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Eine Studie zu subkutanem (SC) AMG 701 bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem Multiplem Myelom (RRMM) (ProxiMMity-1)

23. September 2022 aktualisiert von: Amgen

Eine offene Phase-1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von subkutanem AMG 701 zur Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom (ProxiMMity-1)

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von subkutanem (SC) AMG 701 bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom (RRMM), um die maximal tolerierte Dosis (MTD) oder empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) zu bestimmen

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Erweiterter Zugriff

Verfügbar außerhalb der klinischen Studie. Siehe erweiterter Zugriffsdatensatz.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer hat vor Beginn jeglicher studienspezifischer Aktivitäten/Verfahren seine Einwilligung nach Aufklärung erteilt.
  • Alter 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Rezidiviertes oder rezidiviertes und refraktäres multiples Myelom gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG).
  • Die Teilnehmer müssen ≥ 3 vorherige Therapien erhalten haben, die alle zugelassenen und verfügbaren Therapien umfassen müssen, die vom Prüfarzt als geeignet erachtet werden, einschließlich mindestens eines Proteasom-Inhibitors (PI), eines immunmodulatorischen Arzneimittels (IMiD) und eines gegen CD38 gerichteten Antikörpers. Hinweis: Die Teilnehmer haben möglicherweise eine vorherige Behandlung erhalten, die auf BCMA abzielt, das nicht AMG 701 ist.
  • Die Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt des Screenings eine messbare Krankheit haben, die durch 1 oder mehrere der folgenden Kriterien definiert ist:

    • Ein Serum-M-Protein ≥ 0,5 g/dl, gemessen durch Serumproteinelektrophorese (SPEP)
    • Ausscheidung von M-Protein im Urin ≥ 200 mg/24 Stunden
    • Messung der beteiligten freien Leichtkette (sFLC) im Serum ≥ 10 mg/dL, vorausgesetzt, dass das SFLC-Verhältnis gemäß den IMWG-Ansprechkriterien abnormal ist
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 2.
  • Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten nach Einschätzung des Ermittlers zum Zeitpunkt des Screenings
  • Hämatologische Funktion ohne Transfusionsunterstützung wie folgt:

    • Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,0 x 10^9/l (ohne Wachstumsfaktorunterstützung)
    • Thrombozytenzahl ≥ 50 x 10^9/L (ohne Transfusionen innerhalb von 7 Tagen nach Screening-Beurteilung)
    • Hämoglobin ≥ 8,0 g/dl (Transfusionen spätestens 48 Stunden vor dem Screening erlaubt)
  • Nierenfunktion wie folgt:

Berechnete oder gemessene Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min unter Verwendung von:

  • Die Cockcroft-Gault-Gleichung OR
  • Über 24-Stunden-Sammelurin mit Plasma- und Urin-Kreatininkonzentrationen

    • Leberfunktion wie folgt:
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Gesamtbilirubin (TBIL) < 1,5 x ULN (sofern nicht aufgrund des Gilbert-Syndroms berücksichtigt)

    • Herzfunktion wie folgt:
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 50 %, beurteilt durch transthorakales Echokardiogramm (TTE) oder Multigated Acquisition (MUGA)-Scan.

    • Serum-Natrium, -Kalium, -Phosphor, -Kalzium und -Magnesium müssen innerhalb von 7 Tagen nach Tag 1 innerhalb des normalen Bereichs liegen oder, wenn sie außerhalb des normalen Bereichs liegen, innerhalb von 7 Tagen nach Tag 1 den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 Grad 1 entsprechen. Teilnehmer, die diese Einschlusskriterien nicht erfüllen, können nach Ermessen des Prüfarztes mit einer Ersatztherapie behandelt und bis zu 2 Mal erneut untersucht werden.
    • Teilnehmer mit einer vorherigen COVID-19-Infektion oder einer Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich koronarer Herzkrankheit, signifikanter Herzklappenerkrankung, Herzrhythmusstörungen, Kardiomyopathie oder einer Vorgeschichte von Herztoxizität mit vorheriger Therapie, müssen während des Screenings eine kardiologische Beratung mit einem klinischen Behandlungsplan während des Zytokin-Freisetzungssyndroms erhalten (CRS) vor Zyklus 1 Tag 1 Therapie.
    • Teilnehmer mit einer COVID-19-Infektion in der Vorgeschichte müssen vor der Anmeldung mit dem medizinischen Monitor besprochen werden. Teilnehmer mit einer COVID-19-Infektion in der Vorgeschichte müssen vor der Einschreibung einen negativen quantitativen Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR) haben.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Beteiligung des Zentralnervensystems durch multiples Myelom.
  • Aktuelle Vorgeschichte einer primären Plasmazell-Leukämie (innerhalb der letzten 6 Monate vor der Einschreibung) oder Nachweis einer primären oder sekundären Plasmazell-Leukämie zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Waldenström-Makroglobulinämie, POEMS-Syndrom (Polyneuropathie, Organomegalie, Endokrinopathie, monoklonales Protein, Hautveränderungen) oder Amyloidose (Teilnehmer mit multiplem Myelom mit asymptomatischen Amyloid-Plaques, die bei der Biopsie gefunden wurden, wären geeignet, wenn alle anderen Kriterien erfüllt sind).
  • Anamnese oder Nachweis einer der folgenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen:

