- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04980079
Primäre versus verzögerte Ureteroskopie bei Zahnsteinanurie bei Kindern
17. Juli 2021 aktualisiert von: Mostafa Mohamed Mostafa, South Valley University
Primäre versus verzögerte Ureteroskopie zur Behandlung von Zahnsteinanurie bei Kindern: Eine prospektive randomisierte Studie
Bewertung der Rolle sowohl der primären als auch der verzögerten URS bei der Behandlung der Zahnsteinanurie in Bezug auf die Machbarkeit, das klinische Ergebnis und die Kosteneffizienz bei Kindern in einer vergleichenden Studie
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dreißig Patienten der Gruppe B (30) werden zugelassen, um zunächst eine Harndrainage durch Einsetzen eines JJ-Stents oder einer perkutanen Nephrostomie (PCN) durchzuführen, dann wird eine verzögerte URS durchgeführt, Kinder werden einer primären URS unterzogen (Gruppe A) und in.
Eine Harnleiterdilatation wird durchgeführt, wenn die Steingröße 10 mm überschreitet, um die Extraktion der Fragmente zu erleichtern.
Die ureteroskopische Lithotripsie wird mit einem halbstarren Ureteroskop 6,5:7,5 Fr und einem Holmiumlaser durchgeführt.
Der Harnleiterstent hält eine Woche nach der Lithotripsie.
Postoperativ werden die Patienten in beiden Gruppen auf postobstruktive Diurese, Fieber, Hämaturie und das Ausmaß der Verbesserung der Nierenfunktion überwacht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mostafa Mostafa, B.sc
- Telefonnummer: 01069432827
- E-Mail: mostafaalsoghier@yahoo.com
Studienorte
-
-
-
Luxor, Ägypten, 85951
- Rekrutierung
- Mostafa
-
Kontakt:
- Mostafa Mostafa, B.sc
- Telefonnummer: 01069432827
- E-Mail: mostafaalsoghier@yahoo.com
-
Kontakt:
- asmaa mostafa, MD
- Telefonnummer: 010144437474
- E-Mail: lalamohamed@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 12 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder ˂12 Jahre mit Zahnsteinanurie.
- Klinisch stabil (Serumkreatinin < 3,5 mg/dl, Blutharnstoff < 100 mg/dl, Serumkaliumspiegel < 7 Milliäquivalent /L und/oder Blut-pH-Wert > 7,1)
- Alle Patienten frei von Sepsis.
Ausschlusskriterien:
- Instabile Kinder (Serumkreatinin ≥ 3,5 mg/dl, Blutharnstoff ≥ 100 mg/dl, Serumkalium ≥ 7 Milliäquivalent/l und/oder Blut-pH ≤ 7,1, Anzeichen einer Azidose, Sepsis oder Flüssigkeitsretention).
- Kinder mit zugrunde liegenden urologischen Strukturanomalien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe A -Unterziehen Sie sich einer primären Ureteroskopie URS
Dreißig Kinder mit Kalikularanurie werden einer primären Ureteroskopie URS unterzogen
|
Eine Harnleiterdilatation wird durchgeführt, wenn die Steingröße 10 mm überschreitet, um die Extraktion der Fragmente zu erleichtern.
Die ureteroskopische Lithotripsie wird mit einem halbstarren Ureteroskop 6,5:7,5 Fr und einem Holmiumlaser durchgeführt.
Der Harnleiterstent hält eine Woche nach der Lithotripsie
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: die Gruppe B (30 Patienten) wird einer verzögerten Ureteroskopie URS unterzogen
Patienten der Gruppe B (30) werden zunächst zur Harndrainage durch Einlage eines Doppel-J-Stents oder perkutane Nephrostomie (PCN) zugelassen, dann wird eine verzögerte Ureteroskopie URS durchgeführt
|
Zunächst wird ein Doppel-J-Stent oder eine perkutane Nephrostomie (PCN) eingesetzt, dann wird eine verzögerte Ureteroskopie URS durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nierenfunktion
Zeitfenster: ein Monat .
|
Verbesserung des Kreatininspiegels mg/dl Harnstoffspiegel mg/dl
|
ein Monat .
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die steinfreien Tarife
Zeitfenster: ein Monat
|
Die klinischen Ergebnisse der Verfahren einschließlich der perioperativen Komplikationen:
|
ein Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mostafa abdelrazek, MD, SVU
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
15. November 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juli 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- calculus anuria in children
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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