?od?
-
Warszawa, Mazowieckie, Polen, 02-118
- Rheuma Medicus - Specjalistyczne Centrum Reumatologii i Osteoporozy
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Podlaskie
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Białystok, Podlaskie, Polen, 15-351
- Osteo-Medic sc dr diabetolog Katarzyna Wasilewska
-
Białystok, Podlaskie, Polen, 15-879
- ClinicMed
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Pomorskie
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Bydgoszcz, Pomorskie, Polen, 85-065
- Nasz Lekarz O?rodek Bada? Klinicznych - Bydgoszcz
-
Bydgoszcz, Pomorskie, Polen, 85-168
- Szpital Uniwersytecki nr 2 im. dr. Jana Biziela w Bydgoszczy
-
Gdynia, Pomorskie, Polen, 81-338
- Centrum Medyczne Pratia - Gdynia
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Gdynia, Pomorskie, Polen, 81-340
- Centrum Medyczne Pratia - Gdynia
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Slaskie
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Gliwice, Slaskie, Polen, 44-122
- Gabinet diagnostyki i leczenia osteoporozy
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Warminsko-Mazurskie
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Elbląg, Warminsko-Mazurskie, Polen, 82-300
- Centrum Kliniczno Badawcze J Brzezicki B Górnikiewicz Brzezicka Lekarze
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Wielkopolskie
-
Pozna?, Wielkopolskie, Polen, 60-529
- Centrum Medyczne Solumed
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Poznan, Wielkopolskie, Polen, 60-773
- Centrum Bada? Klinicznych
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Zulawy
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Elbląg, Zulawy, Polen, 82-300
- Ambulatorium Sp z o.o. - Elblag
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Olomouc, Tschechien, 772 00
- G-Centrum Olomouc s.r.o
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Ostrava-T?ebovice, Tschechien, 722 00
- Artroscan
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Uherské Hradiště, Tschechien, 686 01
- Medical Plus
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-
Jihormoravsky Kraj
-
Brno, Jihormoravsky Kraj, Tschechien, 602 00
- CCR Brno
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-
Severomoravsky Kraj
-
Ostrava, Severomoravsky Kraj, Tschechien, 702 00
- CCR Ostrava
-
-
South Moravian
-
Uherské Hradiště, South Moravian, Tschechien, 686 01
- Medical Plus
-
-
-
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Balatonfured, Ungarn, 8230
- Drug Research Center Balatonfured
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Budapest, Ungarn, 1036
- Óbudai Egészségügyi Centrum
-
Budapest, Ungarn, 1083
- Semmelweis Egyetem - I. sz. Belgyógyászati Klinika
-
Budapest, Ungarn, 1027
- Revita Rendel?
-
Budapest, Ungarn, 1033
- Clinexpert Gyogycentrum
-
Debrecen, Ungarn, 4031
- Debreceni Egyetem Klinikai Központ Kenézy Gyula Campus
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Eger, Ungarn, 3300
- Markhot Ferenc Oktatokorhaz es Rendel?intezet
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Kalocsa, Ungarn, 6300
- Kalocsai Szent Kereszt Korhaz
-
Szekesfehervar, Ungarn, 8000
- CMed Rehabilitacios es Diagnosztikai Kozpont / Saldinvest Kft.
-
Veszprem, Ungarn, 8200
- Vital Medical Center - Reumatológia
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Csongr
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Szeged, Csongr, Ungarn, 6720
- Szegedi Tudomanyegyetem Altalanos Orvostudomanyi Kar
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Csongrad
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Szeged, Csongrad, Ungarn, 6725
- Szegedi Tudomanyegyetem Altalanos Orvostudomanyi Kar
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Szentes, Csongrad, Ungarn, 6600
- Csongrad-Csanad Megyei Dr. Bugyi Istvan Korhaz
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Hajdu-Bihar County
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Debrecen, Hajdu-Bihar County, Ungarn, 4024
- Szent Anna Magan N?gyogyaszati
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Heves
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Eger, Heves, Ungarn, 3300
- Markhot Ferenc Oktatokorhaz es Rendel?intezet
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Pest
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Kistarcsa, Pest, Ungarn, 2143
- Pest Megyei Flor Ferenc Korhaz
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Zala
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Zalaegerszeg, Zala, Ungarn, 8900
- Óbudai Egészségügyi Centrum
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Frauen im Alter von ≥ 55 bis einschließlich 85 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings.