    • Aktive dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III bis IV)
    • Symptomatische Ischämie
    • Unkontrollierte Arrhythmien
    • Screening-EKG mit korrigiertem QT-Intervall (QTc) > 470 ms
    • Myokardinfarkt innerhalb von 12 Monaten vor Studientag 1
  • Vorgeschichte anderer Malignität als des multiplen Myeloms innerhalb der letzten 3 Jahre mit den folgenden Ausnahmen:

    • Malignität, die mit kurativer Absicht behandelt wurde und bei der mindestens 1 Jahr vor der Einschreibung keine bekannte aktive Krankheit vorhanden war und die vom behandelnden Arzt als geringes Rezidivrisiko eingestuft wurde.
    • Angemessen behandeltes Zervixkarzinom in situ ohne Anzeichen einer Erkrankung.
    • Duktales Mammakarzinom in situ mit vollständiger chirurgischer Resektion (d. h. negative Ränder) und ohne Anzeichen einer Erkrankung
    • Prostatakrebs mit einem Gleason-Score < 7 mit nicht nachweisbarem prostataspezifischem Antigen über 12 Monate
    • Behandelter medullärer oder papillärer Schilddrüsenkrebs
    • Adäquat behandeltes papilläres nichtinvasives Karzinom des Urothels oder Karzinom in situ
    • Ähnliche neoplastische Zustände mit einer Erwartung von > 95 % krankheitsfreiem 5-Jahres-Überleben
    • Angemessen behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs oder Lentigo maligna ohne Anzeichen einer Erkrankung.
  • Klinisch unkontrollierte chronische oder anhaltende bakterielle, pilzliche, virale oder andere Infektionskrankheit am Studientag 1 oder innerhalb von 14 Tagen vor Studientag 1.
  • Positives Ergebnis für Human Immunodeficiency Virus (HIV).
  • Aktive Hepatitis B und C basierend auf den folgenden Ergebnissen:

    • Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HepBsAg) (Hinweis auf chronische Hepatitis B oder kürzlich aufgetretene akute Hepatitis B)
    • Negatives HepBsAg und positiv für Hepatitis-B-Kernantikörper: Für die Registrierung ist entweder ein positiver Hepatitis-B-Oberflächenantikörper oder ein negatives Hepatitis-B-Virus-DNA-Ergebnis gemäß PCR erforderlich
    • Positiver Hepatitis-C-Virus-Antikörper: Negative Hepatitis-C-Virus-RNA durch PCR-Ergebnis ist für die Registrierung erforderlich
  • Nicht abgeklungene Toxizitäten aus einer vorherigen Krebstherapie, definiert als nicht auf CTCAE Version 5.0 Grad 1 oder auf die in den Eignungskriterien vorgeschriebenen Werte abgeklungen, mit Ausnahme von peripherer Neuropathie Grad 2, Alopezie oder Toxizitäten aus einer vorherigen Krebstherapie, die als irreversibel gelten (definiert als mit vorhanden und stabil für > 4 Wochen), die zulässig sein können, wenn sie in den Ausschlusskriterien nicht anders beschrieben sind und sowohl der Prüfarzt als auch der medizinische Monitor von Amgen zugestimmt haben.
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Immunglobuline.
  • Aktuelle Autoimmunerkrankung, die nicht gut kontrolliert wird.
  • Vorgeschichte oder aktuelle signifikante entzündliche Neuropathie wie Guillain-Barré-Syndrom, chronisch entzündliche demyelinisierende Polyradikuloneuropathie oder multifokale motorische Neuropathie.
  • Früher eine allogene Stammzelltransplantation erhalten und das Auftreten von 1 oder mehr der folgenden:

    • Transplantation innerhalb von 6 Monaten vor Studientag 1 erhalten
    • Erhaltene immunsuppressive Therapie innerhalb der letzten 3 Monate vor Studientag 1
    • Jede aktive akute Graft-versus-Host-Krankheit (GvHD), die innerhalb der letzten 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine systemische Therapie erfordert
    • Jegliche systemische Therapie gegen GvHD innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Behandlung mit dem Prüfpräparat
  • Autologe Stammzelltransplantation weniger als 90 Tage vor Studientag 1.
  • Letzte Krebsbehandlung ohne Antikörper (Chemotherapie, IMiD, PI, molekulare zielgerichtete Therapie) < 2 Wochen und letzter therapeutischer Antikörper gegen Krebs < 4 Wochen vor Studientag 1.
  • Chemotherapie mit lymphodepletierender Wirkung (z. B. Fludarabin, Cyclophosphamid oder Anti-CD52-Antikörper in Verbindung mit chimärer Antigenrezeptor-T-Zelltherapie) < 3 Monate vor Studientag 1.
  • Strahlentherapie an mehreren anatomischen Stellen innerhalb von 28 Tagen vor Studientag 1.
  • Fokale Strahlentherapie innerhalb von 14 Tagen vor Studientag 1.
  • Behandlung mit systemischen Immunmodulatoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, nicht-topische systemische Kortikosteroide (sofern die Dosis weniger als 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent beträgt), Cyclosporin und Tacrolimus innerhalb von 2 Wochen vor Studientag 1.
  • Gegenwärtig in Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie oder weniger als 30 Tage seit Beendigung der Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie. Andere Untersuchungsverfahren während der Teilnahme an dieser Studie sind ausgeschlossen.
  • Verabreichung von knochenerhaltenden Therapien (einschließlich Bisphosphonate) innerhalb von 14 Tagen nach Zyklus 1 Tag 1.
  • Größere Operation, definiert als Operation, die eine Vollnarkose mit endotrachealer Intubation innerhalb von 28 Tagen vor Studientag 1 erfordert, es sei denn, dies wurde mit dem medizinischen Monitor von Amgen besprochen und die Eignung wurde von diesem genehmigt.
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Behandlung und für weitere 75 Tage nach der letzten Dosis von AMG 701 eine im Protokoll festgelegte Verhütungsmethode anzuwenden.
  • Weibliche Teilnehmer, die stillen oder beabsichtigen, während der Studie bis zu 75 Tage nach der letzten Dosis von AMG 701 zu stillen.
  • Weibliche Teilnehmer, die planen, während der Studie bis 75 Tage nach der letzten Dosis von AMG 701 schwanger zu werden.
  • Teilnehmerinnen mit positivem Schwangerschaftstest.
  • Männliche Teilnehmer mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter, die während der Behandlung und für weitere 135 Tage nach der letzten Dosis von AMG 701 nicht bereit sind, sexuelle Abstinenz zu praktizieren (auf heterosexuellen Verkehr zu verzichten) oder Verhütungsmittel zu verwenden.
  • Männliche Teilnehmer, die nicht bereit sind, während der Behandlung und für weitere 135 Tage nach der letzten Dosis von AMG 701 auf die Samenspende zu verzichten.
  • Der Teilnehmer ist nach bestem Wissen des Teilnehmers und des Prüfarztes wahrscheinlich nicht verfügbar, um alle im Protokoll vorgeschriebenen Studienbesuche oder -verfahren abzuschließen und/oder alle erforderlichen Studienverfahren (z. B. klinische Ergebnisbewertungen) einzuhalten.
  • Vorgeschichte oder Hinweise auf andere klinisch signifikante Störungen, Zustände oder Krankheiten (mit Ausnahme der oben genannten), die nach Meinung des Prüfarztes oder Amgen-Arztes, falls er konsultiert wird, ein Risiko für die Sicherheit der Teilnehmer darstellen oder die Studie beeinträchtigen würden Auswertung, Verfahren oder Abschluss.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: AMG 701: Dosiserkundung
Kohorten von jeweils 3 bis 6 Teilnehmern wird AMG 701 in unterschiedlichen Dosen verabreicht, um die RP2D basierend auf dem Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) und auf sich abzeichnenden Sicherheits-, Pharmakokinetik- (PK), Pharmakodynamik- (PD) und Wirksamkeitsdaten zu bestimmen.
AMG 701 wird als SC oder intravenöse Injektion verabreicht.
AMG 701 wird als SC-Injektion verabreicht.
EXPERIMENTAL: AMG 701: Dosiserweiterung
Den Teilnehmern wird AMG 701 mit dem RP2D verabreicht, das aus der Dosisexplorationsphase bestimmt wurde, um die Sicherheit, PK, PD und Wirksamkeit der ausgewählten Dosis weiter zu bewerten.
AMG 701 wird als SC oder intravenöse Injektion verabreicht.
AMG 701 wird als SC-Injektion verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) auftreten
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein oder mehrere behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) auftreten
Zeitfenster: bis ca. 9 Monate
bis ca. 9 Monate
Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein oder mehrere behandlungsbedingte TEAEs auftreten
Zeitfenster: bis ca. 9 Monate
bis ca. 9 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Veränderungen der Vitalfunktionen
Zeitfenster: bis ca. 9 Monate
bis ca. 9 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Veränderungen in Elektrokardiogrammen (EKGs).
Zeitfenster: bis ca. 9 Monate
bis ca. 9 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Veränderungen in klinischen Labortests
Zeitfenster: bis ca. 9 Monate
bis ca. 9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Serumkonzentration (Cmax) von AMG 701
Zeitfenster: bis ca. 8 Monate
bis ca. 8 Monate
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von AMG 701
Zeitfenster: bis ca. 8 Monate
bis ca. 8 Monate
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von AMG 701
Zeitfenster: bis ca. 8 Monate
bis ca. 8 Monate
Mindestkonzentration über das Dosierungsintervall (Ctrough) von AMG 701
Zeitfenster: bis ca. 8 Monate
bis ca. 8 Monate
Häufigkeit der Bildung von Anti-AMG 701-Antikörpern
Zeitfenster: bis ca. 9 Monate
bis ca. 9 Monate
Gesamtansprechverhalten (OR)
Zeitfenster: bis ca. 8 Monate
bis ca. 8 Monate
Bestes Gesamtansprechen (BOR)
Zeitfenster: bis ca. 8 Monate
bis ca. 8 Monate
Zeit bis zur Antwort
Zeitfenster: bis ca. 8 Monate
bis ca. 8 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis ca. 8 Monate
bis ca. 8 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre
bis ca. 3 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre
bis ca. 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

