- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04936035
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ALN-AGT01 bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Hypertonie (KARDIA-1) (KARDIA-1)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Multicenter-Dosisfindungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ALN-AGT01 bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Hypertonie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alberta
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Red Deer, Alberta, Kanada
- Clinical Trial Site
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Nova Scotia
-
New Minas, Nova Scotia, Kanada
- Clinical Trial Site
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Ontario
-
Brampton, Ontario, Kanada
- Clinical Trial Site
-
Toronto, Ontario, Kanada
- Clinical Trial Site
-
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Quebec
-
Chicoutimi, Quebec, Kanada
- Clinical Trial Site
-
Mirabel, Quebec, Kanada
- Clinical Trial Site
-
Montreal, Quebec, Kanada
- Clinical Trial Site
-
Québec, Quebec, Kanada
- Clinical Trial Site
-
Trois-Rivières, Quebec, Kanada
- Clinical Trial Site
-
Victoriaville, Quebec, Kanada
- Clinical Trial Site
-
-
-
-
-
Bayamón, Puerto Rico, 00961
- Clinical Trial Site
-
Ponce, Puerto Rico, 00716
- Clinical Trial Site
-
San Juan, Puerto Rico
- Clinical Trial Site
-
-
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-
-
Ivano-Frankivsk, Ukraine
- Clinical Trial Site
-
Kharkiv, Ukraine
- Clinical Trial Site
-
Odesa, Ukraine
- Clinical Trial Site
-
Uzhhorod, Ukraine
- Clinical Trial Site
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
- Clinical Trial Site
-
-
Arizona
-
Tempe, Arizona, Vereinigte Staaten, 85281
- Clinical Trial Site
-
Tempe, Arizona, Vereinigte Staaten, 85282
- Clinical Trial Site
-
-
California
-
Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90211
- Clinical Trial Site
-
La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942
- Clinical Trial Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90057
- Clinical Trial Site
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- Clinical Trial Site
-
South Gate, California, Vereinigte Staaten, 90280
- Clinical Trial Site
-
Vista, California, Vereinigte Staaten, 92083
- Clinical Trial Site
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20011
- Clinical Trial Site
-
-
Florida
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33756
- Clinical Trial Site
-
Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
- Clinical Trial Site
-
Fleming Island, Florida, Vereinigte Staaten, 32003
- Clinical Trial Site
-
Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
- Clinical Trial Site
-
Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33024
- Clinical Trial Site
-
Inverness, Florida, Vereinigte Staaten, 34452
- Clinical Trial Site
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
- Clinical Trial Site
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
- Clinical Trial Site
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32204
- Clinical Trial Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33126
- Clinical Trial Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33135
- Clinical Trial Site
-
Naples, Florida, Vereinigte Staaten, 34102
- Clinical Trial Site
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32801
- Clinical Trial Site
-
-
Georgia
-
Acworth, Georgia, Vereinigte Staaten, 30101
- Clinical Trial Site
-
Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
- Clinical Trial Site
-
Fayetteville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30214
- Clinical Trial Site
-
Macon, Georgia, Vereinigte Staaten, 31210
- Clinical Trial Site
-
-
Illinois
-
Champaign, Illinois, Vereinigte Staaten, 61822
- Clinical Trial Site
-
-
Indiana
-
Valparaiso, Indiana, Vereinigte Staaten, 46383
- Clinical Trial Site
-
-
Iowa
-
West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50266
- Clinical Trial Site
-
-
Louisiana
-
Lake Charles, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70601
- Clinical Trial Site
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70124
- Clinical Trial Site
-
Prairieville, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70769
- Clinical Trial Site
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21229
- Clinical Trial Site
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39209
- Clinical Trial Site
-
-
Missouri
-
Jefferson City, Missouri, Vereinigte Staaten, 65109
- Clinical Trial Site
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89119
- Clinical Trial Site
