- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00034372
Multizentrische klinische Studie mit intravenösem OvaRex MAb-B43.13 als Post-Chemotherapie-Konsolidierung bei Ovarialkarzinom
In dieser Studie werden die Patienten einer von drei Dosierungsgruppen randomisiert. Jede Dosis von OvaRex MAb-B43.13 beträgt 2 mg bei langsamer intravenöser Verabreichung.
Gruppe 1 erhält zwei Dosen im Abstand von einem Monat.
Gruppe 2 erhält drei aufeinanderfolgende monatliche Dosen, dann in 12-wöchigen Abständen über 2 Jahre oder bis zum Rückfall der Krankheit bis zu insgesamt 9 Dosen.
Gruppe 3 erhält sechs aufeinanderfolgende monatliche Dosen, dann in 12-wöchigen Intervallen über 2 Jahre oder bis zum Rückfall der Krankheit bis zu insgesamt 11 Dosen.
Die Studie wird die Zeit bis zum Krankheitsrückfall von Patienten, die eine Immunantwort auf OvaRex MAb-B43.13 zeigen, mit der Zeit bis zum Krankheitsrückfall von Patienten vergleichen, die keine Immunantwort auf OvaRex MAb-B43.13 zeigen. Unterschiede im Prozentsatz der Patienten, die eine Immunantwort zeigen, in jeder Dosierungsgruppe werden ebenfalls bewertet.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4N2
- Tom Baker Cancer Centre
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Manitoba
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Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3E O9V
- Cancer Care Manitoba
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Ontario
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 1C4
- Ottawa Regional Cancer Centre
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-
Quebec
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Fleurimont, Quebec, Kanada, J1H 5N4
- Centre Hospitalier Universitaire de Sherbrooke - Hopital Fleurimont
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
- SMBD Jewish General Hospital
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California
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Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
- Gynecologic Oncology Associates
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University Medical Center
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Florida
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- Walt Disney Memorial Cancer Institute
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Indiana
-
South Bend, Indiana, Vereinigte Staaten, 46617
- St. Joseph's Regional Medical Center
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospitals and Clinics
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02120
- Parker Hill Oncology & Hematology
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Missouri
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Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65203
- Ellis Fischel Cancer Center
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New York
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Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
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Tennessee
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Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
- Baptist Hospital of East Tennessee
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Texas Oncology, P.A.
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University of Texas Southwestern Medical Center at Dallas
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Swedish Medical Center Tumor Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Die histologische Diagnose eines epithelialen Adenokarzinoms ovariellen, tubalen oder peritonealen Ursprungs und Krankheit wird als FIGO-Stadium III oder IV klassifiziert.
- Funktionaler Leistungsstatus < oder = 2 auf der ECOG-Skala oder > oder = 60 % auf der Karnofsky-Skala.
- Ärztliche Beurteilung im Einklang mit der Prognose für eine erwartete Überlebenszeit von mindestens 6 Monaten.
- CA125-Serumspiegel > 35 U/ml vor oder bei der ersten Operation. Alternativ CA125-Serumspiegel > oder = 100 U/ml und immunhistochemischer Nachweis von Tumorgewebe, das CA125 exprimiert.
- Vorhandensein einer Resterkrankung, die entweder (a) für den Chirurgen bei Abschluss des Staging-Laparotomie-Verfahrens sichtbar oder tastbar ist, oder (b) mikroskopisch kleine Krankheit, die nach dem Staging-Laparotomie-Verfahren zurückbleibt.
- Erhaltene Chemotherapie, die Cisplatin oder Carboplatin nach einem geeigneten Staging-Verfahren umfasste.
- Vollständiges klinisches Ansprechen auf das primäre Behandlungsprotokoll, das eine Laparotomie gefolgt von einer platinbasierten adjuvanten Chemotherapie umfasste.
Ausschlusskriterien:
- Die erste Dosis der Studienmedikation muss innerhalb von 10 Wochen nach Abschluss der letzten Dosis der primären Chemotherapie erfolgen.
