- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04990752
Auswirkungen von Ulinastatin auf die Entzündungsreaktion während der ECMO-Unterstützung (Uli-ECMO)
27. Juli 2021 aktualisiert von: Nanfang Hospital of Southern Medical University
Auswirkungen von Ulinastatin auf die anhaltende Entzündungsreaktion während der ECMO-Unterstützung
Diese Studie ist eine multizentrische, prospektive, beobachtende Kohortenstudie.
Die Probanden waren Patienten, die ECMO-Unterstützung erhielten.
Je nachdem, ob Ulinastatin im Behandlungsschema verwendet wird (bestimmt durch den zuständigen Arzt entsprechend dem Zustand des Patienten), wurden die Patienten in die Ulinastatin- und die Kontrollgruppe eingeteilt.
In der Ulinastatin-Gruppe wurde Ulinastatin früh vor Beginn der ECMO zur Entzündungskontrolle und zum Organschutz eingesetzt.
Baseline-Daten und Entzündungsmarker (CRP, IL-6, IL-10, TNF-α), Kapillarleckmarker, Routinetestergebnisse, Dauer der ECMO-Anwendung/Krankenhausaufenthaltsdauer/Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation wurden bei 1, 3, und 5 Tage nach Beginn der ECMO-Unterstützung, und die Patienten wurden am 28. und 90. Tag nachbeobachtet.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine multizentrische, prospektive, beobachtende Kohortenstudie.
Die Probanden waren Patienten, die ECMO-Unterstützung erhielten.
Je nachdem, ob Ulinastatin im Behandlungsschema verwendet wird (bestimmt durch den zuständigen Arzt entsprechend dem Zustand des Patienten), wurden die Patienten in die Ulinastatin- und die Kontrollgruppe eingeteilt.
144 Probanden wurden aufgenommen, darunter 72 Probanden in der Ulinastatin-Gruppe und 72 Probanden in der Kontrollgruppe.
In der Ulinastatin-Gruppe wurde Ulinastatin früh vor Beginn der ECMO zur Entzündungskontrolle und zum Organschutz eingesetzt.
Die empfohlene klinische Routinedosis von Ulinastatin beträgt 300.000 I.E. alle 8 Stunden (kontinuierliche Verabreichung über mehr als 5 Tage).
Baseline-Daten und Entzündungsmarker (CRP, IL-6, IL-10, TNF-α), Kapillarleckmarker, Routinetestergebnisse, Dauer der ECMO-Anwendung/Krankenhausaufenthaltsdauer/Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation wurden bei 1, 3, und 5 Tage nach Beginn der ECMO-Unterstützung, und die Patienten wurden am 28. und 90. Tag nachbeobachtet.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
144
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jie Wu, doctor
- Telefonnummer: 18052570742
- E-Mail: 815897457@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yuan Zhang, doctor
- Telefonnummer: 15626182275
- E-Mail: m15626182275@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Rekrutierung
- Nangfang Hospital of Southern Medical University
-
Kontakt:
- Wenyuan Li, Dr
- Telefonnummer: 020-61641888
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Indikationen für den Erhalt von ECMO-Unterstützung und die nach Ermessen des Arztes ECMO-Unterstützung benötigen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillig unterschriebene Einverständniserklärung;
- ≥18 Jahre alt;
- Patienten haben Indikationen für eine ECMO-Unterstützung;
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Absetzen der ECMO oder Tod des Patienten innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Operation;
- Empfänger von Organ- oder Knochenmarktransplantationen;
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Ulinastatin oder einen Inhaltsstoff oder Konservierungsstoff;
- Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Tumoren oder Patienten, die innerhalb von 2 Monaten hohe Dosen von Glukokortikoiden oder eine Therapie mit Immunsuppressiva erhalten;
- Patienten, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie beurteilt wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Die Ulinastatin-Gruppe
In der Ulinastatin-Gruppe wurde Ulinastatin früh vor Beginn der ECMO zur Entzündungskontrolle und zum Organschutz eingesetzt.
Die empfohlene Dosierung von Ulinastatin beträgt 300.000 IE alle 8 Stunden (kontinuierliche Verabreichung über mehr als 5 Tage).
|
In der Ulinastatin-Gruppe wurde eine frühzeitige Anwendung von Ulinastatin zur Behandlung von Entzündungen und zum Schutz der Organe vor Beginn der ECMO durchgeführt. Die empfohlene klinische Routinedosis von Ulinastatin beträgt 300.000 I.E. alle 8 Stunden (kontinuierliche Verabreichung für mehr als 5 Tage).
|
|
Die Kontrollgruppe
In der Kontrollgruppe wurden die Patienten mit einer konventionellen Behandlung ohne Ulinastatin behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
CRP-Level
Zeitfenster: Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
Die Serumspiegel von CRP
|
Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
|
IL-6-Spiegel, IL-10-Spiegel
Zeitfenster: Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
Die Serumspiegel von IL-6 und IL-10
|
Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
|
TNF-α-Spiegel
Zeitfenster: Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
Die Serumspiegel von TNF-α
|
Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Index der Kapillarleckage
Zeitfenster: Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
CRP (mg/dl)/ALB (g/l)
|
Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
|
Nierenfunktion
Zeitfenster: Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
Die Serumspiegel von Kreatinin
|
Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
|
Leberfunktion
Zeitfenster: Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
Die Serumspiegel von ALT und AST
|
Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
|
Myokardverletzungsindizes
Zeitfenster: Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
Die Serumspiegel von cTnT und CK-MB
|
Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
|
Herzfunktion
Zeitfenster: Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
Die Serumspiegel von NT-Pro-BNP
|
Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
|
Infektion
Zeitfenster: Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
Die Serumspiegel von PCT
|
Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
|
Immunität
Zeitfenster: Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
Die Serumspiegel von LYM und WBC
|
Umstellung von Aufnahme auf 5 Tage nach ECMO-Unterstützung
|
|
Inzidenz neuer Organinsuffizienz/-versagen während der ECMO-Unterstützung
Zeitfenster: während der ECMO-Unterstützung
|
Inzidenz neuer Organinsuffizienz/-versagen während der ECMO-Unterstützung
|
während der ECMO-Unterstützung
|
|
Dauer der Verwendung von ECMO/Krankenhausaufenthaltsdauer/Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: durch Studienabschluss
|
Dauer der Verwendung von ECMO/Krankenhausaufenthaltsdauer/Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
|
durch Studienabschluss
|
|
Sterblichkeitsrate im Krankenhaus /28d/90d
Zeitfenster: 90 Tage nach Aufnahme
|
Sterblichkeitsrate im Krankenhaus /28d/90d
|
90 Tage nach Aufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Zhongqing Chen, doctor, Nanfang Hosptial of Southern Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Juli 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juli 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NFEC-2021-154
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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