29. August 2023

Primärer Abschluss (ERWARTET)

2. August 2025

Studienabschluss (ERWARTET)

28. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte individuelle Patientendaten für Variablen, die zur Beantwortung der spezifischen Forschungsfrage in einem genehmigten Antrag auf gemeinsame Nutzung von Daten erforderlich sind.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Anträge auf gemeinsame Nutzung von Daten im Zusammenhang mit dieser Studie werden ab 18 Monaten nach Abschluss der Studie und entweder 1) dem Produkt und der Indikation eine Marktzulassung in den USA und Europa erteilt wurden oder 2) die klinische Entwicklung für das Produkt und/oder die Indikation eingestellt und die Daten werden nicht an Aufsichtsbehörden übermittelt. Es gibt kein Enddatum für die Berechtigung zur Einreichung eines Antrags auf gemeinsame Nutzung von Daten für diese Studie.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können eine Anfrage einreichen, die die Forschungsziele, das/die Amgen-Produkt(e) und Amgen-Studie(n) im Umfang, Endpunkte/Ergebnisse von Interesse, statistischen Analyseplan, Datenanforderungen, Veröffentlichungsplan und Qualifikationen des/der Forscher(s) enthält. Im Allgemeinen gewährt Amgen keine externen Anfragen nach individuellen Patientendaten zum Zwecke der Neubewertung von Sicherheits- und Wirksamkeitsfragen, die bereits in der Produktkennzeichnung angesprochen wurden. Anträge werden von einem Ausschuss interner Berater geprüft. Wenn nicht genehmigt, wird ein unabhängiges Prüfgremium für die gemeinsame Nutzung von Daten schlichten und die endgültige Entscheidung treffen. Nach der Genehmigung werden die zur Beantwortung der Forschungsfrage erforderlichen Informationen im Rahmen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten bereitgestellt. Dazu können anonymisierte individuelle Patientendaten und/oder verfügbare unterstützende Dokumente gehören, die Fragmente des Analysecodes enthalten, sofern dies in den Analysespezifikationen vorgesehen ist. Weitere Einzelheiten finden Sie unter der nachstehenden URL.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AMG701

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