- Haben Sie einen Body-Mass-Index (BMI) ≥18 bis ≤32 kg/m^2.
- Die Teilnehmerin sollte einen bestätigten postmenopausalen Status haben, definiert als altersbedingte oder frühe/vorzeitige Amenorrhoe ≥ 12 aufeinanderfolgende Monate und erhöhtes follikelstimulierendes Hormon (FSH) > 40 mIU/ml beim Screening; oder chirurgische Menopause (beidseitige Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie) ≥ 12 Monate vor dem Screening.
- Absolute Knochenmineraldichte (BMD) im Einklang mit T-Score ≤ -2,5 und ≥ -4,0 an der Lendenwirbelsäule, gemessen durch Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA) gemäß zentraler Bewertung.
- Mindestens 2 Wirbel im Bereich von Lendenwirbel 1 bis Lendenwirbel 4 (L1-L4) und mindestens 1 Hüftgelenk sind durch DXA auswertbar.
- Klinisch akzeptable körperliche Untersuchungen und Labortests und keine Anamnese oder Hinweise auf klinisch signifikante begleitende medizinische Störungen, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko für die Sicherheit der Teilnehmer darstellen oder Studienauswertungen oder -verfahren beeinträchtigen würden.
- Schriftliche Einverständniserklärung einschließlich Annahme eines separaten Informationsblattes mit wichtigen Informationen zu COVID-19 und seinen allgemeinen Risiken für Teilnehmer, die an der klinischen Studie teilnehmen.
Ausschlusskriterien:
Krankheitsbedingt
- Anamnese und/oder Vorhandensein von 1 schweren oder >2 mittelschweren Wirbelfrakturen oder Hüftfrakturen, bestätigt durch Röntgenaufnahmen.
- Vorhandensein einer aktiv heilenden Fraktur beim Screening.
- Vorgeschichte und/oder Vorhandensein von knochenbezogenen Erkrankungen, wie, aber nicht beschränkt auf Morbus Paget, Osteomalazie, Hyperparathyreoidismus (oder Nebenschilddrüsenerkrankungen) oder renale Osteodystrophie.
- Osteonekrose des Kiefers (ONJ) oder Risikofaktoren für ONJ wie invasive zahnärztliche Eingriffe (z. B. Zahnextraktion, Zahnimplantate oder orale Chirurgie in den letzten 6 Monaten), schlechte Mundhygiene, parodontale und/oder vorbestehende Zahnerkrankungen wie vom Ermittler beurteilt.
- Anzeichen einer Hypokalzämie (Albumin-bereinigtes Serumkalzium < 2,13 mmol/L oder < 8,5 mg/dl) oder Hyperkalzämie (Albumin-bereinigtes Serumkalzium > 2,6 mmol/L oder > 10,5 mg/dl), wie vom Zentrallabor beim Screening beurteilt.
- Vitamin-D-Mangel (25-Hydroxy-Vitamin-D-Spiegel < 12 ng/ml), wie vom Zentrallabor beim Screening festgestellt (einmaliger Wiederholungstest ist zulässig).
Bekannte Intoleranz gegenüber Calcium- oder Vitamin-D-Präparaten.
Andere Erkrankungen
- Bekannte oder vermutete klinisch relevante Arzneimittelüberempfindlichkeit gegen Bestandteile des Studienmedikaments, vergleichbare Arzneimittel oder gegen Latex.
- Nierenfunktionsstörung: Kreatinin-Clearance < 30 ml/min bei Screening oder Dialyse.
- Medizinischer Nachweis einer aktuellen oder anamnestischen primären oder sekundären Immunschwäche.
- Infektionsbezogene Ausschlüsse, wie im Protokoll näher definiert.
- Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening oder während der Studie geplant.
- Aktuelle oder Vorgeschichte einer bösartigen oder myeloproliferativen oder lymphoproliferativen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening.
- Vorgeschichte von klinisch signifikantem Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb des letzten Jahres vor der Randomisierung.