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10036
- Clinical Trial Site
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10456
- Clinical Trial Site
-
-
North Carolina
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27408
- Clinical Trial Site
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27410
- Clinical Trial Site
-
-
Oregon
-
Medford, Oregon, Vereinigte Staaten, 97504
- Clinical Trial Site
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29607
- Clinical Trial Site
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38119
- Clinical Trial Site
-
-
Texas
-
Cedar Park, Texas, Vereinigte Staaten, 78613
- Clinical Trial Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77074
- Clinical Trial Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77081
- Clinical Trial Site
-
Magnolia, Texas, Vereinigte Staaten, 77355
- Clinical Trial Site
-
Pearland, Texas, Vereinigte Staaten, 77584
- Clinical Trial Site
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Clinical Trial Site
-
Stephenville, Texas, Vereinigte Staaten, 76401
- Clinical Trial Site
-
Tomball, Texas, Vereinigte Staaten, 77375
- Clinical Trial Site
-
Waco, Texas, Vereinigte Staaten, 76708
- Clinical Trial Site
-
-
Virginia
-
Burke, Virginia, Vereinigte Staaten, 22015
- Clinical Trial Site
-
-
-
-
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich
- Clinical Trial Site
-
Hexham, Vereinigtes Königreich
- Clinical Trial Site
-
London, Vereinigtes Königreich
- Clinical Trial Site
-
Manchester, Vereinigtes Königreich
- Clinical Trial Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Tagsüber mittlerer SBD ≥ 135 mmHg und ≤ 160 mmHg durch ABPM, ohne blutdrucksenkende Medikation
Ausschlusskriterien:
- Sekundäre Hypertonie, orthostatische Hypotonie
- Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) >2× Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Erhöhtes Kalium >5 mEq/L
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von ≤30 ml/min/1,73 m^2
- Innerhalb der letzten 30 Tage einen Untersuchungsbeauftragten erhalten
- Diabetes mellitus Typ 1, schlecht eingestellter Diabetes mellitus Typ 2, neu diagnostizierter Diabetes mellitus Typ 2
- Vorgeschichte eines kardiovaskulären Ereignisses innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung
- Anamnestische Intoleranz gegenüber SC-Injektion(en)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten einmal alle 3 Monate (Q3M) ein passendes Placebo mit Zilebesiran als subkutane (SC) Injektion, mit einer erneuten Randomisierung im 6. bis 1. Monat der anfänglichen 4 Zilebesiran-Therapien.
Die Teilnehmer setzen ihre jeweilige Zilebesiran-Therapie bis zum 12. Monat im DB-Zeitraum und bis zu 24 weiteren Monaten im DB-Verlängerungszeitraum fort.
Mit der Umsetzung von Änderung 6 wurde der DB-Verlängerungszeitraum geschlossen.
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Placebo verabreicht durch SC-Injektion
ALN-AGT01 verabreicht durch SC-Injektion
Andere Namen:
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Experimental: Zilebesiran 150 Milligramm (mg) einmal alle 6 Monate (Q6M)
Die Teilnehmer erhalten während des 12-monatigen DB-Zeitraums Zilebesiran, 150 mg, SC-Injektion, Q6M.
Die Teilnehmer erhalten im DB-Verlängerungszeitraum bis zu 24 weitere Monate lang das gleiche Zilebesiran-Regime.
Teilnehmer in diesem Arm erhalten während der Dosierungsbesuche ein Placebo, wenn sie kein Zilebesiran zur Aufrechterhaltung der Blindheit erhalten.
Mit der Umsetzung von Änderung 6 wurde der DB-Verlängerungszeitraum geschlossen.
|
Placebo verabreicht durch SC-Injektion
ALN-AGT01 verabreicht durch SC-Injektion
Andere Namen:
|
|
Experimental: Zilebesiran 300 mg Q6M
Die Teilnehmer erhalten während des 12-monatigen DB-Zeitraums Zilebesiran, 300 mg, SC-Injektion, Q6M.
Die Teilnehmer erhalten im DB-Verlängerungszeitraum bis zu 24 weitere Monate lang das gleiche Zilebesiran-Regime.
Teilnehmer in diesem Arm erhalten während der Dosierungsbesuche ein Placebo, wenn sie kein Zilebesiran zur Aufrechterhaltung der Blindheit erhalten.
Mit der Umsetzung von Änderung 6 wurde der DB-Verlängerungszeitraum geschlossen.
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Placebo verabreicht durch SC-Injektion
ALN-AGT01 verabreicht durch SC-Injektion
Andere Namen:
|
|
Experimental: Zilebesiran 300 mg Q3M
Die Teilnehmer erhalten während des 12-monatigen DB-Zeitraums Zilebesiran, 300 mg, SC-Injektion, Q3M.
Die Teilnehmer erhalten im DB-Verlängerungszeitraum bis zu 24 weitere Monate lang das gleiche Zilebesiran-Regime.
Mit der Umsetzung von Änderung 6 wurde der DB-Verlängerungszeitraum geschlossen.