- Nicht mehr als eine vorangegangene Chemotherapie. Ein Wechsel des Chemotherapeutikums ist während der Primärtherapie des Patienten zulässig, vorausgesetzt, dass der Wechsel als Teil des anfänglichen Chemotherapie-Behandlungsschemas angesehen wird.
- Keine Ganzbauch-, Bauch-Becken- oder Becken-Strahlentherapie, Operation oder Chemotherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Keine Immuntherapie (Interferone, Tumornekrosefaktor, andere Zytokine oder Modifikatoren der biologischen Reaktion oder BCG-Impfstoffe) innerhalb der letzten 6 Wochen der ersten Studiendosis. Patienten, die blutbildende Faktoren erhalten haben, sind akzeptabel.
- Keine vorherige Behandlung mit murinen monoklonalen Antikörpern zu diagnostischen oder therapeutischen Zwecken.
- Keine beeinträchtigte hämatopoetische Funktion, definiert als Hämoglobin < 8,0 g/dL oder Lymphozytenzahl < 300 mm3 oder Neutrophilenzahl < 1000 mm3 oder Thrombozytenzahl < 100.000 mm3.
- Keine Leberfunktionsstörung, definiert als Bilirubin > 1,5-mal die oberen Normalgrenzen.
- Keine schwere Nierenfunktionsstörung, definiert als Serumkreatinin >1,6 mg/dl.
- Während eine Schwangerschaft angesichts der Erkrankung und der vorangegangenen Operation unwahrscheinlich ist, werden Patientinnen, bei denen nach Ansicht des Prüfarztes ein Schwangerschaftsrisiko besteht, einem Schwangerschaftstest (beta-HCG) unterzogen und eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode angewendet. Auch stillende Patientinnen sind ausgeschlossen.
- Keine aktive Autoimmunerkrankung (z. B. rheumatoide Arthritis, SLE, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, MS, ankylosierende Spondylitis).
- Keine bekannte Allergie gegen murine Proteine oder zuvor dokumentierte anaphylaktische Reaktion auf irgendein Medikament.
- Nicht unter chronischer Behandlung mit immunsuppressiven Medikamenten wie Cyclosporin, ACTH oder Kortikosteroiden.
- Keine aktive Infektion, die Fieber verursacht.
- Keine vorherige Splenektomie.
- Keine anerkannte Immunschwächekrankheit einschließlich zellulärer Immunschwäche, Hypogammaglobulinämie oder Dysgammaglobulinämie; keine erworbenen, erblichen oder angeborenen Immundefekte.
- Keine unkontrollierten Krankheiten oder Krankheiten außer diesem Krebs. Patienten mit gut kontrollierten chronischen Erkrankungen (z. B. Diabetes mellitus, Bluthochdruck) kommen in Frage.
- Keine signifikanten kardiovaskulären Anomalien (unkontrollierter Bluthochdruck, CHF (NYHA-Klassen II-IV), unkontrollierte Angina pectoris oder unkontrollierte Arrhythmien).
- Keine gleichzeitige Erkrankung oder chronische Einnahme von Medikamenten, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, den Patienten daran hindern könnten, die Studie abzuschließen oder eine Nebenwirkung zu verschleiern.
- Keine gleichzeitige Malignität (außer Nicht-Melanom der Haut oder In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses), es sei denn, es wurde eine kurative Behandlung erhalten und der Patient ist seit > oder = 5 Jahren krankheitsfrei.
- Keine anderen Prüfmedikamente innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung.
- Es liegen keine Kontraindikationen für die Verwendung von blutdrucksteigernden Mitteln vor.
- Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu lesen oder zu verstehen, und/oder nicht bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterschreiben, die vor der Behandlung eingeholt werden muss.
- Nur Tumore mit geringem bösartigem Potenzial oder mit nicht-invasiver Erkrankung.
- Nicht mehr als ein Intervall-Debulking-Verfahren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstocktumoren
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Oregovomab
Andere Studien-ID-Nummern
- OVA-Gy-15
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