- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04938583
Oregovomab in Kombination mit Bevacizumab plus Chemotherapie bei BRCA-Wildtyp-Platin-sensitivem rezidivierendem Ovarialkarzinom
Phase 1b/2, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Aktivität von Oregovomab und Bevacizumab, Paclitaxel Carboplatin als kombinatorische Strategie bei Patientinnen mit BRCA-Wildtyp-platinempfindlichem rezidivierendem Eierstockkrebs
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine offene, einarmige, multizentrische Phase-1b/II-Studie.
Im Phase-1b-Teil wird die empfohlene Phase-2-Dosis von Oregovomab in Kombination mit Bevacizumab, Paclitaxel und Carboplatin untersucht. Ungefähr 3 bis 12 Probanden ("3+3"-Dosisfindungsdesign) werden in die Phase-1b-Studie mit einer Anfangsdosis von 2 mg Oregovmab aufgenommen.
In einer Phase-II-Studie wird die Ansprechrate der Kombination mit Oregovomab und Bevacizumab, Paclitaxel, untersucht. Basierend auf dem zweistufigen Modell von Simon werden 8 Patienten in die erste Phase aufgenommen, nach Überprüfung der Wirksamkeit (Ansprechrate) der Studienbehandlung werden 30 zusätzliche Probanden für die zweite Phase von Phase 2 aufgenommen. Unter Berücksichtigung von 10 % der Screening-Versagensrate werden insgesamt 42 Patienten in die Phase-2-Studie aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Daegu, Südkorea, 41404
- Kyungpook National University Chilgok Hospital
-
Seongnam-si, Südkorea, 13496
- CHA Bundang Medical Center
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Seoul, Südkorea, 03722
- Severance Hospital
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Seoul
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Seoul, Seoul, Südkorea, 06591
- Seoul ST. Mary's hospital
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Seoul, Seoul, Südkorea, 02841
- Korea Anam Hospital
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Seoul, Seoul, Südkorea, 05505
- Asan Medical Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Frauen (19 Jahre und älter) mit CA125-assoziiertem rezidivierendem epithelialem Adenokarzinom ovariellen, Eileiter- oder peritonealen Ursprungs.
- Haben Sie einen der geeigneten histologischen Epithelzelltypen: seröses Adenokarzinom, endometrioides Adenokarzinom, undifferenziertes Karzinom, klarzelliges Adenokarzinom, gemischtes Epithelkarzinom, Karzinosarkom, Übergangszellkarzinom, bösartiger Brenner-Tumor oder Adenokarzinom nicht anders angegeben (N.O.S.).
- Die Patienten müssen ein vollständiges oder teilweises Ansprechen auf eine platinbasierte Erstlinientherapie (mindestens drei Zyklen) und ein behandlungsfreies Intervall ohne klinische Anzeichen einer fortschreitenden Erkrankung von mindestens 6 Monaten gezeigt haben.
- Keine bekannte schädliche oder pathogene Keimbahn- oder somatische Mutation des BRreast CAncer-Gens (BRCA).
- Muss bei der ersten Diagnose oder beim Screening innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung einen erhöhten Serum-CA125 > 2-fachen von UNL gehabt haben.
- Muss eine messbare Krankheit haben, einschließlich Identifizierung von Markerläsionen, anhand von röntgenologischen oder physikalischen Kriterien, die für die Bewertung gemäß RECIST v1.1 geeignet sind, um das Ansprechen oder Fortschreiten der Krankheit zu dokumentieren.
- Muss einen ECOG-Leistungsstatus von 0, 1 oder 2 haben
Muss eine angemessene Organfunktion haben, definiert als:
- Neutrophilenzahl ≥ 1000 μl
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000 μl
- Hämoglobin >9,0 g/dl
- Serumkreatinin < 1,5-mal die oberen Normalgrenzen (UNL) oder Kreatinin-Clearance > 45 ml/min/1,73 m2
- Bilirubin < das 1,5-fache des UNL
- SGOT und SGPT < 2 mal UL
- Muss freiwillig der Teilnahme zugestimmt und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben und bereit sein, alle Studienverfahren abzuschließen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die mehr als eine Chemotherapie erhalten haben (Erhaltungstherapie gilt nicht als zweite Linie)
- Haben Sie eine aktive Autoimmunerkrankung (z. B. rheumatoide Arthritis, SLE, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, MS, ankylosierende Spondylitis), die eine fortgesetzte immunsuppressive Therapie erfordert
- Verwendung von Immunsuppressiva innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des aktuellen oder klinischen Studienmedikaments. Als Ausnahmen gelten jedoch die intranasale, inhalative und systemische Verabreichung von Prednison 10 mg/Tag oder einer physiologischen Dosis, die die äquivalente Dosis von Kortikosteroiden nicht übersteigt.