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ALN-AGT01 verabreicht durch SC-Injektion
Andere Namen:
|
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Experimental: Zilebesiran 600 mg Q6M
Die Teilnehmer erhalten während des 12-monatigen DB-Zeitraums Zilebesiran, 600 mg, SC-Injektion, Q6M.
Die Teilnehmer erhalten im DB-Verlängerungszeitraum bis zu 24 weitere Monate lang das gleiche Zilebesiran-Regime.
Teilnehmer in diesem Arm erhalten während der Dosierungsbesuche ein Placebo, wenn sie kein Zilebesiran zur Aufrechterhaltung der Blindheit erhalten.
Mit der Umsetzung von Änderung 6 wurde der DB-Verlängerungszeitraum geschlossen.
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Placebo verabreicht durch SC-Injektion
ALN-AGT01 verabreicht durch SC-Injektion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des durchschnittlichen 24-Stunden-SBP, bewertet durch ABPM, gegenüber dem Ausgangswert im 3. Monat
Zeitfenster: Ausgangswert und Monat 3
|
Der 24-Stunden-ABPM wurde so programmiert, dass die Messungen tagsüber (6:00 Uhr bis 21:59 Uhr) alle 20 Minuten und nachts (22:00 Uhr bis 5:59 Uhr) alle 30 Minuten durchgeführt werden.
Ein ABPM wurde als ausreichend angesehen, wenn: 1. die Anzahl erfolgreicher Tagesmessungen ≥33 betrug, 2. die Anzahl erfolgreicher Nachtmessungen ≥11 betrug, 3. nicht mehr als 3 Stunden nicht dargestellt wurden (d. h. 3 Abschnitte von 60 Minuten, wobei Es wurden 0 gültige Messwerte erhalten).
Um den 24-Stunden-ABPM zusammenzufassen, wurde der stündlich angepasste Mittelwert berechnet.
Der Stundenmittelwert war der durchschnittliche Blutdruck für jede Stunde des Tages.
Der 24-Stunden-Mittelwert war der Durchschnitt der Stundenmittel.
Der Mittelwert der kleinsten Quadrate (LS) und der Standardfehler (SE) wurden mithilfe eines MMRM-Ansatzes (Mixed Model Repeated Measures) berechnet.
|
Ausgangswert und Monat 3
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im 3. Monat beim durchschnittlichen SBP im Sitzen im Büro
Zeitfenster: Ausgangswert und Monat 3
|
Für die Analyse wurde der mittlere Büro-Blutdruck in sitzender Position verwendet.
Der Büro-Blutdruck in sitzender Position wurde mit einem Satz von 4 Replikaten erfasst.
Der Durchschnitt der letzten 3 Wiederholungen wurde berechnet und für die Analyse verwendet.
LS-Mittelwert und SE wurden mithilfe eines MMRM-Ansatzes berechnet.
|
Ausgangswert und Monat 3
|
|
Änderung des durchschnittlichen 24-Stunden-SBP, bewertet durch ABPM, gegenüber dem Ausgangswert im 6. Monat
Zeitfenster: Ausgangswert und Monat 6
|
Der 24-Stunden-ABPM wurde so programmiert, dass die Messungen tagsüber (6:00 Uhr bis 21:59 Uhr) alle 20 Minuten und nachts (22:00 Uhr bis 5:59 Uhr) alle 30 Minuten durchgeführt werden.
Ein ABPM wurde als ausreichend angesehen, wenn: 1. die Anzahl erfolgreicher Tagesmessungen ≥33 betrug, 2. die Anzahl erfolgreicher Nachtmessungen ≥11 betrug, 3. nicht mehr als 3 Stunden nicht dargestellt wurden (d. h. 3 Abschnitte von 60 Minuten, wobei Es wurden 0 gültige Messwerte erhalten).
Um den 24-Stunden-ABPM zusammenzufassen, wurde der stündlich angepasste Mittelwert berechnet.
Der Stundenmittelwert war der durchschnittliche Blutdruck (BP) zu jeder Stunde des Tages.
Der 24-Stunden-Mittelwert war der Durchschnitt der Stundenmittel.
LS-Mittelwert und SE wurden mithilfe eines MMRM-Ansatzes berechnet.
|
Ausgangswert und Monat 6
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im 6. Monat bei der durchschnittlichen SBP im Sitzen im Büro
Zeitfenster: Ausgangswert und Monat 6
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Für die Analyse wurde der mittlere Büro-Blutdruck in sitzender Position verwendet.
Der Büro-Blutdruck in sitzender Position wurde mit einem Satz von 4 Replikaten erfasst.