- Vorherige Denosumab-Exposition (Prolia, Xgeva oder vorgeschlagenes Denosumab-Biosimilar).
- Vorherige Anwendung von Fluorid innerhalb der 5 Jahre vor Aufnahme in die Studie.
- Jede aktuelle oder frühere Verwendung von Strontiumranelat.
- Jede aktuelle oder frühere Anwendung von intravenösen Bisphosphonaten.
- Aktuelle oder frühere Anwendung von Teriparatid und anderen Parathormon (PTH)-Analoga innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening.
- Aktuelle oder frühere Anwendung von systemischem oralem oder transdermalem Östrogen oder selektiven Östrogenrezeptormodulatoren oder Tibolon innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Aktuelle oder frühere Anwendung von Calcitonin oder Cinacalcet innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder eines Cathepsin-K-Inhibitors (z. B. Odanacatib) innerhalb von 18 Monaten vor dem Screening.
- Aktuelle oder frühere Anwendung von Romosozumab oder Antisclerostin-Antikörpern.
- Aktuelle oder frühere Anwendung anderer osteoporotischer Mittel zur Vorbeugung oder Behandlung von Osteoporose.
- Aktuelle Anwendung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening von Medikamenten mit bekanntem Einfluss auf das Skelettsystem (z. B. systemische Kortikosteroide, Heparin, Lithium usw.) mit Ausnahmen, die im Protokoll beschrieben sind.
- Gleichzeitige Behandlung mit einem anderen biologischen Arzneimittel.
- Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung einen COVID-19-Impfstoff erhalten oder die COVID-19-Impfung läuft zum Zeitpunkt des Screenings.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Fks518
FKS518 wurde am Tag 1 und dann alle 26 Wochen (6 Monate), d. H. Woche 26 und Woche 52, mit einer Dosis von 60 mg für insgesamt 3 Verwaltungen verabreicht.
|
subkutan durch einsatz vorgefüllte Spritze (PFS)
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: US-Prolia
US-Prolia wurde am Tag 1 und dann alle 26 Wochen (6 Monate), d. H. Woche 26 und Woche 52, mit einer Dosis von 60 mg für insgesamt 3 Verwaltungen verabreicht.
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subkutan durch Einweg-PFS
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert in LS-BMD durch DXA
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Die Knochendichte wurde an der Lendenwirbelsäule von L1 bis L4 gemessen.
Gemäß FDA-Anfrage für diese Studie wurden die Daten durch Nichtverwalter- und Nicht-Superioritätsanalysen analysiert.
Eine verminderte BMD ist mit dem Frakturrisiko verbunden.
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Baseline und Woche 52
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Effektkurve (AUEC) des Serum-C-terminalen Vernetzungs-Telopeptids des Typ-1-Kollagens (CTX)
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 26
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Fläche unter der Effektkurve für die (nicht transformierten) Biomarker -Konzentrationen von Grundlinien bis Woche 26.
Jeder mögliche Rebound -Effekt, bei dem die Biomarker -Konzentrationen über die Grundlinie stiegen, wurde nicht berücksichtigt, und nur der Bereich unterhalb der Grundlinie wurde in diesem Parameter berücksichtigt.
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Grundlinie bis Woche 26
|
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Prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert in BMD bei Femurhals und Gesamthip durch DXA
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Der proximale Femur (inklusive Femurhals und Gesamthip) DXA -Scans wurden nach Möglichkeit von der linken Seite erhalten.
Wenn die rechte Seite verwendet werden musste (z. B. aufgrund von Implantaten) oder zu Beginn versehentlich verwendet wurde, musste sie während der gesamten Studie konsequent verwendet werden.
Die angegebenen Daten sind nur für die Hälfte des Körpers.
|
Baseline und Woche 52
|
|
Prozentuale Änderung von Ausgangswert im Serum-Prokollagen Typ 1 N-terminales Propeptid (P1NP)
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 52 Vordosis
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P1NP ist ein Knochenbiomarker.
Serumproben wurden zur Analyse von P1NP zur Bewertung der Knochenbildung (P1NP) als Reaktion auf die Behandlung mit FKS518 und US-Prolia gesammelt.
