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Multizentrische klinische Studie mit intravenösem OvaRex MAb-B43.13 als Post-Chemotherapie-Konsolidierung bei Ovarialkarzinom

13. Dezember 2007 aktualisiert von: Unither Pharmaceuticals

In dieser Studie werden die Patienten einer von drei Dosierungsgruppen randomisiert. Jede Dosis von OvaRex MAb-B43.13 beträgt 2 mg bei langsamer intravenöser Verabreichung.

Gruppe 1 erhält zwei Dosen im Abstand von einem Monat.

Gruppe 2 erhält drei aufeinanderfolgende monatliche Dosen, dann in 12-wöchigen Abständen über 2 Jahre oder bis zum Rückfall der Krankheit bis zu insgesamt 9 Dosen.

Gruppe 3 erhält sechs aufeinanderfolgende monatliche Dosen, dann in 12-wöchigen Intervallen über 2 Jahre oder bis zum Rückfall der Krankheit bis zu insgesamt 11 Dosen.

Die Studie wird die Zeit bis zum Krankheitsrückfall von Patienten, die eine Immunantwort auf OvaRex MAb-B43.13 zeigen, mit der Zeit bis zum Krankheitsrückfall von Patienten vergleichen, die keine Immunantwort auf OvaRex MAb-B43.13 zeigen. Unterschiede im Prozentsatz der Patienten, die eine Immunantwort zeigen, in jeder Dosierungsgruppe werden ebenfalls bewertet.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

102

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alberta
      • Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4N2
        • Tom Baker Cancer Centre
    • Manitoba
      • Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3E O9V
        • Cancer Care Manitoba
    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 1C4
        • Ottawa Regional Cancer Centre
    • Quebec
      • Fleurimont, Quebec, Kanada, J1H 5N4
        • Centre Hospitalier Universitaire de Sherbrooke - Hopital Fleurimont
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
        • SMBD Jewish General Hospital
    • California
      • Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
        • Gynecologic Oncology Associates
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University Medical Center
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
        • Walt Disney Memorial Cancer Institute
    • Indiana
      • South Bend, Indiana, Vereinigte Staaten, 46617
        • St. Joseph's Regional Medical Center
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa Hospitals and Clinics
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02120
        • Parker Hill Oncology & Hematology
    • Missouri
      • Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65203
        • Ellis Fischel Cancer Center
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
        • Roswell Park Cancer Institute
    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
        • Baptist Hospital of East Tennessee
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Texas Oncology, P.A.
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • University of Texas Southwestern Medical Center at Dallas
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
        • Swedish Medical Center Tumor Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Die histologische Diagnose eines epithelialen Adenokarzinoms ovariellen, tubalen oder peritonealen Ursprungs und Krankheit wird als FIGO-Stadium III oder IV klassifiziert.
  • Funktionaler Leistungsstatus < oder = 2 auf der ECOG-Skala oder > oder = 60 % auf der Karnofsky-Skala.
  • Ärztliche Beurteilung im Einklang mit der Prognose für eine erwartete Überlebenszeit von mindestens 6 Monaten.
  • CA125-Serumspiegel > 35 U/ml vor oder bei der ersten Operation. Alternativ CA125-Serumspiegel > oder = 100 U/ml und immunhistochemischer Nachweis von Tumorgewebe, das CA125 exprimiert.
  • Vorhandensein einer Resterkrankung, die entweder (a) für den Chirurgen bei Abschluss des Staging-Laparotomie-Verfahrens sichtbar oder tastbar ist, oder (b) mikroskopisch kleine Krankheit, die nach dem Staging-Laparotomie-Verfahren zurückbleibt.
  • Erhaltene Chemotherapie, die Cisplatin oder Carboplatin nach einem geeigneten Staging-Verfahren umfasste.
  • Vollständiges klinisches Ansprechen auf das primäre Behandlungsprotokoll, das eine Laparotomie gefolgt von einer platinbasierten adjuvanten Chemotherapie umfasste.