Der Durchschnitt der letzten 3 Wiederholungen wurde berechnet und für die Analyse verwendet.
LS-Mittelwert und SE wurden mithilfe eines MMRM-Ansatzes berechnet.
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Ausgangswert und Monat 6
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem mittleren 24-Stunden-SBP, bewertet durch ABPM <130 mmHg und/oder Reduzierung um ≥20 mmHg gegenüber dem Ausgangswert ohne zusätzliche blutdrucksenkende Medikamente im 6. Monat
Zeitfenster: Monat 6
|
Der 24-Stunden-ABPM wurde so programmiert, dass die Messungen tagsüber (6:00 Uhr bis 21:59 Uhr) alle 20 Minuten und nachts (22:00 Uhr bis 5:59 Uhr) alle 30 Minuten durchgeführt werden.
Ein ABPM wurde als ausreichend angesehen, wenn: 1. die Anzahl erfolgreicher Tagesmessungen ≥33 betrug, 2. die Anzahl erfolgreicher Nachtmessungen ≥11 betrug, 3. nicht mehr als 3 Stunden nicht dargestellt wurden (d. h. 3 Abschnitte von 60 Minuten, wobei Es wurden 0 gültige Messwerte erhalten).
Um den 24-Stunden-ABPM zusammenzufassen, wurde der stündlich angepasste Mittelwert berechnet.
Der Stundenmittelwert war der durchschnittliche Blutdruck (BP) zu jeder Stunde des Tages.
Der 24-Stunden-Mittelwert war der Durchschnitt der Stundenmittel.
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Monat 6
|
|
Änderung des durchschnittlichen 24-Stunden-DBP im 3. Monat gegenüber dem Ausgangswert, bewertet durch ABPM
Zeitfenster: Ausgangswert und Monat 3
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Der 24-Stunden-ABPM wurde so programmiert, dass die Messungen tagsüber (6:00 Uhr bis 21:59 Uhr) alle 20 Minuten und nachts (22:00 Uhr bis 5:59 Uhr) alle 30 Minuten durchgeführt werden.
Ein ABPM wurde als ausreichend angesehen, wenn: 1. die Anzahl erfolgreicher Tagesmessungen ≥33 betrug, 2. die Anzahl erfolgreicher Nachtmessungen ≥11 betrug, 3. nicht mehr als 3 Stunden nicht dargestellt wurden (d. h. 3 Abschnitte von 60 Minuten, wobei Es wurden 0 gültige Messwerte erhalten).
Um den 24-Stunden-ABPM zusammenzufassen, wurde der stündlich angepasste Mittelwert berechnet.
Der Stundenmittelwert war der durchschnittliche Blutdruck (BP) zu jeder Stunde des Tages.
Der 24-Stunden-Mittelwert war der Durchschnitt der Stundenmittel.
LS-Mittelwert und SE wurden mithilfe eines MMRM-Ansatzes berechnet.
|
Ausgangswert und Monat 3
|
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Änderung des durchschnittlichen 24-Stunden-DBP im 6. Monat gegenüber dem Ausgangswert, bewertet durch ABPM
Zeitfenster: Ausgangswert und Monat 6
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Der 24-Stunden-ABPM wurde so programmiert, dass die Messungen tagsüber (6:00 Uhr bis 21:59 Uhr) alle 20 Minuten und nachts (22:00 Uhr bis 5:59 Uhr) alle 30 Minuten durchgeführt werden.
Ein ABPM wurde als ausreichend angesehen, wenn: 1. die Anzahl erfolgreicher Tagesmessungen ≥33 betrug, 2. die Anzahl erfolgreicher Nachtmessungen ≥11 betrug, 3. nicht mehr als 3 Stunden nicht dargestellt wurden (d. h. 3 Abschnitte von 60 Minuten, wobei Es wurden 0 gültige Messwerte erhalten).
Um den 24-Stunden-ABPM zusammenzufassen, wurde der stündlich angepasste Mittelwert berechnet.
Der Stundenmittelwert war der durchschnittliche Blutdruck (BP) zu jeder Stunde des Tages.
Der 24-Stunden-Mittelwert war der Durchschnitt der Stundenmittel.
LS-Mittelwert und SE wurden mithilfe eines MMRM-Ansatzes berechnet
|
Ausgangswert und Monat 6
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im 3. Monat im durchschnittlichen DBP beim Sitzen im Büro
Zeitfenster: Ausgangswert und Monat 3
|
Für die Analyse wurde der mittlere Büro-Blutdruck in sitzender Position verwendet.