- Bekannte Allergie gegen murine Proteine oder eine dokumentierte anaphylaktische Reaktion auf ein Medikament oder eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Diphenhydramin oder andere Antihistaminika mit ähnlicher chemischer Struktur.
- Bekannte aktive Hepatitis-B-Virus (HBV)- oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion (Testung während der Studie ist nicht obligatorisch).
- Anerkannter Immunschwächezustand, einschließlich einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV), zellulärer Immunschwäche, Hypogammaglobulinämie oder Dysgammaglobulinämie; Patienten mit erworbener, erblicher oder angeborener Immunschwäche, einschließlich einer HIV-Infektion
- Patienten mit vorheriger solider Organtransplantation
- Hinweise auf klinisch signifikante kardiovaskuläre Zustände, einschließlich unkontrollierter Hypertonie, Myokardinfarkt innerhalb von 1 Jahr, unkontrollierte oder instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III oder IV), Arrhythmie (Grad 2 oder höher), chronisch obstruktive Lungenerkrankung, klinisch signifikant Proteinurie (>1 g/24 Std. Urin)
- Patienten mit anderen invasiven malignen Erkrankungen, mit Ausnahme von nicht-melanomatösem Hautkrebs, die innerhalb der letzten 5 Jahre Anzeichen für die andere Krebsart hatten (oder haben) oder deren vorherige Krebsbehandlung mit diesem Protokoll kontraindiziert ist.
- jemals zuvor Oregovomab oder Bevacizumab erhalten haben
- Patienten, bei denen innerhalb von 28 Tagen ein größerer chirurgischer Eingriff durchgeführt wurde
- Schwanger oder stillend
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Oregovomab, Bevacizumab, Paclitaxel und Carboplatin
Kombination von Anti-Angiogenese und Chemo-Immuntherapie
|
Oregovomab wird an Tag 1, Zyklus 1, 3, 5 und 9, verabreicht. In jede Kohorte (2 mg oder 1 mg) werden mindestens 3 Patienten aufgenommen. 2 mg (Anfangsdosis), gelöst in 2 ml 0,9 % Natriumchlorid-Injektionslösung USP, dann zu 50 ml Natriumchlorid-Injektionslösung USP hinzugefügt, die über 20 ± 5 Minuten infundiert wird
Andere Namen:
15 mg/kg Tag 1 (alle 21 Tage) bis zur Progression
Andere Namen:
175 mg/m^2, Tag 1 x 6 Zyklen (alle 21 Tage)
Andere Namen:
AUC 5 IV Tag 1 x 6 Zyklen (alle 21 Tage)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 1 Zyklus (21 Tage)
|
Die Bewertung der dosisbegrenzenden Toxizität (DLT) basierend auf dem Auftreten und der Schwere unerwünschter Ereignisse wird gemäß CTCAE v5.0 gemessen
|
1 Zyklus (21 Tage)
|
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Wirksamkeit basierend auf der Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Alle 6 Wochen (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Gesamtansprechrate, gemessen als Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR), wie vom Prüfarzt gemäß den Ansprechbewertungskriterien bei soliden Tumoren (RECISTv1.1) bestimmt
|
Alle 6 Wochen (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
|
PFS, definiert als Datum der ersten Studienbehandlung bis zum Datum des Ereignisses, definiert als die erste dokumentierte Progression gemäß RECIST v1.1 oder Tod jeglicher Ursache
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Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache
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OS, definiert als Datum der ersten Studienbehandlung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache
|
Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Dr Jung KH, MD, Asan Medical Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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