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REACH Hope Intervention für Demenz- und TBI-Betreuer (REACH Hope)

8. März 2023 aktualisiert von: Memphis VA Medical Center

Unterstützung von Pflegekräften von Veteranen mit TBI und gemischter Demenz: Die Verhaltensintervention REACH Hope

Diese dreijährige randomisierte klinische Studie wird eine Verhaltensintervention für Betreuer von Veteranen mit traumatischer Hirnverletzung (TBI) und Alzheimer-Demenz oder gemischter Demenz (AD/MD) evaluieren, um Depressionen, Angst und Belastung der Betreuer zu reduzieren und das Gesundheitsmanagement der Veteranen zu verbessern. Die Studie wird zwei preisgekrönte Verhaltensinterventionen kombinieren und liefern - REACH VA (Resources for Enhancing All Caregivers Health in Department of Veterans Affairs) und die Virtual Hope Box des DoD, die wir REACH Hope nennen. Sowohl REACH als auch Hope Box haben einzeln Wirksamkeitsnachweise, wurden jedoch nicht zusammen für Pflegekräfte geliefert, die Veteranen mit komplexen neurodegenerativen Diagnosen und Gesundheitszuständen unterstützen. Unsere primäre Hypothese ist, dass REACH Hope die Lebensqualität von Pflegekräften verbessern wird, gemessen an der geringeren Belastung.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38104
        • Caregiver Center, VA Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hauptpflegeperson für Personen mit der Diagnose SHT und nachfolgender Demenz
  • mindestens eine Aktivität zur Einschränkung des täglichen Lebens oder 2 oder mehr instrumentelle Aktivitäten zur Einschränkung des täglichen Lebens
  • Mindestens 6 Monate lang 4 oder mehr Stunden Pflege pro Tag leisten
  • befürworten eine Punktzahl von mindestens hoher Belastung (>8) im Zarit Burden Inventory-4

Ausschlusskriterien:

  • kein Mobiltelefon oder elektronisches Gerät, das die Hope Box-Anwendung akzeptieren kann
  • aktuelle Diagnose einer Schizophrenie oder einer anderen schweren psychischen Erkrankung
  • Hörbehinderung, die das Telefonieren erschweren würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: REICHWEITE Hoffnung
Die Teilnehmer erhalten die REACH-Verhaltensintervention in Verbindung mit der Hope Box-App des Verteidigungsministeriums.
REACH VA (Resources for Enhancing All Caregivers Health in Department of Veterans Affairs) und die Virtual Hope Box des Verteidigungsministeriums. Für REACH Hope werden diese in die Hope Box integriert, die die Pflegekraft zwischen und nach den Sitzungen verwenden kann, da die Pflegekraft und der Interventionist eins zu eins an Strategien arbeiten.
Aktiver Komparator: Wartelistenkontrolle
Die Teilnehmer erhalten die REACH-Verhaltensintervention in Verbindung mit der Hope Box-App des Verteidigungsministeriums.
REACH VA (Resources for Enhancing All Caregivers Health in Department of Veterans Affairs) und die Virtual Hope Box des Verteidigungsministeriums. Für REACH Hope werden diese in die Hope Box integriert, die die Pflegekraft zwischen und nach den Sitzungen verwenden kann, da die Pflegekraft und der Interventionist eins zu eins an Strategien arbeiten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Ausgangsbelastung nach drei Monaten
Zeitfenster: drei Monate
Gemessen mit dem Zarit Burden Inventory- 12
drei Monate
Änderung der Ausgangslast nach sechs Monaten
Zeitfenster: sechs Monate
Gemessen mit dem Zarit Burden Inventory- 12
sechs Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert Depression nach drei Monaten
Zeitfenster: Drei Monate
Gemessen mit dem Patient Health Questionnaire-9
Drei Monate
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert Depression nach sechs Monaten
Zeitfenster: Sechs Monate
Gemessen mit dem Patient Health Questionnaire-9
Sechs Monate
Veränderung gegenüber der Ausgangsangst nach drei Monaten
Zeitfenster: Drei Monate
Gemessen mit den Allgemeinen Angststörungen-7
Drei Monate
Veränderung gegenüber der Ausgangsangst nach sechs Monaten
Zeitfenster: sechs Monate
Gemessen mit den Allgemeinen Angststörungen-7
sechs Monate
Veränderung der Selbstwirksamkeitserwartung bei der Pflege nach drei Monaten
Zeitfenster: drei Monate
Gemessen mit der Caregiving Self-Efficacy-Skala
drei Monate
Veränderung der Pflegeselbstwirksamkeit zu Studienbeginn nach sechs Monaten
Zeitfenster: sechs Monate
Gemessen mit der Caregiving Self-Efficacy-Skala
sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Linda O Nichols, PhD, US Department of Veterans Affairs
  • Hauptermittler: Paul Perrin, PhD, Virginia Commonwealth University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Februar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

14. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TBI (traumatische Hirnverletzung)

Klinische Studien zur REICHWEITE Hoffnung

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