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Risikofaktoren und die Auswirkung des Plasmaaustauschs auf die Prognose schwangerschaftsbedingter thrombotischer Mikroangiopathien

29. Juni 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital

"Risikofaktoren für schwangerschaftsbedingte thrombotische Mikroangiopathien Retrospektive Studie zur Auswirkung des Plasmaaustauschs auf die Prognose schwangerschaftsbedingter thrombotischer Mikroangiopathien"

Die frühzeitige Identifizierung der Risikofaktoren schwangerschaftsbedingter thrombotischer Mikroangiopathien kann uns helfen, die Komplikationen solcher Patientinnen zu reduzieren und die Überlebensrate der Patientinnen zu erhöhen. Zudem ist noch umstritten, ob Patientinnen mit schwangerschaftsbedingten thrombotischen Mikrogefäßen eine Plasmatherapie erhalten sollen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

„Ziel: Bewertung der Risikofaktoren schwangerschaftsbedingter thrombotischer Mikroangiopathien und der Auswirkung des Plasmaaustauschs auf die Prognose (Erholungsstatus der Nierenfunktion, Erholungsstatus der Blutplättchen, Überleben oder Tod innerhalb von 28 Tagen).

Design: Eine retrospektive Analyse schwangerer Patientinnen, die von 2015 bis 2019 auf der Intensivstation aufgenommen wurden. Entsprechend dem Ergebnisindikator des Auftretens schwangerschaftsbedingter thrombotischer Mikroangiopathien wurden diese in die Gruppe der thrombotischen Mikroangiopathien und die Gruppe der nicht-thrombotischen Mikroangiopathien eingeteilt. Patientinnen in der Gruppe mit schwangerschaftsbedingter thrombotischer Mikroangiopathie wurden in Plasmaaustausch-Gruppen ohne Plasmaaustausch eingeteilt, je nachdem, ob sie einen Plasmaaustausch erhielten. Sammeln Sie die klinischen Daten der Patienten und analysieren Sie die Daten mit dem statistischen Softwarepaket SPSS 1 7.0. Die Messdaten wurden durch gepaarten t-Test und einfache Varianzanalyse verglichen; die Zähldaten wurden durch den χ2-Test verglichen. Vergleichen Sie die Unterschiede der Indikatoren zwischen den beiden Gruppen und analysieren Sie die Risikofaktoren schwangerschaftsbedingter thrombotischer Mikroangiopathien. Vergleichen Sie dann, ob es einen Unterschied in der Prognose zwischen der Plasmaaustauschgruppe und der Nicht-Plasmaaustauschgruppe gibt."

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Tiehua Wang, deputy chief doctors
  • Telefonnummer: +86 15611963378
  • E-Mail: Tiehua0326@163.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwangere Patienten, die von 2015 bis 2019 in die Abteilung für Intensivmedizin des dritten Krankenhauses der Peking-Universität aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere Patienten, die von 2015 bis 2019 in die Abteilung für Intensivmedizin des dritten Krankenhauses der Peking-Universität aufgenommen wurden

Ausschlusskriterien:

  • NEIN

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kein TMA
Gebärende ohne thrombotische Mikroangiopathien
Der Plasmaaustausch wurde fünfmal täglich oder bis zur Normalisierung des Blutplättchenspiegels durchgeführt
TMA mit Plasmaaustausch
Gebärende mit thrombotischen Mikroangiopathien und mit Plasmaaustausch behandelt werden
Der Plasmaaustausch wurde fünfmal täglich oder bis zur Normalisierung des Blutplättchenspiegels durchgeführt
TMA ohne Plasmaaustausch
Gebärende mit thrombotischen Mikroangiopathien, die jedoch nicht mit Plasmaaustausch behandelt wurden
Der Plasmaaustausch wurde fünfmal täglich oder bis zur Normalisierung des Blutplättchenspiegels durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TMA passieren
Zeitfenster: 28. Tag nach Aufnahme auf der Intensivstation
schwangerschaftsassoziierte thrombotische Mikroangiopathie tritt am 28. Tag nach Aufnahme auf der Intensivstation auf oder nicht
28. Tag nach Aufnahme auf der Intensivstation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nierenfunktion
Zeitfenster: 28. Tag nach Aufnahme auf der Intensivstation
Nierenfunktion am 28. Tag nach Aufnahme auf der Intensivstation
28. Tag nach Aufnahme auf der Intensivstation
Blutplättchen-Ebene
Zeitfenster: 28. Tag nach Aufnahme auf der Intensivstation
Blutplättchenspiegel am 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
28. Tag nach Aufnahme auf der Intensivstation
Überlebensrate
Zeitfenster: 28. Tag nach Aufnahme auf der Intensivstation
Überlebensrate am 28. Tag nach Aufnahme auf der Intensivstation
28. Tag nach Aufnahme auf der Intensivstation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Min Yi, chief physician, Peking University Third Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. August 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Plasmaaustausch

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