- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04953663
Klinischer Plan des ischämischen Schlaganfalls
Eine multizentrische, blinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-I/IIA-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und anfänglichen Wirksamkeit einer einzelnen Injektion von ischämietoleranten humanen allogenen mesenchymalen Knochenmarkstammzellen bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijin, China
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich und weiblich ≥ 18 Jahre alt;
- Die Anamnese zeigte, dass die letzte klinische Diagnose eines ischämischen Schlaganfalls mehr als 6 Monate zurückliegt;
- Die MRT-Ergebnisse bei der ersten Diagnose und zum Zeitpunkt der Auswahl zeigten, dass ein ischämischer Schlaganfall und eine Funktionsstörung vorlag;
- 2 Monate vor der Studie gab es keine signifikante Verbesserung der neurologischen Funktion oder Funktionsstörung;
- Es besteht eine schwerwiegende neurologische Funktionsstörung im Zusammenhang mit der Diagnose in Artikel 2, die dazu führt, dass die Probanden beim Gehen die Hilfe anderer benötigen oder die allgemeinen Aktivitäten des täglichen Lebens nicht selbstständig erledigen können;
- NIHSS-Score war 6-20;
- Die Lebenserwartung beträgt mehr als 12 Monate;
- Vor der Behandlung erhielt der Patient eine medizinische Standardversorgung zur Sekundärprävention eines ischämischen Schlaganfalls, einschließlich, aber nicht beschränkt auf geeignete Blutdruck- und Cholesterinkontrollmaßnahmen, die Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien (außer in verbotenen Fällen);
- In der Lage sein, die unterschriebene Einverständniserklärung zu verstehen und bereitzustellen oder den designierten gesetzlichen Vormund oder Ehepartner zu bitten, die obige Entscheidung freiwillig im Namen der Probanden zu treffen;
- Es ist vernünftigerweise zu erwarten, dass die Patienten die medizinische Standardversorgung zur Sekundärprävention eines ischämischen Schlaganfalls erhalten und an der Sicherheitsnachsorge aller Pläne teilnehmen;
- Organfunktion bestimmt nach folgenden Kriterien:
Serum-AST ≤ 2,5 × Obere Normalgrenze (ULN);
Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × Normale Obergrenze;
Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5 × Normale Obergrenze;
Bei Probanden ohne antithrombotische Therapie, Prothrombinzeit (PT) und partielle Thrombokinasezeit (PTT) ≤ 1,25 × oberer Normalwert;
Serumalbumin ≥ 3,0 g/dl;
Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/ μ L;
Blutplättchen ≥ 150000/ μ L;
Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl;
Serum-Kreatinin ≤ 1,5 × Normale Obergrenze;
Serumamylase oder Lipase waren im Normbereich.
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Epilepsie;
- Geschichte des Tumors;
- Vorgeschichte von Hirntumor und Hirntrauma;
- Hepatitis B, fünf Oberflächenantigene, E-Antigene, E-Antikörper und Kernantikörper waren positiv für einen, positiv für Hepatitis-C-Virus-Antikörper, positiv für Syphilis-Serum-Antikörper oder HIV-positiv.
- Myokardinfarkt trat innerhalb von 6 Monaten vor der Studie auf;
- der Forscher oder der Sponsor an einer anderen medizinischen Krankheit mit klinischer Bedeutung leidet oder abnormale mentale oder Laborergebnisse aufweist, der Forscher oder Sponsor feststellt, dass die Teilnahme an der Studie Sicherheitsrisiken für die Probanden mit sich bringt;
- Die bildgebende Untersuchung zeigte eine Subarachnoidalblutung oder eine intrazerebrale Blutung in den letzten 12 Monaten;
- Teilnahme an einer anderen Studie über die Verwendung von Testmedikamenten oder -geräten innerhalb von 3 Monaten vor der Behandlung;
- Teilnahme an anderen Forschungen im Zusammenhang mit der Stammzelltherapie;
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch im vergangenen Jahr;
- Frauen, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind, stillen oder einen positiven Schwangerschaftstest haben (der während des Screening-Prozesses getestet werden soll) oder die planen, während der Studie schwanger zu werden;
- Allergisch gegen Rinder- und Schweinefleischprodukte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Placebo
|
Unterschiedliche Dosierungen von it-hMSC
|
|
Experimental: Gruppe mit niedriger Dosis
0,5 × 10^6/kg (Körpergewicht) it-hMSC pro Person
|
Unterschiedliche Dosierungen von it-hMSC
|
|
Experimental: Mittlere Dosisgruppe
1 × 10^6/kg (Körpergewicht) it-hMSC pro Person
|
Unterschiedliche Dosierungen von it-hMSC
|
|
Experimental: Hochdosierte Gruppe
2 × 10^6/kg (Körpergewicht) it-hMSC pro Person
|
Unterschiedliche Dosierungen von it-hMSC
|
|
Experimental: Zellgruppe mit der höchsten Dosis
Höchste Dosis von it-hMSC
|
Unterschiedliche Dosierungen von it-hMSC
|
|
Experimental: Zellgruppe mit subhoher Dosis
Sub-hohe Dosis von it-hMSC
|
Unterschiedliche Dosierungen von it-hMSC
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate von Nebenwirkungen und schwerwiegenden Nebenwirkungen
Zeitfenster: In 12 Monaten
|
Sicherheit und Verträglichkeit der it-hMSC-Behandlung
|
In 12 Monaten
|
|
Rate klinisch signifikanter Veränderungen im Labor
Zeitfenster: In 12 Monaten
|
Sicherheit und Verträglichkeit der it-hMSC-Behandlung
|
In 12 Monaten
|
|
Rate abnormaler neurologischer Untersuchungsergebnisse
Zeitfenster: In 12 Monaten
|
Sicherheit und Verträglichkeit der it-hMSC-Behandlung
|
In 12 Monaten
|
|
Rate der Bildgebungsänderungen
Zeitfenster: In 12 Monaten
|
Sicherheit und Verträglichkeit der it-hMSC-Behandlung
|
In 12 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der NIHSS-Scores
Zeitfenster: 1, 3, 6, 9, 12 Monate nach der Behandlung
|
Die Verbesserung der neurologischen Funktion wurde neurologisch bewertet
|
1, 3, 6, 9, 12 Monate nach der Behandlung
|
|
Änderung der BI-Scores
Zeitfenster: 1, 3, 6, 9, 12 Monate nach der Behandlung
|
Die Verbesserung der neurologischen Funktion wurde neurologisch bewertet
|
1, 3, 6, 9, 12 Monate nach der Behandlung
|
|
Änderung der mRS-Scores
Zeitfenster: 1, 3, 6, 9, 12 Monate nach der Behandlung
|
Die Verbesserung der neurologischen Funktion wurde neurologisch bewertet
|
1, 3, 6, 9, 12 Monate nach der Behandlung
|
|
Änderung der MMSE-Ergebnisse
Zeitfenster: 1, 3, 6, 9, 12 Monate nach der Behandlung
|
Die Verbesserung der neurologischen Funktion wurde neurologisch bewertet
|
1, 3, 6, 9, 12 Monate nach der Behandlung
|
|
Änderung der GDS-Scores
Zeitfenster: 1, 3, 6, 9, 12 Monate nach der Behandlung
|
Die Verbesserung der neurologischen Funktion wurde neurologisch bewertet
|
1, 3, 6, 9, 12 Monate nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D2020093
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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