Ausschlusskriterien:

  • Die erste Dosis der Studienmedikation muss innerhalb von 10 Wochen nach Abschluss der letzten Dosis der primären Chemotherapie erfolgen.
  • Nicht mehr als eine vorangegangene Chemotherapie. Ein Wechsel des Chemotherapeutikums ist während der Primärtherapie des Patienten zulässig, vorausgesetzt, dass der Wechsel als Teil des anfänglichen Chemotherapie-Behandlungsschemas angesehen wird.
  • Keine Ganzbauch-, Bauch-Becken- oder Becken-Strahlentherapie, Operation oder Chemotherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Keine Immuntherapie (Interferone, Tumornekrosefaktor, andere Zytokine oder Modifikatoren der biologischen Reaktion oder BCG-Impfstoffe) innerhalb der letzten 6 Wochen der ersten Studiendosis. Patienten, die blutbildende Faktoren erhalten haben, sind akzeptabel.
  • Keine vorherige Behandlung mit murinen monoklonalen Antikörpern zu diagnostischen oder therapeutischen Zwecken.
  • Keine beeinträchtigte hämatopoetische Funktion, definiert als Hämoglobin < 8,0 g/dL oder Lymphozytenzahl < 300 mm3 oder Neutrophilenzahl < 1000 mm3 oder Thrombozytenzahl < 100.000 mm3.
  • Keine Leberfunktionsstörung, definiert als Bilirubin > 1,5-mal die oberen Normalgrenzen.
  • Keine schwere Nierenfunktionsstörung, definiert als Serumkreatinin >1,6 mg/dl.
  • Während eine Schwangerschaft angesichts der Erkrankung und der vorangegangenen Operation unwahrscheinlich ist, werden Patientinnen, bei denen nach Ansicht des Prüfarztes ein Schwangerschaftsrisiko besteht, einem Schwangerschaftstest (beta-HCG) unterzogen und eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode angewendet. Auch stillende Patientinnen sind ausgeschlossen.
  • Keine aktive Autoimmunerkrankung (z. B. rheumatoide Arthritis, SLE, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, MS, ankylosierende Spondylitis).
  • Keine bekannte Allergie gegen murine Proteine ​​oder zuvor dokumentierte anaphylaktische Reaktion auf irgendein Medikament.
  • Nicht unter chronischer Behandlung mit immunsuppressiven Medikamenten wie Cyclosporin, ACTH oder Kortikosteroiden.
  • Keine aktive Infektion, die Fieber verursacht.
  • Keine vorherige Splenektomie.
  • Keine anerkannte Immunschwächekrankheit einschließlich zellulärer Immunschwäche, Hypogammaglobulinämie oder Dysgammaglobulinämie; keine erworbenen, erblichen oder angeborenen Immundefekte.
  • Keine unkontrollierten Krankheiten oder Krankheiten außer diesem Krebs. Patienten mit gut kontrollierten chronischen Erkrankungen (z. B. Diabetes mellitus, Bluthochdruck) kommen in Frage.
  • Keine signifikanten kardiovaskulären Anomalien (unkontrollierter Bluthochdruck, CHF (NYHA-Klassen II-IV), unkontrollierte Angina pectoris oder unkontrollierte Arrhythmien).
  • Keine gleichzeitige Erkrankung oder chronische Einnahme von Medikamenten, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, den Patienten daran hindern könnten, die Studie abzuschließen oder eine Nebenwirkung zu verschleiern.
  • Keine gleichzeitige Malignität (außer Nicht-Melanom der Haut oder In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses), es sei denn, es wurde eine kurative Behandlung erhalten und der Patient ist seit > oder = 5 Jahren krankheitsfrei.
  • Keine anderen Prüfmedikamente innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung.
  • Es liegen keine Kontraindikationen für die Verwendung von blutdrucksteigernden Mitteln vor.
  • Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu lesen oder zu verstehen, und/oder nicht bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterschreiben, die vor der Behandlung eingeholt werden muss.
  • Nur Tumore mit geringem bösartigem Potenzial oder mit nicht-invasiver Erkrankung.
  • Nicht mehr als ein Intervall-Debulking-Verfahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2000

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2002

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2002

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. April 2002

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Dezember 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Dezember 2007

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Eierstocktumoren

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