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Echtzeit-Frühwarnmodell und mobiles medizinisches Assistenzsystem für die Auswirkungen der Luftverschmutzung auf die AECOPD-Krankheit

4. Juli 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital

Echtzeit-Frühwarnmodell und mobiles medizinisches Assistenzsystem für die Auswirkungen der Luftverschmutzung auf die akute Exazerbation der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung

Ziel ist die Etablierung eines Echtzeit-Frühwarnmodells der akuten Exazerbation der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) durch Luftverschmutzung und die Entwicklung des entsprechenden mobilen medizinischen Assistenzsystems. Durch die Kreuzverschmelzung bestehender Informationstechnologie und medizinischer Forschungsergebnisse entsteht ein medizinisches Hilfssystem zur Informationserfassung, Tracking-Tools, Frühwarnmodell und klinischen Diagnose von Patienten mit COPD.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziel ist die Etablierung eines Echtzeit-Frühwarnmodells der akuten Exazerbation der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) durch Luftverschmutzung und die Entwicklung des entsprechenden mobilen medizinischen Assistenzsystems. Durch die Kreuzverschmelzung bestehender Informationstechnologie und medizinischer Forschungsergebnisse entsteht ein medizinisches Hilfssystem zur Informationserfassung, Tracking-Tools, Frühwarnmodell und klinischen Diagnose von Patienten mit COPD.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

56

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

38 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Stabile Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von > 40 und < 80 Jahren mit Post-Bronchodilatator-FEV1/forcierter Vitalkapazität (FVC) < 0,7 und einem erwarteten Prozentsatz von FEV1 > 30 %, bei denen es in den 6 Wochen vor der Studie zu keiner Verschlechterung der Symptome kam, wurden in die Studie aufgenommen .

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen andere chronische Atemwegserkrankungen diagnostiziert wurden, einschließlich Bronchialasthma, Bronchiektasie und Lungenabszess.
  • Patienten mit fast unheilbarer Erkrankung, dekompensierter Herzinsuffizienz (NYHA III-IV) oder Patienten, die den CAT-Score nicht rechtzeitig aufzeichnen können, wurden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Geringe Luftverschmutzung
Art und Exposition verschiedener Luftschadstoffe im Lebens- und Arbeitsumfeld von COPD-Patienten
Hohe Luftverschmutzung
Art und Exposition verschiedener Luftschadstoffe im Lebens- und Arbeitsumfeld von COPD-Patienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit akuter Exazerbationen
Zeitfenster: 1 Jahr Inzidenzrate
Häufigkeit akuter Exazerbationen
1 Jahr Inzidenzrate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Yahong Chen, Dr., Peking University Third Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. April 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LM2018072

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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