Der Büro-Blutdruck in sitzender Position wurde mit einem Satz von 4 Replikaten erfasst.
Der Durchschnitt der letzten 3 Wiederholungen wurde berechnet und für die Analyse verwendet.
LS-Mittelwert und SE wurden mithilfe eines MMRM-Ansatzes berechnet.
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Ausgangswert und Monat 3
|
|
Zeitbereinigte Änderung vom Ausgangswert bis zum 3. Monat im durchschnittlichen SBP und DBP beim Sitzen im Büro
Zeitfenster: Ausgangswert und Monat 3
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Die zeitbereinigte Änderung des mittleren SBP und DBP im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert entsprach der Fläche unter der Kurve (AUC) zwischen den Besuchen im ersten und dritten Monat dividiert durch die Dauer des Zeitraums.
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Ausgangswert und Monat 3
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im 6. Monat im durchschnittlichen DBP beim Sitzen im Büro
Zeitfenster: Ausgangswert und Monat 6
|
Für die Analyse wurde der mittlere Büro-Blutdruck in sitzender Position verwendet.
Der Büro-Blutdruck in sitzender Position wurde mit einem Satz von 4 Replikaten erfasst.
Der Durchschnitt der letzten 3 Wiederholungen wurde berechnet und für die Analyse verwendet.
LS-Mittelwert und SE wurden mithilfe eines MMRM-Ansatzes berechnet.
|
Ausgangswert und Monat 6
|
|
Zeitbereinigte Änderung vom Ausgangswert bis zum 6. Monat im 24-Stunden-Mittelwert von SBP und DBP, bewertet durch ABPM
Zeitfenster: Ausgangswert und Monat 6
|
Die zeitbereinigte Änderung des 24-Stunden-Mittelwerts für SBP und DBP vom Ausgangswert bis zum 6. Monat wurde als AUC zwischen den Besuchen im 1. und 6. Monat dividiert durch die Dauer des Zeitraums bestimmt.
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Ausgangswert und Monat 6
|
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Zeitbereinigte Veränderung vom Ausgangswert bis zum 6. Monat im durchschnittlichen SBP und DBP beim Sitzen im Büro
Zeitfenster: Ausgangswert und Monat 6
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Die zeitbereinigte Änderung ist die AUC zwischen den Besuchen im 1. und 6. Monat dividiert durch die Dauer des Zeitraums.
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Ausgangswert und Monat 6
|
|
Änderung des mittleren Tages-/Nacht-SBP und DBP gegenüber dem Ausgangswert, bewertet durch ABPM bei jedem Besuch
Zeitfenster: Ausgangswert und Monate 1, 3 und 6
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ABPM wurde so programmiert, dass die Messungen tagsüber (6:00 Uhr bis 21:59 Uhr) alle 20 Minuten und nachts (22:00 Uhr bis 5:59 Uhr) alle 30 Minuten durchgeführt werden.
Ein ABPM wurde als ausreichend angesehen, wenn: 1. die Anzahl erfolgreicher Tagesmessungen ≥33 betrug, 2. die Anzahl erfolgreicher Nachtmessungen ≥11 betrug und 3. nicht mehr als 3 Stunden nicht dargestellt wurden (d. h. 3 Abschnitte von 60 Minuten). wobei 0 gültige Messwerte erhalten wurden).
Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor Erhalt der ersten Dosis des Studienmedikaments definiert.
LS-Mittelwert und SE wurden mithilfe eines MMRM-Ansatzes berechnet.
|
Ausgangswert und Monate 1, 3 und 6
|
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Prozentuale Änderung des Serum-Angiotensinogens (AGT) gegenüber dem Ausgangswert bis zum 6. Monat
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 2 und Monate 1, 2, 3, 4, 5 und 6
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Ausgangswert, Woche 2 und Monate 1, 2, 3, 4, 5 und 6
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Alnylam Pharmaceuticals
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ALN-AGT01-002
- 2021-001248-82 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Der Zugang zu anonymisierten individuellen Teilnehmerdaten, die diese Ergebnisse unterstützen, wird 12 Monate nach Abschluss der Studie und spätestens 12 Monate nach der Zulassung des Produkts und der Indikation in den USA und/oder der EU verfügbar gemacht.
Die Bereitstellung der Daten ist von der Genehmigung eines Forschungsvorschlags und der Unterzeichnung einer Datenfreigabevereinbarung abhängig. Anträge auf Zugang zu Daten können über die Website www.vivli.org gestellt werden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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