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Eine Studie von TH-SC01 zur Behandlung komplexer perianaler Fisteln bei perianalem Morbus Crohn.

24. Juni 2021 aktualisiert von: Fangyu Wang, Jinling Hospital, China

Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von allogenen mesenchymalen Stammzellen aus der Nabelschnur (TH-SC01) zur Behandlung komplexer perianaler Fisteln bei Morbus Crohn.

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von allogenen mesenchymalen Stammzellen aus der Nabelschnur bei der Behandlung von komplexen perianalen Fisteln bei Morbus Crohn.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Morbus Crohn (CD) kann jeden Teil des Verdauungssystems betreffen und Symptome dieser chronischen Krankheit sind Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. CD verursacht auch Darmwandgeschwüre, Strikturen und Fisteln (anormale Passagen vom Darm zu einem anderen Organ oder der Haut).

Es besteht ein ungedeckter Bedarf an wirksamer medizinischer Therapie bei MC-Patienten mit perianalen Fisteln, die nicht auf herkömmliche Strategien, einschließlich biologischer Therapien, ansprechen. Die aktuelle Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit von allogenen mesenchymalen Stammzellen aus der Nabelschnur von gesunden Spendern für die Behandlung von perianalen Fisteln bei Patienten mit MC bewerten.

Primäres Ziel: Bewertung der Sicherheit (Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse) von TH-SC01

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210002
        • Jinling Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Unterschriebene Einverständniserklärung;
  • 2. Gemäß dem diagnostischen Kriterium für Morbus Crohn in Chinas „Consensus on the Diagnosis and Treatment of Inflammatory Bowel Disease“ (2018, Peking) wurde Morbus Crohn mindestens 6 Monate vor dem Screening-Zeitraum diagnostiziert.
  • 3. Ein Wert des Morbus Crohn-Aktivitätsindex (CDAI) von 220 oder weniger wird als inaktiver oder leicht aktiver luminaler Morbus Crohn definiert.
  • 4. Durch klinische Bewertung, MRT-Bewertung für Patienten mit Analfistel;
  • 5. Alter 18 ~ 70, männlich oder weiblich;
  • 6. Der Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest einer Frau im gebärfähigen Alter muss negativ sein. Sowohl Männer als auch Frauen müssen einer Verhütungsmethode zustimmen;
  • 7. Laut Anamnese und entsprechender Untersuchung ist der allgemeine Gesundheitszustand gut;
  • 8. Die in Frage kommenden Patienten müssen mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllen: Patienten, die auf keine konventionelle Behandlung angesprochen haben, wie z 5-Aminosalicylsäure

Ausschlusskriterien:

  • 1. CDAI > 220 oder aufgrund einer Aktivität von Morbus Crohn muss die Behandlung sofort aktualisiert werden;
  • 2. Patienten mit Bauch- und Beckenabszess oder Fisteldurchmesser von mehr als 2 cm;
  • 3. Patienten mit rektaler und/oder analer Stenose und/oder aktiver Proktitis (aufgrund begrenzter chirurgischer Eingriffe);
  • 4. Die Anzahl der inneren und / oder äußeren Öffnungen der Analfistel betrug mehr als 2 bzw. 3;
  • 5. Patienten, die innerhalb der ersten 4 Wochen eine Steroidtherapie erhielten, wurden gescreent;
  • 6. Abnormale Labortestergebnisse: Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≥1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts, Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT)≥2,5-mal die Obergrenze des Normalwerts; Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance unter 60 ml/min oder das 1,5-fache der oberen normalen Grenze des Serumkreatinins (gemessener Wert oder berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel);
  • 7. Patienten mit Malignität oder einer Vorgeschichte von Malignität, einschließlich Fistelkrebs jeglicher Art;
  • 8. Patienten mit schweren, fortschreitenden, unkontrollierbaren Erkrankungen der Leber, des Blutes, des Magen-Darm-Trakts (außer Morbus Crohn), des endokrinen Systems, der Lunge, des Herzens, des Nervensystems, der Psychiatrie oder des Gehirns;
  • 9. HIV, Syphilis-Antikörper-positiv, HCV / HBV-positiv, Tuberkulose in der ansteckenden Zeit usw.;
  • 10. Patienten, die allergisch gegen Humanserumalbumin, Humanplättchenlysate, Anästhetika oder Kontrastmittel sind;
  • 11. Patienten mit Kontraindikationen für MRT-Untersuchungen;
  • 12. Schwangere oder stillende Frauen und Probanden, die sich nicht verpflichten können, während der Studie und für 6 Monate nach Ende der Studie wirksame Verhütungsmittel zu verwenden;
  • 13. Patienten, die sich in den letzten sechs Monaten einer größeren Operation oder einem schweren Trauma unterzogen haben;
  • 14. Patienten, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums vor dem Screening ein Studienmedikament erhalten hatten;
  • 15. Patienten, die vom Prüfarzt als für die Teilnahme an dieser klinischen Studie nicht geeignet erachtet werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TH-SC01
TH-SC01 24 ml Suspension von 120 Millionen Zellen als periläsionale Injektion, einmal am Tag 0.
Allogene Injektion mesenchymaler Stammzellen aus der Nabelschnur. Menschliche TH-SC01-Zellinjektion (menschliche mesenchymale Stammzellen aus der Nabelschnur zur Injektion, 5 Millionen Zellen/ml, 6,0–10,0 ml / Flasche)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine kombinierte Remission erreichen
Zeitfenster: 24 Wochen
Kombinierte Remission ist definiert als der Verschluss aller behandelten externen Öffnungen, die zu Studienbeginn trotz sanfter Fingerkompression abflossen, und das Fehlen von Abszessen > 2 cm (in mindestens 2 Dimensionen) der behandelten perianalen Fistel(n), bestätigt durch die Zentrale Magnetresonanztomographie (MRT)-Bewertung oder transrektale Ultraschalluntersuchung (TRUS)
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine klinische Remission erreichen
Zeitfenster: Bis Woche 24
Klinische Remission ist definiert als der Verschluss aller behandelten externen Öffnungen, die trotz sanfter Fingerkompression zu Studienbeginn entleerten.
Bis Woche 24
Prozentsatz der Teilnehmer, die ein klinisches Ansprechen erzielen
Zeitfenster: Bis Woche 24
Klinisches Ansprechen ist definiert als Verschluss von mindestens 50 % aller behandelten externen Öffnungen, die trotz sanfter Fingerkompression zu Studienbeginn entleerten.
Bis Woche 24
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen der PDAI abnimmt
Zeitfenster: 0, 4, 8, 16, 24 Wochen
PDAI ist ein Bewertungssystem zur Beurteilung der Schwere von perianalen Läsionen im Zusammenhang mit Morbus Crohn. Es besteht aus den folgenden fünf Elementen: (a) perianale Sekrete; (b) Schmerz und Bewegung; (c) Sexualleben; (d) perianale Manifestationen; (e) Sklerosierung. Jeder Punkt wird auf einer Fünf-Punkte-Skala von asymptomatisch (0) bis schwer (4) mit einer Gesamtpunktzahl von 0 bis 20 bewertet. Je höher die Punktzahl, desto schwerer die Krankheit.
0, 4, 8, 16, 24 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer, die bei IBDQ abnehmen
Zeitfenster: 0, 4, 8, 16, 24 Wochen
Der IBDQ-Fragebogen-Score wird verwendet, um die Lebensqualität von Patienten zu untersuchen. Es gibt insgesamt 32 Fragen, und jede Frage hat 1 bis 7 Antworten mit unterschiedlichem Schweregrad, wobei 1 den schwersten und 7 den am wenigsten schweren Grad darstellt
0, 4, 8, 16, 24 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer, die in der VAS-Skala abnehmen
Zeitfenster: 0, 4, 8, 16, 24 Wochen
Die VAS-Skala wurde verwendet, um den Schmerz zu bewerten. 0 Punkte zeigten keine Schmerzen an, weniger als 3 Punkte zeigten leichte Schmerzen an, 4–6 Punkte zeigten Schmerzen an, die den Schlaf beeinträchtigten, aber erträglich waren, 7–10 Punkte zeigten Schmerzen und Beschwerden an, die den Appetit und den Schlaf beeinträchtigten. Je höher die Zahl, desto offensichtlicher war der Schmerz.
0, 4, 8, 16, 24 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer, deren Wexner-Inkontinenz-Score abnimmt
Zeitfenster: 0, 4 Wochen
Wexner-Inkontinenz-Score
0, 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wei Juan, doctor, Jinling Hospital, China

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. November 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TH-SC01

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