- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04943965
Testen der automatisierten Echokardiographie
Wiederholbarkeits-, Reproduzierbarkeits- und Wirksamkeitstests der automatisierten hämodynamischen Ausgabe durch transthorakale Echokardiographie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, nicht randomisierte klinische Einzelbesuchsstudie. Im Rahmen der Studie werden keine zusätzlichen Interventionen oder Nachuntersuchungen zum Thema durchgeführt. Alle Untersuchungsscans werden nach dem ALARA-Prinzip (As Low as Reasonably Achievable) durchgeführt, um die Sicherheit der Probanden zu gewährleisten. Da die Ultraschallbildgebung auf nichtionisierender Strahlung basiert, gilt sie im Allgemeinen als sicher, wenn sie von entsprechend geschulten Gesundheitsdienstleistern verwendet wird. Die Studienpopulation wird aus Erwachsenen bestehen. Es gibt keine spezifischen Einschreibungsziele, es wird jedoch erwartet, dass 120 Probanden oder weniger gescannt werden, um die erforderlichen 40 echokardiographischen Untersuchungen zum Abschluss dieser Studie zu erhalten. Das Überschreiten des Einschreibungsziels von 120 Probanden erfordert eine Änderung des Protokolls. Es wird geschätzt, dass diese Studie 12 Monate dauern wird. Zu diesem Zeitpunkt wird sie ausgewertet und möglicherweise geändert.
Diese Studie gilt als nicht signifikantes Risiko. Es gibt keinen besonderen Nutzen für die an der Studie teilnehmenden Personen, das erhaltene Feedback wird jedoch zur Verbesserung der Philips-Systeme verwendet und kann zu einer verbesserten Diagnosefähigkeit zukünftiger Produkte führen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist bereit und in der Lage, seine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen, und ist körperlich in der Lage, studienbezogene Aktivitäten durchzuführen
- Patient, der sich einer der folgenden Arten von Herzoperationen unterzieht:
Aortenklappenreparatur Aortenklappenersatz Mitralklappenreparatur Mitralklappenersatz Trikuspidalklappenreparatur Trikuspidalklappenersatz Pulmonalklappenreparatur Pulmonalklappenersatz Ersatz der aufsteigenden Aorta Koronararterien-Bypass-Operation (CABG).
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frau
- Patienten, von denen bekannt ist, dass sie der Zuständigkeit des Department of Corrections unterliegen
- Patienten mit anhaltenden Arrhythmien, wie vom Hauptprüfer (MacKay) im Einzelfall bestätigt (z. B. Vorhofflimmern, Vorhofflattern, häufige vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen, häufige vorzeitige Vorhofkontraktionen usw.)
- Patienten mit einer Kontraindikation für die Überwachung des Pulmonalarterienkatheters (PAC), wie vom Hauptprüfer (MacKay) im Einzelfall bestätigt (z. B. Trikuspidal- oder Pulmonalklappenendokarditis, Venenthrombose in der oberen Hohlvene, im rechten Vorhof oder in der Hauptpulmonalarterie)
- Patienten mit einer Kontraindikation für die TEE-Überwachung, wie vom Hauptprüfer (MacKay) im Einzelfall bestätigt (z. B. frühere Speiseröhrenoperationen, frühere Magenbypass-Operationen, Ösophagusvarizen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patient, der sich einer Herzoperation unterzieht
Patienten, die sich Herzoperationen unterziehen, die in den Einschlusskriterien aufgeführt sind, gehören zu dieser Gruppe.
|
Bei dem Eingriff handelt es sich um eine nicht-invasive, echokardiographische Bildaufnahme der Brustwand im Herzoperationssaal vor einer geplanten Herzoperation. Echokardiographische Bilder werden zu drei wichtigen Zeitpunkten im Operationssaal vor der Herzoperation aufgenommen:
Andere Namen:
|
Kliniker
Als Ärzte definierte Kliniker (z. B.
Oberärzte, Stipendiaten, Assistenzärzte) oder fortgeschrittene Praxisanbieter (z. B.
Zu dieser Gruppe gehören Krankenpfleger und Arzthelfer.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Korrelationstests von Lumify Ultrasound mit hämodynamischer Automatisierung
Zeitfenster: 01.08.2021 - 31.08.2022
|
Korrelation zwischen den hämodynamischen Parametern (z.B.
Schlagvolumen, Herzzeitvolumen, Herzindex), erhalten vom Lumify-Ultraschall mit hämodynamischer Automatisierung, mit denselben hämodynamischen Parametern, die vom Referenzstandard der transösophagealen Echokardiographie und der Pulmonalarterienkatheterisierung durch einen einzelnen Echokardiographen erhalten wurden.
|
01.08.2021 - 31.08.2022
|
Wiederholbarkeit (Intraobserver-Variabilität) hämodynamischer Parameter, die mit Lumify Ultrasound mit hämodynamischer Automatisierung ermittelt wurden
Zeitfenster: 01.08.2021 - 31.08.2022
|
Wiederholbarkeit der hämodynamischen Parameter (z.B.
Schlagvolumen, Herzzeitvolumen, Herzindex), die mit dem Lumify-Ultraschall mit hämodynamischer Automatisierung in festgelegten Zeitintervallen von einer Minute von einem einzelnen Echokardiographen ermittelt wurden.
|
01.08.2021 - 31.08.2022
|
Reproduzierbarkeit (Variabilität zwischen Beobachtern) hämodynamischer Parameter, die mit dem Lumify-Ultraschall mit hämodynamischer Automatisierung ermittelt wurden
Zeitfenster: 01.08.2021 - 31.08.2022
|
Reproduzierbarkeit der hämodynamischen Parameter (z.B.
Schlagvolumen, Herzzeitvolumen, Herzindex), die mit dem Lumify-Ultraschall mit hämodynamischer Automatisierung in festgelegten Zeitintervallen von einer Minute von mehreren Echokardiographen ermittelt wurden, die für die Daten der anderen blind waren.
|
01.08.2021 - 31.08.2022
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Wirksamkeit hämodynamischer Parameter, die mit dem Lumify-Ultraschall mit hämodynamischer Automatisierung ermittelt wurden
Zeitfenster: 01.08.2022 - 31.08.2023
|
Kliniker bewerten die klinische Wirksamkeit der hämodynamischen Parameter, die mit dem Lumify-Ultraschall mit hämodynamischer Automatisierung ermittelt wurden, anhand von Umfragefragen, die die echokardiographische Bildgebung von Lumify direkt mit dem Referenzstandard vergleichen
|
01.08.2022 - 31.08.2023
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Roderic G Eckenhoff, MD, University of Pennsylvania, Department of Anesthesiology and Critical Care
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Ultraschall
- Bildgebung
- Herzchirugie
- Mitralklappenreparatur
- Koronararterien-Bypass-Transplantat
- Mitralklappenersatz
- Aortenklappenersatz
- Ersatz der Trikuspidalklappe
- Philips Ultraschall
- Lumify-Ultraschall
- Hämodynamisches Automatisierungsgerät
- Lumify Ultraschall mit hämodynamischer Automatisierung
- Automatisierte hämodynamische Ausgabe
- Echokardiographische Bildgebung am Behandlungsort
- Reparatur der Aortenklappe
- Reparatur der Trikuspidalklappe
- Reparatur der Pulmonalklappe
- Ersatz der Pulmonalklappe
- Ersatz der aufsteigenden Aorta
Andere Studien-ID-Nummern
- 848896
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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