Eine Abnahme der Serumspiegel von P1NP wird nach der Behandlung mit Denosumab erwartet und deutet auf eine Verbesserung hin.
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Grundlinie und Woche 52 Vordosis
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|
Prozentuale Änderung von Ausgangswert im Serum-C-terminalen Vernetzungs-Telopeptid des Typ-1-Kollagens (CTX)
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 52 Vordosis
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Serum CTX ist ein Knochenbiomarker. Serumproben wurden zur Analyse von CTX gesammelt, um die Knochenresorption als Reaktion auf die Behandlung mit FKS518 oder US-Prolia zu bewerten. Eine Abnahme der CTX-Serumspiegel wird nach der Behandlung mit US-Prolia erwartet und deutet auf eine Verbesserung hin. |
Grundlinie und Woche 52 Vordosis
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|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Behandlung von Behandlungen erlebten, Ereignis (Tee)
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 78
|
Die Anstrengung des Behandlung wurde als AES definiert, die an oder nach dem Datum der ersten Verabreichung von IP in einem bestimmten Behandlungszeitraum (Kern oder Übergang) bis zum frühen Beendigung/Ende des Studienbesuchs an Schweregrad oder Häufigkeit begonnen oder erhöht wurden.
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Tag 1 bis Woche 78
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die ein schwerwiegendes, schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis erlebten (Tesae)
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 78
|
Die Anstrengung des Behandlung wurde als SAEs definiert, die an oder nach dem Datum der ersten Verabreichung von IP bis zum frühen Beendigung/Ende des Studienbesuchs begann oder erhöhten.
|
Tag 1 bis Woche 78
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die ein auf Behandlungsemergentes nachteiliges Ereignis von besonderem Interesse erlebten (AESI)
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 78
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Eine Behandlungsemotentum ist definiert als medikamentenbedingte Überempfindlichkeit/allergische Reaktionen (gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse [CTCAE] Grad ≥3 oder als schwerwiegende unerwünschte Ereignisse [SAES]) und AES, die zu einer Abnahme oder dem Auszug von IP-Studien führen.
|
Tag 1 bis Woche 78
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Injektionsstelle Reaktion (ISR) erlebten
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 78
|
Die lokale Verträglichkeit in Bezug auf ISRS wurde durch Inspektion der Haut und Anhänge in der Nähe des Verwaltungsortes bewertet.
Die Injektionsstelle war der Bauch, und die IP wurde langsam injiziert.
Diese lokale Verträglichkeitsbewertung wurde vom Ermittler oder Beauftragten durchgeführt, um das Vorhandensein von z. B. Erythem, Hautausschlag, Zärtlichkeit, Schwellung, Juckreiz, Blutergüssen, Schmerzen, Extravasation, Phlebitis oder andere Arten von Reaktion zu bestimmen.
Der Ermittler wurde außerdem gebeten, die Teilnehmer während der Beurteilung der seitlichen Bewertung aufgetretenen Reaktionen zu fragen.
|
Tag 1 bis Woche 78
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FKS518-002
- 2020-004422-31 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Postmenopausale Osteoporose
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Hend HamdyNoch keine Rekrutierung
-
University of Erlangen-Nürnberg Medical SchoolElsbeth-Bonhoff-Stiftung, BerlinBeendetPostmenopausalDeutschland
-
Warner ChilcottSanofiAbgeschlossenPostmenopausalVereinigte Staaten, Polen, Kanada, Kroatien, Niederlande
-
University of Arkansas, FayettevilleRekrutierungPostmenopausalVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicAbgeschlossenPostmenopausalVereinigte Staaten
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Max-Planck-Institute of PsychiatryDr. Kade/Besins Pharma GmbH, Rigistr. 2, 12277 BerlinAbgeschlossenGesund | PostmenopausalDeutschland
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Chinese University of Hong KongAbgeschlossen
-
Riphah International UniversityNoch keine RekrutierungOsteoporose postmenopausalPakistan
-
Istanbul Physical Medicine Rehabilitation Training...RekrutierungOsteoporose postmenopausalTürkei (türkiye)
-
Organon and CoAbgeschlossen