- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05006183
Evaluierung der Orientierungsstrategie für das sofortige wellenfreie Verhältnis bei der Behandlung des akuten Koronarsyndroms mit mehreren Gefäßen. (iStrategy)
25. April 2022 aktualisiert von: Deniss Vasiljevs, Daugavpils Regional Hospital
Charakterisierung hämodynamischer Messungen der Koronararterien und virtueller Angioplastieplanung durch Instantaneous Wave-free Ratio (iFR) bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom mit mehreren Gefäßen mit Bewertung der Auswirkungen auf klinische Ergebnisse.
Eine prospektive, randomisierte, offene, verblindete klinische Endpunktstudie mit einem Zentrum zur Auswirkung der Leitstrategie des Instantaneous Wave Free Ratio (iFR) auf die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS) mit mehreren Gefäßen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die „All-Comer“-Studienpopulation besteht aus hämodynamisch stabilen De-novo-ACS-Patienten mit einer Stenose von 50 % und mehr nach visueller Schätzung in mindestens zwei separaten Koronararterien mit einem Thrombolyse-in-Myokardinfarkt-Fluss (TIMI) ≥ 2 und der Bereitschaft, sich einer Unterzeichnung zu unterziehen Einverständniserklärung des Patienten.
ACS-Diagnose wird durch Angina-pectoris-Symptome und/oder EKG-Veränderungen und/oder HS-Troponin-I-Spiegel festgestellt.
Der Einsatz von medikamentenfreisetzenden Stents ist in beiden Behandlungsgruppen obligatorisch.
In der Interventionsstrategiegruppe werden Patienten einstufig mit der iFR-gesteuerten perkutanen Koronarintervention (PCI) behandelt.
In der Kontrollgruppe werden die Patienten gemäß der Standardpraxis des angiographiegesteuerten stufenweisen Ansatzes behandelt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Deniss Vasiljevs, MD
- Telefonnummer: +37165440858
- E-Mail: d.vasiljevs@siadrs.lv
Studienorte
-
-
-
Daugavpils, Lettland, LV-5417
- Rekrutierung
- Daugavpils Regional Hospital
-
Kontakt:
- Deniss Vasiljevs, MD
- Telefonnummer: +37165440858
- E-Mail: d.vasiljevs@siadrs.lv
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre und älter
- bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben
- hämodynamisch stabile De-novo-Patienten mit akutem Koronarsyndrom mit einer Stenose von 50 % und mehr nach visueller Beurteilung in mindestens zwei separaten Koronararterien
- ausreichender Koronarfluss, Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI)-Fluss ≥ 2
- Sinusrhythmus
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine Einwilligung zu erteilen;
- jünger als 18 Jahre
- Vorhofflimmerrhythmus zum Zeitpunkt der Aufnahme
- mit erheblicher Klappenerkrankung
- beim kardiogenen Schock
- mit eingeschränkter Nierenfunktion – eGFR < 30 (ml/min/1,73 m2);
- mit angeborenen Herzfehlern
- mit akuter Lungenarterienembolie;
- mit isolierter linker Hauptostialstenose;
- unter aktiver onkologischer Behandlung oder toxischer Kardiomyopathie;
- Eine Revaskularisierung durch PCI ist aufgrund anderer Komorbiditäten oder der Verweigerung der Behandlung durch den Patienten nicht möglich.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: iFR-geführt
Einstufige, virtuell geplante, iFR-geführte und optimierte PCI.
|
Perkutane Koronarintervention mit Drug-Eluting Stents
|
|
Aktiver Komparator: Angiographiegeführt
Standardmäßige, stufenweise angiographiegesteuerte PCI
|
Perkutane Koronarintervention mit Drug-Eluting Stents
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PCI-bedingte schwere unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: Indexaufnahme
|
Zusammengesetzt aus Herztod, nicht tödlichem Myokardinfarkt, ungeplanter Revaskularisierung, Stentthrombose, flussbegrenzenden Koronardissektionen, No-Reflow-Phänomen, Koronarperforationen, koronarer distaler Embolisation, Komplikationen an der Gefäßzugangsstelle, die eine Bluttransfusion oder einen chirurgischen Eingriff erfordern, und einer kontrastmittelinduzierten Nephropathie, die erforderlich ist Krankenhausaufenthalt.
|
Indexaufnahme
|
|
PCI-bedingte schwere unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Zusammengesetzt aus Herztod, nicht tödlichem Myokardinfarkt, ungeplanter Revaskularisierung, Stentthrombose, flussbegrenzenden Koronardissektionen, No-Reflow-Phänomen, Koronarperforationen, koronarer distaler Embolisation, Komplikationen an der Gefäßzugangsstelle, die eine Bluttransfusion oder einen chirurgischen Eingriff erfordern, und einer kontrastmittelinduzierten Nephropathie, die erforderlich ist Krankenhausaufenthalt.
|
3 Monate
|
|
PCI-bedingte schwere unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zusammengesetzt aus Herztod, nicht tödlichem Myokardinfarkt, ungeplanter Revaskularisierung, Stentthrombose, flussbegrenzenden Koronardissektionen, No-Reflow-Phänomen, Koronarperforationen, koronarer distaler Embolisation, Komplikationen an der Gefäßzugangsstelle, die eine Bluttransfusion oder einen chirurgischen Eingriff erfordern, und einer kontrastmittelinduzierten Nephropathie, die erforderlich ist Krankenhausaufenthalt.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Segmentale Myokardverformung durch Speckle-Tracking-Echokardiographie
Zeitfenster: Indexzulassung, 3 Monate und 12 Monate
|
Veränderung der segmentalen Myokarddeformation
|
Indexzulassung, 3 Monate und 12 Monate
|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: Indexzulassung, 3 Monate und 12 Monate
|
Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität gemessen anhand des EQ-5D-5L-Fragebogens
|
Indexzulassung, 3 Monate und 12 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Rückgang der eGFR
Zeitfenster: Indexzulassung, 3 Monate und 12 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit Rückgang der eGFR um 30 % und mehr im Vergleich zur ersten eGFR
|
Indexzulassung, 3 Monate und 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Deniss Vasiljevs, MD, Daugavpils Regional Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. August 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SP0001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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